PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mm 7



Joachim
04.02.2002, 14:36
Topgeschichte der Woche ist der Donald-Zehnseiter "Kreislaufprobleme" von Daan Jippes. Für die Jecken unter euch gibt es passend zur Jahreszeit auch eine Karnevals-Geschichte mit Donald ("Radau an Rosenmontag"). Bemerkenswert noch, dass Micky im tiefsten Winter wieder seine kurzen Hosen angezogen hat. Die Mütze mit Ohrenklappen sieht auch ziemlich ulkig auf seinem Kopf aus.

euha
04.02.2002, 16:53
Naja, wir sind ja eh schon alle in lauter Vorfreude auf MM 10 ...

BobaFett
04.02.2002, 19:42
Was ist denn so tolles in MM10? Habe ich da was verpaßt?

Jippes hört sich jedenfalls gut an, die werde ich kaufen, auf Korhonen in der nächsten Ausgabe verzichte ich aber wohl...

CU
BobaFett

Ungewitter
04.02.2002, 21:07
Ich werde mir heuer zum ersten Mal seit langem die MM nicht kaufen. Nicht wegen Jippes, den finde ich gut, sondern aus Protest gegen das Extra , das ich absolut eklig finde. Bäh. :err:

BobaFett
04.02.2002, 21:25
Was ist denn dieses Mal für ein Extra dabei?

CU
BobaFett

Joachim
04.02.2002, 22:50
@BobaFett: In MM 10 startet eine Formel 1-Serie. Extra der Woche ist gelber Pseudorotz.

@Ungi: Mir blutet natürlich das Herz, dass du die MM diese Woche nicht kaufst, aber ich kann dich verstehen. Das Extra ist wirklich extrem eklig. Aber die Kids stehen halt auf solches Zeug.

Zynicus
04.02.2002, 23:04
Original geschrieben von Joachim
[BDas Extra ist wirklich extrem eklig. [/B]
Ja, was ist es denn nun? Gebrauchter Nasenschleim? Furzkissen mit Inhalt? Oder noch schlimmer?

Joachim
04.02.2002, 23:14
Steht zwei Zeilen weiter oben! Nicht so selektiv lesen! .d

Zynicus
04.02.2002, 23:17
Hoppla, hast recht, Joachim, übersehen!
(Aber immerhin habe ich gut geraten, nicht wahr... :D )

J.Felix
05.02.2002, 08:07
Ungewitter, du bist mir wiedereinmal ein moralisches Vorbild. Man müsste schon eine Barks-Erstveröffentlichung bringen, damit ich den käuflichen Erwerb von Nasenschleim auch nur in Erwägung ziehe. Der IMHO leicht überschätzte Jippes nützt da garnichts.

Chrigel
06.02.2002, 15:48
Original geschrieben von Joachim
In MM 10 startet eine Formel 1-Serie. Extra der Woche ist gelber Pseudorotz.
Die Idee zu dieser Serie stammt anscheinend von dir, nicht wahr, Joachim? Aber warum musste ausgerechnet Flemming Andersen diese Geschichten zeichnen?

Chrigel

Joachim
06.02.2002, 15:54
Das war eine Entscheidung von Egmont, und da ich inzwischen ja nur ein rechtloser freier Mitarbeiter bin, wurde ich auch nicht mehr nach meiner Meinung dazu gefragt. Aber wie schon oben mal von mir erwähnt, finde ich Andersen gar nicht übel. Die ersten beiden Episoden habe ich schon gesehen und ich finde sie zeichnerisch voll okay. Vicar wär mir zwar noch lieber gewesen, aber vermutlich weiß der ältere Herr gar nicht, wie moderne Rennautos überhaupt aussehen.

Ungewitter
06.02.2002, 20:37
Selbst eine Vicargeschichte hätte mich nicht dazu gebracht, ein Heft mit einer Rotzfahne, aufgesammelt aus dem Papierkorb irgendeines unterbezahlten Ehapasklaven, zu kaufen.

@ Blitzi: Gell, das letzte Komma war jetzt falsch, oder ??

RoterBlitz
07.02.2002, 06:26
Ne, aber das e in "zuwieder" in einem anderen Thread! :-)

Ungewitter
07.02.2002, 13:56
Original geschrieben von RoterBlitz
Ne, aber das e in "zuwieder" in einem anderen Thread! :-)

Stimmt. Mein Gott, früher konnte ich das alles mal völlig fehlerfrei.

Chrigel
07.02.2002, 16:25
Original geschrieben von Joachim
Vicar wär mir zwar noch lieber gewesen...
Mir auch. Bei Andersen taucht wahrscheinlich in jeder Folge ein Schlork, ein Blark, ein Quark, ein Bigfoot, ein Yeti oder ein Plattfuss auf.

Chrigel

Joachim
07.02.2002, 16:33
@Chrigel: Mitneffen, äh, -nichten! Die einzigen Monster in den ersten beiden Episoden sind PS-Ungeheuer.