PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPEED-Novitäten (bis Februar 2004)



Seiten : [1] 2 3 4

Der Letter-Man
11.02.2002, 15:39
Hallo Comicfreaks,

natürlich könnt Ihr unter www.speedcomics.de auch den aktuellen Newsletter abonnieren (kost nix!), aber ich dachte mir, ich mach hier auch mal das Thema "Speed Novitäten" auf, dann erfahren auch die "Nichtabonnenten", was Sache ist.

Also, dann gleich mal los: Bloody Mary 1 ist da. Gestern ausgeliefert.

Bestellungen entweder an den Verlag unter www.speedcomics.de oder an den VMR (Verlagsservice Matthias Rottler) mrottler@aol.com

Gruß
Euer Letter-Man

jack6
15.02.2002, 10:52
Also ich habe den Newsletter seit etwas Anfang des Jahres und bisher nichts bekommen.

Anscheint seit Ihr mit euren Newslettern genauso sparsam, wie mit den News auf der Internetseite. :(

Letztes Update irgendwannn.11.01 Tz Tz Tz

Der Letter-Man
15.02.2002, 13:47
@ Jack: Aber manchmal, da ist der Newsletter dann auch aktuell! :D

SO Comic-Freunde,

nicht nur Bloody Mary 1 ist erschienen, neinnein, auch die Nummer 2 ist schon da!

Außerdem frisch auf dem Tisch: Stranger Kisses.

Gruß vom Letter-Man

CraczyFreak
15.02.2002, 17:41
Super, endlich mal wieder was zum lesen!

Hab mir heute die Bloody Mary Teile & Stranger Kisses zugelegt.

:)

Der frierende Holländer
15.02.2002, 18:42
Unfaßbar, da muß ich ja mal glatt zum Comic-Händler rennen . . .

Der Letter-Man
20.02.2002, 08:45
Das neue Transmetropolitan :transmet: ist da!!! :springen: :springen: :springen:, die Abos werden diese Woche ausgeliefert und wenn ich dafür am Samstag buckeln muß!!

Der neue Speed-Newsletter (diesmal dicke!) ist raus, wer ihn noch nicht hat: kostenlos unter www.speedcomics.de erhältlich.

Da steht dann auch drin, daß die From Hell-Gesamtausgabe noch vor Filmstart da sein wird. Umschlagmotiv wird das absolut geile amerikanische Filmplakat sein. Ein optischer Leckerbissen, der ab sofort vorgemerkt werden kann! :D

jack6
20.02.2002, 13:12
Fein, endlich der Newsletter.

Ich werde aber nie verstehen, warum ihr eure Seite so vergreisen lasst. Ist der Webmaster in rente gegangen, oder was?

The Rose
21.02.2002, 01:49
Es geschen wohl doch noch wunder,:D habe gesehen, das die Seite aktualisiert worden ist.

Der Letter-Man
21.02.2002, 10:58
Die Überschrift sagt's ja schon. :D :D :cool:

LuG
22.02.2002, 12:45
Das dritte heft in diesem Jahr??? Die Herren Tilsner, Lettermann, Kronsbein und Budde mal bitte zur Dopingkontrolle… :D

Der Letter-Man
23.02.2002, 08:47
Also, folgende Hormone wurden bei den eiligst genommenen A und B-Proben festgestellt: Cyan, Yellow, Magenta und Black. Das alles im Zusammenspiel mit einer ordentlichen Portion Wahnsinn, Wagemut und Schizophrenie ( das waren wir nicht! so viele Hefte... das wollten wir doch gar nicht :D :cool: :cool: ;) ) ergibt: drei Nummern Transmet in acht Wochen. Jepp!

Lars Sudmann
23.02.2002, 08:58
Original geschrieben von LuG
Das dritte heft in diesem Jahr??? Die Herren Tilsner, Lettermann, Kronsbein und Budde mal bitte zur Dopingkontrolle… :D

Sind das nicht vier? Bloody Mary 1 + 2, Stranger Kisses und jetzt Transmetropolitan #24?

Und soll das bedeuten, Swamp Thing kommt noch in diesem Jahr heraus? :D

LuG
24.02.2002, 12:00
Ich mein ja nur die Transmet-Hefte!

Und auf Swampy in diesem Jahr würd` ich wohl nicht warten. Ich persönlich tausche gerade meine zehn Jahre alte schwarz-weiß-Ausgabe von Titan gegen die farbigen US-Reprints aus.

Der Letter-Man
28.02.2002, 08:22
Hey Dudes,

die schnellsten Besteller unseres 1,2kg-Buches (ab heute zu ordern unter mrottler@aol.com) erhalten kostenlos auch ein schönes Filmplakat zu ihren 592 Comic-Seiten dazu.

Übrigens für alle nochmal: der Inhalt ist der gleiche (selbe?), das Ding ist etwas größerformatig, softcover und das Covermotiv ist das amerikanische Filmplakat.

Letter-Man:engel:

lucien
02.03.2002, 11:41
Ich hoffe doch das die Gesamtausgabe besser gebunden ist als die Einzelausgaben. Bei meinem Band1 haben sich schon beim ersten lesen einzelne Seiten fast verabschiedet (nein ich habe den Band nicht horiziontal ausgebreitet).
Geht es den anderen auch so, oder habe ich nur ein schlecht "gebundenes" Exemplar erwischt?

bruce_wayne
02.03.2002, 11:49
Eigentlich nicht. Mein Band 1 ist noch in gutem Zustand, an der Bindung gibt es nichts zu bemängeln.

Der Letter-Man
03.03.2002, 20:26
Generell gibt es zu sagen, daß sich Thomas Tilsner (der, den ihr alle hauen dürft, weil er der Verleger ist :D) sicherlich immer DIE Druckerei aussucht, die folgende Kriterien erfüllt:

- kostengünstig
- qualitativ hochwertig vom Material her
- fehlerfreie Arbeit

...und das alles in Relation zum geplanten EVP. Für alle "Wessis" oder die, die`s einfach nicht kennen das heißt "Einheitlicher Verkaufspreis" und wird seit 1989 nicht nur von mri mit "Endverkaufspreis" übersetzt ;)

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: wenn alles klappt, verlassen morgen die von Privatkunden bestellten (:engel: qualitativ hochwertigen) Gesamtausgaben von From Hell die Auslieferung, zusammen mit (qualitativ hochwertigen :engel: ) Postern.

Der Letter-Man
04.03.2002, 21:43
Hallo Kinders,

über 500 Hits, das zeigt mir dann doch, daß der Raum, den ich da eingerichtet habe, einen Sinn hat - Danke für die stumme Anerkennung!

Der :feuerwut: :monster: :wuerg: :rakete: DPD hat mich heute hängen lassen, also gibt es leider die für Dienstag versprochenen Gesamtausgaben FROM HELL mit FILMPLAKAT erst Mittwoch

grummelgrummelgrummelallesmußmaselbamachnaufkeini smehrverlassverdammtesch***

:weinen: :monster: :twist: :sconf: :fro:

L.N. Muhr
04.03.2002, 22:28
heißt das, du bringst die dinger persönlich vorbei? mit'm connex??? also, ich nehme dann... ach nee, lieber doch nicht, bei mir ist nicht aufgeräumt! ;)

ps: weiter so!

gruß,
stefan

Der Letter-Man
05.03.2002, 17:42
...bin ich jetzt, nachdem der DPD mir heute mein Lager gefüllt hat. Also: alle, die FROM HELL GESAMTAUSGABE bestellt haben, werden morgen und übermorgen einen übervollen Briefkasten haben. (Juchz!) :D

Der Letter-Man
05.03.2002, 17:43
@ L.N.Muhr: Ich könnte Dir noch 600 Stück von der ABC Preview anbieten... Stück 2 €, wie wär's? Die bring ich doch glatt vorbei! :D :D :D

Lars Sudmann
05.03.2002, 17:54
Original geschrieben von Der Letter-Man
Hallo Kinders,

über 500 Hits, das zeigt mir dann doch, daß der Raum, den ich da eingerichtet habe, einen Sinn hat - Danke für die stumme Anerkennung!

Wir sind halt immer ganz :feuer: auf neues von SPEED.

L.N. Muhr
05.03.2002, 18:30
schlag doch thomas breit, die auf der buchmesse gratis zuverteilen...

neee, ist ansonsten nix für mich, weil sich die heizperiode doch allmählich dem ende entgegenneigt... :D

Der Letter-Man
06.03.2002, 09:46
@ L.N.Muhr :( Buntdruck, der leuchtet doch so schön im Ofen..., aber die Idee mit der Verteilung ist eigentlich nicht schlecht, mal sehen, was dGV dazu sagt...

Astro Hund
08.03.2002, 22:59
Welcher Speedster wird den in Leipzig zu treffen sein? Und wird dort diese ominöse Kiste, die im Zuge von Essen erwähnt wurde mit dabei?

Der Letter-Man
08.03.2002, 23:52
@AstroHund. Erstmal was philosophisches als Antwort: Du hast das "Sein" vergessen.

Sein... und zwar in Leipzig, werde ich, aber die Kiste wird nicht dabei sein, denn :flamer: Leipzig ist offiziell keine Verkaufsmesse.

Das aber wiederum erhöht Deine Chance, in Erlangen, kaum drei Monate später, noch was aus eben jener Kiste zu bekommen, zum Beispiel die Schnapszahlen von Transmet #23 ltd. :D :D

Der Letter-Man
08.03.2002, 23:56
Okok, es sind keine Comics, aber ihr wißt sicher alle, daß der Verlag Thomas Tilsner auch die Veröffentlichungen des Archiv der Jugendkulturen Berlin e.V. verlegt (ja wo sind sie denn... Mist! Schon wieder verlegt...) und da (siehe auch www.archivderjugendkulturen.de) ist just neu erschienen, deswegen schreib ich's hier rein: Generation Sex. Und ein schönes Buch über die Böhsen Onkelz gibt es da auch. Schaut euch die HP einfach mal an, es lohnt :)

Der Letter-Man
08.03.2002, 23:59
Und nochma ich:

also erstens, das Buch ist nicht über die Onkelz, sondern über die Fangemeinde der Band, da diese ja, wie man verfolgen konnte, über die Zeiten ihrer Existenz hinweg recht heftige Wandlungen durchgemacht hat.

und zweitens: mit am Stand in Leipzig wird Antje Pfeffer, eine nette Kollegin aus dem Archiv der Jugendkulturen sein, mit der werde ich um die Wette saufen (Kaffee!!!)

und drittens, wenn ich tatsächlich ein "Speedster" bin, sollte ich mich vielleicht fürderhin im Forum "Porsche" nennen, oder? :D :D :cool:

Der Letter-Man
16.03.2002, 20:03
...ohne Betriebsinterna zu verraten (oder?) darf ich kräftig um Vormerkungen bitten für folgende Titel, die sich derzeit auf meinem Schreibtisch stapeln:

Anita Bomba 1 und 2
Golden City 4
Der Killer 1
Flich 3 (man glaubt es ja nicht, aber was lange währt, wird endlich gedruckt :D :D)

Und von Herrn Thorsten Tag (ich verrat immer noch nicht, wer das ist...) kann man die baldige Niederkunft von

Transmet 25 erwarten.

Außerdem wäre da noch (bereits runter vom Schreibtisch, also Schlafsäcke einpacken und vor dem Comic-Shop rumlungern!) ABC # 7

Und nochn Tip: wer uns in Leipzsch auf der Buchmesse besucht und einen unserer hübschen Prospekte mitnimmt, erhält (neben Bestellformularen, logo!) auch noch ein kleines Präsent, also nix wie auf in den Osten.

:D

Das da oben sollte natürlich FLINCH (mit N) heißen!

Huckybear
19.03.2002, 16:39
@ Der Letter-Man :
"Golden City 4" und "Der Killer" sind bei mir schon lange vorgemerkt.
Aber was erwartet uns eigentlich bei "Anita Bomba" ?
Vielleicht verräts Du uns ja schon mal Deinen ersten Eindruck ?

Plant Ihr daneben noch weitere hochwertige (Frankobelgische !) Alben (ausgenommen "Tödliches Wiegenlied") zu veröffentlichen ?

Der Letter-Man
20.03.2002, 09:15
Also, da muß ich Dich mal wieder an Programmgott Bernd verweisen, dessen email Du in den Moderatoren unseres Forums findest.

Anita Bomba wird nach meinem Dafürhalten wieder ein XXL-Album, für daß es sich den Geldbeutel zu öffnen lohnt.

Gruß vom
Letter-Man

Der Letter-Man
20.03.2002, 09:27
Na, wie haben wir das gemacht? Pünktlein zur Messe bringen wir wieder ein Transmet-Sondercover, diesmal die #25.
Das könnt ihr auf der Leipziger Buchmesse Halle 2 Stand H 302, bei mir ergattern oder aber unter mrottler@aol.com bestellen. ;)

Nemo
20.03.2002, 14:39
Kleine Nachfrage: Wann ist mit SANDMAN: ERWACHEN zu rechnen? Angekündigt ist er schon lange.

Der Letter-Man
20.03.2002, 21:54
Wie immer mit Vorsicht zu genießen (weil ja Tilsner auf polynesisch "langsam, langmütig, gemütlich" heißt :D ), soll er jetzt wohl IN DER LETZTEN APRILWOCHE erscheinen, aber ich hab nix gesagt.... kannst ja mal bestellen, dann kriegst ihn auch gleich nach Erscheinen (unter mrottler@aol.com):cool:

Der Letter-Man
22.03.2002, 20:52
Freut Euch des Lebens: der dritte Band der Serie TÖDLICHES WIEGENLIED ist da und wird - nach der Buchmesse - ausgeliefert.

Der Letter-Man
22.03.2002, 20:54
Leider muß ich die, die schon bezahlt haben und jetzt sabbernd zuhause sitzen auf Ende nächster Woche vertrösten. Was an Sondercovern derzeit auf der Buchmesse vorhanden ist, gehört der ComicCombo Leipzsch, der Rest wird erst nach der Messe ausgeliefert, sollte aber dann bis zum Osterwochenende alle Besteller erreichen... :engel:

Der Letter-Man
28.03.2002, 20:44
Yepp! Sowohl die bestellten (wenn bezahlt) Sondercover der Leipzsch-#25 von Transmet als auch die Abonautenausgaben sind draußen - ad eins.

Ad zwei: in Produktion (aber denkt an das Polynesisch!) sind: Golden City 4, Flinch 3 (jaaaaa!) und War Story 1. Mit dieser Aussage habe ich nicht gesagt, wann die Erscheinen, klar?! :cool: :D Aber daß sie schon mal aufm Schreibtisch liegen, is ein Riesenfortschritt!!

L.N. Muhr
28.03.2002, 23:10
auf dem schreibtisch lag aber auch schon terminal city: aerial graffiti und die league...

ps, matthias, willst du der gemeinde die neuigkeiten zu vendetta und league verkünden - oder wollen wir damit bis zum nächsten hit-comics warten?

Der Letter-Man
29.03.2002, 17:53
Öh Ähh, hm? Neuigkeiten?:confused: :admin: Ich weiß jetzt gar nicht, was Du da meinen könntest? Also, daß die Dinger später als angekündigt kommen, liegt ja am polynesisch, aber wie spät sie kommen (reich dem Theoretiker schnell ein Taschentuch!), das ist nicht mein Fehler.

Wie kommst Du eigentlich drauf, daß Aerial Grafitti aufm Schreibtisch liegt? Das liegt im Schrank und so wie ich die Lage einschätze, bleibts da auch ne Weile liegen...

L.N. Muhr
29.03.2002, 20:36
darum auch der dezente duktus terminii "lag", den ich wählte... ;)

jesse custer
30.03.2002, 16:04
Wann drckt ihr endlich das Transmetropolitan TPB 01 nach??

Der Letter-Man
02.04.2002, 22:28
OK Custer! Du hast es so gewollt: Zieh!!!!

Laß uns was ausmachen: nervige Fragen (das sind die, auf die mir leider auch keine Antworten mehr einfallen, da ich - Gott sei Dank oder manchmal leider - in diesen Sachen keine Entscheidungsgewalt habe) stellst Du bitte in Zukunft dem GröVaZ (Größter Verleger aller Zeiten, hier: er hat den Druckauftrag für Transmet 1 Pb wahrscheinlich verlegt) persönlich. Seine email findest Du auf www.speedcomics.de, ok? :D

Regular John
02.04.2002, 23:27
...ohne das komma.

jesse custer
03.04.2002, 18:40
Original geschrieben von Der Letter-Man
OK Custer! Du hast es so gewollt: Zieh!!!!

Laß uns was ausmachen: nervige Fragen (das sind die, auf die mir leider auch keine Antworten mehr einfallen, da ich - Gott sei Dank oder manchmal leider - in diesen Sachen keine Entscheidungsgewalt habe) stellst Du bitte in Zukunft dem GröVaZ (Größter Verleger aller Zeiten, hier: er hat den Druckauftrag für Transmet 1 Pb wahrscheinlich verlegt) persönlich. Seine email findest Du auf www.speedcomics.de, ok? :D
Was? du willst nervige fragen?? also hier kommen noch welche:Preacher TPB 02 wolltet ihr auch noch nachdrucken(ich hab zwar die einzelhefte, aber egal), also wo bleibt es?????? Was ist mit Flinch 03??? Wie und wann werdet ihr War Story rausbringen?? Was ist mit "Der Killer"??? Und zu guter letzt, wo kann ich preacher poster (falls es welche gibt) herbekommen?OK, waren das genug oder willst du noch mehr:D

Regular John
03.04.2002, 20:18
Original geschrieben von jesse custer

Und zu guter letzt, wo kann ich preacher poster (falls es welche gibt) herbekommen?

im gerüchteküche-thread hab ich ihn das auch gefragt...ich bin mir sicher, dass speed noch ein paar poster hat (und nebenbei zu einem toppreis). bestell dir eins, sehen wirklich toll aus.

Der Letter-Man
03.04.2002, 22:04
wegen der Poster: das ist hier kein Gesprächsthema, bitte mail an mrottle@aol.com

Preacher TPB 02 wolltet ihr auch noch nachdrucken also wo bleibt es??????
Dieser Frage schließe ich mich (in Richtung GröVaZ) zum 180. Mal an!

Was ist mit Flinch 03???
Das Lettering ist vorgestern fertich geworden, TT korrigiert das und dann hoffe ich sehr, daß wir das spätestens zu Erlangen in den süßen Patschehändchen halten, weil die Geschichten diesmal wirklich ZU geil sind - mir hats jedes einzelne Haar aufgestellt!

Wie und wann werdet ihr War Story rausbringen??
Ich habs hier liegen, es kann sich also nur noch um Monate handeln - Sch(m)erz beiseite: TT meinte, die Daten kommen in den nächsten Tagen, ich tipppma auf Erlangen, hoffentlich!!!

Was ist mit "Der Killer"???
Das Lettering ist seit drei Wochen in Korrektur, gib noch eine Portion polynesische Gemütlichkeit dazu und das Ding liegt in Erlangen aufm Tresen!

Und zu guter letzt, wo kann ich preacher poster (falls es welche gibt) herbekommen?
SIEHE ANFANG

:D ;) :p

jack6
04.04.2002, 08:11
Ist ABC #7 wieder im Schnee stecken geblieben? :D
Das sollte doch so langsam in den Shops sein, aber leider ... Fehlanzeige.

Torsten B. Abel
04.04.2002, 09:57
Wo bleibt ABC #7? Warum erscheint Transmet so verdächtig regelmäßig, arbeiten daran externe Kräfte mit? :D
Und vor allen Dingen: WAS IST JETZT MIT ASTRO CITY?!?!?!?!? :transmet: ;) :D

- Torsten

jack6
04.04.2002, 12:25
Ist das ne doofe Frage. ;)

Hab gerade gehört, dass der "Grosshändler" gerade Inventur macht und die vielen neuen Sachen nicht verschickt. :mad:
Dadrunter könnte auch das neue ABC #7 sein ....

Astro City ist mir auch ein Rätsel.
Material für 2-3 Hefte ist noch da. Warum wird das nicht gebracht?

Der Letter-Man
05.04.2002, 09:15
@alle: wegen Astro City wendet Euch bitte direkt an Thomas Tilsner, Verleger und einer der Moderatoren dieses Forums.

Das mit der INventur bei MG stimmt, aber die geht auch vorbei und dann kommt auch das, was jetzt neu ist, raus: ABC 7 und Tödliches Wiegenlied 3.

Gruß
Letterman:)

Lars Sudmann
05.04.2002, 09:37
Jetzt wollen wir mal tacheles reden!

Also was ist mit Astro City, League Of Extraordinary Gentleman und Swamp Thing?

Will man bei der League etwa bis zum Filmstart warten? ;)

Und gleich mal noch eine Frage: Wo bleibt denn Lonely City?

Der Letter-Man
06.04.2002, 23:19
Schon mal ins neue GA geschaut? Genau geschaut? Mit gutem Grund geben wir keine exakten Termine (hält sowieso keiner mehr ein) an, wann was erscheint, nur das Quartal oder "in Vorbereitung", ich denke mal, daß es nicht unrealistisch ist bei allem, wo "in Vorbereitung" steht, von 2002 auszugehen und "wo 2. Quartal steht, ist auch 2. Quartal drin!"
Lonely City wird wohl so im Juni (NACH Erlangen) erscheinen, aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder, vielleicht liegt es ja auch am Stand aufm Tisch?
Astro City: soll ich meinen letzten Beitrag hier zitieren? Ich weiß es einfach nicht!
League: warum nicht bis zum Filmstart warten? Aber Scherz beiseite, auch hier gilt: nicht im Forum meckern, sondern den Verleger fragen, auch das weiß ich leider nicht -
Leider oder Gott sei Dank?! weiß ich nicht ALLES, aber was ich weiß und was ich sagen darf, sei Euer Service, Amen!
Zu Swamp Thing: kennst Du das Original? Ich inzwischen schon und so wie ich die Lage einschätze: wenn wir das so, wie`s original ist, übernehmen würden, müßte das Teil 89 € kosten, aber ich bin ja nur der "dumme Letterer", also bitte hier auch den Programmgott (Bernd Kronsbein, erreichbar über "Moderator anklicken") fragen.
Tut mir leid so auskunftsarm gewesen zu sein - dennoch einen schönen Gruß
Letter-Man

L.N. Muhr
06.04.2002, 23:46
betr. swamp thing: meinst du wegen der hohen letteringkosten aufgrund der bild/ textgestaltung? würde einiges erklären...

ps: ich hab esme schon gebeten... aber sie muß erstmal abzüge machen!

Torsten B. Abel
07.04.2002, 14:05
Original geschrieben von Der Letter-Man
Tut mir leid so auskunftsarm gewesen zu sein - dennoch einen schönen Gruß
Letter-Man

Is' scho' okay - der Info-Service hier ist immer noch besser als in den Foren so mancher anderer Verlage. :transmet:

- Torsten

jack6
08.04.2002, 14:57
Tja, heute wieder nichts mit Neuheiten. :(
Scheiss Inventur. :p

jack6
10.04.2002, 07:04
Gestern kamen sehr viele Sachen von Panini an, aber wieder nichts von Speed. :(

Hat übrigens jemand schon Leute gesehen, die Letter-Mans Tip mit den Schlafsäcken vor den Comicshops zu warten, ernst genommen haben? Die sollten langsam mal gefüttert werden. ;)

Der Letter-Man
13.04.2002, 18:48
Das kann ja mal wieder alles nicht wahr sein: kaum ist Salon in Bologna, ist bei der Druckerei wieder keiner ansprechbar, oder so ähnlich... ich will gar nicht wissen, wie da was wirklich gelaufen ist, Tatsache ist aber, daß die Schlafsack-Comic-Händler-Touris noch ein wenig aushalten müssen, denn TÖDLICHES WIEGENLIED 3 ist fertig gedruckt und steht... keiner weiß wo, anscheinend. Wie dem auch sei: fertig gelettert ist außerdem (das heißt: an mir liegt es jetzt nicht mehr, wann es erscheint, nur eine Frage von Wochen) Flinch 3, ABC 7, 100 Bullets 4, Golden City 4, Der Killer. In Arbeit ist außer Transmetropolitan 26 (ja!) auch noch eine knochige Schwarzweiß-Überraschung für die XXL-Alben, über die lasse ich mich hier aber erst aus, wenn das neue GA raus ist (psst! Betriebsgeheimnis, Speed liebt unangekündigte geile Comics, wie wir seit Hop-Frog wissen :D ).
Also noch ein wenig Geduld, der Stand in Erlangen wird, so wie es aussieht, rappelvoll mit Novitäten. :scool:

Der Letter-Man
13.04.2002, 18:59
...bin ich doch zur Selbstkritik durchaus fähig: also, habe gerade mal wieder unsere HP besucht (schon wieder aktualisiert, anscheinend sind die jetzt alle krank... und schreiben dauernd rein, was neu so los ist) und da steht die "knochige schwarzweiß-Überraschung schon" schon drin: es handelt sich und das ultimativ-skelletöse Comic "Monsieur Mardi gras Descendre". Coming Soon!:springen:

lucien
19.04.2002, 13:28
oder auch Unter Knochen...

Habe eben eure Anzeige im neusten Zack gesehen, sieht vielversprechend aus. Bei bdnet.com sind auch ein paar Seiten zu sehen.....hmm sehr knochig das ganze, aber sehr interessant. Werde es mir auf jeden Fall genau ansehen. Auch schön das es schon 3 Bände gibt....für Nachschub ist wohl gesorgt.

Der Letter-Man
22.04.2002, 22:18
Yuppieh!!! Endlich isses raus - der dritte Teil von Tödliches Wiegenlied ist seit heute lieferbar! Es lohnt sich!

Der Letter-Man
29.04.2002, 22:04
Also, ich hab`s mir jetzt noch mal konzentriert mit Bilder anschauen durchgelesen, beim Lettern denkt man ja in anderen Kategorien, und ich muß sagen, von der Idee zu diesem Comic bin ich fast so begeistert wie weiland vom Storysetting des Schockers "Seven" im Kino. Wer kommt auf solch geile Ideen, ein Skelett in eine derartige Situation hinein zu denken und bestimmte abstruse - vermeintlich irdische - Strukturen in den... na, ob`s der Himmel oder die Hölle ist, kommt nicht so ganz raus, sagen wir mal, ins Jenseits zu versetzen? Ich find es einfach nur noch geil und wenn ich es nicht ohnehin bekäme, wärs für mich genauso ein Muß im Regal wie die Schwarzen Gedanken von Franquin selig.

Tschaui und schön vorbestellen, bei ... ahem: mir! :naughty:

L.N. Muhr
29.04.2002, 22:48
ja, nehm ich... ;)

lucien
03.05.2002, 09:58
Hat jetzt nicht unbedingt mit Novitäten zu tun.....aber mich interessiert es eben.

Was habt ihr für Erlangen geplant? Habt ihr Zeichner eingeladen?
Thx schonmal.

Der Letter-Man
13.05.2002, 22:51
@ lucien: die Frage richte doch bitte direkt an Thomas Tilsner (www.speedcomics.de) oder Bernd Kronsbein (Forum Moderator)

Der Letter-Man
13.05.2002, 23:07
@ L.N. zum 29.4.02: sag, war das ne Bestellung? :D :confused:

L.N. Muhr
13.05.2002, 23:22
ach, ich hols mir dann in erlangen - du kolorierst es mir doch bis dahin??? :D

Der Letter-Man
15.05.2002, 23:17
...es wird wohl doch Zeit für nen Farbdrucker? :D :D :D

L.N. Muhr
15.05.2002, 23:56
wie jetzt - ich dachte das meißeln die praktikanten in stein und dann machst du das lettering im kartoffeldruck??? ;)

speed heißt doch "sklaven produzieren einmalig-extraordinäre druckerzeugnisse", oder??? :lol:

Helrunar
24.05.2002, 21:28
Schön, dass ABC 7 jetzt draußen ist. Die Tom-Strong-Geschichte ist allerdings nicht überdurchschnittlich, es läuft letzten Endes doch wieder auf die übliche Superhelden-Prügelei hinaus (Moral: wer sein Kind liebt, der züchtiget es). Promethea dagegen wieder einfach wunderbar, die Übersetzung verdient ein Lob.

Der Letter-Man
24.05.2002, 22:36
Nicht nur "ABC 7" ist jetzt endlich da!

Heute erschienen - aufgrund des Messe-Streß und dem Streß davor (ich hatte einen Todesfall in der Familie und es ist demzufolge sehr viel liegengeblieben! :-( ) - aber erst nach dem 3.6. bei mir (mrottler@aol.com) erhältlich sind jetzt auch:

"Anita Bomba 1",
"Transmetropolitan 26"
"Der Killer 1"

Außerdem bin ich einer Falschinfo aufgesessen: nicht die Transmet 26, sondern die 27 wird es in Erlangen als Sondercover geben - sorry!

Und mein Manager ist ab heute L.N. Muhr - der Mann, der es geschafft hat, daß Letter-Man jetzt auch offiziell ein Gesicht hat. :D :D :D (diese Papparazzi!)

L.N. Muhr
25.05.2002, 00:55
Original geschrieben von Der Letter-Man
Nicht nur "ABC 7" ist jetzt endlich da!

Heute erschienen - aufgrund des Messe-Streß und dem Streß davor (ich hatte einen Todesfall in der Familie und es ist demzufolge sehr viel liegengeblieben! :-( )

fuck - da fällt mir nix zu sein.

ich weiß, wie sich das anfühlt. also, mein beileid.

Der Letter-Man
28.05.2002, 23:19
Danke L.N., aber ich werd in Erlangen trotzdem nicht "den Trauerklos" geben - es gäbe noch in Sachen Novitäten zu berichten, daß "Unter Knochen" jetzt draußen ist... wie passend, wenn ich mir den Verstorbenen meiner Familie jetzt so vorstelle, wie er als Skelett im Himmel ankommt... jetzt weiß ich es wirklich: Dieser Comic ist Geniales! Kann es sein, daß Liberge den wunderbaren Bayerischen Schwank vom "Dienstmann Aloisius" kennt und als Inspiration benutzte?

Der Letter-Man
06.06.2002, 23:17
Freunde, es sind noch Transmet 27 Variant-Erlangen-Cover übrig. Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Ordern bei mrottler@aol.com :scool:

Der Letter-Man
19.06.2002, 23:29
Hallöle,

spät aber immerhin die Nachricht, daß Transmet 27 raus ist, Anita Bomba, Der Killer, Unter Knochen und ABC seit Erlangen unter den Leuten ist...

Nächstes Mal kommt die Nachricht wieder früher! :mad:

L.N. Muhr
19.06.2002, 23:38
100 bullets #4???

Der Letter-Man
20.06.2002, 20:55
:klappe: Nööö! Dauert noch... aber nimmer lang, hab ich ja schon in Erlangen gesagt! :D

Der Letter-Man
11.07.2002, 23:10
Der erste Band von War Story ist jetzt erhältlich. Unter anderem für Privatkunden, die, so wie ich, in ihrem Millionendorf keinen Comic-Dealer haben, bei mir... ;)

Der Letter-Man
23.07.2002, 22:41
Transmetropolitan 28 ist da und kann bei www.mrottler@aol.com geordert werden...

Der Letter-Man
23.07.2002, 22:42
NATÜRLICH OHNE WWW. :D :D :D (versucht`s mal mit! sehr sehr lustig...!)

cyqle
24.07.2002, 13:01
da passt der avatar sogar gut zu... ;) :lol:

Der Letter-Man
29.07.2002, 18:44
...was isn `n Avatar? Muss ich jetzt ma ganz unwissend fragen??? :eek:

Regular John
29.07.2002, 19:37
unwichtig, versuch lieber mal die druckmaschinen anzukurbeln. ;)

das kleine bildchen unter dem namen ist ein avatar (ich hab z.b. keins).

L.N. Muhr
04.08.2002, 10:55
ey guck,

ich hatte e-mail vom letterman (der mir hoffentlich nicht böse ist, wenn ich das mal hier bringe???)

Hallo Comicfreunde,

den Bayern wünsch ich schöne Ferien, den Hessen, Saarländern und Thüringern unter Euch einen gelungenen Start ins neue Schuljahr, falls Ihr denn Kinder habt, die wieder "ran müssen" und den Berlinern und Brandenburgern noch schöne Ferientage - wen ich vergessen habe, der möge mir`s verzeihen...

Ansonsten wollte ich aus dem Hause Speed nur die frohe Kunde übermitteln, daß binnen der nächsten 21 Tage folgende Novitäten druckfrisch zu erwarten sind:

- Transmetropolitan # 29 (es geht mit großen Schritten auf das Serienende)

- 100 Bullets # 04 (endlich, was lange druckt, wird endlich fertig!)

- War Story # 02 (das ist schon irgendwo auf der Straße, kann sich nur noch um Tage handeln!)

- Bücher der Magie # 13 ("Unterwegs", nomen est omen!)




das sind doch schöne nachrichten!

Lars Sudmann
04.08.2002, 13:29
Was mich wieder zu der Frage bringt: wo bleibt denn Lonely City?

Collector
04.08.2002, 13:59
und was is mit Flich #3?

L.N. Muhr
04.08.2002, 16:32
aber freuen könnt ihr euch auch nicht???

Collector
04.08.2002, 16:39
doch, aber erst wenn ich Bullets #4 in Händen halte, vorher glaub ich nämlich nicht das es raus ist :D ;)

Lars Sudmann
04.08.2002, 17:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
aber freuen könnt ihr euch auch nicht???


Original geschrieben von Collector
doch, aber erst wenn ich Bullets #4 in Händen halte, vorher glaub ich nämlich nicht das es raus ist :D ;)

:top:

Regular John
04.08.2002, 17:18
Hab auch die email bekommen. Diesmal übrigens leserlich, nicht mehr dieses "%#"-Zeugs ;).

Freu mich...ein bißchen. Wenn es dann endlich in meinem Briefkasten liegt, richtig. :)

Was mich jedoch wundert, dass es bei Transmet so gut klappt.

L.N. Muhr
04.08.2002, 19:26
ist halt die serie, die sich am besten verkauft nd deshalb den meisten gewinn einbringt...

Regular John
04.08.2002, 21:15
...was ein Grund ist, es pünktlich ercsheinen zu lassen, oder wie?

Die Serien die sich nicht so gut verkaufen, müssen das dann nicht (obwohl ich bezweifle, dass 100 Bullets sich nicht gut verkauft).

L.N. Muhr
04.08.2002, 22:07
die serien, die sich nicht so gut verkaufen lassen, müssen ja trotzdem beim drucker bezahlt werden - und irgendwoher muss das geld ja kommen...

pensch
04.08.2002, 22:52
Das sind ja frohe Nachrichten. Bis auf "War Story" werde ich also dem Verlag wieder jede Menge Geld in die Kasse spülen.

Pebowski
05.08.2002, 13:17
Ich würd ja gerne Transmet und 100 Bullets zu sammeln anfangen, aber solang es von den beiden den ersten Band nicht gibt......

Sorry
Peb

Der Letter-Man
06.08.2002, 17:35
War Story 2 ist draußen

und nun die Überraschung des Jahres... Jahrzehnts? Jahrhunderts?

Ich habe soeben begonnen an einem Comic zu arbeiten, auf den Kollege Theoretiker bereits händeringend wartet, ja für den er den Ozean durchschwimmen würde, so scheint es...

Na, erraten?

Richtig: ich sitze an den Scans zu V for Vendetta !!! Es kann sich also nur noch um Monate handeln: Scherz beiseite; Vendetta ist in Arbeit, wir haben es nicht vergessen!!! :cool: :D ;)

Der Letter-Man
06.08.2002, 17:37
@ L.N. Muhr: Nö, warum soll ich böse sein, wenn Du meine Arbeit machst (ich kann auch nicht immer im Forum sein, da sind noch sieben Pferde zu versorgen und ein Weib und ein Kind.... hach, was bin ich doch gestresst)!

Theoretiker
07.08.2002, 00:41
Original geschrieben von Der Letter-Man
Ich habe soeben begonnen an einem Comic zu arbeiten, auf den Kollege Theoretiker bereits händeringend wartet, ja für den er den Ozean durchschwimmen würde, so scheint es...

Na, erraten?

Richtig: ich sitze an den Scans zu V for Vendetta !!! Es kann sich also nur noch um Monate handeln: Scherz beiseite; Vendetta ist in Arbeit, wir haben es nicht vergessen!!! :cool: :D ;)

Q.E.D. (http://mitglied.lycos.de/edlesache/bilder/vfkk.JPG)

Der Letter-Man
11.08.2002, 21:59
@ Theo: Das bist aber nich du? Das wär ja theoretisch praktisch fast nackt.... :)

Theoretiker
12.08.2002, 03:07
für v for vendetta durchschwimme ich eben nicht nur den ozean, sondern gebe auch noch mein letztes hemd (bzw. meinen letzten talar).

L.N. Muhr
14.08.2002, 11:30
der filthy assistant von thomas t. hat mir grade gemailt, dass sich selbiger auf schweden-urlaub befindet. in der hoffnung, dass falko nicht einfach noch im alkohol-rausch ist und diese aussage stimt, muss hier die frage gestellt werden:

was ist dann mit der versprochenen 21-tage-frist???

maharas
17.08.2002, 17:14
mich würde mal interessieren wie es mit den Sandmanheften aussieht und zwar mit denen die carlsen verhunzt hat kommen die nochmal auf deutsch raus oder muß ich mal wieder zum jäger und sammler mutieren?

L.N. Muhr
17.08.2002, 18:49
ehapa. ehapa hat die verhunzt.

musste jetzt einfach mal raus. ;)

ansonsten: guck mal, wie schnell speed mit der bisherigen serie vorrankam - 4 bände in 2einhalb jahren. in dem tempo wäre die sandman-neuaflage ungefähr 2010 beendet. bis dahin kann man sich auch die us-ausgabe kaufen.

Der Letter-Man
17.08.2002, 21:31
... wird am Montag ausgeliefert und trudelt auch nächste Woche bei den Abonnenten ein. Sollte jemand aus den Hochwasserregionen dabei sein, bitte ich um Nachricht an meine email mrottler@aol.com, denn diese Post wird - je nach Lagerkapazitäten bei den Postfilialen - entweder eingelagert oder kommt zurück. Habt Dank! :)

L.N. Muhr
18.08.2002, 12:37
100 bullets #4???

hast du war story #2 schon rausgeschickt?

Regular John
18.08.2002, 18:40
"Ein neuer Beitrag im Novitäten- und Abo-Thread von Letter-Man? Das muss einfach 100 Bullets sein!
*$%§#!!!! Transmet...stimmt, von den Heften wird man ja in letzter Zeit überhäuft...hatte ich ganz vergessen."

Das hatte ich mir vor kurzem gedacht.
Ich freue mich, dass die Serie bald zu Ende ist. ;)

Der Letter-Man
19.08.2002, 07:40
Hi L.N., yep, War Story ist draußen und meiner Meinung nach war das noch vor der von Joachim Witt besungenen Flut... sollte also angekommen sein! Wenn nicht, bitte nochmal meckern bei mrottler@aol.com

Der Letter-Man
20.08.2002, 22:13
Au backe! Scheiße! Die is ja am 25.8. um gewesen...

Ich könnt ja jetzt sagen, daß ich die Null an der Zahl (HINTEN L.N, nicht wieder mit 021 kommen... :D ) vergessen habe, aber das wär nicht nett.

Also der Herr Urlauber kommt (wenn er es denn schafft, sein Auto durch den Osten (A9) der halb zerstörten Republik zu bewegen) am 23.8. wieder.

Irgendwann dieser Tage (nachdem Transmet und War Story ja schon virulent sind) soll dann tatsächlich auch Books of magic "Unterwegs" unterwegs sein (huahua, welch ein Wortspiel) und was die anderen Dinger angeht - die ich zum Teil schon VOR MONATEN gelettert habe, kann ich nur sagen, ich mach dasselbe wie ihr alle - ich ÄRGERE MICH, und zwar hochoffiziell.

Aber ihr seid ja alle weitestgehend nett zu mir und überhäuft mich nicht mit Schuldvorwürfen... ich kann echt nix dafür und gebe hier nur Infos preis, die auch offiziös sind äh... offiziell! Und wenn DIE dann nicht stimmen, dann hilft Euch nur noch eine Reise nach Bad Tölz... ins Allerheiligste! :engel:

L.N. Muhr
20.08.2002, 23:00
Original geschrieben von Der Letter-Man
Au backe! Scheiße! Die is ja am 25.8. um gewesen...

Ich könnt ja jetzt sagen, daß ich die Null an der Zahl (HINTEN L.N, nicht wieder mit 021 kommen... :D ) vergessen habe, aber das wär nicht nett.

häh???

Der Letter-Man
21.08.2002, 13:30
Hi L.N.

blätter einfach mal ne Seite nach vorn. Ich sprach in meiner Email an Dich von 21 Tagen, in denen all das, worauf wir noch warten, erschienen sein sollte - und die sind am 25.8. um gewesen und nun sind lediglich Transmet 29 (angeblich) da und War Story 2 (solltest Du indessen auch haben...;))scheint`s, als ob MG auch geflutet ist... wußte gar nicht, daß die an der Mulde sitzen, wo die doch ne 7er Postleitzahl haben... :D

L.N. Muhr
21.08.2002, 13:56
es ist ja erst der 21.8... habt ihr noch vier tage... :D

naja, eigentlich eher :(

CS
30.08.2002, 19:46
Mal eine Frage zum aktuellen Newsletter.

Dort steht das Ihr die Transmetropolitan-Serie als Sammelbände rausbringen wollt.

Wie ist das zu verstehen ?

Werden die bereits vorhandenen Paperback - Ausgaben (4 Stück gibt´s ja schon) einfach weiter fortgesetzt oder ist da was anderes geplant ?

Und wie schaut´s mit dem Veröffentlichungszeitraum ?

Ich hoffe Ihr könnt schon was genaueres sagen.

Thomas Tilsner
31.08.2002, 10:04
Wir planen, mit Abschluß der Prestige-Reihe TRANSMETROPOLITAN-Paperbacks ab ca. Nov. in zweimonatlichm rhythmus fortzusetzen.

Lars Sudmann
31.08.2002, 11:47
Original geschrieben von Thomas Tilsner
Wir planen, mit Abschluß der Prestige-Reihe TRANSMETROPOLITAN-Paperbacks ab ca. Nov. in zweimonatlichm rhythmus fortzusetzen.

Das ist sehr fein :)

cyqle
01.09.2002, 19:03
JUHU! :D

Regular John
02.09.2002, 20:27
Wir wäre es denn, wenn ihr mal plant 100 Bullets in einem 2-3 mon. Rhythmus zu veröffentlichen? ;)

Der Letter-Man
03.09.2002, 22:23
@ Hitman: planen kann man viel... aber die dumme Realität, sie kommt einem immer wieder dazwischen :(

Der Letter-Man
05.09.2002, 23:16
Seit gestern lieferbar sind jetzt endlich - kaum zu glauben, aber wahr... :

100 Bullets 4

und

Bücher der Magie 13: Unterwegs

Beides könnt Ihr bestellen bei mrottler@aol.com

Gruß
Der Letter-Man

Der Letter-Man
20.09.2002, 23:39
Den Status "Produktion zum Druck bereit" haben derzeit folgende Titel:

War Story 3
Transmetropolitan 31

Folgende Titel sind in konkreter Vorbereitung (d.h. Korrekturdurchgang)

V for Vendetta
League of the extraordinary Gentlemen

Folgende Titel werden in nächster Zeit durchgezogen:
Torso
Unter Knochen 2
Transmetropolitan 32
Sandman: Erwachen
Golden City 4

es grüßt
der Täter (Letter-Man)

Theoretiker
21.09.2002, 00:01
Und kurz bevor der "V for Vendetta"-Film in die Kinos kommt, wird der Comic dann auch auf den Ladentischen liegen. ;)

:Wumpsdude:
21.09.2002, 09:22
mal ne andre frage:weiss man schon wann man mit THE FILTH rechnen kann?
hat glaub geheissen "september" würds kommen das erste band

Thomas Tilsner
24.09.2002, 18:31
THE FILTH 1 hat Donnerstag letzter Woche die Druckerei verlassen - wir hoffen, daß der Titel Ende der Woche im Handel ist. Wir gehen auch davon aus, daß Heft 1 bald vergriffen sein wird, also bloß nicht zögern...

WAR STORY 3 ist auf dem Weg in die Druckerei - wer die Diskussion verfolgt, wird eine Menge Stoff finden. Sehr widersprüchlich, zwischen apathisch und zynisch. Und dieses Mal gibt es mehr "harte" Bilder - deutlich härter.
Und Lutz wird sicher die Badewannenszene mit Heidi kritisch analysieren...
Ennis ist Ennis ist Ennis...

Der Letter-Man
30.09.2002, 22:07
Es heisst immer, SPEED wäre so langsam?!!!

Die neueste Ausgabe des EULENSPIEGEL lieferte letzten Donnerstag den Gegenbeweis. Der langsamste, man ahnt es, ist Rudolf Scharping! Warum?

Ganz einfach: Was soll Rudolf Scharping gesagt haben, als Johannes Rau ihm vor fünf Wochen seine Entlassungspapiere übergab?

"Verteidigungsminister? Jaaaaaa, also der Job würde mich auch mal interessieren..."

Der Letter-Man
01.10.2002, 21:01
Zwar ein bißchen spät, aber auch hier noch für alle, die es (so wie ich, weil ich ausnahmsweise nicht der Täter war) noch nicht gemerkt haben:

THE FILTH 1 (ziemlich dreckig!) ist erschienen und lieferbar

BÜCHER DER MAGIE # 13: Unterwegs ist erschienen und lieferbar
Transmetropolitan 30 wird - auch als ltd. ed. zur ComicAction - bis Mitte des Monats raus sein!

WAR STORY 3 ist in Druck

V WIE VENDETTA wird gerade für den Druck vorbereitet.

Der zweite Band von UNTER KNOCHEN wird vor Weihnachten wohl doch noch was...

All diese schönen Dinge kann man bestellen oder vormerken lassen unter mrottler@aol.com

:D

cyqle
01.10.2002, 21:24
Zitat: V WIE VENDETTA wird gerade für den Druck vorbereitet.
> GEILO! Ich freue mich schon riesig.

Zitat: Der zweite Band von UNTER KNOCHEN wird vor Weihnachten wohl doch noch was...
> Bin bisher noch nicht so überzeugt von der Serie. Ist die so gut? Ich weiss nicht... kann mich einer zum Kauf überzeugen? :)

Sebastian Oehler
02.10.2002, 14:14
Unter Knochen ist wirklich einer der interessantesten und ungewöhnlichsten Titel die ich kenne. Die Zeichnungen sind der Wahnsinn(und Eric Liberge hat gesagt, daß er im Ersten Band noch nicht so viel Ahnung von Anatomie hatte... :eek: ), die Idee ist einfach durchgeknallt. Alleine für die "Gesichtsausdrücke" (ohne Gesicht, bzw. nur der Schädel...) lohnt es sich den Band zu kaufen

Hank
04.10.2002, 09:19
Sobek hat völlig recht!
Unter Knochen ist wirklich großartig.
Go, SPEED, go!

Der Letter-Man
12.10.2002, 21:53
Wie Ihr ja alle sicher schon wisst, aber sicher gerne noch mal lesen wollt, hier die Novitäten, die nach letzten Informationen aus dem Oberkommando der Verlagsmacht zur Comicaction auf dem diesmal fünf (in Zahlen 5) Meter langen Stand käuflich erwerbbar oder ab sofort unter

mrottler@aol.com

bestellt werden können:

TRANSMETROPOLITAN #30 (als schnöde Normalausgabe, Abos gehen NACH der Messe raus)

TRANSMETROPOLITAN #30 als auf 666 Expl. limitierte Sonderausgabe.

THE FILTH 1, für alle, die in den letzten 10 Tagen noch nicht in die Läden gerast sind und es gekauft haben

Und - unglaublich aber wahr: ARTHUR

Und wenn - wie nach Mörfie nicht wahrscheinlich (ich weiß, dass es "Murphy" heißt, bevor hier einer schlaubergerisiert ;) ) - alles klappt, dann ist auch WAR STORY 3 auf der Messe - ma sehen

Sacht ja der Beckenbauer auch immer!

Und, Theo, damit das klar ist: jede Frage nach der VENDETTA kost je einen Kasten Diebels, vielleicht solltest Du also mit nem Sprinter nach Essen fahren?! - ich hab`s dem Herrn Dedio schon gesagt, aber ich sags gern noch mal: ICH bin mit Vendetta fertig, den Rest haben der Liebe Gott, Thomas Tilsner und Bernd Kronsbein zu verantworten - TORSO ist bei mir durch, jetzt hängt Bernd über dem Einbau der Bilder in XPRESS, dann bin ich wieder dran, vorläufig hängt also auch das nicht an/bei mir und - damit es jeder weiß, der es lesen will: THE LEAGUE OF THE EXTRAORDINARY GENTLEMEN ist bei mir seit vier Wochen weg, müsste also schon korrigiert sein und hier gilt dasselbe wie bei Vendetta.

So, genug informiert, wir lesen uns in 10 Tagen wieder. Kommt alle nach Essen, vielleicht kommt das ja niie niee wieder (??!!) und überhaupt, eine volle Messe ist schöner als eine leere, obwohl das vielleicht dann eine Lehre ist? (harhar, Wortspiel mit Hintersinn, LuG wird`s verstehen und alle, die Essen als "Messe" realistisch einschätzen).

Theoretiker
13.10.2002, 03:36
Original geschrieben von Der Letter-Man
Und, Theo, damit das klar ist: jede Frage nach der VENDETTA kost je einen Kasten Diebels, vielleicht solltest Du also mit nem Sprinter nach Essen fahren?! - ich hab`s dem Herrn Dedio schon gesagt, aber ich sags gern noch mal: ICH bin mit Vendetta fertig, den Rest haben der Liebe Gott, Thomas Tilsner und Bernd Kronsbein zu verantworten - TORSO ist bei mir durch, jetzt hängt Bernd über dem Einbau der Bilder in XPRESS, dann bin ich wieder dran, vorläufig hängt also auch das nicht an/bei mir und - damit es jeder weiß, der es lesen will: THE LEAGUE OF THE EXTRAORDINARY GENTLEMEN ist bei mir seit vier Wochen weg, müsste also schon korrigiert sein und hier gilt dasselbe wie bei Vendetta.

Da scheint jemand eine Wette verloren zu haben :D
Tja, sieht so aus, als gäbe es in Essen Freibier statt Gentlemen.
Bei der Vendetta: "ICH bin mit Vendetta fertig, den Rest haben der Liebe Gott, Thomas Tilsner und Bernd Kronsbein zu verantworten "
Kümmere du dich um Grövaz und Bernd, ich mich um den Rest.

Der Letter-Man
13.10.2002, 22:53
@ Die Wette: Weisst Du, es gibt mehrere hundert Seiten darüber, was alles an Unflat gemeint gewesen sein könnte, als Erika Fuchs weiland eine sechszeilige Sprechblase der Ente im schwarzgelben Matrosenanzug übersetzte und im Deutschen nur ein Wort raus kam. Genau dieses Wort schicke ich in diesem Zusammenhang jetzt ins Netz:


GRRRRRRRRR!!!!!!!

:D ;) :cool:

Borusse
14.10.2002, 07:38
Jede Menge Fragen geklärt, danke schön.

Ach so: Wie sieht's eigentlich mit Golden City 4 aus?

Der Letter-Man
15.10.2002, 00:17
Und noch ein GRRRR! Wir wollen den Titel eigentlich vor Weihnachten haben, aber wie das eben so is mit Co-Produktionen, ich glaub momentan nicht, dass das noch was wird, aber wers genauer wissen will, maile an die Moderatoren des Speed-Forums!

L.N. Muhr
15.10.2002, 15:16
tja, nachdem soeben der neue newsletter kam... versprochen ward:

league for extraordinary gentleman
snadman: erwachen
v für vendetta
war story 3
transmetropolitan #30
arthur

gekommen wird sein:

transmetropólitan #30
arthur

was für eine hervorragende gelegenheit, die speed-backlist aufzukaufen! ;)

Borusse
15.10.2002, 15:50
Mein Tipp: Versuchs mal mit der Backlist von Reprodukt. Auch nicht schlecht.

L.N. Muhr
15.10.2002, 15:55
ja, aber auch nicht alles.

immerhin, statt des kaufs von 2 war stories empfehle ich ernsthaft den kauf von tardis "grabenkrieg" (edition moderne, 128 s. hardcover, 19,95 euro), wo wir schon mal dabei sind.

aber shade, grendel, terminal city sind ja definitiv meisterwerke der grafischen literatur, die noch nicht jeder im schrank stehen hat.

FilthyAssistant
15.10.2002, 17:18
ein neuer speed-newsletter? :eek: warum weiss ich davon nichts? :confused: achso: weil ich ihn nicht selbst geschrieben habe :D
ein wunder, dass der GröVaZ dafür zeit gefunden hat. naja, sah auch so aus wie nebenbei erledigt :p SPEED braucht wirklich nen praktikanten!

@l.n. warum machst du eigentlich WAR STORY immer so schlecht?
klar, kein vergleich zum grabenkrieg (den man tatsächlich habne sollte! ich will auch!!!), aber dat is ja nu ne ganz andere liga! gut WS 1 war mist, aber auch erst der auftakt. nr.2 hat mit doch schon ziemlich gut gefallen, und die 3 is richtig krass - ein wunder dass das net zensiert wurde. wer weiss, vielleicht kommt aufn index, also: sofort zugreifen ;)

LeGuy
15.10.2002, 18:07
Original geschrieben von Studnix
und die 3 is richtig krass - ein wunder dass das net zensiert wurde. wer weiss, vielleicht kommt aufn index, also: sofort zugreifen ;)

wieso das denn?

FilthyAssistant
15.10.2002, 18:09
lies es, dann siehst es :p

im ernst, ich halte es net für verbietwnswert, war auch net soo schockiert - aber wenns einer in den falschen hals kriegt... :rolleyes:

L.N. Muhr
15.10.2002, 20:43
sagen wirs mal so: die #2 war in meinen augen auch schiesse, ich borg sie mal dem theo - ich kann mir nicht vorstellen, dass er das anders sieht.

und ich mache die war stories nicht schlecht - ich sag bloss meine meinung, okay?

FilthyAssistant
15.10.2002, 20:50
meinungsagen is natürlich & immer ok (da oben fehlt eindeutig der ;)), ich hab nur manchmal den eindruck, du suchst nach negativem bzw. es macht dir mehr spass zu verreissen - lieg ich da so ganz falsch ;)

und die 2 "scheisse" finden is mir zu simpel - sag mal was.
ich fand zB die tatsache, leute in eine hoffnungslose attacke zu schicken, um hinterher die kapazitäten für den angriff zu bekommen - das charakterisiert den krieg schon irgendwie, oder?
oder die aussagen gewisser politiker(innen) - klang vertraut nach vietnam. und das ganze nach belegbaren tatsachen...
im vergleich zum ersten is das doch schon ne gewisse steigerung an sub-text bzw. -plot, oder nich?

Der Letter-Man
15.10.2002, 21:24
Tja L.N., ich sehe es immer wieder, seit ich für Speed arbeite (n muss): nicht Gerhard Schröder, sondern Thomas Tilsner und ich sollten Bundeskanzler sein, das wär fast kein Unterschied! Uuuuups, ich wollt ja niemand schlecht machen, aber tröste Dich, es kommen noch alle Sachen. Mein Transporter ist auch so zu voll und kriecht gerade mal noch 150 Sachen (auf grader Strecke), und geschleppt hab ich heut genug, wenn ich mir dann vorstelle, ich müsste jetzt noch die League schleppen oder Vendetta, oder Torso... da geh ich doch lieber mit Dir und Theo und geb Euch ein Bier aus (oder zwei oder drei), weil ich ja meine Wette verloren habe. Guten Freunden gibt man ein Bierchen, oder auch mal zwei (träller)... :D ;) :p

L.N. Muhr
15.10.2002, 23:20
studi: argumente zur war story findest du u.a. auf meiner seite und im thread zum thema... ich hab schlicht keinen bock, das alles nochmal zu tippen. ganz kurz: ws #2 hat mit seiner hollyewoodseligen kitschigkeit und den charakteren zum ausstanzen, falten und aufstellen (auf dt. "pappkameraden") da echt noch einen draufgesetzt. bin gespannt, wie die #3 das toppen soll...

FilthyAssistant
16.10.2002, 10:23
kitschigkeit? is mir net aufgefallen.
und dass auf 48 seiten inkl. handlung & kriegsaction keine grosse cahrakterisierung mehr platz hat, is verständlich - damit kann ich leben.
dafür hab zumindest ich was draus gelernt - hatte vorher noch nie was von D-Day-Dodgers gehört. aba du wusstest das wahrscheinlich schon vorher alles...

cyqle
16.10.2002, 10:52
Also, Platz ist immer, um Charaktere ordentlich entfallten zu lassen. Auch im Krieg sind Menschen noch alle unterschiedlich. Jedenfalls bin ich auch nicht so von WS angetan, mir gefiel Ennis eh noch nie so besonders.

L.N. Muhr
16.10.2002, 11:10
"und dass auf 48 seiten inkl. handlung & kriegsaction keine grosse cahrakterisierung mehr platz hat, is verständlich - damit kann ich leben. "

crap. kann dir genug comics zeigen, wo 22 seiten ausgereicht haben... plus handlung und allem. und der bildungsaspekt ist mir auch wurscht - der macht 'nen comic nicht besser. nee, nee, ennis hat einfach klischees wie den gefrusteten, aber superlieben general ausgekramt, hats versucht ein bißchen witzig zu machen.... im endeffekt hätte man die selbe story mit mehr tiefgang locker auf 22 seiten unterbringen können.

und ansonsten: ein comic, der sich brstet, den krieg in seiner ganzen härte zu zeigen, MUSS sich damit messen lassen, was andere auf dem gebiet geschaffen haben. deshalb ist der vergleich mit tardi mehr als nur angebracht. DAS war der krieg, mann - und nicht ennis doofe sprüche und pappkameradensoldaten.

cyqle
16.10.2002, 11:14
Außerdem langweilt mich der Krieg langsam... immer aus der Sicht der Amis! Das ist nicht der 2. Weltkrieg. Das ist nur der Eingriff der Amerikaner. Der 2. Weltkrieg dauerte länger und zum großen Teil auch im Untergrund. Sowas würde mich mal interessieren, neue Locations würden mich reizen. Aber WS ist nichts Neues, wie ich meine. Da schau ich mir lieber Der Soldat James Ryan auf DVD an oder zock etwas Medal of Honour. :(

L.N. Muhr
16.10.2002, 11:22
weil ja ryan nix amerikanisches ist... ;)

einen kriegsfilm anhand der schauplätze zu beurteilen, naja... finde ich schon etas banal bis irritierend. "locations" - könntet ihr den krieg bitte mal nach spanien verlagern, das hatten wir noch nicht so oft! also nee...

immerhin ist ennis europäer (dito für gibbons, weston usw.).

ach übrigens: der pianist von polanski ist ein ganz ganz grosser film. unbedingt gucken!

Der Letter-Man
23.10.2002, 14:18
Was hat`n "Der Pianist" bitte mit neuen SPEED-Comics zu tun? Kommt der auch zu spät in die Kinos? :p

Also: für alle die nicht in Essen waren - Es gibt Neues von Speed:

Arthur 1: Myrdhin, der Verrückte
(Mann, ich weiß doch nicht, ob das richtig geschrieben ist, korrigiert mich!) ist raus! 12,50 € für HC. :cool:

Transmetropolitan #30
6,50 €. Abo der Heftreihe ist nicht mehr möglich, da mittlerweile drei Nummern vergriffen sind (auch bei MG) :mad:

Vom Transmetropolitan #30-Messespecial (666 Expl.)
haben wir noch eine kleine Anzahl übrig
(Bist Du wohl still, Theo! Und Du auch, L.N.), das Stück 10€. :engel:

The Filth 1 ist erschienen
7,50 €, die #2 kommt in Bälde! (ca 3-5 Wochen)

War Story 3
sollte eigentlich auf die Messe geliefert werden, kommt nun aber erst diese Woche bei MG an. SC, 8,50 €. Die Dinger lohnen sich, auch wenn L.N.Muhr sie nicht mag. :D :D :D

Innerhalb der nächsten drei Monate erscheinen:

The league of the extraordinary gentlemen (die neue Version der Wette, lieber Theo, lautet: wetten, dass wir VOR dem Film da sind!)

Torso

V for Vendetta.

Das alles könnt Ihr auch vorbestellen: mrottler@aol.com :rolleyes:

cyqle
23.10.2002, 14:52
@LN: Was ich meine ist, dass sich alle WW2-Kriegsfilme ungemein ähneln. Immer spielen Amis, Russen und Juden eine Rolle. Ist ja auch so gewesen, aber NICHT NUR.
Klar, es gibt wahnsinnig gute FIlme darunter, auch der Pianist ist sehr gut. Aber die Filmindustrie übersieht viele "gute" Geschichten.
Nicht ohne finde ich deshalb beispielsweise Filme, wie "Der Kanal" (Polen, 1957) interessanter und besser. Sie zeigen nicht nur das Oberflächliche, sondern auch den krieg im Untergrund und zwischen anderen Fraktionen, als den drei oben genannten.
Aber das ist OT. ;)
Zurück zum Thread. :p

FilthyAssistant
23.10.2002, 18:57
@MR: soll ich auch stillsein? ich weiss alles :p
abgesehen davon gabs FILTH 1 schon in frankfurt.
und der HC heisst glaub ich MYRRDIN (?)...

Der Letter-Man
23.10.2002, 21:04
Genau so heißt der! Und über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens, der Liebe (*Knüppel schwing*) und Barmherzigkeit (kauft, Leute! KAUFT!) :)

Mister Sinister
25.10.2002, 05:58
Original geschrieben von nijam
@LN: Was ich meine ist, dass sich alle WW2-Kriegsfilme ungemein ähneln. Immer spielen Amis, Russen und Juden eine Rolle. Ist ja auch so gewesen, aber NICHT NUR.
Klar, es gibt wahnsinnig gute FIlme darunter, auch der Pianist ist sehr gut. Aber die Filmindustrie übersieht viele "gute" Geschichten.
Nicht ohne finde ich deshalb beispielsweise Filme, wie "Der Kanal" (Polen, 1957) interessanter und besser. Sie zeigen nicht nur das Oberflächliche, sondern auch den krieg im Untergrund und zwischen anderen Fraktionen, als den drei oben genannten.
Aber das ist OT. ;)
Zurück zum Thread. :p

Der beste Kriegsfilm den ich gesehen habe war "Die Brücke" aus den 50'ger Jahren, aber "Der Kanal" fand ich auch sehr überzeugend.

Der Letter-Man
05.11.2002, 12:06
Der dritte War-Story-Band ist ausgeliefert, die Abonnenten werden morgen versorgt (scheinbar hat der DPD Probleme mit 2.2 Milimeter Schnee in Brandenburg, ich harre des Autos, das da kommen möge, damit ich Euch endlich diesen schönen Comic schicken kann), bestellen kann man entweder bei SPEED oder bei mrottler@aol.com

Greez
Letter-Man

Der Letter-Man
14.11.2002, 07:44
Auch zum 900. Mal, es gibt noch Menschen, die ihn nicht abonniert haben oder CF-Neulinge, daher hier noch einmal die Ansage, dass man den SPEEDCOMICS-NEWSLETTER kostenfrei abonnieren kann, direkt auf der (bald aktualisierten) Site www.speedcomics.de

Der Letter-Man
26.11.2002, 00:13
Kann ja wohl nicht sein, dass der Thread aus den Top 10 verschwindet, also hol ich ihn mal wieder hoch, den brauchen wir noch in den nächsten sechs Wochen bis Stallone (äh: Silvester) :)

L.N. Muhr
26.11.2002, 00:45
wofür???

Borusse
26.11.2002, 09:50
Weil bald aktualisiert ist?
Weil's tatsächlich Neuigkeiten zu abonnieren gibt?

Der Letter-Man
27.11.2002, 10:52
Ja schon. Also aktuell in der Druckerei ist V for Vendetta, Transmet 32, 100 Bullets 5, Torso - es kann sich, wie üblich ;), nur um Monate handeln... (verzweifel...)

pensch
27.11.2002, 17:39
Das hört sich ja sehr erfreulich an. Aber wo ist denn Transmet 31? hab ich das verpasst?

cyqle
27.11.2002, 18:25
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt nur noch beten, dass die Druckerei sich mal auf´s Arbeiten konzentriert und die Gummipuppen weglegt und wir haben wieder Speed auf´m Tisch!!!! :D

L.N. Muhr
27.11.2002, 19:29
pensch: haste. kam zu essen.

Theoretiker
28.11.2002, 02:11
Original geschrieben von Der Letter-Man
Ja schon. Also aktuell in der Druckerei ist V for Vendetta
:eek: :eek: :eek:
Jetzt gehts ja bei euch wirklich wie beim Brezelbacken, erst im November die League und jetzt schon Vendetta.

Sebastian Oehler
28.11.2002, 08:09
Transmet 31 ist noch nicht erschienen, kommt aber in 2-3 Wochen....

L.N. Muhr
28.11.2002, 09:12
huch??? da braucht euer drucker aber wirklich lange..

cyqle
28.11.2002, 09:51
Ja... wechselt den mal, oder so! :D

pincky
28.11.2002, 12:15
2-3 Wochen!?!?
Ich hab mich seit Essen bis zur 30 in einem Rutsch hochgelesen und
jetzt soll ich WARTEN??
Oh gott, gerade wos so spannend wird :)

L.N. Muhr
28.11.2002, 13:19
soll ich dir verraten wies ausgeht? :)

Der Letter-Man
28.11.2002, 14:15
L.N. Wenn Du verrätst, wie`s ausgeht, dann... :scared: :badsmile:

So, und für alle anderen was zum freuen:

FILTH 2 ist raus - Auslieferung morgen.
TRANSMET 31 steht unmittelbar bevor - Auslieferung ca. Dienstag.

Uff, dann sind es zwei weniger. :D

cyqle
28.11.2002, 14:24
SEHR GUT! Filth 2... *schmatz*

L.N. Muhr
28.11.2002, 15:27
letterman: schön... kriegst gleich noch mail von mir.

neee, matthias, was hältst du von mir. aber wenn einer so lieb fragt.

pincky
28.11.2002, 15:28
Transmet 31 also doch schon so bald!?! :springen:
Ist das dann eigentlich das letzte Heft?

Borusse
28.11.2002, 17:06
Nein, m.E. ist mit 32 Schluß

Der Letter-Man
28.11.2002, 22:11
So isses, The Final Cut ist die Nummer 32 - HEUEL!!!!:weinen: :weinen:

cyqle
28.11.2002, 22:33
hoffe, die paperbacks kommen dann endlich :)

pincky
28.11.2002, 23:15
Darauf hatte ich nach 4 Sonderbänden echt kein Bock!
Das sind ja mindestens noch 6 TPB. Das war mir 1 Jahr
zu lang um auf das Finale zu warten!

Theoretiker
30.11.2002, 17:02
Wußte ichs doch! Im Newsletter steht natürlich kein Wort mehr über Vendetta :feuerwut:

L.N. Muhr
30.11.2002, 18:57
naja, im newsletter steht auch so nicht viel drin... nur die 3 titel, die deises jahr noch kommen. keine vorankündigungen oder grosse pläne... schade.

Mr. Brown
03.12.2002, 11:17
...das heißt, daß auch War Story # 4 nicht mehr dieses Jahr unter'm Weihnachtsbaum liegen wird???

Der Letter-Man
03.12.2002, 12:16
Original geschrieben von Mr. Brown
...das heißt, daß auch War Story # 4 nicht mehr dieses Jahr unter'm Weihnachtsbaum liegen wird???

Soweit ich weiß, kann man getrost in fliesendem Russisch mit einem herzhaften "Njet" antworten. Wie Du das deuten willst (ob nicht oder nicht nicht unterm Baum), das hängt mal wieder an der unerträglichen Schnelligkeit der Druckerei - vielleicht sind die ja mit Weihnachtskarten (oder UAHHHHH: Mangas) überlastet... :D:D:D

Der Letter-Man
09.12.2002, 22:19
Hallo Freunde und Abonauten!

Transmetropolitan #31 ist erschienen und bereits ausgeliefert - viel Spaß damit. Bestellung für Privatpersonen unter mrottler@aol.com

Innerhalb des Buchprogrammes des Verlag Thomas Tilsner/Speed sind folgende Titel neu erschienen:

Fluchtpunkt Neonazi
Eine Jugend zwischen Rebellion, Knast und Hakenkreuz. Der ehemalige hochrangige Neonazi-Funktionär Stefan Michael Bar beschreibt seine Zeit bei den Neonazis, in der FAP und NPD, sowie die Zeit vor und kurz nach seinem Ausstieg aus der braunen Szene. Mit einem Vorwort des ZDF-Journalisten Rainer Fromm. 15 € die sich lohnen!

Der Hanfreport
Tom Rocker (Hg) sammelte Material, Statements und Meinungen zu der nicht enden wollenden Diskussion um "legalize it vs. don`t legalize it". 15 €, die man ausnahmsweise nicht verrauchen sollte!

Bestellung für Privatpersonen unter mrottler@aol.com

Der Letter-Man
10.12.2002, 22:31
...sie haben doch glatt 100 Bullets #5 fertig. Ich hoffe, dass mich der Band bis Freitag erreicht, so dass ich allen Vorbestellern und Abonnenten und Bestellern (mrottler@aol.com) ein schönes Lesewochenende werde wünschen können... :D

L.N. Muhr
10.12.2002, 22:46
:springen:

jetzt weiss ich, was ich an heiligabend lese!

:springen:

cyqle
11.12.2002, 01:32
JUHU! 100 Bullets #5, darf ich wieder nach Kölle fahrn. :)

L.N. Muhr
11.12.2002, 08:25
interessant.

darfst du jedesmal, wenn ein speed-comic erscheint, dein kaff verlassen? :D naja, ist ja nix besonderes - ich glaube der arbeitsvertrag von letter-man mit tt sieht ähnlich aus... ;)

cyqle
11.12.2002, 13:54
lol :D

nee, aber sonst habe ich derzeit keinerlei andere gründe nach köln zu fahren, so fahre ich dann zum comicshop und besuche nebenbei noch ´n paar andere geschäfte. :D

Der Letter-Man
11.12.2002, 23:07
@L.N.: An Heilig Abend liest Du doch wohl nur in Esmes Augen? Weg mit dem Comic, pfui pfui pfui!!!

Der Letter-Man
15.12.2002, 13:04
Original geschrieben von Der Letter-Man
So, und für alle anderen was zum freuen:

FILTH 2 ist raus - Auslieferung morgen.


Halloooo, guten Morgen, gemeint war natürlich Filth 3, aber das werdet ihr sicher alle selbst gemerkt haben...

Und was sonst noch so nächste Woche erscheint, das darf ich erst hier reinschreiben, wenn ich es vor mir stehen habe, das ist die "neue" Regelung - man lernt ja aus Erfahrung, wenn`s auch amal a bissl länger dauert :hrr: :rock: :xmas:

cyqle
15.12.2002, 13:09
Was? Filth 3 ist auch schon da? :lol: :crazy: :eek:
Ich werde hier verrückt... ist ja krass, ey.

Kann mir also jetzt mal jemand zusammenfassen, was VOR Weihnachten noch alles erscheint? Ist ja phantastisch... :D

Der Letter-Man
15.12.2002, 13:11
Original geschrieben von Christoph Kotowski
Kann mir also jetzt mal jemand zusammenfassen, was VOR Weihnachten noch alles erscheint? Ist ja phantastisch... :D

...lies meinen letzten Beitrag und guck einfach täglich rein - das is fast wie Weihnachten!!!!! :rock:

Johnny Deville
15.12.2002, 13:55
Original geschrieben von Der Letter-Man


Halloooo, guten Morgen, gemeint war natürlich Filth 3, aber das werdet ihr sicher alle selbst gemerkt haben...


:hrr:also gestern wars noch nicht da. ist damit auch ganz sicher nicht filz 3&4 (ergo: filz 2) gemeint??

wenns wirklich schon raus ist: :feuer:



:confused:

FilthyAssistant
15.12.2002, 14:57
also hier das was ich weiss:
VOR weihnachten kommen noch transmet 31 (klar), filz 2 (soweit ich weiss), 100 bullets 5 (dessen titel find ich ziemlich blöd), war story 4 - nightingale.
das mal als halb-offizielle neuerscheinungsliste. (ganz inoffiziell, also gerücht, is auch, das transmet 32 auch noch im dez. kommt... :hrr: )
:xmas:

cyqle
15.12.2002, 15:03
Also, Filth 2 habe ich bereits, ist schon länger raus. Der Letter-Man meinte ja eben, Filth 3 würde aber auch kommen, also Filth 5 und 6 so gesehen. Über 100 Bullets 5 würde ich mich aber auch ungemein freuen. :)

L.N. Muhr
15.12.2002, 16:00
stui: transmet 31 und filz 2 sind ja schon längst da - war story 4 wurde schon vor 14 tagen für dieses jahr dementiert.

100 bullets sollte am freitag bei matthias eintreffen.

FilthyAssistant
15.12.2002, 16:28
irgendwie hab ich keinen plan mehr... :crazy:
wenn ich mich richtig erinnere, sagte mein comic-dealer letzte woche noch "wenn transmet 32 noch dieses jahr kommen soll, müssen sich die SPEEDler aber beeilen, die 31 is auch noch net da..." und filz 2 hab ich bei ihm auch net gesehn... aber er hat ja auch noch weniger ahnung als ich. :crazy:
ich sachs ja: comiclesen macht doof.
:xmas:

cyqle
15.12.2002, 17:00
Also, LN hat recht, die von ihm genannten Sachen sind auf jeden Fall schon da, weil ich sie im Shop gesehen habe und auch besitze! Also Filz zumindest, lese Transmet nur als TPB. :p

Nur wäre es gut jetzt zu überblicken was sonst noch alles bis Weihnachten erscheint! Filth 3? 100B 5? Sonstnochwas?

Lars Sudmann
16.12.2002, 10:37
100 Bullets #5 habe ich soeben käuflich erworben. Also gibt es das tatsächlich. (Fünf US-Ausgaben für schlappe 15 Euros...argl...aber es ist ja Speed...)

The Filth #3 ist ebenfalls definitiv erschienen. Auch Transmet 31 wurde gesichtet (stand neben War Story #4).

L.N. Muhr
16.12.2002, 10:49
lars: filz #3??? ich meine, die 2 kam erst vor 14 tagen (und ich muss es wissen, ich werde vom verlagsservice matthias rottler direkt beliefert!)

reicht das geld bei tt jetzt wengstens noch für einen weihnachtsbaum, oder sollen wir aufgrund der unerwartet vielen duckkosten sammeln gehen? ;)

Lars Sudmann
16.12.2002, 10:54
Also das sah schwer nach der 3 aus.

Oder ich habe ein Zeit-Paradoxon erlebt. :D

Verdammter Transwarp. Muss der schon wieder zur fünf Millionen Lichtjahre-Inspektion zur Vertragswerkstatt?

L.N. Muhr
16.12.2002, 11:46
auf dem cover sind die us-kapitel angegeben - sind ja immer zwei hefte pro band. also steht auf der #2 sowohl kap. 3 als auch kap. 4 drauf. und ist natürlich auch das cover der us-#3. bleibt aber trotzdem die deutsche #2.

so einfach ist das.

cyqle
16.12.2002, 18:25
Ja, da sollte man vielleicht was unetrnehmen. Denn das verwirrt anscheinend, oder? :D Ich hab beim kauf der #2 auch bisl geguckt... ;)

Aber, falls wirklich die #3 draussen ist und Bullets 5 dann JUHU! Ab nach Kölle... :D

Der Letter-Man
16.12.2002, 18:29
Original geschrieben von L.N. Muhr
stui: transmet 31 und filz 2 sind ja schon längst da - war story 4 wurde schon vor 14 tagen für dieses jahr dementiert.

100 bullets sollte am freitag bei matthias eintreffen.

HA!! ERWISCHT! JETZT KOMMT DAS DEMENTI VOM DEMENTI, SOZUSAGEN DAS QUADRAT-DEMENTI:

War Story 4 ist heute eingetroffen und ist auch schon an alle, die es vorbestellt hatten, ausgeliefert worden. Order bitte wie immer an mrottler@aol.com

@ L.N. Jaja, wie Recht Du hast - der Alzheimer macht auch vor der Weltstadt Grubo nicht Halt!!!

@ L Sudmann: Nope! Muhrer hat Recht. Ich doof. :rolleyes:
UND DAMIT ES ALLE VERSTEHEN: FILTH 3 IST NOCH NICHT RAUS, SO EIN FILTH! :mad: Es verhält sich tatsächlich so, wie Herr Muhr das sagt: außen drauf stehen die Nummern, die die originalen Hefte hatten - also ich muß ja ma sachen, dat find ick irritant!

Dennoch darf ich Kraft meiner Wassersuppe verkünden, dass sowohl Sudmann als auch the ex-filthy assistant (oder war es filthy ex-assistant???) die Wahrheit sprechen: 100 Bullets 5 ist da und was das Gerücht angeht, Transmet 32 würde noch in diesem Jahr erscheinen, empfehle ich Euch, morgen hier noch einmal nach zu lesen (oder: nachzulesen???). :eek:

Ach jaaaaa, und dannnnn noch dieeeeses:
Kaum gehen 34 Monate ins Land, ist das Paperback 2 von Preacher wieder neu aufgelegt - also schön bestellen bei siehe oben! :rock:

cyqle
16.12.2002, 18:39
Zu Preacher... wieviele Paperbacks gibts jetzt davon? Und sind alle noch bei euch erhältlich? Bitte um Antwort... vielleicht kaufe ich sie mir dann... :D

L.N. Muhr
16.12.2002, 18:50
apropos filthy falco: hab 'nen letterfehler in der #31 entdeckt! versager! :p ;)

cyqle
16.12.2002, 19:03
*ggg*

FilthyAssistant
16.12.2002, 22:26
@muhr: wat? :eek: dat kann ja garnich!!! dat lüüügst du... :rakete:
wenn doch, hat da bestimmt noch wer dran gedreht. genau, der TT wars! :D bin unschuldig! :engel:

@christoph: preacher PB 2 is vergriffen, aber ich hab grad ne info gekriegt, dass er wieder gedruckt & (wohl erst im näxten jahr) lieferbar sein soll... insgesamt gabs 14 pbs, sowie 3 special-pbs.
wie gesagt, angeblich wieder alle lieferbar...

nochmal @muhr: mit K bitte, mit k! soviel zeit muss sein! :smash:
:xmas:

(stelle grad fest, dass der letterman mein "angeblich" zum preacher2 schon eine seite davor negiert hat. man sollte halt alles lesen... :asdf: )

cyqle
16.12.2002, 22:41
Hm... wie teuer wären alle Paperbacks zusammen? :D

pincky
17.12.2002, 00:07
Wenn man pro PB 15€ rechnet kommt man ohne specials auf
201€!!
Tja, ich bin noch beim ersten Band...

L.N. Muhr
17.12.2002, 00:20
210 ist aber keine durch 15 teilbare zahl! ;)

muss man ich halt überlegen: die hefte, zumindest die späteren, kriegt man oft noch recht preiswert, dafür kann man sich bei den frühen heften todsuchen... die trades knallen dagegen finanziell gut rein.

Der Letter-Man
17.12.2002, 23:23
Der gute alte DPD treibt mich noch in den Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!! :o :mad: :mad:

Da wir heute ein bißchen Blitzeis hier achtzig KM südlich von Börlin haben, sprich: man fällt tatsächlich auf den Arsch, wenn man das Haus verlässt, kam Transmet 32 heut nicht - es sollllllll aber unterwegs sein.

Jedenfalls: sobald mein Stamm-DPDler hier war, vergehen noch 20 Minuten und dann sind die Abos auch schon draußen, damit sie noch unterm Baum liegen und dann... :weinen: :weinen: ist Transmetropolitan Geschichte.....

Der Letter-Man
17.12.2002, 23:25
Original geschrieben von L.N. Muhr
apropos filthy falco: hab 'nen letterfehler in der #31 entdeckt! versager! :p ;)

WO WO WO?????

FilthyAssistant
17.12.2002, 23:26
:heul: :weinen: :byebye:
un nu? wer glaubt denn jetz noch, dasses SPEED nich gibt, wenn nich jeden monat wenigstens EIN comic im shop steht? ;)
:xmas:

FilthyAssistant
17.12.2002, 23:27
Original geschrieben von Der Letter-Man


WO WO WO?????

des frag ich mich auch scho lang. hab's leider net dahier liegn. aber ICH GLAUBS NET... :p
:xmas:

Der Letter-Man
17.12.2002, 23:27
Original geschrieben von Christoph Kotowski
Zu Preacher... wieviele Paperbacks gibts jetzt davon? Und sind alle noch bei euch erhältlich? Bitte um Antwort... vielleicht kaufe ich sie mir dann... :D

14 Pbs 3 Specials, die Specials je 12,50, die Paperbacks zwischen 12,50 (nur die 2), in der Regel 15,- oder auch mal 17,50, je nach Dicke - und es gibt sie alle noch, wobei die 13 die knappste Nummer ist,... Abo (1 Expl gg. Vorkasse) unter mrottler@aol.com

FilthyAssistant
17.12.2002, 23:30
habbich doch schon weiter oben gesacht! :laber:
liest hier jemand mal, wenn ich NIX falsches verbreite? :(
:xmas:

cyqle
17.12.2002, 23:43
JA, klaro. Ich lese alles, was du schreibst. :D

pincky
18.12.2002, 08:24
Original geschrieben von Der Letter-Man

...und es gibt sie alle noch, wobei die 13 die knappste Nummer ist

Also die 2 scheint auch ziemlich knapp zu sein! Zumindest in
Hamburg ist sie niergendswo aufzutreiben. Auch L.N. Muhr
hat das irgendwo mal geschrieben.

Also wird es wohl Zeit für ne neue Auflage, sonst muss
ich vor lauter Comicsentzug wieder Fremdgehen
(hab mir gestern Hellblazer 1 gekauft :) ).

L.N. Muhr
18.12.2002, 09:29
studi, letti: seite 30, 3. blase: "Das FBI kündigte heute an, eine Sondersuchung des Unfalls vorzunehmen (...)".

L.N. Muhr
18.12.2002, 13:24
studi:

schau mal hier rein, da wird ein letterer gesucht:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=46743

das meine ich übrigens ernst!

FilthyAssistant
18.12.2002, 21:00
Original geschrieben von Christoph Kotowski
JA, klaro. Ich lese alles, was du schreibst. :D
THX :kiss:


Original geschrieben von pincky


Also die 2 scheint auch ziemlich knapp zu sein! Zumindest in
Hamburg ist sie niergendswo aufzutreiben. Auch L.N. Muhr
hat das irgendwo mal geschrieben.

Also wird es wohl Zeit für ne neue Auflage, sonst muss
ich vor lauter Comicsentzug wieder Fremdgehen
(hab mir gestern Hellblazer 1 gekauft :) ).

schon geschehen. und das beste: bd. 1 & 2 sind jetzt SPEED classics, und daher für nur noch € 7,50 zu haben :springen:


Original geschrieben von L.N. Muhr
studi, letti: seite 30, 3. blase: "Das FBI kündigte heute an, eine Sondersuchung des Unfalls vorzunehmen (...)".
1. wär das ein übersetzer-fehler, der schreibt die dt. texte, ich hab se nur übernommen.
2. ist die korrektur selbiger (auch wenn ihc das manchmal gemacht hab) dem TT persönlich überlassen.
3. hab ich heut im comicshop mal in den band gschaut & konnt mich gar net dran erinnern, den zweiten teil auch noch gelettert zu haben :rolleyes: aber wenns im impressum steht, wirds woll stimmen :scool: scheiss studentengedächtnis :kratz: - ich werd halt alt :muede:

:xmas:

FilthyAssistant
18.12.2002, 21:06
Original geschrieben von L.N. Muhr
studi:

schau mal hier rein, da wird ein letterer gesucht:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=46743

das meine ich übrigens ernst!

würd ja gern (hat echt spass gemacht beim tilsner), aber kann mir kostenlos net leisten, ausserdem mus ich mein studium weiterbetreiben... :o

UND: du kannst doch gar nicht anders als ernst, oder, albert?
:xmas:

Der Letter-Man
18.12.2002, 21:12
Original geschrieben von pincky


Also die 2 scheint auch ziemlich knapp zu sein! Zumindest in
Hamburg ist sie niergendswo aufzutreiben. Auch L.N. Muhr
hat das irgendwo mal geschrieben.

Also wird es wohl Zeit für ne neue Auflage, sonst muss
ich vor lauter Comicsentzug wieder Fremdgehen
(hab mir gestern Hellblazer 1 gekauft :) ).

Mann Mann Mann :eek: Das ist doch das Thema :mad: Das Ding IST JETZT neu aufgelegt und WIEDER erhältlich - allet klaaa? :eek: :confused: :rolleyes:

Der Letter-Man
18.12.2002, 21:14
....jepp! Leider!

Kein Transmet mehr!

Die Nummer 32, und damit das :weinen: allerletzte Heft, hat heute die Läden erreicht und die Abonnentenaussendungen sind auf dem Weg.

Schön war`s! Geile Serie! :D ;)

L.N. Muhr
19.12.2002, 00:05
nee, bei uns wars heute noch nicht im laden...

studi: "ich bin der ernst, ich bin der ernst des lebens" - funny van dannen. sehr schönes lied.

cyqle
19.12.2002, 00:35
Ich hoffe, jetzt können wir auch mit den Paperbacks rechnen, also einem Nachdruck des Ersten und den restlichen (1 oder 2?) damit auch die, die die TPBs lesen ihre Gier stillen dürfen... :D

Der Letter-Man
19.12.2002, 07:35
Original geschrieben von Christoph Kotowski
Ich hoffe, jetzt können wir auch mit den Paperbacks rechnen, also einem Nachdruck des Ersten und den restlichen (1 oder 2?) damit auch die, die die TPBs lesen ihre Gier stillen dürfen... :D

Laut Info aus den Untiefen des Papierberges im Tölzer Büro werden die Dinger ab dem Frühjahr (L.N., bevor Du meckerst: das heißt zwischen 1.1. und 31.3.03) im Dreimonatsrhythmus erscheinen, das erste parallel in zweiter Auflage mit der Fortführung der PB-Reihe, Band 5.

Gruß
Der weihnachtliche Letter-Man

cyqle
19.12.2002, 08:44
Sehr erfreulich, vielen Dank an den Grövaz. ;)

pincky
19.12.2002, 10:22
Original geschrieben von Der Letter-Man


Mann Mann Mann :eek: Das ist doch das Thema :mad: Das Ding IST JETZT neu aufgelegt und WIEDER erhältlich - allet klaaa? :eek: :confused: :rolleyes:

Na das freut mich doch mal!!
Habs zwar noch nirgendswo gesehen, aber die werden dann wohl
auch in den nächsten Tagen auftauchen!!

Der Letter-Man
20.12.2002, 13:42
Also, nachdem jetzt definitiv bis Jahresende (gemeint ist 2002!) nix mehr erscheint, für die Chronisten unter Euch bzw die, die keine zehn Seiten lesen wollen, hier chronologisch die E-Daten der Titel, die in diesem Jahr erschienen sind.

Januar:
Bloody Mary 1+2; Stranger Kisses

Februar:
Transmetropolitan #24; From Hell Gesamtausgabe

März:
Transmetropolitan # 25 und 25 ltd.; Tödliches Wiegenlied 3

Mai:
ABC #7; Anita Bomba #1; Transmetropolitan #26; Der Killer #1; Unter Knochen #1; Transmetropolitan #27

Juli:
War Story 1; Transmetropolitan #28

August:
War Story #2; Transmetropolitan #29

September:
100 Bullets #4; Books of Magic #13: Unterwegs

Oktober:
The Filth #1; Transmetropolitan #30 und # 30 ltd.; Arthur 1

November:
War Story #3

Dezember:
The Filth #2; Transmetropolitan #31 + # 32; War Story #4; 100 Bullets #5; Preacher Pb 2 (2. Auflage)

Was auch immer Ihr davon noch haben wollt: mailto mrottler@aol.com

Und siehe auch www.speedcomics.de :eek:

Mister Sinister
21.12.2002, 06:48
Danke das Ihr speedies es geschafft habt Transmet. noch dieses Jahr zuende zu führen. Für dieses "Geschenk" möchte ich mich bei Euch bedanken, und Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.:xmas6:

Der Letter-Man
21.12.2002, 10:46
Wie meinst'n dette? Hat`s Dir sooo schlecht gefallen, dass Du Dich über das Serienende freust? :D:D:D

Nenee, hab schon verstanden. Schade, aber man soll immer dann aufhören - so hab ich Darick in Erlangen verstanden - wenn es noch gut/am schönsten ist, sonst latscht sich was ab, was sich nicht ablatschen sollte!

==============================================
Und 2003?

2003 werden wir erst mal noch ein paar Wochen mit "abarbeiten" der üblichen Verdächtigen

Torso
V for Vendetta
League of the extraordinary gentlemen

beschäftigt sein. Außerdem werden wir die Serien

100 Bullets (mit der Nummer 6)
America`s best Comics (mit der Nummer 8)
Filth (mit der Nummer 3)

weiterführen. Sicherlich haben unsere zwei Programmgötter Bernd und Martin noch weitere Sachen "am Wickel", aber dazu sollen sie sich selbst - wenn es so weit ist - auslassen, oder aber ich werde Euch hier informieren, sobald ich genauer Bescheid weiß.

=============================================
UND DAMIT WÜNSCHE ICH ALLEN, DIE UNS MÖGEN, DIE DAS PROGRAMM MÖGEN UND DIE SO UNGLAUBLICH GEDULDIG MIT DEM HAUSE SPEED SIND UND WAREN UND HOFFENTLICH BLEIBEN EIN PAAR GERUHSAME TAGE UND EINEN UNFALLFREIEN JAHRESWECHSEL. FEIERT UND URLAUBT SCHÖN, MACHT ES GUT, WIR LESEN UNS DANN WIEDER IM NÄCHSTEN JAHR A.D. 2003
==============================================
:xmas6: :xmas5: :xmas4: :xmas2: :xmas: :waving:

L.N. Muhr
23.12.2002, 13:29
ich fass es nicht. tt writes:

just bevor ich diesen Newsletter geschrieben habe, habe ich die Blaupausen für "League of Extraordinary Gentlemen" durchgesehen. Diese Unterlagen gehen heute noch an die Druckerei. Behalten Sie also für die kommenden Wochen nach den Festtagen ein paar Euro in der SPEED-Reserve. Denn ab Mitte Januar kommt dieser 192seitige Alan Moore-Schmöker - im besten aller Sinne - in die Läden.

Der Letter-Man
23.12.2002, 15:39
Also, als Panik-Geschenk noch schnell Gutscheine schreiben und vormerken lassen!!! :D

Der Letter-Man
07.01.2003, 13:54
...sozusagen als appetizer für Preacher haben wir die Classics-Reihe erweitert um die Bände 1: Die Stunde des Predigers und 2: Nackte Stadt...

Beide erhaltet Ihr seit 1.1.2003 (bitte weist Eure Dealer darauf hin, falls die den alten Preis wollen, der war 15,- Öro pro Stück bzw 12,50 für den zweiten Band) zum neuen Speed-Classics-Preis von je 7,50 €.

Ihr könntet sie aber auch bei mir bestellen... :D :scool:

Der Letter-Man
13.01.2003, 13:25
100 Bullets #6 ist in Produkktion! :)

Borusse
14.01.2003, 09:25
Richtigerweise bin ich aufgefordert worden meine Fragen hier zu stellen:

Wie darf ich denn die Nichterwähnung von "Witching Hour" im neuen Graphic Attack verstehen? Andererseits: Golden City, Der Killer und so werden auch nicht mehr erwähnt...

cyqle
14.01.2003, 10:58
Weil 1. nicht der Platz dafür da ist(?) oder/und 2. Fortsetzungen noch nicht in Reichweite zu sein scheinen.

Der Letter-Man
14.01.2003, 16:41
...was für Golden City ja nu nich ganz stimmt - siehe dort :)

L.N. Muhr
14.01.2003, 23:51
wo?

Der Letter-Man
15.01.2003, 20:17
Nu, ich dachte es gab mal ein Thema Golden City und in dem hatte ich glaube ich erwähnt, dass der Band 4 sozusagen "auf Halde" liegt und auf den Druckstart wartet - das war die Geschichte mit der Ko-Produktion (zwecks humanen Produktionskosten), wir müssen auf die Kollegen warten... aber ich hoffe ja, dass es bald so weit ist.

Bald so weit ist übrigens die League of the Extraordinary Gentlemen. Ihr solltet jetzt wirklich alle schon mal vormerken lassen, denn der Titel hat ja lange auf sich warten lassen, die Nachfrage ist also nicht gerade gering.

Und wie schnell wir manchmal :D mit Zweitauflagen sind, sollte spätestens seit "Preacher 2" bekannt sein :cool:

Vormerkungen möglich bei www.speedcomics.de oder unter mrottler@aol.com, wie immer halt!

Der Letter-Man
15.01.2003, 20:22
Original geschrieben von Der Letter-Man am 20.8.2002
Ich überschätze mich sogut wie nie, nur überschätze ich immer das Tempo des GröVaZ... das Lettering ist längst fertig, aber das Album ist eine Ko-Produktion. Die Herrschaften haben mit dem Druck der ersten Auflage nicht auf uns gewartet - also müssen wir bis zu deren zweiter Auflage warten und die soll noch heuer sein! Hoffe ich mal, daß wenigstens das stimmt! Ist nämlich wirklich ein schönes Teil!!!


Das hab ich gemeint, Alain Moore... äh Ellen Muhr öh... :D :rolleyes: ;)

Derma R. Shell
16.01.2003, 16:48
@Letter-Man
Ist eigentlich die "Zweitauflage" von ARTHUR inzwischen erschienen/ausgeliefert ?

Gruß Derma* ;)

Der Letter-Man
17.01.2003, 22:47
Gute Frage.
Nächste Frage.

Oder - um mal mit Fremdsprachen zu prahlen:

oichi
njet
no (GB/US)
no (I)
non

;)

LOKInst
17.01.2003, 23:13
ist das das meistgebrauchte wort bei der beantwortung von fragen? (kannst du auch ja in diesen sprachen, oder kommt ja im wortschatz, bei einer frage nach einer speed erscheinung nicht vor? :D :p )


:ninja:

cyqle
18.01.2003, 14:46
"chyba nie" :p

Der Letter-Man
19.01.2003, 19:01
:confused: :D
Ich hätt ja gern mit "Ja" geantwortet, aber.... :engel: (Unschuldsengel! An mir liegt es wie immer nicht!)

Helrunar
19.01.2003, 20:07
ngarangtso mäh (wir haben nicht - Tibetisch)

Der Letter-Man
22.01.2003, 22:09
Dafür haben wir jetzt die LEAGUE OF THE EXTRAORDINARY GENTLEMEN. :eek: Heute definitiv ausgeliefert und morgen schon in den Läden, übermorgen in Euren Briefkästen (na gut, zahlen müsstet Ihr vorher, aber dann eben Samstag oder Montag)...

Bestellungen zu hunderttausenden bitte an mrottler@aol.com oder www.speedcomics.de :D ;)

Der Letter-Man
22.01.2003, 22:12
Dafür haben wir jetzt die LEAGUE OF THE EXTRAORDINARY GENTLEMEN. :eek: Heute definitiv ausgeliefert und morgen schon in den Läden, übermorgen in Euren Briefkästen (na gut, zahlen müsstet Ihr vorher, aber dann eben Samstag oder Montag)...

Bestellungen zu hunderttausenden bitte an mrottler@aol.com oder www.speedcomics.de :D ;)

L.N. Muhr
22.01.2003, 22:17
und ur feier des tages gibts gleich en doppelposting! ;)

frage: QWANN habe ich das teil in der post?

Lars Sudmann
22.01.2003, 22:22
Da geht es hin, mein Geld... :(

Theoretiker
22.01.2003, 22:48
"Zwickts mi"? War das nicht Ede Finger in seiner legendären "I werd narrisch" Moderation zum WM-Spiel Deutschland-Österreich?

@Letti, das glaubst du doch selbst nicht, daß die League da ist. Die kommt doch erst zum Filmstart. Veralbern kann ich mich alleine.