PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So kurze Geschichten in den LTBs



Edgar Allan Maus
03.02.2002, 12:35
Hallo alle zusammen!

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die LTBs so schlecht sind, seit die Geschichten immer kürzer werden!
Irgendwie werden nur noch bruchstückhafte Stories erzählt, ohne richtigen Anfang und Schluss!
Ich brauch zwar wirklich keine Vorgeschichte mehr, aber so wie von LTB 120 bis 220 (ca.) wars doch ganz nett oder?
Wer steht eigentlich auf so kurze Geschichten ohne richtige Handlung?
Allein im letzten LTB waren 9 Geschichten :confused:

Meint vielleicht der Egmont-Verlag, dass das besser ankommt?

Bei mir jedenfalls nicht!

Christian P
03.02.2002, 15:24
Juchu, ein neuer LTB-Lästerthread. ;)

@Vorner: Ich bin haargenau deine Meinung.

Christian

Onkel Dagobert
03.02.2002, 15:47
Ich auch so lange Geschichten wie in LTB203 gibt es leider nicht mehr!

Usagi Yojimbo
03.02.2002, 17:36
habe mir letzte woche beim arzt ein u100-ltb reingezogen!

was ich richtig vermisse sind die zwischen geschichten die die einzelnen storys verbinden. zeichnerisch waren die meistens nicht gerade barks-niveau :D , aber sie hatten was!

Mystific
03.02.2002, 17:42
Juchu, ein neuer LTB-Lästerthread.

Aber diesmal mit neuem Thema :D

LTB-Fan
03.02.2002, 20:21
Aber trotzdem sind die dänischen Geschichten schuld :o ;)

Hickengruendler
03.02.2002, 23:20
Erst in den richtig langen Geschichten, haben die Charaktere doch überhaupt Zeit, sich zu entfalten. Da gibt es einige Klassiker, wie "Den Ritter ohne Furcht und Adel", die lese ich hundertmal lieber, als die ganzen Geschichten heute.

Lupo
04.02.2002, 11:49
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
was ich richtig vermisse sind die zwischen geschichten die die einzelnen storys verbinden. zeichnerisch waren die meistens nicht gerade barks-niveau :D , aber sie hatten was! Endlich ein Mitstreiter! Durchhalten, Usagi, was jetzt auch kommen mag! ;)

Christian P
04.02.2002, 14:21
@Usagi/ Lupo: Da gehe ich gar nicht erst wieder drauf ein.
Das ist ausnahmsweise mal eine Sache, die früher nicht besser war. Wenngleich die Vorgeschichten mit ihrem Dasein als "Kult" durchaus eine Berechtigung finden. ;)

@alle: Die besten Geschichten, die einem wirklich in Erinnerung bleiben sind auch gewiss nícht diese 25-Seiter, die uns derzeit im Lustigen Taschenbuch angeboten werden, sondern die längeren Geschichten.

Christian

oli33
09.02.2002, 23:04
grundsätzlich glaube ich, dass es egal ist, wie lange die geschichten sind. es kann eine geschichte über 10 seiten weitaus besser sein, als eine 60 seitige LTB geschichte. gerade barks oder van horn haben das vorgezeigt.

oli33
09.02.2002, 23:21
da geb ich dir recht. es ist nur schade, dass das ltb immer mehr zum "müllhaufen" bei egmont wird. mamnchmal bekomme ich das italienische topolino, und da sind fast immer gute geschichten drin. ich frage mich nur, wo erscheinen die bei uns????

oliver

LTB-Fan
10.02.2002, 11:56
Original geschrieben von Dagofan
Anstelle dessen bekommt man neben dem Egmont-Müll noch die schlechteren aus dem Topolino, die es zweifeilsfrei ja auch dort gibt.

Alex

Genau so ist es! :mad: Die verantwortlichen Leute haben einfach einen schlechten Geschmack.

Maxileen
10.02.2002, 21:19
Wo wir gerade von Topolino reden: Macht die Zeitschrift irhem Namen eigentlich noch Ehre oder gibt's da auch immer nur ein, zwei Mickygeschichten?
Ich weiß ja, dass Micky in Deutschland (in ganz Europa???) unbeliebt ist, aber muss denn die obligatorische MM-Geschichte in den LTBs immer dermaßen schlecht sein, dass er sich noch unbeliebter macht?
Werden keine Schwarzes-Phantom-, Kater-Karlo- oder Indiana-Goof-Geschichten mehr geschrieben oder gelangen diese einfach nicht mehr nach Deutschland?

Christian P
10.02.2002, 21:54
@Maxileen: Letzteres.
Ausserdem, soll sich Micky mit diesen aktuellen Geschichten angeblich ja beliebter machen...

Nun ja - und übermäßig viele Micky-Comics gibt's beim Topolino auch nicht. Dafür gibt's Bessere. :)

Christian

oli33
11.02.2002, 11:46
ich bin anfang märz wieder in italien, da nehm ich sicher ein paar aktuelle mit. dann werd ich euch berichten, was genau drinnen ist.

oliver

Ungewitter
11.02.2002, 15:38
Und ich bin die Woche vor Ostern in Holland. Wem ich was mitbringen soll bitte wie üblich Mail an mich.

Piepenbrink
14.02.2002, 11:59
Hallo

Die LTB waren schon mal auf so einem Niveau wie jetzt. So ca. zwischen 92 und 118. Das war - genau wie jetzt - absolut besch***en. 10 Geschichten pro Buch waren die Regel, aber es gab auch ein paar mit 13 oder 14 stories. Also, alles schon mal dagewesen. Gott sei Dank kam dann aber Fern von Entenhausen und alles war wieder gut und es ging wieder bergauf. Vielleicht sollten wir einfach nur beten und Tee trinken, daß sich die Macher sich wieder eines besseres Besinnen. Oder jemand startet eine Unterschriftenaktion.

Ach ja und noch was: die Vor- und Zwischengeschichten, vermisse ich auch irgendwie. Diese improvisierten Überleitungen von einer Geschichte zur anderen waren (meistens) doch so schlecht, daß sie schon wieder gut waren.:D

piepenbrink

LTB-Fan
14.02.2002, 13:32
Original geschrieben von Piepenbrink
Hallo

Die LTB waren schon mal auf so einem Niveau wie jetzt. So ca. zwischen 92 und 118. Das war - genau wie jetzt - absolut besch***en. 10 Geschichten pro Buch waren die Regel, aber es gab auch ein paar mit 13 oder 14 stories. Also, alles schon mal dagewesen. Gott sei Dank kam dann aber Fern von Entenhausen und alles war wieder gut und es ging wieder bergauf. Vielleicht sollten wir einfach nur beten und Tee trinken, daß sich die Macher sich wieder eines besseres Besinnen. piepenbrink

Du hast recht, finde ich, nur gab es damals noch keine Egmontgeschichten, die ja eigentlich das größte Problem sind. Aber auch die Krise kann das LTB überwinden, wenn die Leute von Egmont in Dänemark ihre Selbstverliebtheit hinte sich lassen und wieder objektiv gut und schlecht unterscheiden können. Dazu sind sie im moment nicht fähig, da es ihre eigenen Geschichten sind. Aber lange werden die Redakteure der anderen Länder das nicht mehr mittragen, auch Pet hat ja schon solche Andeutungen gemacht, dass ihm einiges nicht gefällt, und noch in diesem Monat gibt es eine Konferenz in Dänemark, zu der die Disneychefredakteure aller Egmontländer erscheinen werden und über die Zukunft des LTB diskutieren. Und ich hoffe auf sehr viel Widerspruch von den andern Ländern, so dass sie die Produktion ihrer Geschichten ganz schnell wieder einstellen. Das ist meine Hoffnung, aber vielleicht kommt's ja auch ganz anders.

Edgar Allan Maus
14.02.2002, 20:51
Original geschrieben von Piepenbrink
Hallo


Ach ja und noch was: die Vor- und Zwischengeschichten, vermisse ich auch irgendwie. Diese improvisierten Überleitungen von einer Geschichte zur anderen waren (meistens) doch so schlecht, daß sie schon wieder gut waren.:D

piepenbrink

Ich les zur Zeit sehr viel LTBs von 1-120 und diese Vor- und Zwischengeschichten...
Fast immer wird ein Film gemacht, oder z.B. die Ducks erzählen sich Geschichten, nur damit eine Geschichte irgendwie mit der anderen zusammenhängt!

Ungewitter
14.02.2002, 21:04
Und meist so unnachahmlich von Perego zu Papier gebracht.

Maxileen
14.02.2002, 21:47
Original geschrieben von Ungewitter
Und meist so unnachahmlich von Perego zu Papier gebracht.

Naja, immerhin ist sein Stil unverkennbar - auch wenn er, gelinde gesagt, lausig ist.

BobaFett
14.02.2002, 22:19
Das schlimmste ist ja, die haben den sogar ganze Geschichten zeichnen lassen! *brrr*

CU
BobaFett

Mystific
15.02.2002, 02:07
Aber was ist besser - Perego oder Joaquin? :D
Aber die Vorgeschichten fehlen mir auch etwas...

Piepenbrink
15.02.2002, 12:19
noch in diesem Monat gibt es eine Konferenz in Dänemark, zu der die Disneychefredakteure aller Egmontländer erscheinen werden und über die Zukunft des LTB diskutieren. Und ich hoffe auf sehr viel Widerspruch von den andern Ländern, so dass sie die Produktion ihrer Geschichten ganz schnell wieder einstellen. Das ist meine Hoffnung, aber vielleicht kommt's ja auch ganz anders.

Mal 'ne Frage: Was zählt denn alles zu den Egmontländern? :confused: Und hat irgendwer Ahnung ob Leser anderer Länder eben"soviel" von Joaquin oder Miguel halten?
Gibt es ein Licht am Ende des Tunnels? :D

@Mystific: Perego latürnich

pb

Edgar Allan Maus
15.02.2002, 18:57
Nur noch 5 Hits und dann...:) :cool: :D ;) :p

Ich glaub langsam tut sich was beim Egmont-Verlag (hab wenigstens das Gefühl)
Denn was ich hier im Forum so lese in Sachen Zeitreise-Geschichte und u.a., da kan ich es ja gar nicht erwarten, bis das nächste LTB erscheint!

LTB-Fan
15.02.2002, 19:27
Da musst du aber noch bis zum übernächsten LTB warten, die Zeitreisegeschichte ist erst in LTB 297. In LTB 296 wird es aber immerhin eine Lara Molinari Geschichte und eine italienische Geschichte mit Gundel Gaukeley geben.
Ich hoffe auch, dass sich ab jetzt wieder so einiges ändert @Vorner, und dass auf der Konferenz ordentlich die Post abgeht, so wie auf denen in Entenhausen, bei denen sich am Ende immer alle prügeln, sogar der Bürgermeister, na wen wunderts, er ist ein Schwein. Ich kann's mir schon vorstellen

*WAS HABEN SIE GERADE GESAGT?? MICKY SOLL LANGE HOSEN TRAGEN??! BOING!!! :vent: *

Edgar Allan Maus
17.02.2002, 11:37
Aber wenn man das LTB-Abo hat, freut man sich schon so richtig auf wenigsten eine endgeile Geschichte im LTB! :D ;)

LTB-Fan
17.02.2002, 11:37
Ich freue mich auf jeden Fall mal auf die Gundel Geschichte und hoffe, dass die wenigstens gut wird.

LTB-Fan
17.02.2002, 14:41
Das stimmt. Aber es wird eher schlimmer als besser. Wenn ich mir jetzt zum Beispiel LTB 270 zur Hand nehme, frage ich mich, wieso ich es damals so grottenschlecht fand, wenn ich im mir Vergleich dazu LTB 295 anschaue. Dann denke ich: Ging doch eigentlich noch.

Edgar Allan Maus
17.02.2002, 18:08
Original geschrieben von LTB-Fan
Das stimmt. Aber es wird eher schlimmer als besser. Wenn ich mir jetzt zum Beispiel LTB 270 zur Hand nehme, frage ich mich, wieso ich es damals so grottenschlecht fand, wenn ich im mir Vergleich dazu LTB 295 anschaue. Dann denke ich: Ging doch eigentlich noch.

Stimmt, weil LTB 270 war ja gar nicht so schlecht:
Phantomias auf Freiersfüßen? finde ich ist eine ganz lustige Geschichte,
Auf Gangsterjagd in Wasserburg ist auch brutal belustigend,
und Der Niesende Geldsack + Zum Wohle der Wale kann man sich auch hin und wieder mal reinziehen.
Sprich: Wenn die katastrophale Micky-Geschichte nicht wäre...

:p Vorner

xela4
28.04.2007, 10:21
ich bin auf eure seite die geschichten im ltb werden kürzer aber auch sind noch velche die lang sind.

xela4

Herr Mäier
28.04.2007, 10:46
Ich hab ja nichts gegen die Kürze an sich, aber die meisten kurzen Geschichten sind halt Egmont - Gewäsch oder blöde Einseiter.

@ xela4: Ich bin ein echter Fan von deinen Beiträgen :banana:!

Fürchtegott
28.04.2007, 11:22
@ xela4: Ich bin ein echter Fan von deinen Beiträgen :banana:!

Wie gern würde ich dasselbe von mir behaupten können! Aber es geht und geht nicht! xela4, beteilige dich doch bitte an aktuellen Diskussionen anstatt auf einmal 4 (!) Threads von 2002 (!) wieder aufzuwärmen, dann werde ich eines Tages Herrn Mäier vielleicht zustimmen können. :^^:

Tut mir leid, aber das musste ich mir jetzt vom Herzen schreiben. ;)

Herr Mäier
28.04.2007, 11:29
xela4, beteilige dich doch bitte an aktuellen Diskussionen anstatt auf einmal 4 (!) Threads von 2002 (!) wieder aufzuwärmen,

Ein Zitat aus der F.A.Q.:



auch wenn der letzte Beitrag in einem Thread schon etwas länger her ist, sollte das niemanden davon abhalten, denselbingen einfach weiterzuführen. Wenn ihr dort postet, gelangt das Thema wieder auf die Übersichtsseite und jeder kann euren neuen Beitrag dazu lesen.

Christoph
28.04.2007, 14:08
xela4, beteilige dich doch bitte an aktuellen Diskussionen anstatt auf einmal 4 (!) Threads von 2002 (!) wieder aufzuwärmen,

Ein Zitat aus der F.A.Q.:



auch wenn der letzte Beitrag in einem Thread schon etwas länger her ist, sollte das niemanden davon abhalten, denselbingen einfach weiterzuführen. Wenn ihr dort postet, gelangt das Thema wieder auf die Übersichtsseite und jeder kann euren neuen Beitrag dazu lesen.



Wenn es Sinn macht, ist das ja auch in Ordung. Bisher habe ich hier aber keinerlei sinnvolle "Wiederbelebungen" erkannt. Und daß Du Dich gleich mit dranhängst, macht das Ganze auch nicht besser.

Herr Mäier
28.04.2007, 14:56
Wenn es Sinn macht, ist das ja auch in Ordung.Trotzdem - wenn man einen alten Thread vorkramt und spammt / "offtopict", gibt es strengere Reaktionen a lá "Dafür kramt man einen alten Thread aus...", als wenn man in einem neuen Thread spammt / "offtopict", dann kommt nur so was wie "Hör doch bitte auf..."

Daraus schließe ich, dass es nicht volkommen egal ist, wie alt der Thread ist.



Bisher habe ich hier aber keinerlei sinnvolle "Wiederbelebungen" erkannt.Ist das hier:



Ich hab ja nichts gegen die Kürze an sich, aber die meisten kurzen Geschichten sind halt Egmont - Gewäsch oder blöde Einseiter.nicht sinnvoll genug?

Ach, übrigens: Auch wenn ich xela4s "h" in diesem einen Fußball - Thread ironisch verspottet habe, in manchen von ihren Beiträgen, wie dem in diesem Thread hier, sind mehr qualitative Dinge drin, als ihr euch auch nur im Entferntesten vorstellen könnt...

Edgar Allan Maus
28.04.2007, 18:45
Ein gutes (naja) hat es auf alle Fälle: Ich merke gerade, dass mittlerweile das LTB schon seit über 5 Jahren ziemlich dahinsiecht. Traurig, aber war. Und ich hab immer noch das Abo...
Vielleicht sollte ich dem doch mal ein Ende setzen :(

hhp4
28.04.2007, 20:26
...Und ich hab immer noch das Abo...
Vielleicht sollte ich dem doch mal ein Ende setzen :(

Die einzig richtige Entscheidung. Nur wenn die Abo Zahlen runtergehen,
wachen die vielleicht auf.

Mit dem jetzigen Aufteilung des LTB kann man vielleicht die jungen Leser kurze Zeit halten. Aber die Stammleser werden vergrault.

Ich kaufe mir im Moment noch etwa 3-4 neue LTB im Jahr. Wenn wirklich interessante Sachen dabei sind. Den Rest nur gebraucht.

Ab und zu ist ein wirklich gutes LTB dabei, dass man denkt jetzt geht es wieder aufwärts, und dann werden wieder 11 MINI-Geschichten hineingequetscht.

djducky
28.04.2007, 21:44
Das Problem ist aber auch, dass aus Italien nicht mehr viel kommt, was den LTBs der Glanzzeit angemessen wäre.
Zuallerers müssten von da mal wieder so tolle Storys kommen.

Brook Smargin
29.04.2007, 00:05
Vielleicht sollte ich dem doch mal ein Ende setzen
Ich habe nach über 6 Jahren nun ein Ende gesetzt. Im August läuft mein Abo aus. Nachdem nicht nur die Qualität, sondern auch noch die Pünktlichkeit der Auslieferung so nachgelassen hat, konnte ich echt nicht mehr anders... ich hab schon länger nachgedacht zu kündigen, zuletzt hatte mich das Exklusiv abgehalten. Aber als jetzt am Mittwoch (!) mein LTB kam und dann auch noch diese blöde Titelstory das erste war, was ich zu lesen bekam, hab ich es diesmal wirklich wahr gemacht. :(
Und wenn dann Ausgaben kommen, in denen wieder nur Kurz- und / oder Kaschperlkost drin ist, dann werde ich auch nicht in den Laden gehen und mir erstmals seit 1988 kein LTB kaufen, jawohl!