PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brad Meltzer New Green Arrow Writer



Spooky
30.01.2002, 09:49
Mir sagt der Name nix, aber hoffen wir mal das Beste! ;)

http://www.comicscontinuum.com/stories/0201/30/index.htm

comicfreak
30.01.2002, 09:54
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Einerseits ist es natürlich schön, endlich den Nachfolger von Kevin Smith zu wissen, und die bisherigen Erfahrungen mit Buch Autoren, die jetzt Comic Autoren sind, sind bisher eigentlich immer recht positiv gewesen...
Aber andererseits hätte ich es mir schon erhofft, das DC Scott McCullar als den Nachfolger von Smith auswählt.
Ich schätze man, ich muß das ganze noch etwas verdauen.

Tempest
30.01.2002, 10:07
@comicfreak
Du und deine Wunschautoren, Zeichner etc.;)

Ich bin mal gespannt wie es weiterläuft. Es scheint mir aber auf jeden Fall richtig und Mutig zu sein ein neues Gesicht in die Comicszene zu bringen. Erneuerungen gehören in diesen Markt einfach rein.
Da GA ja im Anfang als MiniSerie geplant war und Kevin sie erst auch so ausgelegt hatte, rechne ich ja schon fast damit, das die letzten Ausgaben etwas an Klasse verlieren. Versteht mich nicht falsch, die Klasse wäre dann immer noch herausragend, anderen Heften gegenüber nur halt sich selbst gegenüber vielleicht nicht mehr.

Aqualad

Michael Heide
30.01.2002, 10:10
Der Name Meltzer überrascht mich auch. Wäre schön, wenn sich DC's Glücksgriff mit Greg Rucka wiederholen würde. Allerdings ist es marketingtechnisch nicht ganz so geschickt. Der Name Smith hat mehr Leser gezogen. Das hätte man mit einem fan-favourite-Zeichner ausgleichen können. Mal sehen, wer Hester's Nachfolger wird. In... drei Jahren, wenn Black Cat fertig ist...

WanderDüne
30.01.2002, 11:16
Hester und Parks bleiben GA vorerst treu ... zumindest solange bis THE BRAVE AND THE BOLD als neue Serie startet.
etwas das ich sehr begrüsse ;)

´Düne

DarkFlash
30.01.2002, 13:27
Ich hätte auch am liebsten Scott McCullar als neuen Autor gesehen. Mike Grell oder Matt Wagner wären aber auch nicht schlecht gewesen.

Michael Heide
30.01.2002, 14:02
Original geschrieben von WanderDüne
Hester und Parks bleiben GA vorerst treu ... zumindest solange bis THE BRAVE AND THE BOLD als neue Serie startet.
etwas das ich sehr begrüsse
´Düne Ja. Weiß ich. Eben. Wenn Smith erst einmal die Spider-Man/Katze-Mini fertig hat und die Katze-Serie läuft, wechselt Hester zu Brave&TheBold. Und ich hatte gefragt, wer DANN Green Arrow zeichnet...

WanderDüne
30.01.2002, 18:52
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Ja. Weiß ich. Eben. Wenn Smith erst einmal die Spider-Man/Katze-Mini fertig hat und die Katze-Serie läuft, wechselt Hester zu Brave&TheBold. Und ich hatte gefragt, wer DANN Green Arrow zeichnet...

Es gibt einige, die den Ur-Link von Spooky nicht angeschaut haben, wie mich zum Bleistift und daher klang hier alles etwas irreführend ;)
Anyway, ich frage mich wer jetzt die Cover für GA zeichnet, da Matt Wagner nach Smiths Run definitiv nicht weitermacht.
Ich hoffe diese Aufgabe fällt Andrew Robinson zu, der bereits super Arbeit an den Covern zu Starman oder der kommenden Hawkman Serie leistet.

Saarländer
30.01.2002, 18:55
Nicht unbedingt Kevin Smith´s persönlicher Wunschnachfolger, aber lassen wir und überraschen.

Michael Heide
30.01.2002, 19:14
Original geschrieben von WanderDüne
Anyway, ich frage mich wer jetzt die Cover für GA zeichnet, da Matt Wagner nach Smiths Run definitiv nicht weitermacht.Definitiv? Bisher hat doch als einziges Smith selbst etwas dazu gesagt, oder?

comicfreak
30.01.2002, 21:16
Original geschrieben von Tempest
@comicfreak
Du und deine Wunschautoren, Zeichner etc.;)
Aqualad
:confused:
Ich finde halt, das Scott McCullar am besten für diesen Titel paßte!

Michael Heide
30.01.2002, 21:41
Frank Miller.


Wenn wir schon gerade bei unseren Wunschautoren sind...

WanderDüne
31.01.2002, 11:45
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Definitiv? Bisher hat doch als einziges Smith selbst etwas dazu gesagt, oder?

Ich hab momentan keine Bewesie zur Hand, aber ich bin mir äusserst sicher, das in einem Newsbericht irgendwo erzählt wurde, das Matt Wagner nach Smiths Run aufhört.

Ich versuch die entsprechende Passage nochmal zu finden.
... und gefunden

http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000661

blablabla

When this past summer, DC and Kevin Smith announced his next project for DC would be a Brave and the Bold ongoing series with his entire Green Arrow creative team in tact – artists Phil Hester and Ande Parks and cover artist Matt Wagner – Smith speculated his Green Arrow run would end around issue #15. Last week the writer made it official, confirming for the record his and cover artist Matt Wagner’s last issue will indeed be #15.

blablabla


Also mit #15 ist Schluss mit lustig

Maxx
31.01.2002, 12:33
Meltzer ist sicherlich ein guter Griff.


Denn jemand zu dessen Vorbildern Leute wie Moore, Gaiman und Ellis zählen , kann schon erstmal kein schlechter Mensch sein. Und jemand dessen Bücher Dauergäste in der Time Bestsellerliste sind ist schon recht kein schlechter Autor.

P.S. Hat Mccullar eigentlich schon mal irgendwo schon ein heft geschrieben?

comicfreak
31.01.2002, 13:00
Original geschrieben von Maxx

P.S. Hat Mccullar eigentlich schon mal irgendwo schon ein heft geschrieben?

Nein. Aber er gehört auch in die Abteilung Buchautoren.

DarkFlash
31.01.2002, 13:12
Original geschrieben von comicfreak


Nein. Aber er gehört auch in die Abteilung Buchautoren.

McCullar ist doch Kunstprofessor. Das er schon was geschrieben hat wäre mir neu.

Koolman
01.02.2002, 20:02
Mal abgesehen vom aktuellen Arbeitspensum von ihm wäre mein Wunschautor ja ein gewisser Geoff Johns gewesen :rolleyes: . Naja den neuen Typen kenne ich gar net muss ich erstmal 1 , 2 Amerikaner aus meinem Bekanntenkreis fragen ...