PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lieblings-" Batman



batsniper
07.02.2002, 21:48
Was ist eigentlich (das schreibt man mit "t" @MH) euer Lieblings-Batman? Welche Version von Batman gefällt euch am besten?

Meine Lieblings Version von Batman ist der BTAS Batman, einerseits ist ein ein knallharter Batman, anderseits hat er als Bruce Wayne auch eine menschliche Seite, die meiner Meinung nach auch nicht gespielt war (so wie in TNBA)

Der Film Batman kommt mir etwas langweilig rüber, zumindest als Bruce Wayne.

Mona Lisa
08.02.2002, 05:39
Mein Lieblings Batman ist der aus den Adventures! Ich kann nicht sagen, woran es liegt, er ist mir einfach am symphatischsten!

MadHatter
08.02.2002, 11:40
Original geschrieben von batsniper
Was ist eigentlich (das schreibt man mit "t" @MH)

Weiß ich, werde es aber weiterhin mit "d" schreiben um meine Propaganda zu fördern!;) :D :D :engel:


Nicht nur Batman, sondern die ganze Animated Series an sich (mit den Schurken) ist für mich das Non plus Ultra der Batman Versionen!:) Batman ist dort sowohl düster und Angsteinflößend, als auch menschlich! Und die Schurken sind dort sehr viel Glaubhafter, weil sie zwar A sehr Wohl über Leichen gehen im ihre Ziele zu erreichen (was man bei diversen Anschlägen und Bombendrohungen ectara mitbekommt) aber stellen B das töten von Menschen nicht in den Fodergrund so dass man sich fragt, warum solche Irren Massenmörder nich schon längst getötet wurden!:)


In den Comics z:B. passiert beim Auftauchen vom Joker oder Clayface das Menschen töten in so schöner Regelmäßigkeit, dass es einfach dem Mord an sich den schrecken und die Bedeutung nimmt! Man ist nicht mehr so schockiert wenn ein Passant ums Leben kommt, da man sowieso damit rechnet!

Die Comicsgeben allerdings wunderbar die Grausamkeit der straße wieder, und zeigen ein deutliches Spiegelbild der Gegenwärtigen Kriminalität in der echten Welt (Drogenhandel, Prostitution, Jugendbanden usw.) Auch das gefällt mir sehr.


dennoch, mein Non Plus Ultra sind die Animated Serien!:)






MadHatter

trustno1
08.02.2002, 12:29
also ich mag die animated serien auch, auf die dauer sind mir bats und seine gegenspieler dort aber zu glatt und flachgesichtig.
in den comics ( besonders wenn tim sale, damion scott oder doug mahnke verantwortlich sind ) blickt man in wirkliche charaktergesichter, die auch mal ordentlich leiden, denen die adern schwillen, die haare zu berge stehen etc.
gesichter, die nur auf die nötigsten striche reduziert sind, werden auf die dauer irgendwie zu nem brei, in dem jeder ( wenn er nich greade n freak is ) gleich aussieht...

MadHatter
08.02.2002, 12:44
Original geschrieben von trustno1

gesichter, die nur auf die nötigsten striche reduziert sind, werden auf die dauer irgendwie zu nem brei, in dem jeder ( wenn er nich greade n freak is ) gleich aussieht...

Was allerdings auch viele maler nutzten um ihren Bilden Tiefe zu verleihen, denn wenn ich durch die starßen gehe achte ich auch nicht auf die anderen Leute. und wie sagte er Typ in "Rush hour 2" als er Jackie Chan schlug "Ihr Asiaten seht alle gleich aus!";) :D :D


Aber ich bezog mich mehr auf den gesamteindruck, obwohl mir der Zeichenstil der Animated Serien immer besser gefällt! :) Aber ich mag auch die Comics und das von Dir angesprochene charakter Zeichnen der verschiedenen Zeichner! :)





MadHatter

El murciélago
08.02.2002, 13:07
Hm... meiner ist der dunkle, paranoide, kaum gesprächige von der JLA unter Morrisson (von Porter gezeichnet) bis zur "Towers of Bable" storyline.
Den fand ich ganz klasse....

trustno1
08.02.2002, 13:33
Original geschrieben von El murciélago
Hm... meiner ist der dunkle, paranoide, kaum gesprächige von der JLA unter Morrisson (von Porter gezeichnet) bis zur "Towers of Bable" storyline.
Den fand ich ganz klasse....

also die späte phase howard porters besteht imo nur noch aus bizarren big-jim figuren, die lustige kostüme tragen, aber das is ansichtssache. seine ersten arbeiten an der jl fand ich aber durchweg gelungen. was danach mit ihm geschah weiß wohl niemand so richtig, möglicherweise eine schleichende vergiftung, die sich nach und nach seiner feinmotorik bemächtigte:D...

mittlerweile bin ich überzeugt, daß sich unter dem cape des jl-batman irgend n superwesen verbirgt dessen ausmaß an kraft und intelligenz, die fähigkeiten der übrigen mitglieder weit in den schatten stellt.....

El murciélago
08.02.2002, 13:41
hm... oder vielleicht verbirgt sich unter dem Kostüm des Batman einfach jemand, der sein Potential (geistig wie körperlich) voll ausschöpft? Jemand, der die anderen Mitglieder so studiert hat, daß er wirklich Maßnahmen finden konnte sie evtl. aufzuhalten (was ja auch geschehen ist!).
Irgendwie wurde er schon als ebensolcher im Laufe der Serie völlig überzeichnet, aber...

S

P

O

I

L

E

R

...ich denke daß seitdem sich die Identitäten der großen 7 nicht mehr geheim ist, sich was ändern wird. Meiner Meinung hat sich da im JLA Gefüge schon was geändert... aber den Batman in der JLA (#1-#4) und zu der "Tower of Bable" Storyline gefällt mir schon ganz gut!

trustno1
08.02.2002, 13:51
Original geschrieben von El murciélago
hm... oder vielleicht verbirgt sich unter dem Kostüm des Batman einfach jemand, der sein Potential (geistig wie körperlich) voll ausschöpft?

neee, seh ich nich so. batman is das einzige mitglied der jl, das keinerlei superkräfte vorzuweisen hat. um seine mitgliedschaft dennoch zu legitimieren wird er als einmaliger stratege, brillianter geist etc, dargestellt, was dazu führt, daß alle superwesen neben ihm wie einfältige idioten erscheinen, die sich alles böse das ihnen droht, erstmal von batman erklären lassen müssen. möglich das er der welt größter detektiv is, aber wieso sollte nur er in der lage sein, die anderen jl-mitglieder zu studieren und daraus seine schlüsse zu ziehen, wieso sollte supes das nicht genauso können?

wenn ich mir den batman in dark victory ansehe, dann is das einer, an den sich durchaus auch mal von hinten rangeschlichen werden kann, der angeschossen wird oder ab und an mal n fehler begeht, weil er halt n `normaler` mensch is....
dem jl-batman würde sowas nie passieren und das find ich schei_ße!

El murciélago
08.02.2002, 13:56
...gut, wenn Du meinst!
;-)

MadHatter
08.02.2002, 14:21
nun, zumindest dem pfadfinder und "Aber alle Menschen sind doch im grunde gut" Superman muß Bats schon mal erläutern das es das pure Böse in Menschlicher Gestallt gibt, das man nicht mit "Du böser Glatzkopf, ich hau dich wenn du das noch mal machst" Mentalität besiegen kann!;) :D :D

Aber ich halte Aquaman und Martian Manhunter für ebenso intelligent wie Bats, nur is Bats halt ein viel besserer Umsetzer dieser Intelligenz!:p :cool:





MadHatter

batpawn
08.02.2002, 14:22
Mein lieblings Bats ist der aus Daredevil/Batman (Marvel) wo McDaniel ihn gezeichnet hat.
Der sieht so aus wie der aus BTA und mit den Daniel look ist er einfach cool!!!

batsniper
08.02.2002, 15:35
Original geschrieben von batpawn
Mein lieblings Bats ist der aus Daredevil/Batman (Marvel) wo McDaniel ihn gezeichnet hat.
Der sieht so aus wie der aus BTA und mit den Daniel look ist er einfach cool!!!

Eigentlich geht es in diesem Thema nicht um den besten Bat-Look (Welcher in meiner Meinung der BTAS und Movie 1+2 ist)

Knightfall
08.02.2002, 16:15
Mir gefällt der The Animated Series Batman ganz gut!
Aber auch der TNBA Batman ist auch voll cool.

:bat:

2ZKB, Gotham Zentrum
08.02.2002, 17:32
Original geschrieben von trustno1


neee, seh ich nich so. batman is das einzige mitglied der jl, das keinerlei superkräfte vorzuweisen hat. um seine mitgliedschaft dennoch zu legitimieren wird er als einmaliger stratege, brillianter geist etc, dargestellt, was dazu führt, daß alle superwesen neben ihm wie einfältige idioten erscheinen, die sich alles böse das ihnen droht, erstmal von batman erklären lassen müssen. möglich das er der welt größter detektiv is, aber wieso sollte nur er in der lage sein, die anderen jl-mitglieder zu studieren und daraus seine schlüsse zu ziehen, wieso sollte supes das nicht genauso können?



Hier gehts ja auch um verschiedene Batman Profile und der JLA Wayne ist halt so eines, zugegeben es ist übertrieben dargestellt, aber:

Übertreibung ist ein Mittel der Veranschaulichung!!!!



Ich find den JLA Bat unter Morisson ebenfalls am besten, natürlich ist der von Sale/Loeb deshalb nicht schlechter oder besser, aber das ist eben Geschmackssache.

Vartox
08.02.2002, 22:55
Batman ist immer gut solang in ein Larry Hama nicht schreibt ;) :D

Ollie
13.02.2002, 00:47
Bin ich den hier der einzige Freund des Klassikers?
Frank Millers Batman aus "The dark knight returns" und "DK2" (ich hab´s :p) ist der ultimative Batman! Ein düsterer, menschlicher Rachegott! Ein Anarchist! Ein Revolutionär! "MY PARENTS TAUGHT ME A DIFFERENT LESSON--LYING ON THIS STREET--SHAKING IN DEEP SHOCK--DYING FOR NO REASON AT ALL--THEY SHOWED ME THAT THE WORLD ONLY MAKES SENSE WHEN YOU FORCE IT TO!"

Felicat
13.02.2002, 11:53
@Ollie: Ja, DKR ist so ziemlich unschlagbar. Wann es wohl DKR2 auf Deutsch (am besten in einem Sammelband) gibt?

Felicia, die sich wohl noch gedulden muß

trustno1
13.02.2002, 12:03
also, gestern hab ich dc präsentiert 5 gelesen... wenn das so weitergeht, dann ist imo bald der beste BATMAN comic ein :springen:BATGIRL :springen: comic...:umarm:

Ollie
13.02.2002, 15:37
Original geschrieben von Felicat
@Ollie: Ja, DKR ist so ziemlich unschlagbar. Wann es wohl DKR2 auf Deutsch (am besten in einem Sammelband) gibt?

Felicia, die sich wohl noch gedulden muß

Im April oder Mai ist es glaub ich soweit! :kups: Kups hat sowas im DC-Forum erwähnt!

Felicat
13.02.2002, 16:39
Original geschrieben von Ollie
Im April oder Mai ist es glaub ich soweit!

Jaaaaaaaaaaaaa! Juhuuuuuuuuu! *freu* *jubel*

Felicia, die Ungeduldige