PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dude ist dead!



Dude Comics
08.02.2002, 13:27
The Dude is Dead!

Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen: Mit viel Zuversicht und nicht minder Spaß an der Freude gestartet, sieht sich der Kleinverlag Dude Comics
aufgrund schlechter Vorverkaufszahlen und der sich daraus ergebenden Unwirtschaftlichkeit leider gezwungen, die Veröffentlichung der Kevin-Smith-Comics abzusagen.

Dieser Schritt tut uns insbesondere für diejenigen Leid, die das Projekt mit ihren Vorbestellungen unterstützt haben ... Ihr hättet Eure Eltern auch bestellen lassen sollen; vielleicht wären die Zahlen dann weniger erschreckend gewesen. Doch Spaß beiseite, der Markt wollte das Projekt nicht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Das schließt aber nicht aus, dass der Dude nicht eines Tages zurückkehrt und Euch Lollys zeigt, wer am meisten Tinte im Füller hat.

Bis die Tage
Die Dudes

Michael Heide
08.02.2002, 13:34
Fuck. Tut mir wirklich leid. Für Euch, wie auch für die Deutschen Fans, denen die Hefte jetzt entgehen. Heißt das, dass die Hefte innerhalb der nächsten Jahre GAR nicht veröffentlicht werden? Oder nur nicht jetzt?

Dude Comics
08.02.2002, 13:50
Für mich war's ein Spaß, weil ich den nächsten Film übersetzt habe. Dass ich Geld an den schon erbrachten Leistungen von Zweitkräften verliere, ist ärgerlich aber zu verschmerzen.

Ob die Dinger noch kommmen? Definitiv nicht von uns und, ohne genauere Zahlen nennen zu wollen, kann ich nur betonen, dass ich mir bei derart lachhaften Vorbestellungen nicht vorstellen kann, dass irgendein deutscher Verlag so dämlich sein wird, das Risiko einzugehen.

Wenn doch ... hoffe ich, dass die Leutchen ihr Geld nicht brauchen.

Will aber nicht verbittert klingen: War ein Wagnis, das nicht hinhaute. Wer's auch wagen will, kann sich jederzeit an Image Comics wenden. Ich halte Euch bestimmt nicht auf.

DC.
Christian

Northstar
08.02.2002, 14:26
Tut mir leid zu hören. Vielleicht packt ihr das ja doch noch irgendwann einmal.

Northy

bruce_wayne
08.02.2002, 14:33
Schade. Ich hätte mir auf jeden Fall Ausgabe 1 und, sofern mir Ausgabe 1 gefallen hätte (was ziemlich sicher ist) auch die nachfolgenden Ausgaben gekauft.

Clint Barton
08.02.2002, 15:27
Ich find's klasse, daß man sich mit keiner dt. Übersetzung der COmics rumplagen muss. :p

morgensternchen
08.02.2002, 15:31
hm, jetzt hatte ich mich schon irgendwie drauf gefreut.

*ms*

Maxx
08.02.2002, 16:19
Sehr schade. na ja, hole ich mir halt die US Version .

Bernd Glasstetter
09.02.2002, 22:23
Schade :( Wirklich sehr schade. :( Ich war schon gespannt drauf. Ich hatte nicht vorbestellt, hätte aber bei Erscheinen zugegriffen. Aber ich erinnere dran, daß ich schon am 12.10. geschrieben hatte, daß ich skeptisch bin: "Ich denke eher, daß er noch zu niedrig ist, um nicht eventuell finanziell eine Bauchlandung hinzulegen." Jetzt ist es leider dazu gekommen. Ich hätte Euch mehr Erfolg gewünscht.

Viele Grüße
Bernd

Red Shadow
09.02.2002, 23:03
Tja, ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen und sagen, das es wirklich sehr schade ist, das dieses Orojekt nicht zu Stande gekommen ist. Ich hätte mich wirklich auf die Comics von Kevin Smith in deutscher Sprache gefreut. Zwar hab ich nicht vorbestellt (tu ich eh nie), aber bei der ersten Ausgabe und den darauffolgenden Nummern hätte ich zugegriffen. Leider ist die US-Version nichts für mich. Mit meinen eher dürftigen Englisch sind die extrem textlastigen Kevin Smith- Comics im Originalformat, nichts für mich. Ist wirklich bedauerlich. Kann man aber wohl nichts machen.

Michael Heide
10.02.2002, 02:33
Sorry, Leute. In die Kondolenzliste für den armen Lebowski habe ich mich ja schon weiter oben eingetragen, deshalb missbrauche ich diesen Thread jetzt einfach mal für ein Thema, das ebenfalls mit Jay und Bob zu tun hat.
Stimmt es, dass der Film jetzt doch nicht am 28.02. anläuft, sondern auf den 11.04. verschoben wurde?

Johnny Deville
10.02.2002, 11:12
shit! scheint laut viewaskew wirklich zu stimmen. lauter schlechte nachrichten:(

Clint Barton
10.02.2002, 11:45
Ach, bis dahin nenne ich die US-DVD mein eigen. Bei Kevin Smith Filmen ist es eh fast ein Sakrileg, sich die Teile auf Deutsch anzutun (besonders Dogma).

Michael Heide
10.02.2002, 12:33
Na gut, aber es gibt ja auch Kinos, in denen der Film in Englischer Sprache läuft.

Michael Heide
10.02.2002, 15:32
Und wenn Ben Affleck im fertigen Film auch diese (http://www.jay-bob.de/Jay_SilentBob.ram) Stimme haben sollte, dann sehe ich schwarz...

Clint Barton
10.02.2002, 15:40
Ach, die Stimme von Ben ging ja. Nur bei der Stimme von meinem zweitliebsten Darsteller (Jason Lee, dicht hinter Steve Buscemi und kurz vor Bruce Payne) hätte ich fast irgendwelche Gegenstände gegen meinen PC gedonnert. :mad:

Michael Heide
10.02.2002, 16:25
Stimmt, Jason Lee war auch nicht viel besser. Überhaupt klangen alle außer Jay und ... öhm... alle außer Jay wie wahllos aus dem Wartezimmer im Arbeitsamt zusammengecastet. Aber meistens sind es im Trailer ja auch nur vorläufige Stimmen... Wo ist der Smiley, der verzweifelt die Hände in den Himmel streckt?

Maxx
10.02.2002, 16:49
Das ist doch ben Afflecks reguläre Synchronstimme. Da wird sich wohl nicht viel ändern. Aber ihr habt schon recht, die stimmen wirken teilweise wirklich unpassend. Aber Trailer sind da meistens nicht für das endprodukt auschlaggebend, teilweise hat bei einem trailer 1 Darsteller 2 Synchron Stimmen, weil noch ausprobiert wird.

Sir Baskerville
10.02.2002, 21:11
Auf den Film freu ich mich!

Dude Comics
10.02.2002, 21:19
Keep cool! Der Trailer ist vorsynchronisiert worden, basiert nicht auf dem endgültigen Synchronbuch und ist bis auf Ben Affleck, Jason Mewes und Carrie Fisher nicht mal mit den Stimmen aus dem fertigen Film besetzt. Also nicht gleich auf das Baby pissen, yo?

Wen's schert: Jason Lee wird im Film von Frank Schaff gesprochen, der im Trailer den Off-Komentar gibt. Marshall Willenholly (Will Ferrell) wird von Stefan Fraedrich gesprochen, dem Jim-Carrey-Sprecher.

Chaka Luther King, der von Chris Rock einfach geil gespielt wird, wird im fertigen Film auch nicht von der Chris-Tucker-Stimme gelabert, Mann.

Again, keep cool und pilgert in den Film.

@Clint Barton: Guck den Film und nenn Dich danach "Magnolia-Fan". Glaub mir, das passt perfekt zu Dir!

Michael Heide
10.02.2002, 22:33
Na, kein Flaming hier... ;)

Clint Barton
10.02.2002, 23:00
Vote for Ghetto-Language! :rolleyes:

Pane Farre
12.02.2002, 00:14
ich wills einfach nur loswerden. fuck fuck fuck, crap crap crap, damn damn damn. Ich find's kacke, dass das mit Dude Comics doch nichts geworden ist.

I mean, dude, kevin smith comic books in good ol' germany would have been the shit. Awesome stories, freaking master drawings and and and - Bump the whole system....

pf

Martin Jordan
13.02.2002, 23:29
Hey Dudes, auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid, ich hätte die Abenteuer des ungleichen Duos wirklich auch gern auf Deutsch gelesen.

Aber halt! Eine Frage stellt sich mir da jedoch: warum macht ihr vorab den Erfolg an den Vorbestellungen fest? Ich halte diese besonders in Deutschland für alles andere als repräsentativ. Ich kenne wirklich niemanden, der ein Heft eines Indie-Labels vorbestellen würde. Die größten Umsätze kommen eh durch Messen, Börsen und natürlich Mundpropaganda -- aber erst sobald das erste Heft tatsächlich erhältlich ist, nicht früher. Vielleicht äußert sich ja mal einer der vielen Freibeuter und kann das bestätigen...

Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass JEDER Indietitel unrentabel sein würde, wenn man lediglich von den Vorbestellungen ausgeht. Also: zieht eurer Ding einfach durch und zählt nach Erlangen die Scheine in eurer Kasse! Früher gilt nicht...

N-Dee
14.02.2002, 13:00
Ich vermute mal, dass es da auch um Geld ging.

Kenwilliams
14.02.2002, 13:01
Erst heißmachen...

SCHADE! Auch wenn es sowieso eine Sünde gewesen wäre, das ganze nur s/w zu veröffentlichen.

Dude Comics
14.02.2002, 13:02
Hey Martin, wie oben schon gesagt, waren die Vorverkaufszahlen alles andere als rosig. Klar mag bei Messen und ähnlichem noch was gehen, aber irgendwo muss sich das Ganze auch selbst tragen. Dass man mit Comics nicht reich wird, ist uns allen klar, aber noch kräftig bei jeder Ausgabe draufbuttern zu müssen, kann es nicht sein (und glaub mir, selbst wenn sich die Verkäufe - ohnehin illusorisch - noch verdoppelt hätten, wär's noch weit davon entfernt, sich selbst halbwegs zu tragen).

Die derzeitige Situation am deutschen Comic-Markt macht es kleinen Schwarzweiß-Comics halt schwer, auch wenn sie von großartigen Autoren wie Kevin Smith geschrieben werden.

Für uns war dies ein aufregendes Abenteuer, das nun jedoch beendet ist. Noch weitere Worte zu verlieren, ist im Grunde unnötig, wir sollten den lieben Verblichenen einfach in Ruhe vor sich hingammeln lassen. :)

Pete

Dude Comics
14.02.2002, 13:06
Original geschrieben von Kenwilliams
Erst heißmachen...



Bei Bedarf können wir Dir gerne den Kontakt bei Image Comics nennen. Es steht schließlich jedem, der meint, es besser hinzubekommen, frei, sich an solch ein kleines verlegerisches Unternehmen heranzuwagen. All jene, die dafür kühn genug sind, wünsche ich jetzt schon mal viel Glück.

Pete

Pane Farre
15.02.2002, 21:24
Original geschrieben von Kenwilliams
Auch wenn es sowieso eine Sünde gewesen wäre, das ganze nur s/w zu veröffentlichen.

ich sach mal so, s/w Comics wirken auf mich mehr als Farbcomics, allerdings heisst das auf keinen Fall, dass ich keine schoen kolorierten Comics mag.

pf

Mogwai
16.02.2002, 21:03
Ich hatte mir gleich zwei Hefte vorbestellt, sowas muß man ja auch weiterversechenken oder nicht?

Ich hab auf jeden fall mein Scherflein dazu beigetragen Jay und Silent Bob in deutsch zu veröffentlichen.

Echt sehr sehr schade:( :( :( :( :heul: :heul: :beatnik:

MVDF
26.02.2002, 20:31
Schade, schade!
Ich hoffe, ihr fängt euch aber noch...
Ich muss zugeben, ich habe mir das Heft nicht vorbestellt, hätte im Laden aber einen Blick reingeworfen und dann entschieden, ob ich es nehme oder nicht. Außerdem kenne ich die Smith-Filme noch nicht.
Also, Gute Besserung...

Pane Farre
28.02.2002, 01:29
Original geschrieben von MVDF
Außerdem kenne ich die Smith-Filme noch nicht.


:klappe:

Wie jetzt - du kennst die nicht? Nun aba mal fix zum Videoladen und ausleihen und geniessen, aber am besten die englishe Version, da sie doch bei den alten recht geschlampert haben (nicht aber bei JASBSTB ;)).

Also Clerks, Mallrats, Chasing Amy, Dogma warten auf dich.

pf

Clint Barton
28.02.2002, 20:30
Clerks gibt es nicht in einer dt. Synchro, Mallrats ist unterirdisch, Chasing Amy ist genial und Dogma absolut grauenhaft synhronisiert.
Wenn du Code 1 DVD hast, dann sei dir noch die DVD mit der Clerks Trickserie ans Herz gelegt - geniales Teil. :)

Chaoslord Leoric
03.03.2002, 21:34
Vielleicht wäre es erfolgversprechender, wenn man abwarten würde, wie sich JASBSB sich in Deutschland schlägt .....

Clint Barton
03.03.2002, 21:50
Wird ein Totalflop, sag' ich nur. Liegt nicht an der Qualität des Films, sondern an der Tatsache, daß man Clerks, Mallrats und Chasing Amy fast zwingend gesehen haben muss, um mindestens über 2/3 der Gags lachen zu können. Traurig, aber wahr. :(

Chaoslord Leoric
04.03.2002, 19:08
@Clint: Also ich denke, der Film hat genug lustige Szenen, die auch ohne Kenntnis der anderen Filme aussreichen. Wenn man die anderen Filme natürlich kennt, hat man ganz klar wesentlich mehr vom Film ... (ich kenne Mallrats und Clerks allerdings auch noch nicht, trotzdem fand ich den Film verdammt gut ....)

Michael Heide
04.03.2002, 23:59
Der Vorteil, wenn man die anderen Filme noch nicht gesehen hat? Die Gags sind neu...

Naja gut, sooo schlecht ist er ja gar nicht, aber die andeen sind halt besser...

Chaoslord Leoric
05.03.2002, 16:01
Die anderen sind noch besser :eek: ??? Verdammt, ich glaube. ich muss die anderen Filme haben !!!! :D

Sascha Thau
05.03.2002, 17:28
Alles was nach Clerks kam war nur noch lauwarm. Meine Meinung...

bye Sascha

Clint Barton
05.03.2002, 21:48
Clerks:
Geniale Dialoge und der Beweis, daß mangelndes Budget die Ideen für ein gutes Drehbuch liefern kann.
****

Mallrats:
Gute Schauspieler. Jason Lee. Gastauftritt von Stan "the Man" Lee. Jason Lee. Eine wunderbare Claire Forlani. Jason Lee. Coole Dialoge. Jason Lee. Ein unsichtbares Segelschiff, Jay und Silent Bob als Superhelden und natürlich... Jason Lee!
*****

Chasing Amy:
Hooper X war genial. Joey Laren Adams ist eine bezaibernde Frau, Ben Affleck überzeugend dumm und intolerant, Jason Lee als Banky nur genial.
****

Dogma:
Nett, mehr aber auch nicht. Deutsche Fassung unerträglich. Alan Rickman im Original der Retter des Films. Einzig Linda Fiorentino hat gestört.
***

Jay & Silent Bob strike back:
Coole Selbstmontierung von Damon und Affleck. Good will Hunting 2: Hunting Season :lol: Viele Gaststars (Eliza Dushku :sabber: , Jason Biggs uva.)
****

Clerks: Uncensored:
Why are we walking like this?Charles Barkley, my God! Leonardo's a Monster! He must be stopped!, tödliche Burritos, Randal als Verteidiger und Asiaten, die das verlorene Ende der vierten Episode "ergänzen". TOP!
*****

Michael Heide
05.03.2002, 22:15
Nicht zu vergessen Judge Reinhold!

cocopops
05.03.2002, 22:43
Who is driving?
.
.
.
Bear is driving!!!
:D

Sascha Thau
05.03.2002, 23:45
Clerks Uncensored kenne ich nicht, aber Mallrats ist höchstens in deinen Träumen besser als Clerks.

Hab den letzten inner Videothek gefunden als wir gerade Filme für ne Videosession aussuchten. Auf meine wärmsten Empfehlungen hin haben wir ihn mitgenommen - einer Blamage bin ich nur entronnen weil wir ihn als erstes geschaut haben.

---> CRAP

bye Sascha

Michael Heide
06.03.2002, 14:44
Lass mich raten, Du hast ihn auf Deutsch gesehen?

Sascha Thau
06.03.2002, 15:37
Yep und damit habe ich die 3 Millionen Wortwitze verpaßt die den Film noch retten könnten. Kann ich irgendwo nicht glauben. Alleine schon die dämliche Arschhand und der Konfekt essende Papa - diesen Hauruck Humor hat sich Smith in Clerks glücklicherweise verkniffen. Ebenso die dämlichen Flugeinlagen von Silent Bob, die 3 Brustwarzen (war bei James Bond auch noch wesentlich ekeliger) - das ist alles dämlichste schenkelklopfende Situationskomik in meinen Augen.

Und um ehrlich zu sein, als ich damals im zarten Alter von ichweissnichtmehr Clerks gesehen habe, habe ich mich noch völlig auf die Untertitel verlassen und damit wohl ebenfalls 3 Millionen Witze verpaßt. Ebenso bei MAN BITES DOG den wohl die meisten nicht 'verstehen' können da französisch, der zusammen mit CLERKS einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.

bye Sascha

Clint Barton
06.03.2002, 19:28
Zum einen die Wordwitze, zum anderne kommen die Charaktere durch diese schlechtgewählten Stimmen ganu anders rüber.
Ich finde den Film einfach nur genial (allein schon wegen Stan Lee und dem Segelboot). Dann noch die ganzen anderen Verarschen (Wolverine *snikt* *snikt*, Batman und die Jedi).
Allerdings gefällt einem der Film wohl besser, wenn man selbst einmal Mallrat (light) gewesen ist. :D

Sascha Thau
06.03.2002, 20:50
Zugegeben der "Stan Lee incident" war cool, den Rest kann ich nicht beurteilen.

bye Sascha

FinalDay
26.03.2002, 22:22
Habe von den 5 Filmen nur Dogma auf deutsch gesehn (Kommt übrigens nächsten Monat auf Premiere). Die Synchronstimme von Silent Bob war ja schrecklich ;)
Aber die von Alan Rickman fand ich irgendwie besser als im Original...
Aber Clerks ist trotzdem der beste! :)
btw, hat jemand Smiths Kurzfilm The Flying Car gesehn?
Wenn nicht hier (http://viewaskew.com/tv/leno/flyingcar.html) runterladen. Meiner Meinung auch genial :D

bye FinalDay - http://www.sequentialart.de

P.S. Chasing Amy kommt am 1. April um 6 Uhr (morgens) auf Studio Universal