PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fight the past!



Marko
06.02.2002, 13:51
Reisserischer Titel, gell? ;)

Naja, aber unter genau dieser Vorgabe ist diese Schwarz-weiss Illu entstanden, die ich allerdings entschärfen musste... Wolfenstein-Kenner wissen, was ich meine! *g*

Wie findet Ihr's?


BurnedSkin

http://www.markoheisig.de/fightpast.jpg

Fighting Sausage
06.02.2002, 14:05
Ja, nicht übel.

Zockst du RtcW? Im Net?

Bis denn

tillfelix
07.02.2002, 09:36
nur nicht übel? ich find das bild sogar ziemlich geil :scool:

und nicht nur wolfenstein-zocker wissen was du meinst... das emblem dem band am oberarm sieht ja fast immer noch wie das germanische sonnenzeichen aus :D

Karsten
07.02.2002, 09:55
...es ist ja eigentlich das indische Sonnenzeichen...:lehrer:

(...mein WG-Genosse hat sich Juxhalber mal eine Palette Aufkleber davon aus Indien mitgebracht - die Teile kann man sich auf die Stirn pappen, ich weiss den Fachausdruck aber nicht, dieser Schmuck ist in Indien ja üblich.
Seitdem ist unser gemeinsames Lebenziel sich mal dermaßen abzuschießen, dass wir knülle genug sind und Samstag Abends mit den Dingern am Kopp durch die Stadt dackeln, aber bis es soweit kommt sterben wir wohl dann zuerst an einer Alkohol-Vergiftung...)

Grüße...

gazegull
07.02.2002, 10:02
also in amiland heißts swastika oda so... vielleicht is has eher an den sprachlichen wurzeln als unser wort.

aber zum bild:
find ich geil, schönes inking, teilweise könnten die linien feiner sein. das inking der finger is glaube ich n bissel grob, wenn mans mal mit dem rest vergleicht... aber vielleicht will ich ja nur unbegründet rummeckern...

war letztens schonmal auf deiner hp, wollt dir noch sagen das die sachen da irre geil sine, sehr inspirierend und so.
bis denne,
gaziboy

Michael Vogt
07.02.2002, 10:18
Ziemlich cool!
Gazes Gemäkel ist nicht unberechtigt - aber abgesehen davon ist das Bild hammermäßig.

Gruß
Michael

Ome
07.02.2002, 10:36
Supaaaa !
Tolles Bild.... schön find ich besonders
den bewegungsablauf, recht realistisch
(wenn man, bei so einem Bild von Realismus sprechen kann)

Die Klinge sieht klasse aus..
so schön abgenutzt.
(scheint so als hätte der Typ, einige auf dem Gewissen)

In diesem Sinne
OMEGA

Steffi S.
07.02.2002, 11:10
ich möcht jetzt nicht als Spielverderberin dastehen, wenn ich sage, dass mir das Bild nicht gefällt, aber so ist das nunmal.Die Athmosphäre kommt zwar schon irgendiwe rüber, aber:

Meiner Meinung nach sind dort zu viele zu verschiedene Effekte, deren Richtungen sich teilweise arg widersprechen. Der Faltenwurf des Mantels hat zum Biespiel nichts mit der ausgeführten Bewegung zu tun.
Auch wirkt es nicht so gut, dass die einzigen durchgängigen schwarzen Flächen sich im Hintergrund, in den Augenhöhlern des Skellets und im Gesicht des Manteltypen befinden, der Rest besteht nur aus Schrafur.

Naja, und dann möchte ich doch hier noch die kleine bescheidene Sinnfragfe stellen: ein Nazi wird von einem archaisch wirkendem Manteltypen erschlagen? da steig ich nicht ganz hinter.

Gruss, Steffi

Ome
07.02.2002, 11:16
Original geschrieben von steffiness
ich möcht jetzt nicht als Spielverderberin dastehen, wenn ich sage, dass mir das Bild nicht gefällt, aber so ist das nunmal.Die Athmosphäre kommt zwar schon irgendiwe rüber, aber:

Meiner Meinung nach sind dort zu viele zu verschiedene Effekte, deren Richtungen sich teilweise arg widersprechen. Der Faltenwurf des Mantels hat zum Biespiel nichts mit der ausgeführten Bewegung zu tun.
Auch wirkt es nicht so gut, dass die einzigen durchgängigen schwarzen Flächen sich im Hintergrund, in den Augenhöhlern des Skellets und im Gesicht des Manteltypen befinden, der Rest besteht nur aus Schrafur.
-------------------
naja hier und da ist es ein bischen unüberschaubar...
aber es geht...
-------------------

Naja, und dann möchte ich doch hier noch die kleine bescheidene Sinnfragfe stellen: ein Nazi wird von einem archaisch wirkendem Manteltypen erschlagen? da steig ich nicht ganz hinter.

Gruss, Steffi

Das ist allerdings ne Gute Frage...
vielleicht isses ja Indianer Jones.. der ein auf Mönch macht
oder...
ein V-Mann der sich eingeschleußt hat...
whatever...
ich finds trotzdem recht ansenlich

Marko
07.02.2002, 11:28
erstmal danke für die ganzen Reaktionen! :)

ein paar Worte zu den Kommentaren:


1.
Das Symbol ist natürlich rein aus der Not geboren, das in Deutschland geltende Gesetz zu umgehen, dass man keine Hakenkreuze darstellen darf. Also habe ich einfach einen Strich weggelassen. That's it.

2.
"Effekte" gibt's m. E. eigentlich gar keine -- mit Ausnahme des Funkelns auf der Schwertklinge. Alles andere ist nur der Versuch, das Bild möglichst dynamisch wirken zu lassen. Der Faltenwurf des Mantels steht meiner Meinung nach nicht im Widerspruch zu den übrigen Bewegungen, da der Mantel ja auch eine andere Bewegung macht als der Rest. Schlag mal mit einem Schwert eine solche Drehung, die Fliehkraft wird Dir schon zeigen, wohin sich Deine Klamotten dann hinbewegen wollen. ;)

3.
Hm, das mit den schwarzen Flächen war mir nicht bewusst. Ich mag Schraffuren gern, und die Augenhöhlen des Schädels erschienen mir ein netter Kontrast und als Anziehpunkt für's Auge. Und mal ehrlich, den Blick zieht es doch schon auf sich, oder?

4.
Der "archaisch wirkende Manteltyp" (nette Umschreibung, danke *g*) kann natürlich nur Sinn ergeben, wenn ich dazu erkläre, dass dieses Bild eine Zeichnung für ein Fanzine des "Blind Guardian"-Fanclubs war. Und diese Metalband hat nunmal einen mittelalterlichen, kuttentragenden Krieger (oder was auch immer) als Symbolfigur, dessen Gesicht immer im Dunkeln liegt. Sorry, wenn ich hier diesbezüglich "Sinnfragen" aufwerfe, aber es freut mich, dass sich jemand Gedanken macht und versucht, das Bild zu verstehen. :)


Liebe Grüße,
BurnedSkin

Marko
25.03.2002, 10:49
*beitragrauskram*

ein kleiner Nachtrag: Ich hab tatsächlich Ärger bekommen jetzt wegen des Bildes. Da es, wie erwähnt, für das Fanzine einer Band war, hab ich doch tatsächlich gerade zwei böse Mails bekommen, in denen ich aufgefordert werde, meine politische Meinung zu ändern... jaja, die ewig gestrigen. *seufz*

Aber was für eine tolle Möglichkeit, das Bild nochmal nach vorne zu schieben! :D

['instin(c)t]
25.03.2002, 19:04
so die beiden typen sehn ja ganz gut aus, wo beim linken etwas zuviel detail für meinen geschmack is ( bis zur unkenntlichkeit), is beim rechten zu wenig (der anzug passt irgendwie nich dahin, sieht aus wien wüstenscheich). aber der hintergrund gefällt mir nich. wieso hocken die im weltraum und wieso weht denen sand um die ohren?
der schwerttyp hat sehr kleine hände.
aber sonst siehts scho sehr gut aus, is auch ne gute idee!

syhm
27.03.2002, 00:36
Mich erinnert der kaputzentyp irgendwie an den bösewicht
aus pandemonium. Nein nicht das spiel. Ich mein die zeichen-
trickserie mit den 3 pandas, die vor jahren mal lief. :D

Find et trotzdem jut wa.