PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Pit Vol. 4: G.I. Joe and the Transformers



Clint Barton
01.02.2002, 21:00
Diese 4teilige Miniserie lief von Januar bis April 1987 und verknüpft die Universen zweier erfolgeicher Toy-Lines (die auch heute noch existent sind).
Für die Transformers-Serie hatte diese Miniserie eine grosse Auswirkung: Bumbleebee stirbt und wird als Goldbug wiederbelebt.

Autor: Michael Higgins
Zeichner: Herb Trimpe

Heft #1: Blood on the Tracks
Die Regierung nimmt einen neue Energieversorgungsanlage in Betrieb.
Die Joes sind dazu da, um diese zu bewachen. Keine schlechte Idee, denn die Dreadnoks greifen an, können jedoch von den Joes zurückgeschlagen werden und fliehen.
Optimus sendet unterdessen Bumblebee aus, um sicherzustellen, daß die Decepticons nicht an die Energie gelangen. Megatron wiederrum sendet zwei seiner Schergen aus, die zum einem Bumblebee entdecken, als auch einen kleinen Jungen in ihre Gewalt bringen und ihn in Lebensgefahr bringen. Dadurch ist Bumblebee gezwungen, seine Deckung aufzugeben. Er rettet zwar den Jungen, aber die Joe halten ihn für einen Feind und zerstören ihn. Kurz darauf tauchen die Aerialbots auf, die Optimus als Unterstützung geschickt hat...

Heft #2: Power Struggle
Die Aerialbots haben sich zu Superior kombiniert und greifen die
Joes an, bis Blaster sie zurückruft, da Optimus Prime getötet wur-
de.
Die Decepticons entführen die Energieversorgungsanlage, aber Dr. Mindbender von Cobra bekommt die station unter seine Kontrolle.
DIe flugfähige Anlage wird von einem Geschwader Cobras abge-
sichert, die auch die Joes unter Kontrolle halten, da sie das Leben
Unschuldiger aufs Spiel setzen und so entkommen können. Die Decepticons wollen sich unterdessen mit Cobra verbünden und
Mindbender findet auch heraus, warum - Die Station könnte ihnen
helfen, an die Energie des Erdkerns zu kommen, was allerdings die Vernichtung der Erde zur Folge hätte.
Unterdessen ist der Junge immer noch in einer Art Schockzustand
und ein Arzt findet das Übel - etwas ist in seinem Hirn, was nur durch eine gefährliche Operation behoben werden kann...

Heft #3: Ashes, Ashes...
Cobra und die Decepticons schliessen zwar einen Pakt, aber jede
Partei verfolgt ihre eigenen Ziele. Serpentor lässt Mindbender
bei den Decepticons, um diese zu überwachen. Währenddessen versucht man, Bumblebee zu reparieren, da man erkannt hat, daß er kein Feind ist. Die Senatorin, in die sich Hawk von G.I. Joe verliebt hat, wollte ebenfalls die Zerstörung der Station und paktierte aus diesem Grunde mit Cobra. Hawk wird damit konfrontiert und trennt sich von ihr.
Der Arzt entfernt das Objekt aus dem Hirn des Jungen und weil
Bombshell, der dieses implantiert hatte, dadurch verrückt spielt,
findet Mindbender einen Schwachpunkt bei den Robotern.
Cobra greift unterdessen das Hauptquartier der Autobots an, aber durch einen Trick erlangen sie das Vertrauen der Autobots. Keine Minute zu früh, denn die Decepticons beginnen damit, die Erde zu zerstören.

Heft #4: ... all fall down!
G.I. Joe, Cobra und die Autobots bilden eine Allianz gegen die Decepticons, während sich die von den Decepticons modifizierte Station durch die Erde wühlt.
Shockwave will Dr. Mindbender beseitigen lassen, aber die Baro-
ness rettet ihn. Bumblebee ist auch soweit repariert worden und
nennt sich ab sofort Goldbug.
Die Station fliegt mittlerweile durch die Luft und während sich die
Autobots mit den Decepticons bekriegen, gelingt es Goldbug, Scarlett und der Baroness, Bomben an der Station anzubringen. Unter der Kontrolle von Mindbender hebt sie dann ab und explodiert, ohne Schaden anzurichten.
Zuletzt wird jedoch noch die Senatorin vor Hawks Augen im Auftrag der Baroness erschossen.

Lars Sudmann
02.02.2002, 08:27
Sweeeet. Kannst Du das organisieren? Oder soll ich jetzt mal in Erlangen suchen gehen....

Northstar
02.02.2002, 12:11
Herrlich, hab das Tpb. von Marvel in 1A Zustand auf der Börse in Köln im November für sage & schreibe 2,50 DM gekauft!!! :D Nette Unterhaltung aber nicht mehr....

Northy

barni79
02.02.2002, 15:42
Mir persönlich haben die Crossover mit G.I. Joe nie sonderlich gefallen. Ich kann mich noch dunkel an eine Mogelpackung erinnern. Auf dem Cover war zwar ein Transformer abgebildet aber im Heft - Fehlanzeige. Hat mich damals ziehmlich geärgert.

Grüße
Barnie

Clint Barton
02.02.2002, 16:34
Original geschrieben von Lars Sudmann
Sweeeet. Kannst Du das organisieren?

Nein, Dude! :( Habe bei uns die einzigen Exemplare abgestaubt, für insgesamt einen Euro. :D


Oder soll ich jetzt mal in Erlangen suchen gehen....

Dürften die Chancen grösser sein. :)


@barni79:
Ja, das war das deutschsprachige Action Force #6 von Condor. In der #5 waren sie allerdings tatsächlich dabei. Allerdings war das ja Material aus der UK-Serie (die gegenüber der amerikanischen G.I. Joe Serie doch mächtig abgestunken ist).

barni79
02.02.2002, 18:47
Original geschrieben von Clint Barton
@barni79:
Ja, das war das deutschsprachige Action Force #6 von Condor.

Jep, das war´s.

Hab vor einigen Wochen ein wenig in meinen alten Sachen gekramt und bin auf alte Hefte gestoßen ich mußte schmunzelnd feststellen, daß die Zeichner es damals mit der Farbgebung nicht so genau genommen haben. Die Bilder wirken teilweise doch recht diffus ;).

bye
Barnie

Jay_Bee
08.02.2002, 21:44
Da gabs doch noch weitere Crossover zwischen TF und G.I.Joe oder :confused:

Ich erinnere mich an eine Szene, in der ein ziemlich arg beschädigter Megatron in der Kanalisation auf die Joes trifft.

Jay_Bee
08.02.2002, 21:45
P.S. : Auch irgendwas vom Condor Verlag (wo hab ich das nur?)

KrazyIvan
09.02.2002, 12:53
das war diese erwähnte ausgabe von action force.

mhm, man könnte ja mal voten:

was ist besser: die us-comics oder die uk-comics?