PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanzinemacher aufgepasst!



Krischan
04.02.2002, 14:39
Hi!
Hier der Christian vom OX-Fanzine. Wir machen ein Fanzine, das sich zwar hauptsächlich mit Musik (hauptsächlich Punk/HC) beschäftigt, aber auch Platz für Comics hat. (mehr s.u.)
Hoffentlich erreiche auf diese Art ein paar Macher von Comicfanzines, denn nicht bei Großverlagen (wenn überhaupt bei Verlagen) erscheinende Comics gehören definitiv ins Heft, was bisher leider nicht in dem Umfang geschah, wie die Comics es verdienen...
Das läuft dann auf Tauschbasis - ihr schickt uns ein Heft von euch, wir reviewen das und ihr bekommt eins von unserem.
Interessiert? Schaut doch einfach mal auf die Homepage www.ox-fanzine.de ...
Also - über feedback würde ich mich freuen!
der Christian

ps:
Das Ox ist ein Fanzine für Punkrock, Hardcore und andere gute Musik - Hauptsache Gitarren. Gegründet Ende 1988, erschien die erste Ausgabe Anfang 1989, und seitdem gibt´s alle drei Monate ein neues Heft - Anfangs mit einer Single als Beilage, seit #17 mit einer CD-Compilation.
Das Ox wird herausgegeben von Joachim Hiller und versteht sich ganz bewusst als Fanzine und nicht als Musikmagazin im herkömmlichen Sinne, trotz seiner Auflage von über 12.000 Heften. Es spiegelt die Meinung von über 50 Schreibern wieder, die unentgeltlich, einfach aus Spass an der Sache und der Musik, ihre Beiträge abliefern. Subjektivität, die eigene Meinung ist hier gefragt, kein braver Verlautbarungsjournalismus zu aktuellen Trends.

Spong
04.02.2002, 15:27
Ziemlich ambitioniert! Sieht klasse aus.

Und Gitarren RULEN ja eh.

Ziehstripp
04.02.2002, 18:10
Wo bekommt man das Teil?

Hate
05.02.2002, 07:28
In der gut sortierten Zeitschriftenabteilung (z.B. Bahnhof).

Karsten
05.02.2002, 07:49
Ein wirklich gutes Heft - liegen auch schöne CDs bei...

Gruß...

Gnorf
05.02.2002, 09:29
Ja, dat it chöin!Das ich das noch erleben darf, wo OX sich für Comicfanzines einsetzt...

Ziehstripp
05.02.2002, 18:26
Nüscht gefunden :(:err: :weinen: :heul:

Gnorf
06.02.2002, 10:35
Dann lieber Ziehstripp musst du es wahrscheinlich bestellen:lehrer:

Krischan
06.02.2002, 22:11
Hmm... Macht denn hier wer ein fanzine von euch? Wo kann ich mehr über Comicfanzines erfahren?

Andreas Alt
07.02.2002, 06:28
Mehr über PLOP kannst Du erfahren unter http://bugpowder.com/andy/plop.html.

Die neue Ausgabe (# 63) ist gerade in Druck. Ich werde Euch ein Rezensionsexemplar zusenden.

Von "OX faces the facts" hab ich auch mal ein paar Ausgaben im DLR-Mailorder bestellt (gibt's inzwischen nicht mehr). Haben mir gut gefallen. Bin allerdings leider doch nicht drangeblieben. Bin mehr Comic- als Musikfan.

Gnorf
07.02.2002, 10:46
Lieber Krischan...auch bin so ein art Comicfanziner...ich werde ein Rezensionexemplar schicken, Chnusper#3 sollte nächste Woche draussen sein.Obwohl ich OX lese, weiss ich nicht, welche Adresse muss man für Fanzines schicken? Die Redaktionsadresse?

Till
07.02.2002, 17:21
Hallo Krischan,
So ein zufall,ich habe euch an die Verlagsadresse vor etwa 2-4 Wochen ein Heft zum Rezensieren geschickt.FEUERTURM ,klein,a5 mit so Farbcover. Über eine Kritik in der nächsten Nummer würde ich mich freuen .Auch wenn mein Heft nicht unbedingt Punk ist.Bitte schicke mir doch das Ox-Heft mit der Rezension von FEUERTURM zu.Meine Adresse(Falls weg) Till Lenecke Gählerstr.15 22767 Hamburg Tschau und Danke