PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefeld ist zurück.



Michael Heide
01.02.2002, 14:05
Zum 10-jährigen Youngblood-Jubiläum wird eine voraussichtlich veirteilige Miniserie erscheinen. Geschrieben von MArk Millar, gezeichnet von Liefeld selbst.

Es werden andere Projekte folgen, darunter
Youngblood Genesis (Plots der Hefte 1-3 von Kurt Busiek, Skript von Eric Stephenson, mit Chad und Eric Walker)
New Kaboom (von Eric Stephenson und Dietrich Smith)
Warchild (Alan Moore)
Doom's IV (Keith Giffen)
Avengelyne (Marat Michaels)
Re: Gex (Jeph Loeb und Liefeld)
Century (Eric Stephenson, Keron Grant).

Umstritten oder nicht, es klingt interessant...

Holy!
01.02.2002, 15:04
Original geschrieben von SpiderJerusalem

Umstritten oder nicht, es klingt interessant...

Sorry, für mich klingt inzwischen alles, wo Liefeld draufsteht unumstritten uninteressant.:D ;)

emmeff
01.02.2002, 15:39
So wie ich Liefeld kenne, müssen potentielle Käufer auf diese jubiläumsausgaben noch mal 10 Jahre warten...

emmeff
01.02.2002, 15:41
Wie ich Liefeld kenne, werden potentielle Käufer auf diese Jubiläumsausgaben noch mal 10 jahre warten müssen...

Pyrage
01.02.2002, 15:43
Was habt ihr alle gegen Liefeld ?
Also ich mag seinen Zeichnestil (OK fast alle Chara sehen gleich aus , aber er ist trotzdem gut).

comicfreak
01.02.2002, 20:18
Original geschrieben von Snake Plissken
Was habt ihr alle gegen Liefeld ?

(OK fast alle Chara sehen gleich aus , aber er ist trotzdem gut).
Du hast dir soeben deine Frage selber beantwortet. Das, und seine Angewohnheit eine Story nur in Splashpages zu erzählen, seine Gesichter, die nur Ausdrücke zwischen zornig und mächtig zornig kennen, das seine Kostüme ungefähr jedes Panel anders sind, und er das Wort Proportionen noch nicht mal buchstabieren kann.
Ach ja, und das er, wenn er einen eigenen Verlag hat, ungefähr jeden Monat 5 verschieden Serien startet, nur um sie nach 2,3 Ausgaben einfach so einzustellen. Von seiner Pünklichkeit und seinem Verhalten gegenüber anderen Kreativen mal ganz zu schweigen.
Habe ich irgendetwas vergessen?
Ich glaube erst an das Jubliäum, wenn er es tatsächlich schafft, all diese Hefte rauszubringen, was ihm schwer fallen dürfte. Muß er eh nicht erst einige Rechnungen bezahlen, ehe er was rausbringen darf?

Adrian Turnipseed
01.02.2002, 20:19
Und wer soll das alles rausbringen?

So weit ich mich erinnere, hat der Previews Mensch gesagt er würde Liefeld nur vertreiben wenn es sicher ist, das es mehr als 2 Hefte geben wird! Und wenn Liefeld bei einem der großen Verlage ist!

comicfreak
01.02.2002, 20:21
Original geschrieben von g.i.Drongo

Und wenn Liefeld bei einem der großen Verlage ist!
Ich glaube, ehe das geschieht, muß schon die Hölle überfrieren!

Clint Barton
01.02.2002, 20:48
Ich denke mal, der Verlag wird Avatar Press (www.avatarpress.com) sein, wo auch schon The Coven, Avengelyne, Glory und Demon Slayer ein neues Heim gefunden haben. :)

emmeff
01.02.2002, 21:25
http://www.digitalwebbing.com/msg/topic.cgi?forum=15&topic=276

In diesem Thread wird auch die eingestellte site erwähnt, in der swipes aufgelistet wurden, und in der Liefeld mit Abstand führte. einige im Forum hier kenne die auch noch. Aber in dem Thread selbst ist ein sehr dreistes Beispiel von Liefelds swiping, das an sich schon reicht ( http://www.geocities.com/withcking/gundamgirlpage.html ).

Perspektive; Anatomie; Körpersprache; Mimik, das sind alles Fremdworte für Liefeld oder vielmehr
Isometrie; ein Cap A. mit Riesentit***; Posing; Mund auf, Mund zu, Grinsen und grimmig.

LuG
02.02.2002, 18:08
:lol: :lol: :lol: :lol:

Warchild von Alan Moore?????!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Der war gut....

morgensternchen
03.02.2002, 12:48
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Youngblood Genesis (Plots der Hefte 1-3 von Kurt Busiek, Skript von Eric Stephenson, mit Chad und Eric Walker)
New Kaboom (von Eric Stephenson und Dietrich Smith)
Warchild (Alan Moore)
Doom's IV (Keith Giffen)
Avengelyne (Marat Michaels)
Re: Gex (Jeph Loeb und Liefeld)
Century (Eric Stephenson, Keron Grant).

wenn ich mir diese titel so ansehe....... reizt mich das alles kein bisschen, da die sich eh alle nicht halten werden.

*ms*

Aquaman
03.02.2002, 15:25
Für mich sind das geniale News.

Eine Youngblood Serie geschrieben von Mark Millar, dass ist das beste überhaupt !
Die Serien Youngblood: Genesis, New Kaboom, Re: Gex, Century und Warchild klingen aber auch sehr interessant.

Am besten ihr schaut euch die Hefte an und urteilt dann

Michael Heide
04.02.2002, 17:37
Original geschrieben von emmeff
Liefelds swipingVgl: http://www.dreamers.com/adlo/comparaciones.htm

Clint Barton
04.02.2002, 20:51
Warum zeichnen die ganzen Leute die Posen von Robs einzigartigen Kreationen für ihre Machwerke ab? Ich finde sowas ja äußerst dreist. Wäre ich Rob, würde ich die wegen Plagiatismus verklagen. :lol:

comicfreak
05.02.2002, 10:20
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es ist wahr! :klappe:
Mark Millar wird eine Youngblood Miniserie für Rob Liefeld schreiben! Hier der Bericht:
http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000761

:Wumpsdude:
05.02.2002, 14:35
sieht das cover nur so aus oder wird liefeld jetzt auch schon von Mangas beeinflußt(meine cover von "cyperpunx")
:D

wäre nich schlecht wenn auch er sich mal weiterentwickeln würde...ich hab eigentlich nicht wirkliches gegen seine zeichnungen ich finde sie kurz gesagt "intressant" -also autor is er eine der entsetzlichsten dies auf erden gibt:mad:

Michael Heide
05.02.2002, 14:52
Original geschrieben von comicfreak
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es ist wahr! Glaubst Du, ich erfinde so etwas?

comicfreak
05.02.2002, 20:53
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Glaubst Du, ich erfinde so etwas?
Nö! Es war nur so unglaubwürdig.

FENRIS
05.02.2002, 21:17
:lol:

comicfreak
06.02.2002, 10:05
Das kommt davon, wenn man spät abends noch postet.
Also:
@Spider
Ich weiß, das du keinen Schwachsinn schreibst. Nur mußt du bedenken, das dein erstes Posting auf Gerüchten basierte, die erst später von Mark Millar bestätigt wurden. Das da irgendwo Hand und Fuß dran war, ist logisch.
@Fenris
Lach nicht so dämlich! ;)

Michael Heide
06.02.2002, 15:21
Jaaaa, is' ja gut. Hast Du nicht den Zwinkersmilie gesehen?

comicfreak
06.02.2002, 20:21
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Jaaaa, is' ja gut. Hast Du nicht den Zwinkersmilie gesehen?
Wo denn?
Ach so, die oberste Zeile, die man immer so gut sehen kann.

FENRIS
07.02.2002, 14:44
@comicfreak: Wie wäre es mit einer Brille? Mein Lachen war nämlich keineswegs
dämlich, vielmehr streng intellektuell! :D:D:D:D

Pyrage
07.02.2002, 15:24
Ach , ihr seid doch einfach alle neidisch auf ihn :rolleyes: .
Und anstatt seine Zeichnungen zu kritisieren , solltet ihr es lieber selber besser machen , bäähh :zwinker:.

Aquaman
07.02.2002, 18:36
Um von den lustigen Smiles zurück zum Thema zu kommen.

Was haltet ihr von den Awesome Heften an denen Liefeld nicht direkt beteiligt sein wird ? Gebt ihr denen 'ne Chance oder lasst ihr die im Regal stehen, nur weil der Name Liefeld irgendwie dabei ist ? Habt ihr mal Alan Moores Youngblood Hefte gelesen ?
Ich fand die Hefte klasse.Genau wie das ganze Judgement Day Zeug, welches noch dazu von einigen der besten Künstler gezeichnet wurde.Ihr seht, ich bin ein Fan des Awesome Verlags, da Liefeld es schaffte einige der allerbesten Künstler dazu zu bringen geniale Hefte zu machen. Was ist eure Meinung ?

Clint Barton
07.02.2002, 18:50
The Coven hat sich wegen Ian Churchill gelohnt, bei Kaboom habe ich beiden serien gelesen und fand die zweite ziemlich gut. Ansonsten kenn' ich jetzt noch Badrock and Company und Power Rangers Zeo (Maximum Press), die durch die Zeichnungen von Todd Nauck (Young Justice) ziemlich gut waren. Und noch irgendwas, was von Pop Mhan (SpyBoy) gezeichnet war. Da ist mir aber der Titel entfallen.

Holy!
08.02.2002, 08:48
Moores Youngblood war wirklich sehr spaßig, aber wieviele Ausgaben waren das? Drei? Vier? Uüber einen Zeitraum von sieben, acht Monaten? Bei einer "ongoing series" :D
Das macht dann wieder weniger Spaß...

Frank Castle
16.03.2002, 20:35
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Zum 10-jährigen Youngblood-Jubiläum wird eine voraussichtlich veirteilige Miniserie erscheinen. Geschrieben von MArk Millar, gezeichnet von Liefeld selbst.

Youngblood Genesis (Plots der Hefte 1-3 von Kurt Busiek

Das klingt ja wirklich nach gutem Youngblood-Material. Ich kann's kaum glauben. :D

firestorm
20.03.2002, 12:26
Original geschrieben von Clint Barton
Ich denke mal, der Verlag wird Avatar Press (www.avatarpress.com) sein, wo auch schon The Coven, Avengelyne, Glory und Demon Slayer ein neues Heim gefunden haben. :)

Hey Clint... hast du einige von diesen Heften.
Zum Teil haben Sie ja nur 16 Seiten und kosten um die 6.00 US$.
Lohnt sich dies überhaupt, wenn ich einige Hefte bei meinem Comichändler bestellen würde (zumindest Glory fand ich früher bei Splitter nicht unbedingt schlecht...)
:p

Clint Barton
20.03.2002, 15:22
Ich hab' mir bisher von den genannten Serien nur The Coven: Dark Sister #1/2 und #1-2 gekauft, da diese von Matt Martin (Snowman) stammen. Ansonsten habe ich GLory #2 nachbestellt (ebenfalls wg. Martin).
Die Halbummern kosten immer $5 und die Sachen, die $6 kosten, sind die Nude und Hardcore Variantcover (der verlagseigenen Reihen Raven, Widow, Raw Media, Threshold u.a., sowie als einizgen anderen Titeln noch Demon Slayer).

Snowman sollte man unbesdingt mal gelesen haben.

firestorm
20.03.2002, 22:17
Original geschrieben von Clint Barton
Ich hab' mir bisher von den genannten Serien nur The Coven: Dark Sister #1/2 und #1-2 gekauft, da diese von Matt Martin (Snowman) stammen. Ansonsten habe ich GLory #2 nachbestellt (ebenfalls wg. Martin).
Die Halbummern kosten immer $5 und die Sachen, die $6 kosten, sind die Nude und Hardcore Variantcover (der verlagseigenen Reihen Raven, Widow, Raw Media, Threshold u.a., sowie als einizgen anderen Titeln noch Demon Slayer).

Snowman sollte man unbesdingt mal gelesen haben.

Dank an den Meister...

firestorm
20.03.2002, 22:18
Rob ist back... hey, finde ich echt geil.
(oh, oh... wenn Mr. Sinister das liest... grins...)

Mal sehen, ob ich mir von dem Amimaterial evt. was reinziehe.

Knightfall
21.03.2002, 15:33
Ich finde Liefelds Zeichnungen zum :wuerg:
Sowas von langweilig und unproportional!! :kotz:

KF der Enttäuschte

Clint Barton
21.03.2002, 20:46
Liefeld ist so unoriginell, daß selbst seine "Schüler" (Ian Churchill, Marat Michaels, SPlatt, Mark Pajarillo, Todd Nauck, Dan Fraga u.a.) ihn qualitativ schon um Längen überholt haben. :)

Fighting Sausage
31.03.2002, 14:34
Das was Keith Giffen macht sollte man sein eigen nennen.