PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra japanisch lernen, weil man später Mangaka werden will?



Yuriko Arikaze
03.02.2002, 12:35
Hallo!
Meint ihr, man muss unbedingt japanisch schreiben, sprechen und lesen können um später ein Mangaka zu werden???
Eure Meinung ist gefragt!!!

m.iana
07.02.2002, 22:19
Also wenn du unbedingt ein Mangaka in Japan werden willst, würde ich dir das wärmstens empfehlen...
Aber solang du deine Mangas in Deutschland verkaufen möchtest, solltest du sie lieber in Deutsch schreiben ;)

L.N. Muhr
08.02.2002, 17:08
ausserdem scheint mir eine graphische ausbildung vor all dem vorrangig zu sein... und ausserdem glaube ich einfach nicht, daß jemand eine fremdsprache besser als seine eigene behherrscht... deshalb ist es wohl besser, in der eigenen sprache zu arbeiten.

Duchess
11.02.2002, 07:35
Japanisch lernen?
-So'n Quatsch! Wie kommst du denn da drauf?
Ich persönlich muss gestehen, habe hier in Deutschland noch keine japanischen Hefte oder Bücher von irgendwelchen Themen gefunden.
Wenn du allerdings willst, dass deine Leser dich nich verstehen sollen.... tja, dann lern halt japanisch!

Dämonenfürst
11.02.2002, 13:07
Nein musst du nicht können und wenn du sie veröffendlichen willst in Japan übersetzt das der Verlag für dich!

PS: der Verlag macht eben alles für einen:D

L.N. Muhr
11.02.2002, 16:08
wenn sie aber IN japan arbeiten möchte... scheint mir das beherrschen wenigstens von "jenglisch" SEEEHR hilfreich zu sein!

['instin(c)t]
11.02.2002, 20:43
tu einfach so als könntest dus! *ggg*
nee ich denke man solte sich als mangaka nur mit den bedeutungen der namen auskennen. kann dir morgen mal paar links geben die du dir anschauen kannst. da steht welche endungen man für welche namen benutzt. sowas is hilfreich damit es nich zu billig rüberkommt. aber sonst!?:cool: