PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spawn-Comic Preise



McDraven
06.02.2002, 19:00
An alle Spawn-Fans:
Hab mich etwas über die Preispolitik von Infinity geärgert
und darum einen Leserbrief geschrieben.
Hier is der Brief:

Sehr geehrtes Infinity-Verlag-Team,

ich habe lange überlegt, ob ich dieses Mail schreiben soll.
Da ich mich seit Wochen über dieses Thema ärgere, habe ich
beschlossen, Ihnen meine Gedanken mitzuteilen.

Ich lese Spawn-Comics seit dem ersten Heft.
Da mir die Qualität der Prestige Ausgabe besser gefallen hat,
habe ich diese auch gesammelt. Ich habe von meinem Comic-Dealer
brav Monat für Monat jedes Heft mit und über Spawn gekauft.
Egal ob Crossover, Neben-Serien oder Gastauftritte.
Und ich habe immer nur neue Hefte gekauft.

Als Sie Ende 2001 die Heft-Preise von 9,90 DM auf 12,90 DM erhöhten
und sich dafür die Qualität der Hefte verschlechterte (kein geprägtes Logo),
fand ich das frech.
Aber als sich der Preis im Zuge der Euro-Umstellung nochmals erhöhte,
fand ich das schon eher unverschämt.
Darum habe ich schweren Herzens beschlossen, keine Spawn-Comics
mehr zu sammeln.

Ich weiß natürlich, dass Sie die Meinung eines einzelnen nicht besonders interessieren wird.
Da Sie mir mit dieser Preispolitik aber den Spaß am Comic sammeln verdorben haben,
möchte ich dies nicht stillschweigend hinnehmen.

Freundliche Grüße

Andreas Betz (ein enttäuschter Fan)

----------------------------------------------------------------------------------


Um es vorweg zu nehmen:
Ich möchte mich nicht wichtig machen!
Ich hoffe nur, dass es da draußen noch andere gibt wie mich,
die ihre Comics durch Arbeit selbst finanzieren und langsam
genug haben von den Überteuerten Heft-Preisen.

Soldier of Destiny
06.02.2002, 19:40
Ich hab auch seit der 50 aufgehört.
Aber 3,30 € für ein Heft noch zu zahlen ist wirklich günstig im vergleich zu Panini's Preisen :(
Ich will wieder meine Batman Adventures für 3,90 DM... oder 1,99 € *träum*


Soldier :karate:

Fighting Sausage
06.02.2002, 19:56
Sehe ich auch so, ist leider zu teuer, aber kann man leider nix machen.

peaz

Morpheus
06.02.2002, 20:01
ich mußte Spawn schon bei der ersten erhöhung canceln...........oh ich armer schüler.
Aber das der Preis jetzt nochmal erhöht wurde find ich auch etwas daneben.

bat
07.02.2002, 09:59
Ein Album kostet im Schnitt € 10,00. Selbst ein Manga verschlingt mindestens € 5,00. US-Heftchen sind also im Vergleich noch relativ billig. Was allerdings richtig ist, ist, dass sich kein Mensch A L L E Comics eines Verlages leisten kann! Und: das ist IMHO auch richtig so, denn zum Lesen (mit Genuß) gehört es auch, eine Auswahl zu treffen. Zur richtigen Auswahl und zum Hobby als solchem gehört aber auch die Entscheidung "Hobby" oder Kino, Essen gehen, Bier trinken etc. Wenn Euch eine Serie etwas wert ist, kauft sie, sonst cancelt sie. Die Verlage, in die ich ein bisschen Einblick habe, machen jedenfalls (mit comics) alle nicht die Schnitte, dass sie die Leser abzocken wollten/könnten. Außerdem nervt es mich langsam an, dass - gerade in diesem Forum - alle zwei Monate jemand an der Preispolitik rummäkelt. Comics und insbesondere image-comics sind nun mal nicht mainstream wie Harry Potter und kosten dementsprechend mehr!!!
:eek: :err: :feuerwut:

Bill Cosby
07.02.2002, 13:31
naja, was mich stört sind immer diese quasi ausreden, sollen sie halt mal klar sagen : "Sorry, Jungs wir verkaufen nix und müssen deshalb alles teurer machen um uns noch finanzieren zu können."

dumm ist nur das sie jetzt langsam eine Linie überschreiten, so langsam wird es nämlich echt billiger sich die US Hefte zu holen, was ich bei Darkness auch gemacht habe, da ich kein Fan des Prestiges bin, naja trotzdem bin ich noch bereit für die anderen Serien den Preis zu bezahlen, denn ich bin bereit den verlag zu unterstützen um noch bessere Serie nach Deutschland zu holen :).

olc
16.02.2002, 14:27
Original geschrieben von bat
Comics und insbesondere image-comics sind nun mal nicht mainstream wie Harry Potter und kosten dementsprechend mehr!!!
:eek: :err: :feuerwut:
Sag nix gegen Harry Potter. So manchem Comic (auch von Image) würde eine ähnlich gelungene Storyline gut zu Gesicht stehen.:D

Aeonra
16.02.2002, 19:34
Sicher is es nicht immer erfreulich, wenn die Preise eines Heftes erhöht werden. Ich mach da auch keine Freudentänze, dann überlegt man es sich halt einmal mehr das Heft zu kaufen. Das ist doch ganz normal.

Aber seht doch mal, zum einen ist es nicht in Ordnung, wenn die Preise erhöht werden und zum anderen ist es nicht in Ordnung, wenn ein Heft nicht super-duper-hochglanz Papier hat oder schwarz/weiss ist oder viel Werbung drin hat oder keine/schlechte Leserbriefseiten hat. Gibt halt immer mehr als eine Seite.
Ich persönlich würde Comics auch auf Klopapier lesen in schwarz, weiss und haufenweise Werbung dazwischen. Getreu dem Motto hauptsache ich kenn die Story. Aber ich mag auch, dass Infinity sich Mühe gibt erstklassige Qualität zu liefern, dass ich dafür halt ein bisschen mehr zahle als für eine Bravo oder so ist es mir alle mal wert.

bat
18.02.2002, 19:30
@ olc

Ich wollte nix gegen harry potter sagen, der ist nämlich nicht zu unrecht gehypt; ich kannte den ersten band schon vor dem erstverkaufstag und habe ihn vom ersten tag an empfohlen!

aber: man kann bei megasellern einfach anders kalkulieren!

Kenwilliams
18.02.2002, 21:26
Man kann ein "normales" Buch sowieso nicht mit einem Comic vergleichen. Wenn man bedenkt was ein Comic in diesem Umpfang und in dieser Aufmachung kosten würde wie Potter 4 (na gut, das Papier ist da schlechter...).