PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Us-jla 47-54



flo
31.01.2002, 13:20
Weiss einer, welche Stories in dem JLA-TPB Divided we fall sind ?
Sind die US-Ausgaben 47-54, was waren das für Stories ?
Tower of Babel ? Das mit der Märchenprinzessin ? Justice Leagues of ?

Koolman
31.01.2002, 13:46
Queen of Fables, die 50 mit ner Solostory und dann noch "Men and Supermen" für mich bis dahin Waids beste Story

Risk
31.01.2002, 13:47
JLA #47-49 gehört zur Storyline mit der Märchenprinzessin (eigentlich kommt da die #46 auch noch bei, gehört auch noch dazu).
Die in JLA #4 und #5 von DC-D gebrachte Story "Justice Leagues of ?" waren mehr oder weniger One-Shots.
Welche Story in #50-54 gebracht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Infos hier habe ich jetzt aus den deutschen JLA-Heften abgeleitet.

CU
Risk

Spooky
31.01.2002, 18:39
Nochmal kurz zur Klarstellung:

US JLA #46 hatte nix mit der Queen of Fables zu tun, sondern war das Finale der Tower of Babel Storyline.

#47 - #49: Queen of Fables
#50: Bats und Supes enthüllen ihre Identitäten
#51 - #54: Man and Superman

Letztere lief bei DCD noch nicht und ist die direkte Fortsetzung zu dem Cliffhanger in #50.

flo
04.02.2002, 14:33
Original geschrieben von Spooky
#51 - #54: Man and Superman

.

und um was geht es da ?

Koolman
04.02.2002, 14:49
Also erstmal
S

P

O

I
L
E
R
Am Ende von US 50 zeigt Batman ja seine wahre Identität den anderen Teammitgliedern (in Folge von Tower of Babel) doch dann taucht ein 2. Batman auf womit die 50 endet und das Chaos perfekt ist: Alle Mitglieder haben sich in 2 Körper gespalten: Einmal ihr Superheld mit den Kräften und dann noch ihre Zivilidentität ohne Kräfte. Und auch überall sonst auf der Erde werden auf einmal wünsche wahr, was u.a. die Wiedergeburt von Metamorpho mit sich bringt (kurzzeitig). Dies alles geschieht durch eine außerirdische (oder war es ausserdimensionale :confused: ?) Maschine genannt ID ...

Astro Hund
04.02.2002, 16:45
Original geschrieben von Koolman
Also erstmal
S

P

O

I
L
E
R
was u.a. die Wiedergeburt von Metamorpho mit sich bringt (kurzzeitig

Ist der nicht neuerdings in der neuen neuen Doom Patrol?

Koolman
04.02.2002, 17:34
kA aber jedenfalls war er nachher mal wieder tot. Ob er jetzt wieder lebt entzieht sich meinen Kenntnissen :rolleyes:

comicfreak
04.02.2002, 19:56
Er müßte eigentlich wieder unter den Lebenden sein, wenn man von dem Doom Patrol Cover ausgeht.

Nightwing
04.02.2002, 20:19
SPOILER

Metamorpho hat zusammen mit Beast Boy und Elongated Man einen Auftritt in Doom Patrol #4.
Allerdings bestehen erhebliche Zweifel ob es sich bei den drei um die wirklichen Helden handelt, die sie vorgeben zu sein. Da kann man allerdings noch nichts genaues sagen, muß man wohl erstmal die weiteren Ausgaben abwarten.