PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naomi Fearn - Ausstellung in Stuttgart



Stefan
01.02.2002, 07:38
Es wundert mich ein bisschen, daß dies noch niemand gemeldet hat, daher nun von mir:

Ab 08.02.02 ist in Stuttgart eine Ausstellung von Grafiken von Naomi Fearn zu sehen. Mit einer Vernissage am 08.02. um 19.00 Uhr beginnt im Werkstatthaus Stuttgart - Ost die Ausstellung "Das Trippel-Trappel kleiner Gedanken".
Das sind leider schon ungefähr alle Angaben dazu, die ich habe, sie sind aus der Februar - Ausgabe von "Lift" abgeschrieben. Die Adresse des Werkstatthauses scheint zu sein: Gerokstr. 7.

Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu?

Stefan

beagle
05.02.2002, 12:49
zu aller erst einmal iss das eine sehr geile sache !!!
naomis sachen sind einfach gut, witzig und mal was eigenes, auch wenn ich nur zf und ein paar strips aus der sz kenne, aba anyway !!!
das werkstatthaus iss sone art kunstschule, bisschen, wie vhochschule glaube ich, bisschen wirr, , bisschen ungewöhnlich und eigentlich ziemlich cool, vor einer ganzen weile gabs da schon mal sachen von geier und anderen zeichnern ausgestellt. vielleicht gibs ja noch ein paar infos mehr dazu ??? dann könnte ich mir auch mal vorstellen, meinen fetten arsch aus dem eingesessenen sessel zu bewegen,
greetings

Abulafia
05.02.2002, 13:52
Hört sich gut an - aber wie komme ich vom HBF dorthin??

Gregor Ka
05.02.2002, 17:25
Mit der 15 Straßenbahn Richtung Heumaden Haltestelle Heidehofstr. Das Haus sieht aus wie von Norman Bates
:redcap:

Stefan
08.02.2002, 08:03
Na, das waren ja schon ein paar Hinweise. Ich hatte allerdings gehofft, jemand wüßte was genaueres, wie lange die Ausstellung zu sehen ist und zu welchen Zeiten. Ich weiß noch nicht, ob ich's heute abend hinbringe.

bis dann,

Stefan

naomi fearn
08.02.2002, 08:38
Hallo zusammen,

Danke erstmal für die schönen Komplimente-
Schön dass jemand zur Ausstellung kommen möchte!
Ich muss nur der Warnung halber sagen dass es sich bei der Ausstellung um Grafiken und nicht um Comics handelt, nur um eventuellen Enttäuschungen vorzubeugen; würde mich aber trotzdem freuen wenn's jemanden interessiert:rolleyes:
Und wenn, dann ist die Ausstellungseröffnung heute abend um 19.00, danach bis zum 3. März zu besichtigen, und zwar im Cafe und im ersten Stock des Werkstatthauses, das Cafe hat immer von fünf bis glaub ich um zehn auf , Montags zu, Angaben ohne Gewähr, ich schaus gern nochmal nach.
Also, dann entweder bis heute abend oder sonst bis zum 16. März im Hauptbahnhofturm, da ist lange Nacht der Museen und der Comictank gastiert wieder, aber da geb ich euch gern noch genauer Bescheid wenn's soweit ist.

Bis denn, naomi :)

beagle
08.02.2002, 11:02
:eek: :eek: :klappe: wow! naomi fearn herself!!!
sehr cool, werde hoffentlich zu einem von beidem kommen können , greetings

ICOM
10.02.2002, 21:07
Und war jemand aus dem Comicforum (außer den stadtbekannten Comiczeichnern Martin Frei, Holger Bommer und Stefan Dinter) da?

Zynicus
10.02.2002, 21:54
Ist die Ausstellung Samstags geöffnet? Wenn ja, zu welcher Zeit?

Stefan
12.02.2002, 13:52
Ich geb's zu, ich war nicht da... Am Ende der Arbeitswoche fast ohne Pause direkt in den Zug steigen, knapp zwei Stunden durch die Gegend gondeln und dann müde und verspannt ankommen. Nee. Schade ist's schon, aber so sieht es aus mit uns Lohnsklaven. Vielleicht an einem Wochenende versuche ich's nochmal.

@Zynikus:
Siehe oben. :)Ja, ist sie. Von fünf bis ca. zehn.

s.dinter
05.03.2002, 16:12
...und noch mehr von naomi fearn gibt es am 16.03 bei der langen nacht der museen in stuttgart: von 19 bis 2 uhr in der nacht ist die zeichnergruppe "comictank" im hauptbahnhofturm stuttgart live und zeichnet, tätowiert und hört musik. dabei sind naomi, martin frei, geier, holger bommer und die dinterbrüder. dazu gibt's den auf 999 exemplare limitierten comic "comictanke" mit neuen beiträgen der comictanker. dj's schiller und thomas groß und die vj's von visuarte sorgen für shmooves ambiente.
und dann noch: "die stuttgarter comicer - sechs comic-künstler aus der region", eine ausstellung in der zehntscheuer dagersheim (bei böblingen). mit zuckerfisch-originalseiten und originalen von peter puck, geier, haggi, martin frei und, ahem, mir. die vernissage ist am 5.4. um 19 uhr, die ausstellung läuft bis zum 21.4. (mi & do 17-19 uhr, sa & so 11 - 18 uhr).

Gregor Ka
17.03.2002, 13:22
Als Trostpflaster gibts noch einige Comictanke-hefte, die man sich bei Gelegenheit (ERLANGEN!!!) von Naomi Fearn und den andreren 4 Zeichnern signieren lassen kann.
Da macht das Signaturensammeln Spaß!

highjustice
17.03.2002, 20:24
Hallo zusammen!

Die Ausstellung war richtig gut, v.a. weil man als nicht-comic-dauerleser einfach mal so reinstolpern und die Leute beim Zeichnen erleben und sich sogar mit Wunschmotiven vollmalen lassen konnte...

wollt ich nur mal loswerden.

() ()
( )( )
o o|
=0=|
--------oOOo--
----|-----|-----|
-----------------

Seid nett zu Hasen.

Gregor Ka
07.04.2002, 12:17
Die Ausstellung in Dagersheim bei Böblingen lohnt sich übrigens. Alles sehr schön präsentiert. Und die Vernisage wam Freitag war ein toller Erfolg! Alles weitere könnt ihr weiter oben lesen, oder in der Stuttgarter Zeitung vom letzten Donnerstag (Interview mit Geier).

LegerLegende
08.04.2002, 07:31
... war eine schöne Ausstellung.

Und da ich die Comictanke-Nacht verpasst hatte,
war das auch gleich die Gelegenheit, mir das Comictanke Heftchen zu holen, das ich mir gleich von allen anwesenden (Zeichnern) signieren liess.
Jeder (:) Zeichner) hat mir was feines rein gezeichnet... Uijuijui, und so sieht das Comicheftchen von aussen aus:

http://www.dercomic.de/comictanke.html

LL :)

Derma R. Shell
09.04.2002, 14:29
Tatsächlich absolut zu empfehlen, die Ausstellung !

Siehe auch mein Posting im Alben-Forum im Thread "Zu blöd zum Comic lesen?"

Gruß vom Kakerlakenfan Derma*
;)

LegerLegende
09.04.2002, 16:42
... Ist eine schöne Ausstellung.

Besonders gut
hat mir die ausgestellte Geschichte von der Bombenzustellung in dem grossen Format gefallen, das im gedruckten Comic gar nicht so gut rüber gekommen war.
Und Naomis Seiten, die mir ungerastert und uncoloriet viel besser gefallen. Ich finde, die Farbversion verliert etwas.
Mjam, sah das uncoloriert gut aus...

Es ist eine Schande, das Ehapa sie nicht weiter veröffentlicht. Leider erscheint kein Zuckerfisch 2. *behaupt*
:heul: :heul:
Ich möchte aber Zuckerfisch 2!
(Bringt doch eine schwarz-weiss-Version raus!)

LL

Christina
10.04.2002, 09:57
Leider ist dies aus wirtschaftlichen Gründen im Moment nicht möglich. Da wir Naomi aber nicht am langen Arm verhungern lassen wollen, haben wir sie ermuntert, sich nach anderen Partnern/Verlagen umzuschauen. Egal wo ein zweiter Band dann erscheint, wir werden ihn auf jeden Fall mit allen Ehapa zur Verfügung stehenden Kommunikationsmöglichkeiten unterstützen, auch wenn er nicht in unserem Programm stattfindet.

LegerLegende
10.04.2002, 19:19
Ich wünsche Ehapa gute Besserung.

LL

LegerLegende
11.04.2002, 01:36
Ich habe einfach mal die Einladung eingescannt, auf der die Daten stehen...
falls noch jemand die Ausstellung besuchen möchte.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Einladungsscan unter:

http://www.dercomic.de/dagersheinladung.html

LL

dinter3
11.04.2002, 12:56
zuckerfisch 2 kommt. :blueb:

bei zwerchfell. :fest:

Gregor Ka
11.04.2002, 13:41
Hey, das war aber flott! Glückwunsch, Naomi, der schnellste Verlagswechsel, den ich kenne: Nur 1 Tag:D

Christina
11.04.2002, 15:01
Klasse! Gratulation auch von uns! Bitte um nähere Infos, damit wir dann rechtzeitig die Werbetrommel rühren!
Toll - freue mich ganz irre!:springen: :springen: :herz: :kiss:

Don Duck
11.04.2002, 15:32
Juuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!:springen : :springen: :springen: :springen: :springen: :springen:

LegerLegende
11.04.2002, 18:44
:) Liebe Naomi,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Verlag.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Dass mir schwarz-weisse Zuckerfische besser gefallen war soweitgehend ernst gemeint,
dass ich lieber ein schwarz-weiss Album hätte.

Wie schaut´s dann aus?

So, einen neuen Verlag hat sie gefunden...
Sucht sie jetzt nur noch einen neuen Partner? :D (Siehe weiter oben...)

LL

s.dinter
11.04.2002, 19:24
upsi, das kam ja schnell raus. ja, zuckerfisch zwei soll bei zwerchfell erscheinen, im gleichen format wie die 1, aber in schwarz-weiss (es sind die gesammelten zuckerfisch-strips aus der stuttgarter zeitung), möglicherweise mit einigen farbseiten. das ist alles noch nicht ganz genau klar, weil?s ein ziemlicher schnellschuss wird - zu erlangen soll's ja schon erschienen sein. und unser drucker rollt mit den augen. aber wir freuen uns sehr, naomis comics bei uns im programm haben zu können, da soll durchaus auch noch mehr kommen. wir geben bescheid.
@christina: vielen dank für euer großzügiges angebot, mitzuhelfen. ich kontaktier dich, sobald wir hier die planung auf dem punkt haben.

highjustice
11.04.2002, 19:50
Kann mich dem nur anschliessen.
Egal ob schwarz-weiss oder farbig,
hauptsache: :karate:

grüße
HighJustice

LegerLegende
11.04.2002, 21:37
schwarz-weiss mit ein paar Bonus-Farb-Seiten ist fein!

Zynicus
12.04.2002, 13:09
Tolltolltoll!!!

euha
12.04.2002, 13:56
Sorry to say, aber wie traurig für Ehapa!

Das ist also der Erfolg des Umzugs nach Berlin, dass kein Geld mehr da ist um irgendwelche Risiken im Alben-Bereich eingehen zu können oder um nationale hoffnungsvolle Nachwuchskünstler fördern zu können.

Klang in der Pressemitteilung damals irgendwie anders :(

Schade, schade, schade!

Derma R. Shell
12.04.2002, 16:28
Ich freu mich für NAOMI, und mein alter Kumpel Yogi auch !

Ein Hoch auf den Verlag mit dem Z !

Gruß vom begeisterten Derma*:engel: ;) :D

LegerLegende
12.04.2002, 19:14
@euha:
Pressemitteilungen glauben... (Ja, ja. Kann man, man muss aber nett.)

@Derma*:
Ich freue mich für Derma & Yog, dass ihr euch freut.

@Z:
Schwarz-weiss bitte auf Glanzpapier.
Danke

LL

(Weiterhin gute Besserung, Ehapa!)

Zyklotrop
12.04.2002, 23:56
Super! Ich freu mich auch auf "Zuckerfisch 2". Meinetwegen auch auf Glanzpapier. Man ist's ja noch gewöhnt von Band 1.

Als Christina seinerzeit geschrieben hat, Ehapa stünde hinter Naomi, so dachte ich nicht, dass Ehapa dort steht um ihr einen Arschtritt zu verpassen. Aber bin ich froh, dass die Serie eine neue Heimat gefunden hat. Die ist originell und witzig.

highjustice
13.04.2002, 11:16
egal ob schwarz-weiss oder glanzpapier,
hauptsache:

:karate:

naomi fearn
16.04.2002, 10:20
Hallo Ihr Lieben!

Also erstmal danke, daß Ihr Euch bei der Aussicht auf den Zweiten Band so freut- ich bin ja völlig gerührt:umarm:
Was Ehapa angeht, die Armen dürfen gard garnix machen und leiden da selber schon genug drunter :crap:. Ich freu mich daß sie mich wenigstens so noch a bisserl unterstützen.
Danke auch nochmal an Stefan und den Rest von Z für die prompte und unkomplizierte Entscheidung ("yep, mach mer'."):D
So, und jetzt zurück an die Kettenbank, das wird jetzt etwas hektisch alles, ich seh Euch dann in Erlangen:)

Viele Grüße, Naomi

* P.S.: wer die Ausstellung im Werkstatthaus mit den "richtigen" Bildern verpaßt hat, kann am Donnerstag den 18.04. ins Amtsgericht am Neckartor in Stuttgart Mitte kommen, Vernissage ist um 17.00 Uhr, gibt Häppchen und so.

dinter3
20.04.2002, 16:20
gute nachricht für alle die´s nicht nach dagersheim geschafft haben.
wie´s aussieht sorgt der tüchtige horst berner dafür, dass die komplette ausstellung (also auch mit geier, frei, haggi, puck und s. dinter) auch in erlangen zu sehen sein wird. :blueb:

Gedankenreiter
02.05.2002, 21:17
Hurra! :springen: Das ist ja klasse, ich freu mich schon auf den zweiten Band! :)

Original geschrieben von naomi fearn
[...]
So, und jetzt zurück an die Kettenbank, das wird jetzt etwas hektisch alles, ich seh Euch dann in Erlangen:)

Viele Grüße, Naomi

[...]
Du bist in Erlangen? Noch ein Grund, sich zu freuen!
Bist Du das ganze Wochenende dort? Auf die Signierstunde(n) freue ich mich schon! :D

Koenig Kups
06.05.2002, 02:01
Ein zweiter Band? YAY! Exzellent. Habe den ersten schon zigmal gekauft und an alle möglichen Leute verschenkt.

linus
08.05.2002, 14:05
hey echt cool, dass naomi einen neuen verlag gefunden hat!:D
Freue mich schon super riesig auf den 2. band von zuckerfische!!!
:springen: :springen: :springen: :springen: :springen:
wann kommt er genau raus?
linus

Christina
08.05.2002, 14:18
Alles über den 2. Band von Zuckerfisch erfahrt ihr ab sofort brandaktuell hier http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=36712

s.dinter
08.05.2002, 14:21
@linus: zuckerfisch 2 soll pünktlichst zu erlangen da sein, und das wird auch so sein, wenn uns der drucker keinen strich durch die rechnung macht.
@könig kups: kann ich dich schon mal für zig exemplare der nr.2 vormerken? :)
@euha: das liegt nun sicher nicht am berlin-umzug... natürlich muss sich so ein band für einen verlag auch rechnen. und von der seite von ehapa sind wir toll unterstützt worden. da nochmal vielen dank für, christina!

der umfang steht jetzt auch fest: 44 seiten im selben format wie die nr.1, mit mattkaschiertem cover und 8 farbseiten. in dem band sind dann sämtliche bis jetzt in der stuttgarter zeitung erschienenen strips von naomi enthalten, dazu noch die sechs streifen, mit denen sie sich beworben hatte, vier unveröffentlichte und zwei, die in der stz nur in einer, sagen wir mal, überarbeiteten version liefen. dazu ein feines vorwort von jan welke (redakteur im kulturteil der stz) und einige skizzen zu den zuckerfisch-strips. und um alles rund zu machen: naomis allererster comic aus dem jahr 1985! ist doch was...

LegerLegende
08.05.2002, 20:43
@s.dinter:
Schwarz-weiss, Skizzen...
Na, das klingt doch gut!

LL (ist mal auf Naomis ersten Strip gespannt)

Zynicus
09.05.2002, 00:14
Kann man Band 2 gleich vor Ort in Erlangen erwerben?

Zwerchfell-Verlag
09.05.2002, 07:39
Yep!
Und Naomi ist auch vor Ort,da sollte einer kleinen Zeichnung eigentlich nichts im Wege stehen!

Koenig Kups
11.05.2002, 23:58
Original geschrieben von s.dinter
@könig kups: kann ich dich schon mal für zig exemplare der nr.2 vormerken? :)

Sollte mir das Teil auch nur annähernd so gut gefallen wie der erste Teil, werde ich wohl auch hiermit wieder einige meiner Lieben beschenken. Bin schon sehr gespannt!

LegerLegende
12.05.2002, 00:32
:)

LL

Christina
13.05.2002, 09:51
Aus Gründen der Aktualität von Ehapa hierher verschoben.

s.dinter
13.05.2002, 12:42
...und vielen dank dafür, daß wir in eurem forum so lange herumbolzen durften!

Christina
13.05.2002, 13:02
gerne geschehen - sowas belebt ungemein:D

linus
22.05.2002, 12:12
servus!
kommt naomi auch zur frankfurter buchmesse '02???
linus

s.dinter
22.05.2002, 19:31
naja, wenn wir's hinkriegen, dann schon. im moment ist für uns die buchmesse noch sehr zukünftige zukunftsmusik, momentan ist erlangen erstmal genug geschäft. wenn wir da durch sind, schaumermal. was aber schon jetzt feststeht:


Am 12. 06. 2002 gibt's DIE GANZ, GANZ KLEINE ZUCKERFISCH RELEASE PARTY im Traveller's Club in Stuttgart. Um 20 Uhr geht's pünktlich los, DJ Kasparr (vielleicht einigen noch vom Comictank Museumsnacht-Eventle in Erinnerung) legt flockige Musik auf, die meisten der Hauptfiguren aus den Comics sind persönlich da, Naomi signiert und die Zuckerfisch-Girlieshirts gibt's auch. Wenn ihr mich da seht, zeigt euren Comicforum-Ausweis vor und staubt ein kleines Extra ab. Cool!