PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sex sex sex !!!



beagle
04.02.2002, 18:12
ich wollte mich in nächster zeit an einer kunsthochschule bewerben, wohl so bereich zeichnen und malerei, aba dazu muss man natürlich auch ne mappe mit zeicnungen und gemälden haben :D
deshalb bin ich gerade am nach motiven suchen. ne idee wars zum beispiel ne figur aus meinem comic inner art dunkler kathedrale zu zeichnen, mit so ner art schleimiger alien-säulen und versteinerten engeln usw.
das iss jetzt nur ne unfertige vorzeichnung, aba was meint ihr von der idee selbst, doof oder was.
nutzt sowas übahaupt, wenn man sich bewerben will oda wie ???
das ganze soll am ende n acrylfarbenbild werden (ohhh t-bone, was hast du mit mir gemacht ??? :D )

http://www.comixmatrix.com/members/works/image.asp?id=974148

ach ja, der sex ???
war nur, damit ihr mal anguckt, vielleicht demnächst ....

['instin(c)t]
04.02.2002, 18:19
die figur kommt ziemlich geil! allerdings sieht sein bauch bissl verbeult aus. aber sonst isn cooler charakter der mann!

kann man sich denn mit ner comiczeichnung anner kunsthochschule bewerben?

Ome
04.02.2002, 20:45
Schon sehr schön geworden..
ich glaub das das net der bauch ist.. das ist
Hemd selber... die Falten und so.
Und das Gesicht.. ist sehr toll
mit den Falten und alles...

Aber wenn das so einfach wär sich mit ner COmiczeichnung
an einer Kunsthochschule zu bewerben... das wär
phenomenal...


So Long
Omega

kamikazebird
04.02.2002, 21:04
Natürlich kann man sich auch mit Comiczeichnungen
bei einer Kunstschule bewerben.
Aber die Betonung liegt auf AUCH!

Es sollten ebenfalls andere Zeichnungen dabei sein!
Auserdem: Zur Prüfung zugelassen werden ist nicht schwer, nur die selbe zu bestehen dass ist die Kunst!

Michael Vogt
04.02.2002, 21:51
Viele Kunsthochschulen reagieren etwas "allergisch" auf Comiczeichnungen - vor allem dann, wenn die Mappe fast nur aus solchen besteht. Pack auf jeden Fall auch andere Illus rein, Skizzen etc.

Zur Zeichnung:
Irgendwie wirkt der Mann etwas zu akribisch gezeichnet im Vergleich zum Hintergrund. Hast Du für den Typ ein Vorbild (Foto o.ä.) gehabt?
Der Kopf ist im Verhältnis zum Körper etwas zu groß.

Gruß
Michael

Tomiko
04.02.2002, 23:19
Hm..nicht schlecht...
aber ich stimm Michael zu...der Kopf wirkt abgezeichnet oder nach Vorlage oder so. Qualität des Kopfes passt nicht zur Qualität des Hintergrundes..
keine Tiefe, zuwenig Kontrast.
Faltenwurf wirkt seltsam.
Auch der Rest der Anatomie wirkt nicht sooo geübt wie das Gesicht. Von daher wohl der Eindruck.
Is aber alles ganz egal, fakt ist, wenn du dich bei ner Hochschule bewerben willst, mach eins ;
Mach an irgendner Volkshochschule ne sog. "Mappenkurs"
Da wird speziell auf Bewerbungen derart hingearbeitet und du lernst DIE Punkte die die sehen wollen.
Und vorallem auch die Punkte auf die es in ner Prüfung ankommt.
Das klappt erstaunlicherweise ziemlich oft.
Ansonsten wirds schon klappen...hats ja ein lockeres Händchen...

Viel Glück !

beagle
05.02.2002, 12:15
vielen dank an alle.
nur mit comiczeichnungen will ich mich sicher nicht bewerben, aber um überhaupt mal wider ins malen zu kommen hab ich halt ein motiv gesucht, dass mir einigermassen liegt.
dass der hintergrund so scheisse aussieht, liegt dran, dass mir der erstmal nich so wichtig war, das gesicht hat vielleicht ein paar zu viele harte falten, liegt dran, dass ich mal wieder nach langer zeit auf solchen detailkram geachtet hab, bin halt sonst immer ne faule sau.
dachte insgesamt, dass ich vielleicht noch n bisschen häuser, tiere und aktsachen für ne mappe machen müsste und natürlich alte bk-sachen, weil faul bin ich halt auch ....
(da werd ich gleich mal meine alten kastanienbildschen rauskramen, uhuhuh.)
dass man vor allem bei der prüfung ziemlich ins straucheln kommen kann, kann ich mir vorstellen, ich erinnere mich immer noch mit grausen an mein praktisches bk-abi, aber was sein muss, muss sein.
und wenns nicht klappt, kann ich mich immer noch reinschlafen :kiss: - naja,ähm, joh, vielleicht geht auch geld ... :D

mpunktk
05.02.2002, 15:06
Wenn du genug hast! :D
Das Bild, das du gepostet hast finde ich schonmla einen guten Anfang, nur eines, das schon andere angesprochen haben stört mich: Denn nicht nur der Kopf sondern mMn die Proportionen im allgemeinen stimmen nicht ganz. Daran würde ich noch arbeiten, ansonsten gut.
Aus was besteht denn so eine Prüfung?

Gruß
Ramsar