PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "FRANKenstein"...



T-Bone
31.01.2002, 00:52
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/bilder/frankenstein.jpg

mpunktk
31.01.2002, 14:30
Wow! Echt coole Licht/Schatten Effekte! Gefällt mir sehr! Besonders gefallen mir an deinen Bildern die Stilsicherheit (und der Stil selbst) und die Sauberkeit und Einfachheit! Echt nichts auszusetzen.

Ramsar

T-Bone
31.01.2002, 23:43
Vielen Dank!

Abulafia
01.02.2002, 00:14
Das Gesicht sieht klasse aus, der Rest ist aber nicht Dein Standard.
Die Schatten sollten schärfer sein, schließlich hält Franky keine Kerze sondern eine Taschenlampe. Zumindest sollte man den Schatten des Ohrs und die Schrauben sehen, wenn es/die schon so dekorativ angeleuchtet wird/werden.
Die Schwärzung des Hintergrundes, der Jacke und der Hand sieht ziemlich -pardon- huschipfuschi aus. Das Schwarz ist zu ungleichmäßig was den Effekt der Dunkelheit/Helligkeit mindert.
Die Hand wirkt nicht gut wenn die Handfläche so groß, die Finger aber sehr kurz sind. Auch wenn es Karikatur sein sollte, ist es nicht klar erkennbar als solche.

T-Bone
01.02.2002, 00:56
Original geschrieben von Abulafia
Das Gesicht sieht klasse aus, der Rest ist aber nicht Dein Standard.
Die Schatten sollten schärfer sein, schließlich hält Franky keine Kerze sondern eine Taschenlampe. Zumindest sollte man den Schatten des Ohrs und die Schrauben sehen, wenn es/die schon so dekorativ angeleuchtet wird/werden.
Die Schwärzung des Hintergrundes, der Jacke und der Hand sieht ziemlich -pardon- huschipfuschi aus. Das Schwarz ist zu ungleichmäßig was den Effekt der Dunkelheit/Helligkeit mindert.
Die Hand wirkt nicht gut wenn die Handfläche so groß, die Finger aber sehr kurz sind. Auch wenn es Karikatur sein sollte, ist es nicht klar erkennbar als solche.


Wie ich schonmal erwähnt habe, ist dies deswegen so "huschipfuschi", da dies auch eine "huschipfuschi"-Skizze ist, die nur grob die Komposition und UNGEFÄHRE Licht/Schatten-Verteilung darstellen soll, da hiervon ein SAUBERES Acryl-Bild gemalt wird...

T-Bone
01.02.2002, 14:48
Original geschrieben von T-Bone



Wie ich schonmal erwähnt habe, ist dies deswegen so "huschipfuschi", da dies auch eine "huschipfuschi"-Skizze ist, die nur grob die Komposition und UNGEFÄHRE Licht/Schatten-Verteilung darstellen soll (mir ist sehr wohl klar, daß eine Kerze andere Schatten werfen läßt als eine Taschenlampe :) ...desweiteren finde ICH es gerade gut, wenn ich ihm kurze Finger gebe...ist eben so 'ne Stil-Sache bei mir ), da hiervon ein SAUBERES Acryl-Bild gemalt wird...

Abulafia
01.02.2002, 19:36
Holla - der Ausdruck "huschipfuschi" scheint Dich am falschen Ende erwischt zu haben. Meine Kritik bezog sich aber nur auf das Bild das Du gepostet hast und nicht auf das Endergebnis.

T-Bone
01.02.2002, 19:52
Original geschrieben von Abulafia
Holla - der Ausdruck "huschipfuschi" scheint Dich am falschen Ende erwischt zu haben. Meine Kritik bezog sich aber nur auf das Bild das Du gepostet hast und nicht auf das Endergebnis.

Ich hab's überlebt...

Das isses ja gerade...man kann doch an einer Skizze IN DER ART keine Kritik üben, eben weil es eine Skizze ist ( jetzt nicht, weil es meins ist, sondern auch, wenn es sich um die Skizzen anderer handelt)...wenn man eine schnelle/grobe Skizze macht, kann man doch nicht sagen "die Schattierungen sind zu ungenau, die Proportion stimmt nicht o.ä....ist meine Meinung :)

...dazu übrigens ganz interessant der Kommentar von "csnyde" in diesem Thread...:

http://pub54.ezboard.com/fcartoonandillustrationparadise66133frm1.showMessa ge?topicID=1625.topic

biko
02.02.2002, 22:57
hey cooler sketch.
gefällt mir.

bin schon gespannt auf das fertige.

biko,
der mehr sehen will

T-Bone
03.02.2002, 11:41
Danke, werde es sofort posten, wenn ich's fertig habe (und es vor allem in digitaler Form habe)...