PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sketchbox



comixcat
09.02.2002, 22:59
Jeanne D'Arc auf dem Scheiterhaufen...wie findet ihr die Skizze? :)

http://www.comixcat.com/notebook/sketch12.jpg

hm...die Oberarme sind etwas zu lang fällt mir gerade auf *.*

MisterJ
09.02.2002, 23:47
Ja, wie gesagt, die Oberarme etwas zu lang. was mir jetzt noch auffällt ist, dass das Bild ein bißchen langweilig aussieht. Du hättest sie vielleicht von vorne oder von einem leicht erhöhten Standpunkt aus zeichnen sollen. Hätte dann etwas interessanter gewirkt. sorry, dass ich so wenig schreibe, aber ich bin voll müde ;)
MisterJ:cool:

Abulafia
09.02.2002, 23:51
Was ist der Hubbel unter dem Kinn? Kleidung? Rauch?
Der linke Arm passt irgendwie nicht, es sieht aus als würde er aus dem Unterkörper kommen.
Die Kleidung und Faltenwurf solltest Du wie die Anatomie nochmal überarbeiten.

comixcat
10.02.2002, 12:40
der Hubbel unter'm Kinn? o.O Ich glaube das was du meinst ist eine Haarsträhne...

Faltenwurf...grummel...Faltenwurf...ja, muss noch dran arbeiten - danke für die Kommentare! :)

['instin(c)t]
10.02.2002, 17:43
stimmt könnte man noch dramtatischer rüberbringen...sie sieht aus als ob sie singt. auch die handhaltung weist eher darauf hin. ihre augen könnten voller tränen und verzweiflung sein. vielleicht ist die perspektive auch umpassend aber anders würd ichs auch nicht zeichnen. vielleicht noch bissl hintergrund und assesoirs (sowas wie n knecht beim kopp ab hacken) oder so. bringt die stimmung rein die du selbst fühlst wenn du an dieses bild denkst!

AzzKikR
10.02.2002, 21:32
Ein Namesschild aufm Scheiterhaufen!:D
*lol*

Ambroggio
11.02.2002, 00:24
Na, soll doch auch jeder im Publikum wissen, wer da gerade in diverse Kohlenstoffemissionen aufgeht ;)

Pane Farre
11.02.2002, 03:18
Original geschrieben von Ambroggio
Na, soll doch auch jeder im Publikum wissen, wer da gerade in diverse Kohlenstoffemissionen aufgeht ;)

janz mainer mainun'.

pf

comixcat
11.02.2002, 11:52
Original geschrieben von AzzKikR
Ein Namesschild aufm Scheiterhaufen!:D
*lol*
also auf nem Gemälde, durch das ich zu diesem Bild inspriert wurde, war auch so eine Art Plakat oben auf dem Pfahl...ich weiß nicht, ob da was drauf stand aber ich hab bei mir einfach mal ihren Namen reingeschrieben :)

@instinct: Tränen der Verzweiflung...lol, das ist echt gut! :D (nicht ironisch gemeint!)

zu den Accessoires: ich wollte eigentlich noch nen Mönch dazuzeichnen, der ihr ein Kreuz vor den Augen hält wie in der ersten Skizze für dieses Bild (s. unten) aber ich war dann zu faul...:rolleyes:

http://www.comixcat.com/notebook/sketch11.jpg
(verdammt...ich weiß, sie heißt nicht 'Jean', hab mich verschrieben! d'oh! :D)