PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helfer gesucht oder: Die Zukunft der DCFP



Thomas_Palme
09.02.2002, 23:34
Hallo miteinander!

Die Updates kommen nur schleppend voran. Das liegt zu einem großen Teil
daran, dass ich es zeitlich nicht schaffe, mich so um die DCFP zu kümmern,
wie sie es verdient hätte. Auch wenn gerade (endlich) wieder ein paar neue
Sachen online gegangen sind, bleibt das alte Problem und es wird spätestens
in zwei/drei Monaten, wenn ich mitten im Abi stecke, wieder ähnlich schwierig
werden.

Deshalb wird sich nun, hoffendlich, einiges ändern.

Es werden Leute gesucht, die einzelne Bereiche betreuen, diese Bereiche
managen und für das Online-Stellen der Beiträge für diese Bereiche zuständig
sind.

Ein Beispiel:
Derjenige, der sich den Batman-Bereich schnappt, bekommt vollen Zugang zu
den Batman-Bereichen auf der DCFP. Er muss die Rezis, die er von den
Rezensenten bekommt einbauen und richtig verlinken. Schlussendlich sollte er
auch noch die Texte Korrekturlesen (das ist der wichtigste Teil des
Aufgabenbereichs - im Notfall kann der Rest auch von einem anderen erledigt
werden).

Es wird folgende Bereiche geben:

Batman
Superman
JLA
Specials
Kolumnen
[DC Universe]
Who is Whos


Für die Who is Whos ist Martin eingetragen. Meld dich mal, wenn du online
bist, über ICQ bei mir.


Was muss man nun in den einzelnen Bereichen genau tun?

Batman:
Online stellen von Rezis, Verlinkung von der Batman-Startseite, Verlinkung
in die linke Nav-Leiste eintragen und von der Hauptstartseite einen Link auf
die Rezi setzen (unter "Aktuelle Besprechungen") - das ist per Newspro, also
online, möglich.
Außerdem können immer wieder News gepostet oder von der Startseite
übernommen werden - bzw. alte gelöscht.
Die wichtigste Aufgabe wird aber sein, die Texte, die ihr bekommt,
durchzulesen und auf Fehler hin zu untersuchen.

Superman:
Siehe Batman

JLA:
Siehe Batman

Specials:
Zusammen mit den Special-Erstellern müssen die Texte HTML-isiert werden und
untereinander verlinkt werden. Außerdem muss ein Link auf der Specials-Seite
gesetzt werden. Auch hier ist die wichtigste Aufgabe, die ganzen Texte
korrekturzulesen.



DC Universe:
Siehe Batman. Allerdings für alle übrigen Serien (GL, GA,...).
Ist nicht soviel Arbeit wie es scheinen mag...


Who is Who:
Online-Stellen und korrigieren der Who is Whos.


Allgemein:
Die HTML-Arbeit hält sich in Grenzen. Meist habt ihr Vorlagen, in die ihr
die fertigen Texte einfach einfügt. Das kann also wirklich jeder (lernen).

Die größte Schwierigkeit dürfte es sein, die Leute zu managen, die die
einzelnen Texte schreiben. Sie auch mal dran zu erinnern, wenn was fehlt
usw.




----
Nachtrag:
Folgende Positionen sind vergeben:
Batman, Kolumnen
JLA (macht Andi Eich, weil er aber auch im Abistress steckt, wäre hier weitere Mithilfe gefragt!).



Hoffe auf zahlreiche Meldungen :)


.tp

Andreas Eich
11.02.2002, 09:20
Dies ist eine sehr gute Idee von Thomas!
Es ist doch mehr Stress als man denkt. Es ist ja nicht nur das Lernen für's Abi, sondern das ganze Drumrum bringt auch noch viel Arbeit mit sich.

Also meldet euch, sofern ihr Interesse habt. Doch wenn ihr euch meldet, solltet ihr auch zu eurem Wort stehen und nicht einfach nur eine höhere Position inne haben wollen!

Risk
11.02.2002, 09:48
Noch 'n paar kurze Fragen:
- Werden die Berichte von dem jeweiligen Ersteller inkl. Pics geliefert, oder muß man sich dann selbst darum kümmern?
- Wie umfangreich ist die HTML-Programmierung? Da ich selber leider nicht allzuviel Ahnung davon habe, wollte ich nochmal kurz nachfragen, bevor ich nachher vor für mich unlösbaren Aufgaben stehe.

Ansonsten wäre ich bereit, den Bereich "Specials" zu übernehmen.

CU
Risk

comicfreak
11.02.2002, 10:07
@Risk
Ich denke, das du davon ausgehen kannst, das du die Bilder immer gleich mitgeliefert kriegst. Wenigstens die Cover.

Hyperion Star
12.02.2002, 19:46
scheint ja nicht gerade viele leute zu interesieren....
naja wieviel arbeit ist das denn genau,d.h. wieviele rezis muss man denn so verlinken im monat? ich meine das alleine und das fehlerlesen kann ja nicht so schwer sein.aber neben der schule und den splashgames ist nicht so viel zeit, desegen wollt ich halt mal fragen wieviel in etwa es halt ist.

comicfreak
12.02.2002, 20:12
Tja, wieviel Rezis sind zu verlinken? Gute Frage.
Ich weiß es nicht. Ich vermute, das durchschnittlich im Monat je nach Abteilung so zwischen 5 -10 Rezis zu verlinken sind.
Aber, wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe die Zahl einfach mal grob geschätzt.
Und, wie gesagt ist der Arbeitsaufwand je nach Abteilung unterschiedlich. So dürfte die Supermanabteilung weniger Arbeit machen, als die DC-Universum Abteilung.
Aber gerade die DCU Abteilung ist IMHO am wichtigsten, da da die meisten Rezis anlaufen.
Deshalb mein Vorschlag, du suchst dir einen oder zwei Mithelfer, wenn du die DCU Abteilung machen willst.

Hyperion Star
12.02.2002, 20:27
nunja wenns wirklich nichts weiter ist, es ist halt nur so das ich hauptsächlich nur am wochenende zeit habe, macht aber auch nichts glaube nämlich nicht das die meisten leute unter der woche viel zeit haben.

also gut dann übernehm ich DCU wer will kann mir natürlich helfen. mir wäre es recht wenn ich bis zum wochenende, oder am wochenende nächste woche alles hab, damit ich mich einarbeiten kann.

comicfreak
12.02.2002, 20:31
Mail dem Thomas, der schickt dir dann alle Rezis, die irgendwie mit der DCU Abteilung zu tun haben.
Aber vorsicht! Es hat sich einiges angesammelt, seit tabman (Gott hab ihn selig! ;) ) weg ist.

Risk
12.02.2002, 20:45
Na, da hab' ich aber Glück gehabt. ;) Ich hatte nämlich erst mit dem Gedanken gespielt, mich für die "DCU"-Abteilung zu melden, aber dann reizte mich die "Special"-Abteilung doch mehr.
Reichen die Posts hier aus als Anmeldung, oder muß noch eine gesonderte E-Mail an Thomas erfolgen?

CU
Risk

Thomas_Palme
13.02.2002, 00:46
Reicht, sofern ich eure Mail-Addys habe.


.tp

psiass
13.02.2002, 11:08
Jau, ich hab jetzt ein wenig den Überblick verloren wofür noch Leute gebraucht werden, melde mich aber auf jeden Fall. A. Eich: Ich kann dich bei JLA erst mal unterstützen. Ansonsten, Thomas sag mir einfach was noch der Unterstützung bedarf.
Paskalis LUCKY Siassios

LittleJoe
13.02.2002, 15:07
Also ich würde schon auch helfen, aber ich kann halt überhaupt nicht programmieren. Wenn aber jemand in meinem Alter das noch lernen kann *g*, dann würde ich helfen. Bräuchte aber wohl etwas intensivere Anleitung als dass mir jemand die aufgestaute Arbeit zumailt.

Was wäre jetzt noch zu tun?? Ist Superman noch ohne?? Der würde mich interessieren. Ausserdem würde mich noch interesieren von welchem zeitlichem Aufwand wir pro Woche sprechen.

ciao Joe

comicfreak
13.02.2002, 20:31
Superman war in einem schwebenden Zustand. Es hatte sich einer gemeldet, aber auch gesagt, das ihm momentan die Zeit fehlt. Wende dich deshalb am besten an Thomas, der kann das besser überblicken.
Und was den zeitlichen Aufwand angeht: Soviel wie nötig ist, und du bereit bist zu investieren. Mit anderen Worten: Ich kann es dir nicht sagen. Ist glaube ich unterschiedlich.

LittleJoe
13.02.2002, 22:21
@comicfreak: Danke schon mal für die Info.

Mir würde es helfen wenn mir jemand sagt, um das gut zu machen brauchst du 5 Stunden die Woche oder 20 Stunden. Das eine ginge noch, das andere könnte ich nicht leisten.

Das würde mir und vielleicht auch anderen die sich hierfür interessieren frust ersparen.

Also Thomas, vielleicht meldest du dich ja mal, wie es aussieht.

Thomas_Palme
15.02.2002, 00:30
Allen denen ich noch nicht geantwortet hab, sei gesagt, dass ich momentan im totalen Postproduktionsstress stecke (Filmchen muss bis Mitte nächster Woche fertig werden - und das ist verdammt bald).

Schreibe ASAP eine allgemeingültige Erklärung zum Verlinken und allem drum und dran.

Jetzt geh ich aber endlich ins Bett...

.tp

Thomas_Palme
15.02.2002, 00:33
Kurz zum "Programmieren" (dieses Wort wird ins lächerliche gezogen, wenn man es mit dem in Verbindung bringt, was bei der DCFP nötig ist...).


Meist muss Text in Vorlagen eingefügt und formatiert werden. Das formatieren funktioniert dabei sehr ähnlich wie der vB-Code des Forums hier. (Mehr als Fett, Kursiv und Zeilenumbruch und das Einfügen von Bildern und Links wird nicht nötig sein).


Sollte also wirklich jeder lernen können.


Wenn nicht, kann man mich immer noch anrufen!

.tp

Risk
15.02.2002, 06:16
@Thomas:
OK, ich bin dabei. Ihr habt mich!!! ;):)

CU
Risk

comicfreak
15.02.2002, 09:59
Original geschrieben von Risk
@Thomas:
OK, ich bin dabei. Ihr habt mich!!! ;):)

CU
Risk
YES!!!!!!!! :springen:

Knightfall
15.02.2002, 21:11
OK also ich würde die Who ist Whos übernehmen!
Wenn ihr noch jemanden braucht???

Mail an: SebastianRice@web.de

KF

comicfreak
15.02.2002, 21:56
Hilfe ist natürlich jederzeit willkommen, nur für die Who's Who ist schon jemand eingetragen. Siehe das erste Posting von Thomas.
Aber vielleicht teilt dieser jemand die Arbeit mit dir.

Koolman
16.02.2002, 10:22
Hm, könnte Rezis für den Flash vielleicht machen wenn ihr net schon jemanden habt. Aber ich kanns net versprechen, die regelmäßig abzuliefern (Schule :(). koolman2@web.de

Knightfall
16.02.2002, 16:38
ich würde auch Batman machen, wenn da mir noch jemand hilft!!

KF

Hyperion Star
16.02.2002, 18:06
batman hat schon jemand(schau mal ins 1 posting) also wäre da auf jeden fall schon jemand.

comicfreak
16.02.2002, 21:10
Jupp, um Batman kümmert sich schon ruppo. Und bislang hat er noch nicht um Hilfe geschrien!

Knightfall
17.02.2002, 13:55
Und wer macht die Who is Whos??????

KF

Hyperion Star
17.02.2002, 15:13
wer die WiWs macht weis ich nicht, es kümmert sich aber jemand drum.aber den vielen WiWs kann man sicher hilfe brauchen

Thomas_Palme
17.02.2002, 21:53
Für die WiW hat sich Martin (WanderDüne) gemeldet. Er kann aber sicherlich Hilfe gebrauchen!


Ich habe heute den Großteil des Tutorials ("Wie macht man ein Update?") fertiggesellt. Spätestens morgen Abend dürfte ich das fertig haben - und dann kann's losgehen.

.tp

Thomas_Palme
18.02.2002, 22:02
So, das Tutorial ist fertig und geht wirklich auf jedes kleinste Detail ein (andere meinten, es wäre "Idiotensicher").

Ihr könnt es euch schon mal unter www.dcfanpage.de/redaktion/update.htm durchlesen.
Aber nicht erschrecken, es ist nicht so viel, wie es aussieht ;)


Ich melde mich die Tage bei allen Leuten die sich gemeldet haben.

Jupsiduuu...


.tp

Ruppoman
22.02.2002, 15:35
Original geschrieben von comicfreak
Jupp, um Batman kümmert sich schon ruppo. Und bislang hat er noch nicht um Hilfe geschrien!
Hat er auch nicht vor ;)
@Hyperion: Nein, nett dass Du fragst, aber zur Zeit zumindest komme ich ganz gut mit meiner Zeit hin. Wolltest Du auch Texte schreiben, oder Dich nur um den Verwaltungskram kümmern?

WanderDüne
22.02.2002, 18:13
Original geschrieben von Thomas_Palme
Für die WiW hat sich Martin (WanderDüne) gemeldet. Er kann aber sicherlich Hilfe gebrauchen!


Ich habe heute den Großteil des Tutorials ("Wie macht man ein Update?") fertiggesellt. Spätestens morgen Abend dürfte ich das fertig haben - und dann kann's losgehen.

.tp


*grübel grübel grübel* hab ich das wirklich gesagt das ich mich darum kümmere???

Muss ja schon ewig und drei jahre hergewesen sein...ALzheimer lässt grüssen (bei mir)

Knightfall
23.02.2002, 21:57
Ja Wanderdüne dann können wir das ja gemeinsam machen, wenn du willst?

KF

WanderDüne
25.02.2002, 17:14
Original geschrieben von Knightfall
Ja Wanderdüne dann können wir das ja gemeinsam machen, wenn du willst?

KF

Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich nur die inhaltlichen Aspekte korrigieren bzw. überprüfen, denn Grammatik ist für mich genauso ein Fremdwort wie Gladebekdek ;)

Aber so fipptehler werd ich aber noch erkennen wenn es sein muss.

´Düne

Alex_Elder
09.03.2002, 14:52
@TP
Ich wäre durchaus bereit, meine Out there Rezis selbst afuzubereiten und online zu stellen, muß ich dazu noch etwas anderes beachten, außerdem was in der Update Anletung steht?

Thomas_Palme
11.03.2002, 22:31
Jups, du musst die PHP-Tags auf

?php include("/home/www/comicsites/dcfanpage/cliffhanger/cliffhanger_nav.txt"); ?


ändern.

Hast du eine Template-Datei?

Meld dich am einfachsten per ICQ.

.tp

Risk
26.11.2002, 07:58
*ächz**zieh**stöhn**denstaubrunterpust*
Leider ist es nötig, daß dieser Thread mal wieder nach oben gezogen wird.
Ich hatte mich ja für die Übernahme der "Special"-Abteilung gemeldet.
Leider fehlen mir schon seit längerem und auch in nächster die Zeit die Ruhe und die Zeit, die bisher bei mir eingegangenen Specials ("Power Company", "Top 10", "OW@W" und "Wild.C.A.T.S.") zu bearbeiten, so daß ich die "Specials" wohl leider wieder abgeben muß, da es euch und mir nichts bringt, wenn ich einen Posten übernehme und ihn nicht nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen kann.

Wenn sich jemand freiwillig dafür melden möchte, kann er dieses hier posten oder sich mit Thomas Palme in Verbindung setzen.

(Dem Forum werde ich aber weiterhin treu bleiben.)

CU
Risk

comicfreak
26.11.2002, 13:33
Noch ein kleiner Nachtrag:
Da Thomas in der letzten Zeit schwer erreichbar ist, bitte ich Bewerbungen für den Posten von Risk bitte auch an mich zu mailen.

kevin smith
27.11.2002, 16:34
also power company würde ich übernehmen, allerdings hab ich die hefte nicht ;)

die müsste man mir dann leihweise zur verfügung stellen.

:drummer:

Risk
28.11.2002, 06:28
@Kevin:
Ähhh, es dreht sich nicht um Rezis, sondern bereits geschriebene Artikel von comicfreak, die korrekturgelesen und dann in eine PHP-Datei transferiert und entsprechend formatiert (Fettdruck, Absätze, Positionierung der Cover, etc.) werden müssen.
Das Ganze läuft dann unter dem Titel "Power Company-Special".

CU
Risk