PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JLA Gatekeeper ...



Hessi
08.02.2002, 14:13
Servus!

Hat jemand von euch das zweifelhafte Vergnügen, sich den 3-teiler "JLA: Gatekeeper" gekauft zu haben?

Ich hab ihn gestern gelesen, und war mehr als enttäuscht. Gut, die Zeichnungen sind vielleicht Geschmackssache, aber mir ist selten eine so hässliche JLA untergekommen.
Weniger Geschmackssache ist allerdings die Story. Sehr dürftig, sehr arm.

Ohne hier gross rumspoilen zu wollen, wollte ich einfach mal fragen, ob ich der einzige bin, der so enttäuscht von dieser Mini-Serie ist.

An die GL-Fans unter euch: Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Kyles Ring nicht anfällig gegen alles Gelbe ist. Das ist jedenfalls mein letzter Stand. In der Serie hat er allerdings doch Probleme mit gelbhäutigen Gegnern.
Aber da lasse ich mich gern belehren.

Gruss
Hessi

comicfreak
08.02.2002, 21:43
Die Zeichnungen gingen eigentlich noch. Was mir eigentlich mehr mißfiel, war die teilweise Off-charakter Darstellung der JLA. Besonders am Schluß, als sie sich wie die obersten Moralheiligen aufführten, war ich doch etwas enttäuscht von der Miniserie.

Ruppoman
09.02.2002, 09:45
Original geschrieben von Hessi
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Kyles Ring nicht anfällig gegen alles Gelbe ist. Das ist jedenfalls mein letzter Stand. In der Serie hat er allerdings doch Probleme mit gelbhäutigen Gegnern.
:eek:Hm, ja, doch, ich glaube, das habe ich auch mal irgendwo gelesen...
Aber mal im Ernst, so etwas kann doch kein Autor ernsthaft falsch gemacht haben ?!?

comicfreak
09.02.2002, 10:23
Leider doch.

Nightwing
10.02.2002, 14:53
Ich habe mir in letzter Zeit doch die meisten JLA Miniserien erspart (Ausnahme Incarnation und Black Baptism). Da ist für meinen Geschmack einfach zu viel, vorsichtig ausgedrückt, Durchschnittskost dabei.

Ein bisschen weniger an JLA Miniserie wäre da doch mehr.
(Okay, fünf Mark in die Phrasensau oder wie neuerdings beim DSF Stammtisch drei Euro)

comicfreak
10.02.2002, 18:19
Wobei Incarnations auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Hessi
11.02.2002, 07:44
TZ, sogar beim DSF ham die die Preise erhöht.
Wird teuer für den Lattek :)

Stimmt, in letzter Zeit kommen verdammt viele JLA-Miniserien auf den Markt, aber warum werden die rausgebracht? Weil sie sich quasi von selbst verkaufen. Ich nehm mich da nicht aus, ich kauf sie ja auch.
Und Black Baptism fand ich auch nicht soo toll.

Das Gatekeeper wäre auch eher eine GL-Miniserie gewesen. Den Rest der Gang fand ich krampfhaft eingebaut.
Ich komm noch nicht über die Sache mit dem Ring weg. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht so der GL-Kenner bin. Ich krieg so mit, dass der Ring wohl ab und zu gewechselt haben muss, deswegen weiss ich nicht, welchen er gerade am Finger hat. Ich dachte immer, Kyles Ring hat keine Schwächen und muss auch nicht aufgeladen werden.