PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix und Foxi Comic gesucht



linus_van_pelt
01.02.2002, 08:12
Ich suche einen ganz bestimmten Fix und Foxi Comic aus den 80er Jahren (müßte Mitte der 80er gewesen sein). Ein Taschenbuch mit lila Einband. Gibt es vielleicht irgendwo eine Möglichkeit, alle Covers anzusehen? Denn die Nummer weiß ich nicht mehr, ich meine aber, daß ich das Cover wiedererkennen würde, wenn ich es sehe. :p
Also, wenn einer weiß, wie ich das anstellen könnte, oder sich jemand so gut auskennt, daß er mir das Heft nennen kann, wenn ich ihm in etwa erzähle, worum es sich in einer Geschichte darin dreht, könnte er mir ja vielleicht helfen, bevor er zu
Wetten, dass...? geht. :D

Antwort zu FISH:
Na gut, mal sehen, was ich noch zusammenbekomme:
In einer Geschichte, das weiß ich noch, geht es um Erindungen, um abzunehmen. Onkel Fax ist da die Vorführnummer. Oder in einer anderen um die Möglichlkeit, König zu werden. Allerdings in einem eiskalten Land und dazu muß man auf einem Schiff arbeiten. So wirklich viel weiß ich auch leider nicht mehr, aber vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen. :tozey:

FISH
01.02.2002, 09:15
abildungen aller cover gibt es im internet nicht
lila einband sagt mir jetzt auch nicht viel
erzähl doch etwas über den inhalt
vielleicht kann damit jemand etwas anfangen

XXXXXX
01.02.2002, 10:29
Hi!

Du meinst sicherlich den "lila" Fix & Foxi Band aus der Reihe "Comic-Parade". Erschienen 1987 im Zuge des 35jährigigen Jubiläums.

Die Königsgeschichte ist "Freistaat Lupoland", die Fax-Gesichte ist ein Nachdruck von 1975 mit dem Titel "Falsch getrimmt".

Am besten über eBay bzw. unter www.fixundfoxi.kauka.de über den Shop versuchen...

Grüsse

linus_van_pelt
04.02.2002, 12:05
Original geschrieben von FixundFoxi
Hi!

Du meinst sicherlich den "lila" Fix & Foxi Band aus der Reihe "Comic-Parade". Erschienen 1987 im Zuge des 35jährigigen Jubiläums.

Die Königsgeschichte ist "Freistaat Lupoland", die Fax-Gesichte ist ein Nachdruck von 1975 mit dem Titel "Falsch getrimmt".

Am besten über eBay bzw. unter www.fixundfoxi.kauka.de über den Shop versuchen...

Grüsse

Michael

Könntet Ihr mir die Heftnummer, den Titel des Heftes oder die Bestellnummer noch geben? Das wäre super.
Danke

Markus
04.02.2002, 16:31
Wenn es sich um ein TB aus der Reihe "Comicparade" handelt, gibt es leider keine Nummer und Bestellnummer. diese Reihe erschien mit 20 Ausgaben im Buchhandel, die alle gleichzeitug in einem Kartong erschienen sind und dann einzeln verramscht wurden. Bei den Geschichten handelte es sich um Nachdrucke aus älteren Heften. Die "Freistaat Lupoland"-Geschichte erschien zB. auch schonmal in einem FF-Extra-Taschenbuch (irgendeine 40er Nummer) und in 2 Heften des 16. Jahrgangs.
Nachbestellen ist deswegen leiddr nicht, weil der Verlag Pabel-Moewig keine Rechte mehr an FF hat.
Versuchs im Shop oder auf einem Flohmarkt! :cool: