PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefällt euch besser ?



Chaoslord Leoric
01.02.2002, 17:03
So ich habe hier nun eine Bleistiftzeichnung und einmal die getuschte version.
Welche gefällt euch warum besser ?
Was könnte man besser machen ?
Grobe Fehler ?

www.vlammberc.de oder direkt:

bleistiftversion:
http://www.vlammberc.de/Arts/Seite2/Ork.htm

getuschte Version:
http://www.vlammberc.de/Arts/Seite2/Orktusch.htm

Ich freue mich über (hoffentlich) zahlreiche Reaktionen :engel:

Fighting Sausage
01.02.2002, 18:27
Die Pencils.

Kritik: Die Arme sehen super2d aus, die Muskeln sehen wie drauf gezeichnet aus, auf Schlaucharme.

Der Baum ist viel zu detailiert, guck dir mal an wie Bäume in anderen Comics stilisiert sind und dann setzt dich hin und zeichne selber mal einen echten Baum ab, weil so wie jetzt sieht er aus wie ein Gittergestell.

Mal wieder kann ich nur sagen: Ein Anatomiebuch durchzuarbeiten wäre nicht schlecht.

NASGUL
02.02.2002, 21:01
Die Getuschte, denn man kann alles viel klarer erkennen.
Aber jetzt ma was anners, du bist kein anfänger oder?? wie lange Zeichnest du schon??

Cya and - -
ÑŧĢŲĻ

Muraki
02.02.2002, 22:38
Dadurch, dass die Anatomie nicht so richtig...stimmig ist, geht viel von der Wirkung des Bildes verloren. Aber ich finde es gar nicht mal so übel, Tusche und Bleistift zu kombinieren. Kennt ihr "Blade of the Immortal" von Hiroaki Samura? Er hat diese Techmik sehr oft benutzt, sieht umwerfend aus.

Was mich stört ist der Morgenstern, er hängt einfach runter. Probier doch mal folgendes aus: paus die Zeichnung ab, zeichne aber diesmal die Kette bogenförmig und plaziere die Kugel über dem Kopf des Orks, damit es so aussieht, als ob er gerade angreifen will.

Hey, nicht alles muß im Comicstil gezeichnet werden :) , Hauptsache, man beherrscht irgendwann die Techniken um den eigenen Bildern Ausdruck verleihen zu können. ;)

Chaoslord Leoric
04.02.2002, 17:36
@nasgul: Ich zeichne seit der Grundschule ..... (aber da sah es natürlich auch nicht sooooo toll aus *g* ) .... und seitdem werde ich langsam aber stetig besser ....
Nun ja ... anfänger würde ich mich tatsächlich nicht nennen .... aber ich würde auch nicht behaupten, dass ich wirklich gut bin .... Es gibt viele Dinge, die ich einfach noch nicht draufhabe ( Man sieht's ja an der Kritik ;) ) ....

@Muraki: Ja , mit der Anatomie (Spezialwort von Steffiness :D ) haperts noch ... ich geb's zu ....
Bei der Tuschezeichnung habe ich Tusche und Bleistift kombiniert, weil ich befürchtete, dass , wenn ich den Baum getuscht hätte, der Baum zu präsent wird, und den Ork 'schwächt'.
Bei der Morgensternkette habe ich selbst überlegt. Der Dynamik und Deutlichkeit wäre es sicherlich zuträglich gewesen, wenn ich den Ork hätte den Morgenstern schwingen lassen, aber erstens wäre es dann wieder ein Morgenstern gewesen, wie man ihn von allen zeichnungen her kennt, und zweitens muss der Morgenstern ja nicht ununterbrochen 'in Schwingung' gehalten werden .... und so habe ich mich dafür entschieden ihn einfach runterhängen zu lassen .....

Chaoslord Leoric
06.02.2002, 19:13
Nanu ? keine weiteren Meinungen ...... sind die Bilder soooo lahm ??

Shred
10.02.2002, 15:33
Ich finde die Zeichnung an sich recht gelungen, der Morgenstern könnte wirklich etwas kraftvoller wirken!
Mir will das Muster des Baumes im Hintergrund nicht so recht zusagen, es wirkt eher "schuppig" aber ansonsten gefällt mir das Bild wirklich gut!

Chaoslord Leoric
10.02.2002, 20:45
Hmmh ..... ich der Baum scheint allgemein nicht so gut anzukommen ..... sollte ich vielleicht beim nächsten Mal wirklich anders machen .... ( sollte eine Eiche sein ..... ist wohl nicht so deutlich geworden :( ). Vielen Dank für den Hinweis ....