PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie deutet ihr diese Sprechblase?



Isi
04.02.2002, 21:18
Hallo,
mit sprechblasen kann man ja hübsch rumspielen. das is' ein kleiner versuch auch mit den eigenarten von sprechblasen zu arbeiten. wie deutet ihr dieses bild?

http://members.aol.com/isijuggler/balloon.jpg

is' nich' wirklich gut. kommt auf die theorie drauf an ;)

tschö und bis denne, isi :p

Zynicus
04.02.2002, 21:39
Das sieht für mich wie ein Selbstgespräch aus.

BeautifulDreamer
04.02.2002, 22:05
sieht aus, als hätte die sprechblase genug von ihm gehabt und ihm den kopf abgebissen.:D :crazy: :p

Michael Heide
05.02.2002, 08:30
Hat der 'ne Halskrause?

J.Felix
05.02.2002, 08:48
Würde sagen, er spricht über sich, oder er ist sesbstreflexiv oder wasweißich...

kevin smith
05.02.2002, 08:53
ich würde mal sagen, er denkt sich seinen teil. oder er ist kurz davor, neben sich zu stehen ;)

Crazy Quokka
05.02.2002, 20:57
Sieht aus wie ein Fall narzistischer Egomanie.

lucien
05.02.2002, 23:01
Wer blubbert kommt ins Goldfischglas.

Knightfall
13.02.2002, 14:55
Ich tippe mal auf: SCHLECHT GEZEICHNET

KF

Isi
13.02.2002, 19:55
Wieso denn schlecht gezeichnet? Gut, es ist wirklich schlecht gezeichnet, aber das ändert doch nichts an der Bedeutung, oder?

boogie-
14.02.2002, 14:35
Hast aber ganz schön dein Fett abgekriegt du Arme.
Also ich fibd die Idee nicht gut, aber ich find´s cool gezeichnet, so Kinderbuchmässig.
Gefällt mir. hätt jetzt niemand gedacht,was?
boogie

Kenwilliams
16.02.2002, 18:01
Die Definition des Menschen aus sich selbst?

Die Erkenntnis seiner selbst?

nivel
16.02.2002, 20:47
Ich muss entgegen der vorherrschenden Meinungen hier mal sagen, dass ich das Bild ziemlich cool finde, weil mich diese Reflexion über selbstverständliche Sachverhalte eigentlich immer anspricht. ein bißchen erinnert mich das Bild an das Werk von Rene Magritte, der eben auch selbstverständliches hinterfragt hat und den Dingen versucht hat auf den Grund zu gehen. Die Idee müsste halt in irgendeiner Weise noch erläutert oder in einen Kontext gestellt werden. Man könnte z.B. einen Comic zeichnen, in dem durch dieses kleine formalistische Experiment deutlich würde, dass der Protagonist sehr ich-bezogen ist und die ganze Zeit über seine Probleme spricht oder sonstwie. So wirkt das Bild zumindest auf mich. Ich finde es sehr begrüßenswert, sich so wie du mit dem Medium auseinanderzusetzen.
cu

Gogeta85
16.02.2002, 23:02
ich finde dass sieht aus als ob sein kopf von 'nem geist gegessen wurde und jetzt versucht er sich zu befreien, indem er mit seinem sagem handy versucht die ghostbusters anzurufen.er kann sein handy aber nicht an sein ohr halten,weil sonst seine hand auch im geist gefangen wäre. darum schnappt er sich ein hotdog und schwimmt nach buxtehude.dort angekommen mietet er sich ne wohnung und richtet sich ein privat-bordell ein.
von diesem tag an lebte er glücklich und zufrieden mit huren, 'nem hotdog, und 'nem kopf der in 'nem geist steckt

ENDE......................oder seht ihr das anders????????

LastOtakuSalina
21.02.2002, 18:33
Jaaa... wenn man das soo betrachtet:

Ich schliesse mich da an ...*looool :D :D :D

Mit dem Ego dieser Figur dürfte man keine Probleme haben, dass man:

a.) Nicht genug an sich selbst denkt

und:

b.) Total selbstlos ist .. *fg

Isi
22.02.2002, 16:36
@nivel: wow, gut erkannt. ich bin nämlich ein großer Fan von Magritte und seiner Denkweise. Das sollte wirklich eine gewisse Anlehnung an seine Bilder sein. Natürlich ist das Bild schnell mit'nem Tablett dahingekritzelt, aber ich denke, dass sollte man viel öfter machen, einfach so mit den Ideen des Comics rumzuspielen .... oder?

bis denne, isi

nivel
25.02.2002, 16:02
Hi Isi.
Auf jeden Fall. Zumindest wenn einen das Medium ernsthaft interessiert. Durch das Experimentieren mit den syntaktischen Prinzipien ergeben sich ja auch völlig neue semantische Ansichten. So wie Art Spiegelman in den 80ern mit seinen "Breakdowns" einen umfassenden Ausblick darauf geliefert hat, was erzählerisch alles möglich ist, indem er völlig unkonventionelle Erzählstrukturen verwand (Kleine Anzeichen von Leidenschaft), Paralogien in seine Geschichten einbaute (Ace Hole) und in wahrlich expressionistischer Manier Alpträume widergab, so ist es meiner Meinung nach für jeden Comicinteressierten Pflicht, sich mit den Möglichkeiten des Mediums auseinanderzusetzen. Magritte könnte man beispielsweise in einer Story zitieren (hey, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht), indem man sein Werk zum Gegenstand der Geschichte macht und somit über das Reflektieren reflektiert und der Vielzahl an Ebenen eine weitere hinzufügt.
Ma schauen, vielleicht mach ich so was mal.
mfg
*nivel*

P.S.: Deine Page sieht ziemlich interessant aus.
Wann kommt mehr?

Isi
27.02.2002, 17:13
@nivel: wow, ... das wird ja richtig theoretisch:uhoh:
bist du also auch so einer, der gerne so'n bissel theoretisch rumspinnt? Hast du auch schon McCloud gelesen, neu und alt? Ich mein, wo du schon Art Spiegelman liest, von dem McCloud ja auch scheint's großer Fan ist.

Mit meiner Page wird's wahrscheinlich dauern, weil ich vorhab so was mit stop-motion und Knete zu machen, das kann aber dauern. So in etwa wird das dann aber aussehen.
deine seite sieht auch interessant aus, hat leider nich' viel zeit, aber das mit den schaben sieht lustig aus.

bis denne, isi

nivel
27.02.2002, 17:32
Ja.
Den Neuen fand ich n bisl nervig.
Wahrscheinlich lag´s daran, dass ich mich mit Computern nich so wirklich auskenn.
Aber der alte is auf jeden Fall ein Standardwerk.

Cu
*nivel*

Isi
27.02.2002, 17:42
Ja, weiß auch nicht. Hatte mir auch vom zweiten mehr erwartet, vor allem, wenn man im Internet die "I can't stop thinking..." - Sachen angeguckt hat (www.scottmcclod.com), hat man mehr erwartet.
Hast du die schon mal Online-Comics angeguckt? Wenn du dich für experimentelle Comics interessierst musst du das mal unbedingt machen! Guck ma (wenn's dich denn wirklich interessiert!) unter dem Thread "Online-Comics" im Künstlerforum, da findste 'n bisschen was interessantes (is schon älter, also musste richtig suchen!)

bis denne, isi:rolleyes:

Koenig Kups
01.03.2002, 19:20
Hey! Es gibt noch Magritte-Fans auf dieser Erde?! Cool. :blueb:

Der Mann war wirklich ein unvergleichlicher Meister voller Tiefgang und genialsten Motivideen.

nivel
05.03.2002, 13:11
Ich find ja manche seiner Sprachbilder beispielsweise n bisl lehrhaft, das meiste ist aber einfach verblüffend, weil er einfach mit all seinen Hinterfragungen des Rationalen neues Denken schult (bei mir hat er´s zumindest).

Dies ist kein ;)