PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiner versteht - oder: Wie reagiert die Umwelt auf euere Comicsucht?



Kenwilliams
30.01.2002, 12:12
Eure Freunde halten euch für wahnsinnig?
Deine Freundin/ Freund droht euch mit Trennung?
Eure Eltern verweigern euch die Erbschaft (da ihr sie ja sowieso nur ins DETECTIVE COMIC # 1 investieren würdet...)?
Mami hilft euch beim Sammeln?

Wie reagieren andere auf euer Hobby?

Mogwai
30.01.2002, 15:43
Hier ein Zitat meiner Freundin über einen gemeinsamen Freund von uns beiden!

" Also Olaf findet dich auch manchmal ein bißchen komisch, obwohl er mag dich und schaut manchmal zu dir herauf!

Das sagt wohl alles! Ich bin meiner Umwelt denke ich, mancvhmal ein bißchen suspekt!

Aber, hhmmm Hauptsache es macht Spaß, oder?

L.N. Muhr
30.01.2002, 17:59
meine freundin würde mich NIE wegen meiner comics verlassen - dann wäre sie ja vom nachschub abgeschnitten...

und suspekt bin ich meiner umwelt sowieso, aber nicht wegen der comics...

Esme
30.01.2002, 21:34
Selbst in einer Kunsthochschule wird man gut schief angesehen,wenn man Comics liest. Und stellt Euch mal vor, was passiert, wenn man auch noch welche zeichnet!!! :crazy:

Tarod
31.01.2002, 00:02
Umwelt?? Wovon redet ihr???:confused:
Wollt ihr etwa andeuten das es was ausserhalb der Comics und des Internets gibt???:eek:

Kenwilliams
31.01.2002, 07:42
Original geschrieben von Tarod
Umwelt?? Wovon redet ihr???:confused:
Wollt ihr etwa andeuten das es was ausserhalb der Comics und des Internets gibt???:eek:

Die Wahrheit - ist da draußen... :D

Daak
31.01.2002, 08:45
Original geschrieben von Kenwilliams


Die Wahrheit - ist da draußen... :D


Lüge!!!
Ich war da draussen, und da ist NICHTS...

MadHatter
31.01.2002, 16:45
Also ich hab damit keine Probleme, die meisten denken sich "Dieser intelligente Typ ließt Comics? Dann müssen sie ganz gut sein!":D


Nee, die meisten haben halt von Comics und Superhelden keinen Schimmer, da kommen also die üblichen Kommentare! Aber das geht mir sowas von am arsch vorbei!;) :p :engel:





MadHatter

Esme
31.01.2002, 18:06
Kleine Gutenachtgeschichte: Letzten Sommer hat in der Stadt, in der ich damals wohnte, ein Buchladen massig Zeugs für nen Appel und n Ei rausgeramscht. L.N.Muhr und ich haben unsere gehobenen Schätze (ich glaube mich an etwas SF- Literatur, einen TOM- Ziegelstein, Bücher von de Sade, Kurt Schwitters und Charles Bukowski und andere etwas abwegige Sachen jenseits des Bildungskanons zu erinnern) auf dem WG- Küchentisch ausgebreitet. Der Kommentar eines meiner Mitstudenten und Zeugen des Geschehnisses war: "Ist da auch was Vernünftiges darunter?" :blasmasw:

Kenwilliams
01.02.2002, 16:15
Original geschrieben von Daak



Lüge!!!
Ich war da draussen, und da ist NICHTS...

Hast du Melkor getroffen? :confused:

Kenwilliams
01.02.2002, 16:17
Original geschrieben von Esme
Kleine Gutenachtgeschichte: Letzten Sommer hat in der Stadt, in der ich damals wohnte, ein Buchladen massig Zeugs für nen Appel und n Ei rausgeramscht. L.N.Muhr und ich haben unsere gehobenen Schätze (ich glaube mich an etwas SF- Literatur, einen TOM- Ziegelstein, Bücher von de Sade, Kurt Schwitters und Charles Bukowski und andere etwas abwegige Sachen jenseits des Bildungskanons zu erinnern) auf dem WG- Küchentisch ausgebreitet. Der Kommentar eines meiner Mitstudenten und Zeugen des Geschehnisses war: "Ist da auch was Vernünftiges darunter?" :blasmasw:

Ja! De Sade! ;)

Mona Lisa
01.02.2002, 17:14
Meine Töchter und mein Mann sehen gnädig und mitleidig grinsend auf mich herab, wenn mal wieder eine Ladung Comics eintrifft. Sie finden alle, mit dem Geld könnte ich vernünftigere Sachen anfangen, z.B. könnte ich es in ihre Hobbys investieren.
Im allgemeinen ist es mir aber ziemlich wurschtegal, was andere von mir halten! Ich weiß ja selbst am allerbesten, daß ich supergut bin! :D :D

Kronion
01.02.2002, 17:50
Ich krieg da nicht viel zu hören - meine Freunde sammeln zwar alle keine Comics, aber sie tolerieren meinen Spleen. Das einzige was da kommt ist "Hast du Dir wieder die neuesten Hentai gekauft?" :rolleyes:

Scarabae
01.02.2002, 20:49
Wirklich seltsam fühlt man sich erst wenn man mit einem Comic und einem hochgeistigen Philosophiebuch an die Kasse geht und den Blick des Verkäufers sieht ... welcher meist die Botschaft "Aha ... schizophren!" mit sich trägt

Meine "normalen" Freunde akzeptieren es ... so wie ein Krankheit denke ich mal ... meine Familie weiß wenig ... sehr sehr wenig und die "nichtnormalen" Freunde plündern mich immer aus... mittlerweile führe ich eine Verleihliste um den Überblick nicht zu verlieren...

kevin smith
02.02.2002, 11:31
ich hab ein paar freunde die ähnlich gelagert sind, die kaufen sich alle star wars figuren in sämtlichen ausführungen und ähnliches. andere leute (meine eltern, meine schwester) verstehen nicht, das ich als erwachsener immer noch comics lese und he-man figuren (meines vaters begriff für action figuren im allgemeinen) sammle. mal so mal so.

Kenwilliams
02.02.2002, 12:33
Original geschrieben von Scarabae
die "nichtnormalen" Freunde plündern mich immer aus... mittlerweile führe ich eine Verleihliste um den Überblick nicht zu verlieren...

Das kenn' ich - von meinen Videos. Allerdings führe ich keine Verleihliste sondern eine Fehlliste.

Ich persönlich habe da Glück. Meinen Vater interessiert es eher nicht, meine Mutter sammelt selber Ü-Ei-Figuren (natürlich nur für meine Schwester...! :D ), meine Schwester sammelt alles von Star Wars, was es nur gibt - also, wenn man schon solch "verkorkste" Leute um sich rum hat... :D ;)
Ich habe da echt Glück - viel Toleranz. Von meinen Großeltern habe ich in der ersten Klasse die Mosaiksammlung bekommen - zum lesen lernen (und die waren beide Lehrer!).
Wenn ich manchmal anderes im Forum höre, tun mir diese LEutchens schon leid.

Helrunar
02.02.2002, 12:40
Meine beste Freundin sammelt Liebesromane von Courths-Mahler und aus der Gartenlaube-Zeit (Wilhelmine Heimburg usw.), wenn sie was gegen Comics sagen will, kann ich immer damit kontern, dass diese zuckersüßen Liebesschnulzen ja auch nicht viel anspruchsvoller sind...

L.N. Muhr
02.02.2002, 13:19
Original geschrieben von Esme
etwas SF- Literatur,

etwas sf??? aaarrgh! das war philip k. dick und dune!!! :rakete:

barni79
02.02.2002, 19:05
Original geschrieben von kevin smith
.....das ich als erwachsener immer noch comics lese und he-man figuren (meines vaters begriff für action figuren im allgemeinen) sammle. mal so mal so.

Wie cool! Das Gleiche sagt mein Dad auch immer :D.

Meiner Umwelt ist es eigentlich ziehmlich wurscht was ich sammle oder lese. Wenn dann doch mal einer mit klugscheißerischen Bemerkungen kommt, werfe ich ihm/ihr meinen bösen Blick zu und die Sache ist erledigt. Meine Freundin nimmt die Sache recht locker, auch wenn sie sich manchmal über meine Comic-Boxen aufregt, die wieder mal beim Staubsaugen im Weg stehen ;).

bye
Barnie

kevin smith
03.02.2002, 06:56
meine mutter kriegt regelmässig die krise wenn sie in mein zimmer schaut und da die neueste wochenration liegt. so sprüche wie "das ganze schöne geld ..." hör ich dann meistens bis zur uni :D:D:D

vielleicht sollte ich wirklich ausziehen. aber dann müsste ich entweder ne verdammt grosse und billie wohnung finden oder den meisten kram hie lassen. beides unmöglich!

barni79
03.02.2002, 13:45
Original geschrieben von kevin smith
vielleicht sollte ich wirklich ausziehen. aber dann müsste ich entweder ne verdammt grosse und billie wohnung finden oder den meisten kram hie lassen. beides unmöglich!

Frag doch mal bei Darkblade & Co. nach, vielleicht lassen die dich kostenlos bei sich wohnen, wenn du gewisse körperliche Aktivitäten.......naja, lassen wir das ;):D.

bye
Barnie

Der_Archivar
03.02.2002, 14:35
**** sichWegschmeißvorLachen ***

barni79
03.02.2002, 15:06
:D:D:D:D

kevin smith
04.02.2002, 07:50
putzen??? nein danke! :D:D:D

m.iana
04.02.2002, 13:42
Also bei mir geht´s immer nur "Der Kinderkram schon wieder...", da hilft auch Gut-reden nichts ...
Aber hier kann man sich ja outen, ohne gleich rausgeschmissen zu werden :D

Der_Archivar
04.02.2002, 18:30
Ja, zu uns kommst Du ja, wenn Du rausgeschmissen wirst.

Wir wurden sozusagen hier "reingeschmissen".

BeautifulDreamer
04.02.2002, 19:25
wie die umwelt auf meine comicsucht reagiert ?

nun...rund 99,9% der leute sehen mich merkwürdig an...und flüchten umgehend.
meistens kommen danach ein paar männer mit weissen jacken vorbei... vor denen ich die meiste zeit auf der flucht bin.
oh sch... ich muss weg! da kommen sie !
he - wartet mal! das können wir doch alles wie zivilisierte menschen bereden...- nein...?ähm...hülfe!!! HÜLFE!!! freiheitsberaubung!! kidnapping!!!!!! ha- ! ihr könnt mich nicht zum schweigen bringen*autsch* naja, vielleicht doch...*aua*
FREIHEIT!!! FREIHEIT FÜR ALLE COMICLESER!!! wir sind schon zuviele!!! IHR KÖNNT UNS NICHT ALLE STOPPEN !!! HAHAHAHAHA!!! FREIHEIT !!! FREIHEIT !!!

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
:D

Esme
05.02.2002, 12:58
Original geschrieben von L.N. Muhr


etwas sf??? aaarrgh! das war philip k. dick und dune!!! :rakete:

GNAAAAAAADE!
Weiß ich denn heute noch im Einzelnen, was damals in dem 7,5- Tonner drin war, den wir damals mieten mußten, um die ganzen Bücher wegzubekommen?

Trunks6
15.02.2002, 18:14
Also meine normalen Freunde schaun mich schief an, meine "abnormalen" Freunde können mich verstehen,weil sie die selbe Sucht haben und meine Eltern...tja meine Eltern meinen sie wussten schon immer dass ich unnormal bin.
Wobei ich erwähnen muss dass meine Mutter Blumen "sammelt" und unser Garten voll mit Grünzeug is und mein Vater der "sammelt" Schulden.:rolleyes:
Aber ich bin die Verrückte in unserer Familie, jaja is schon klar!:mad:

Kenwilliams
16.02.2002, 17:26
Sammel doch auch Schulden! Das kann man Problemlos mit dem Comicsammeln verbinden... ;)

Mogwai
16.02.2002, 20:41
Ja, Schulden sammeln das ist es. Ich habe ja noch ein bißchen Zeit neben den Comics!
Hat einer Lust seine Schulden zu tauschen ich habe noch ein paar Limitierte doppelt!

Und zwei exklusive Hardcover Schulden, die ich loswerden muß!

Hat irgendjemand Interesse?

MadHatter
16.02.2002, 21:20
Original geschrieben von Mogwai
Ja, Schulden sammeln das ist es. Ich habe ja noch ein bißchen Zeit neben den Comics!
Hat einer Lust seine Schulden zu tauschen ich habe noch ein paar Limitierte doppelt!

Und zwei exklusive Hardcover Schulden, die ich loswerden muß!

Hat irgendjemand Interesse?

Ja ich, ch biete dir dafür Kreditschulden, zweite Auflage Zustand 0-1 und Mietschulden im Exklusiven Sammelschuber OVP an!;) :D :D





MadHatter

Mogwai
17.02.2002, 10:17
Mad Hatter,

die Kreditschulden 2.Aufl. besitze ich schon, aber an dem Schuber wär ich vielleicht interessiert.

Kannst du evt. eine meiner Hardcover Schulden gebrauchen!
Schreib doch mal ´ne PIN!
Wahrscheinlich wird dieser Thread wegen uns gleich in die Tauschbörse verschoben.

Oder besser noch in das neue Sammlerforum.

P.S hab beim durch gucken meiner Schulden noch eine super seltene und bei Sammlern heiß begehrte Museumsedition einer Extrem limitierte Telekom Schuld gefunde.
Bei Interesse bitte melden, ich überleg zur Zeit sie bei Ebay für wahnsinnig viel Geld zu versteigern! Also Leute schlagt schnell zu bevor sie weg ist. E:rolleyes: ;) ;) :beatnik:

Kenwilliams
17.02.2002, 12:00
Ich wüßte jemanden in Berlin, der eine Staatsverschuldung in erstklassigen Zustand preiswert abgeben würde...

DerCOMICer
18.02.2002, 18:15
Umwelt?Also meine Mutter schüttelt nur mit dem Kopf,mein Vater is,zum Glück, ebenfalls ein Comicfreak,meine Oma hört nichts meine Schwester interessierts nich,mein Bruder wäre in der Klapse besser aufgehoben,na und von meinen Deutschlehrerinnen will ich nit reden.(Eine von den wollt mich zum Psyschiater schicken!!!((Vielleicht hatte sie da nit so ganz unrecht:D )

Ich schließ mich aba dem Motto an:
Freiheit für den Comicleser!!!!


Stay what

Basti

Der_Archivar
21.02.2002, 18:35
Also das mit der Oma habe ich jetzt nicht kapiert.

Den Rest schon, aber was hat Comic-Lesen mit Hören zu tun ? Redest Du die Dialoge etwa laut mit ?

Kein Wunder, daß Deine Deutschlehrerinnen (Wieso so viele ? Ich hatte nur einen, und der war hohl für 10) da aufmerksam werden.

Trunks6
22.02.2002, 18:20
Das mit den Deutschprofs (ja manche haben mehrere in ihrer Schülerlaufbahn) geht mir auch so! Die meinten ich habe ne tolle Fantasy,beonders bei der Rechtschreibung!:rolleyes:

DerCOMICer
24.02.2002, 11:38
Ne stimmt hätte eigentlich schreiben sollen das meine Oma Comics nit kennt.Ich wollt nur sagen dass meine Oma taub is mehr nich.(Ja das wollte ich unbedingt mal in einem Comicforum taub ist.Damit wäre meine Pflicht getan)Und zu den Deutschlehrerinnen sach i nichts mehr,nur :wuerg:

Tschö

morgensternchen
24.02.2002, 15:26
irgendwie bin ich froh, dass es meinem vater weitestgehend egal ist, wie ich meine freizeit verbringe und dass meine mutter wohl ein grösseres problem damit hätte, wenn ich einen freund hätte, der mich betrügt und ich trotzdem die finger nicht von ihm lassen könnte^^. meine schwester und ihr mann haben selbst komische hobbies (sie: homöopatie, etc.; er: flugzeuge basteln und den garten zu einem grossen bahnhof machen), also habe ich eigentlich in der hinsicht keine probleme.
ich finde es nur schade, dass ich ausserhalb des internets noch niemanden kennengelernt habe, der die gleichen hobbies hat wie ich.

Der_Archivar
24.02.2002, 17:38
Dann rate ich Dir: Komm nach Erlangen & lerne die Leute kennen, die Dir hier zuhören.

Danach wechselst Du entweder das Hobby, oder bist ein Comicfreak für´s Leben.

Gruß,

Archi

Preacher
25.02.2002, 22:09
@ms
dann treffen wir uns eben doch mal liebling!:D

@thema
ich bin mit meiner comicsucht zufrieden und meine umwelt gehts sie nichts an!;)

DerCOMICer
28.02.2002, 19:14
@thema
ich bin mit meiner comicsucht zufrieden und meine umwelt gehts sie nichts an!

Ich hoff mal das kommt als Zitat.Wollt nur sagen dass ich die Einstellung am besten finde!!

kleiner zyniker
08.03.2002, 21:32
Original geschrieben von BeautifulDreamer
wie die umwelt auf meine comicsucht reagiert ?

nun...rund 99,9% der leute sehen mich merkwürdig an...und flüchten umgehend.
meistens kommen danach ein paar männer mit weissen jacken vorbei... vor denen ich die meiste zeit auf der flucht bin.
oh sch... ich muss weg! da kommen sie !
he - wartet mal! das können wir doch alles wie zivilisierte menschen bereden...- nein...?ähm...hülfe!!! HÜLFE!!! freiheitsberaubung!! kidnapping!!!!!! ha- ! ihr könnt mich nicht zum schweigen bringen*autsch* naja, vielleicht doch...*aua*
FREIHEIT!!! FREIHEIT FÜR ALLE COMICLESER!!! wir sind schon zuviele!!! IHR KÖNNT UNS NICHT ALLE STOPPEN !!! HAHAHAHAHA!!! FREIHEIT !!! FREIHEIT !!!

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
:D

ich schliesse mich an...
aber wenigstens sind die wände hier schön weich...:D:crazy: