PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotham City, USA?



batsniper
31.01.2002, 16:16
Es steht zwar ausser Frage, das Gotham eine Stadt (wenn auch nicht von kontinental) USA ist, aber ich finde Gotham kommt total unamerikanisch rüber. In Amerikanischen Städten wehen eigentlich überall US-Flaggen und nur in Batman I sah ich ein paar mal die US Flagge hängen und in Batman Returns überhaupt nicht.

Viel mehr kommt Gotham wie modernisierte Europäische Stadt wie London oder Paris rüber und es erinnert mich ziemlich wenig an New York oder andere US Großstädte.

BTW Batman I wurde in London gedreht, wurden auch Aussenaufnahmen downtown gedreht? Wenn ja, WO genau?

Csar
31.01.2002, 18:23
Stimmt, wenn man sich Superman Comics anscchaut, das is Patriotismus pur, bei Batman in den Comics ist dieser gegenteilig fast nicht vorhanden.

MadHatter
31.01.2002, 21:23
Erlich gesagt bin ich froh das es nich in "der Held schwenkt die US-Flagge und spießt dann damit den Feind auf" klieschees abdriftet. Passt zu vielen, aber nicht zum Dunklen Ritter!:asthanos:


Und in der Animated Series steht ja in Gotham die Schwester der Freiheitsstatue (mit Fackel und Schild) das reicht doch aus!;) :p :engel:




MadHatter

batsniper
31.01.2002, 21:59
Original geschrieben von MadHatter

Und in der Animated Series steht ja in Gotham die Schwester der Freiheitsstatue (mit Fackel und Schild) das reicht doch aus!;) :p :engel:
MadHatter

Das find ich ehrlich gesagt total bekloppt, Gotham brauch keine Statue Of Liberty, Gotham hat seine eigene Idendität und brauch nicht NYC kopieren, aber Schuhmacher, hat die Idee ja sehr gefallen :rolleyes:

Csar
01.02.2002, 06:32
Schumacher hat vieles gefallen, was Batman-Fans hassen...:rolleyes: :)

Felicat
01.02.2002, 08:59
Original geschrieben von Csar
Schumacher hat vieles gefallen, was Batman-Fans hassen...:rolleyes: :)

Dr. (haha! Den Titel hat die sicher nicht durch ihre Doktorarbeit bekommen) Meridian, Bane als Hirni äh Hirnloser, Ivy als Schlampe, Batgirl als Alfreds Nichte und in so einem Kostüm....
Schumacher muß die Frauen wirklich hassen!
Und alle Bat - Fans!
Deshalb haße ich ihn >:-[

Felicia, die Genervte

Schwarze Katze
01.02.2002, 09:13
Original geschrieben von Felicat
Dr. (haha! Den Titel hat die sicher nicht durch ihre Doktorarbeit bekommen) Meridian
Wofür dann?

Ivy als Schlampe
Haben wir einen anderen Film gesehen oder sind unsere Definitionen von "Schlampe" einfach unterschiedlich?


Batgirl als Alfreds Nichte und in so einem Kostüm....
Alfred ist doch ein lieber Onkel :)
Und so übel war das Kostüm nun auch nicht, gut es gibt bessere, z.B. den Entwurf von Royo :lecker:

Warum hast du Bane eigentlich mit aufgezählt?
Ist der neuerdings auch eine Frau? *fg*

†Katze† :bcat:

Batcomputer
01.02.2002, 09:45
Original geschrieben von batsniper
BTW Batman I wurde in London gedreht, wurden auch Aussenaufnahmen downtown gedreht? Wenn ja, WO genau?

Batman I ist in den Pinewood Studios gedreht worden. Aussenaufnahmen gab es keine, ausser dem Waynschen Anwesen und der Batmobil-fahrt durch Gothams Wälder.

Das mit der Freiheitsstatue fand ich auch total besch.... Jeder Batman-Fan weiss, das Gotham City eine Kopie New Yorks ist - aber sooo deutlich muss man es doch bestimmt nicht machen.

Im ersten Batman kam mir Gotham total amerikanisch rüber. Allein die Skyline ist typisch amerikanisch und die nassen Strassen und das Elend auf der Strasse erinnern mich total an amerikanische Großstädte. Ich denke, sowas kann und sollte man nicht an US-Flaggen festmachen.

Felicat
01.02.2002, 10:34
Original geschrieben von Schwarze Katze
Wofür dann?


Für viel Geld, nehme ich an.



Original geschrieben von Schwarze Katze
Haben wir einen anderen Film gesehen oder sind unsere Definitionen von "Schlampe" einfach unterschiedlich?


Wenn du eine Frau, die ihrer Rivalin den Stecker rauszieht, um an ihren Mann zu kommen, nicht als Schlampe bezeichnest, dann definierst du sie anders :-).



Original geschrieben von Schwarze Katze
Alfred ist doch ein lieber Onkel :)
Und so übel war das Kostüm nun auch nicht, gut es gibt bessere, z.B. den Entwurf von Royo :lecker:


Alfred ist nicht auf eine "Onkel - Rolle" ausgelegt.
Erinnert mich an (meist nicht besonders gute) BB - Fanfics, wo bei Bruce ständig irgendwelche Nichten auftauchen.
Könnte diesen Leuten mal jemand sagen, daß Bruce ein Einzelkind ist, war und bleiben wird *grummel*?

Das Kostüm gefällt mir einfach nicht. Das aus TNBA ist doch wesentlich besser.



Original geschrieben von Schwarze Katze
Warum hast du Bane eigentlich mit aufgezählt?
Ist der neuerdings auch eine Frau? *fg*


Nein, der war nur dazu gedacht, aufzuzeigen, was Schumacher mag...blöde Muskelprotze so wie's aussieht :D.

Felicia, die Grinsende

MadHatter
01.02.2002, 12:33
Original geschrieben von Felicat



Für viel Geld, nehme ich an.




Und ich dachte weil sie so Tierlieb ist!;) :D :engel:




MadHatter

Schwarze Katze
03.02.2002, 22:55
Original geschrieben von Felicat
Für viel Geld, nehme ich an.
Kann zwar nicht ganz folgen wie du zu dieser Behauptung kommst, aber du wirst schon recht haben - sie hat viel zu gut ausgesehen um intelligent genug zu sein :muede:


Wenn du eine Frau, die ihrer Rivalin den Stecker rauszieht, um an ihren Mann zu kommen, nicht als Schlampe bezeichnest, dann definierst du sie anders :-).
hmmm... ich definiere Schlampe wirklich anderes... hatte eher in sexueller Hinsicht gedacht.


Alfred ist nicht auf eine "Onkel - Rolle" ausgelegt.
Ansichtssache, ich denke schon, dass er als "der liebe Onkel" ganz gut besetzt ist, schon allein aufgrund der Tatsache wie er sich um Bruce/Batman kümmert.


Erinnert mich an (meist nicht besonders gute) BB - Fanfics, wo bei Bruce ständig irgendwelche Nichten auftauchen.
Könnte diesen Leuten mal jemand sagen, daß Bruce ein Einzelkind ist, war und bleiben wird *grummel*?
Deshalb heisst es FanFic und nicht "Ich halte mich genau an die ComicVorlage"-Story

†Katze† :bcat:

LadyLovecraft
16.07.2008, 06:00
Es steht zwar ausser Frage, das Gotham eine Stadt (wenn auch nicht von kontinental) USA ist, aber ich finde Gotham kommt total unamerikanisch rüber. In Amerikanischen Städten wehen eigentlich überall US-Flaggen und nur in Batman I sah ich ein paar mal die US Flagge hängen und in Batman Returns überhaupt nicht.

Viel mehr kommt Gotham wie modernisierte Europäische Stadt wie London oder Paris rüber und es erinnert mich ziemlich wenig an New York oder andere US Großstädte.

Sieht man mal davon ab, dass das Burton'sche Gotham schlicht ergreifend der feuchte Traum eines jeden Wahnsinnigen ist (ich zähle mich hier dazu), dürfte es einen einfachen Grund geben: Bats ist in zu vielen Dingen einfach "unamerikanisch".
Er geht seinen eigenen Weg, folgt keinen Regeln, setzt sich gegen die Staatsgewalt durch, macht sich seine eigenen Gedanken ... er ist eben kein Pretty Boy wie Clark, der sich schon mal dekorativ neben die Flagge stellt.

tophinke123
16.07.2008, 09:07
Dr. (haha! Den Titel hat die sicher nicht durch ihre Doktorarbeit bekommen) Meridian, Bane als Hirni äh Hirnloser, Ivy als Schlampe, Batgirl als Alfreds Nichte und in so einem Kostüm....
Schumacher muß die Frauen wirklich hassen!
Und alle Bat - Fans!
Deshalb haße ich ihn >:-[

Felicia, die Genervte

Verzeih, aber ist Ivy nicht eine Schlampe oder zumindest ein Flittchen, oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden?

batpawn
16.07.2008, 09:20
Verzeih, aber ist Ivy nicht eine Schlampe oder zumindest ein Flittchen, oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden?

sie wird dir sicher nach sechs jahren sagen können, wie sie es gemeint hat. ;)

tophinke123
16.07.2008, 09:23
sie wird dir sicher nach sechs jahren sagen können, wie sie es gemeint hat. ;)

Hups, das war mir gar nicht aufgefallen, da es noch die gleiche Seite war, dachte ich der Beitrag wäre aktueller.

GoodGrrrl
16.07.2008, 09:52
Wenn du eine Frau, die ihrer Rivalin den Stecker rauszieht, um an ihren Mann zu kommen, nicht als Schlampe bezeichnest, dann definierst du sie anders :-).


Ich frage mich um Vorbeilesen gerade, was bei so einer Beziehung eigentlich rauskommen würde... Eisblumen? :kratz:

tophinke123
16.07.2008, 09:57
Ich meinte dass sie auch in den Comics ein ziemliches Flittchen ist, weil sich deine Kritik so anhörte, dass sie nur in den Film eine Schlampe ist, und sie so falsch dargestellt wurde, wie Bane z.B., der ja als hirnloser Schläger verheizt wurde, in den Comics aber einen genialen Verstand besitzt.

Thundercracker
18.07.2008, 09:30
Waren die Waynes eigentlich mal adlig? Denn obwohl Gotham in den USA liegen soll, kommen die Waynes wie ein altes ehrwürdiges Adelsgeschlecht rüber... Könnt' ich mir so vorstellen, das die Waynes vor dem US-amerikanischen Befreiungskrieg in der neuen Welt adlige Kolonialherren über das frisch gebaute Gotham waren. Als der Unabhängigkeitskrieg began, schlugen sich die Waynes ja vielleicht auf Seiten der Rebellen und verloren so zwar ihre Adelstitel aber behielten den Großteil ihrer Ländereien rund um Gotham. Nunja, so könnt' ich mir das halt vorstellen. Wenn es ganz anders sein sollte, bitte ich um Nachsicht.:D;)

tophinke123
18.07.2008, 09:38
Waren die Waynes eigentlich mal adlig? Denn obwohl Gotham in den USA liegen soll, kommen die Waynes wie ein altes ehrwürdiges Adelsgeschlecht rüber... Könnt' ich mir so vorstellen, das die Waynes vor dem US-amerikanischen Befreiungskrieg in der neuen Welt adlige Kolonialherren über das frisch gebaute Gotham waren. Als der Unabhängigkeitskrieg began, schlugen sich die Waynes ja vielleicht auf Seiten der Rebellen und verloren so zwar ihre Adelstitel aber behielten den Großteil ihrer Ländereien rund um Gotham. Nunja, so könnt' ich mir das halt vorstellen. Wenn es ganz anders sein sollte, bitte ich um Nachsicht.:D;)

Vorfahren von Bruce Wayne haben schwarze Sklaven in der Höhle unter Wayne Manor vor den Südstaatensoldaten versteckt. Das ist kein Scherz, dass hat Batman mal irgend einem erzählt, dass die Höhle auch schon früher für gute Zwecke dienlich war. Aber frag mich jetzt nicht, welches Comic das war.

LadyLovecraft
18.07.2008, 22:14
Vorfahren von Bruce Wayne haben schwarze Sklaven in der Höhle unter Wayne Manor vor den Südstaatensoldaten versteckt. Das ist kein Scherz, dass hat Batman mal irgend einem erzählt, dass die Höhle auch schon früher für gute Zwecke dienlich war. Aber frag mich jetzt nicht, welches Comic das war.

Wie wär's mit Batman Begins und der Geschichte die Alfred zum Batcave erzählt?

Klingt irgendwie interessant und würde auch erklären, warum die Wayne Familie ihrer Butler immer wieder im UK ausbilden lassen.

phactor
20.07.2008, 17:28
Und in der Animated Series steht ja in Gotham die Schwester der Freiheitsstatue (mit Fackel und Schild) das reicht doch aus!;) :p :engel:



mal so zum Klugscheissen.... die wirkliche Schwester steht ja in Frankreich und guckt Richtung New York.... ist gotham vielleicht doch irgendwo in Frankreich? ^^

GoodGrrrl
20.07.2008, 18:53
mal so zum Klugscheissen.... die wirkliche Schwester steht ja in Frankreich und guckt Richtung New York.... ist gotham vielleicht doch irgendwo in Frankreich? ^^

Zuviele National Treasure - Filme geguckt? :D

DamianWayne
20.07.2008, 19:44
Es steht zwar ausser Frage, das Gotham eine Stadt (wenn auch nicht von kontinental) USA ist, aber ich finde Gotham kommt total unamerikanisch rüber. In Amerikanischen Städten wehen eigentlich überall US-Flaggen und nur in Batman I sah ich ein paar mal die US Flagge hängen und in Batman Returns überhaupt nicht.

Viel mehr kommt Gotham wie modernisierte Europäische Stadt wie London oder Paris rüber und es erinnert mich ziemlich wenig an New York oder andere US Großstädte.

BTW Batman I wurde in London gedreht, wurden auch Aussenaufnahmen downtown gedreht? Wenn ja, WO genau?

Sehe das auch so wie batcomputer. Die Skyline ist in den meisten Batman Comics absolut amerikanisch, die soziale Misere springt einem aus den Comics entgegen und das ist Amerikanismus pur. Fernab von wehenden white Stripes. Außerdem ist es schon bezeichnend dass die New Yorker selbst ihre Stadt "Gotham City" nennen.Wenn sie für Amis amerikanisch genug ist, müsste sie eigentlich für Deutsche amerikanisch genug sein...:cool:

LadyLovecraft
20.07.2008, 21:09
mal so zum Klugscheissen.... die wirkliche Schwester steht ja in Frankreich und guckt Richtung New York.... ist gotham vielleicht doch irgendwo in Frankreich? ^^

Brilliant, einfach brilliant :D

batman_himself
20.07.2008, 21:38
Also, in Batman von 1989 wurde ja die 200-Jahr-Feier gefeiert, deshalb die Fahnen.
Ahnen der Waynes haben beim Aufbau von Gotham mitgeholfen. Die und auch andere kamen aus Europa.
"Lady Gotham" gab es sogar in einer Folge der 60er Serie.
Und hier steht alles, auch wo man es finden könnte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gotham_city

phactor
20.07.2008, 22:39
Zuviele National Treasure - Filme geguckt? :D



Bisher nur den ersten ham die das da gesagt oder was?

GoodGrrrl
20.07.2008, 22:40
Bisher nur den ersten ham die das da gesagt oder was?

Im zweiten kam die französische Schwester vor :)