PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW#177 Spoiler!!!!!!!!!



comicfreak
08.02.2002, 21:49
So, was haltet ihr von dieser Ausgabe? Vor allem von der neuen Paradise Island.
Meine Meinung:
Story: Teilweise leicht tränenlastig, aber ansonsten wie üblich top Qualität.
Zeichnungen: Ausnahmsweise 3 (!) Splashpages! Ist Phil krank? ;)
Auf jeden Fall sehen die Zeichnungen der neuen Paradise Island genial aus! Geschaffen mit Hilfe aus der Welt der Männer, einiger Alientechnik, dem Wonderdome und noch einigen anderen Sachen. Seien wir mal ehrlich: Wem ist nicht der Kiefer runtergeklappt, als er die neue Insel sah.
Oder die letzte seite, wo Diana sich wie die Wonder Woman aus der Fernsehserie sich durch drehen von zivil in Kampfbereit verwandelte. Herrlich!

Michael Heide
08.02.2002, 21:55
Was nützt die Spoilerwarnung, wenn der Spoiler bereits im Titel ist? Ich meine, soll man schnell weggucken, wenn man die Lampe blinken sieht? Ich meine, das macht mir ja nichts aus, da ich Wonder Woman eh auf Deutsch lese und ich auch eine etwas dickere Haut bei spoilern habe.
Aber bevor sich nachher wirklich noch einer beschwert (so wie bei dem "Luthor-weiß-es"-Thread), solltest Du das vielleicht ändern...

Superphil
09.02.2002, 09:05
Original geschrieben von comicfreak
Ist Phil krank? ;)

nein, mir geht es gut! wieso fragst du?

ach so, du meinst jimenez ;)

na ja, da das heft ja zu spät dran war, musste er sich halt beeilen und hat auch splashpages eingefügt :)

aber mir gefiel das heft auch sehr gut!

und sehr interessant auch, als wonder woman's tante ihr den auftrag gab nach weiteren "abtrünigen" amazonen truppen zu suchen. wer weiss, vielleicht sind die ja noch "wilder" als der der stam von artemis!
könnte auf alle fälle interessant werden!

und nicht nur die insel ist zurück, sondern auch das tiara!!!!

comicfreak
09.02.2002, 10:21
@Spider
Hast natürlich recht! Ist geändert.
@Superphil
Jupp, gerade, das die Tiara zurück ist schon allein ein Grund sich das Heft zu holen.

Chefkoch
09.02.2002, 17:35
Naja ich fand das Diadem immer etwas "barbisiert" aber ansonsten stimme ich vorbehaltlos zu.

Superphil
09.02.2002, 19:10
barbie trägt doch kein diadem??? ausser evtl die prinzessin-barbie oder so ;)

Nightwing
10.02.2002, 14:30
Herrliche Ausgabe.

Period.

Angefangen über eine Seite 1 in der mich eine Wonder Woman anblickt wie ich sie will, sowohl zeichnerisch als auch vom Ausdruck. Diana kick butt...

Das neue Themyscira, die Ausagen über ein neues, toleranteres, demokratisches, weltoffenes Themyscira. Und natürlich die doppelseitige Zeichnung der Insel.

Artemis. Nicht nur das sie extrem nett aussieht, ihre Charakterisierung ist von Phil wiedermal sehr gelungen. Bitte so beibehalten.

Und dann natürlich die letzten Seiten <gasp>. Diana's "twirl" von Zivil in Wonder Woman. Ich würde mir ja wünschen das in Zukunft öfters zu sehen...

Allgemein wurde die ganze Story von einem positiven Unterton begleitet, der mir einfach gefallen hat. Phil Jimenez hat doch einiges, sagen wir mal abgerundet, was so seit dem Start der WW post-Crisis Serie angefallen ist und Diana kann nun mit neuem Engagement entschlossen in die Zukunft blicken.

Ebenfalls sehr gut war die Antwort von DC auf der Leserbriefseite an einen Leser, der wiedermal Homosexualität unter Amazonen ausgemacht hatte und sich über deren Normalisierung in der Serie beschwerte. Zusammengefaßt war die Antwort: "Du bist intolerant und wir lassen uns von solchen Briefen nicht beeinflussen!"

Superphil
10.02.2002, 16:30
Original geschrieben von Nightwing


Ebenfalls sehr gut war die Antwort von DC auf der Leserbriefseite an einen Leser, der wiedermal Homosexualität unter Amazonen ausgemacht hatte und sich über deren Normalisierung in der Serie beschwerte. Zusammengefaßt war die Antwort: "Du bist intolerant und wir lassen uns von solchen Briefen nicht beeinflussen!"

habe die leserbriefe erst jetzt durchgelesen und um erlich zu sein, bin ich doch etwas erstaunt.
denn als das thema homosexualität in den leserbriefen von green lantern ein thema war, blieb DC ganz neutral und hat keinen der briefe wirklich komentiert. man hatte das gefühl sie könnten angst haben leser zu verlieren!

Michael Heide
10.02.2002, 16:43
Verschiedene Redakteure...

comicfreak
10.02.2002, 18:24
Ich finde, die Leserbriefseiten machen ebenfalls einen Teil des Charms der Serie aus. Hier wird eindeutig Stellung bezogen, wozu meines Erachtens jede Menge Mut gehört.