PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumuckl



Manila
30.01.2002, 00:37
Ja, sorry, ist gar kein richtiger Comic, aber Pumuckl ist ne Comicfigur, zumindest geworden, oder animiert, wie auch immer....

"...das reimt sich, und was sich reimt ist gut!" denk ich oft, manchmal sag ichs sogar laut...:shy: :D

Ich hab auf der Pumuckl (www.pumuckl.de) HP mal nachgesehen und wusste nicht, dass es ursprünglich nur Hörspiele und Bücher gab.

Mit zunehmendem Alter fand ich die TV-Serie immer besser, nicht zuletzt wegen der fabelhaften Stimme von Hans Clarin. Und weils einfach sehr süss und (angestaubt) lustig ist, kaum einer ist besser "eingeschnappt" als Pumuckl.

Holy!
30.01.2002, 10:09
Ich hab' auch noch eine alte Pumuckl-Schallplatte. :springen: :cool: Ein echter Kult-Klassiker. Pumuckl und Meister Eder vertauschen für einen Tag die Rollen und werden zu Pumeister und Edermuckl. Krass, das Ding. Werde ich wohl nie hergeben (obwohl ich's selbst nicht mehr höre :zwinker: ), sondern für zukünftige Generationen aufbewahren.

Daak
30.01.2002, 11:04
Jaaa, Pumuckl...
Was hab ich mich gefreut als "Pumuckl und der blaue Klabauter" herauskam und was hab ich mich geärgert als der so ... gar nicht gut war und Meister Eder tot ist...

*Erinnerungwachrufanaltepumucklguckzeiten*

"...und was sich reimt ist wunderbar" schööön :springen:

Kenwilliams
30.01.2002, 11:39
Pumuckl = :wuerg:

Die totale Kinderverdummung!

Holy!
30.01.2002, 12:38
Original geschrieben von Kenwilliams
Pumuckl = :wuerg:

Die totale Kinderverdummung!

Vielen Dank für diese fundierte und fachliche Aussage.
Und jetzt geh spielen, Kleiner.:scool:

L.N. Muhr
30.01.2002, 17:57
hey, genau! obschon ossi wie ken, gehören für mich doch die samstagnachmittage mit pumuckl zu meinen schönsten kindheitserlebnissen! mal ganz grob gesagt: im dumpfen einheitsbrei pädagogisch wertvoller kindeserziehung ist der hemmungslos egoistische, vorlaute, eingeschnappte pumuckl eine augen- und ohrenweide! (echt: allein wegen dieser rolle hat sich clarin unsterblich gemacht!)

ach übrigens: ein pumuckl-pittiplatsch-crossover, das müßte mir mal einer zusamenmischen! ;)

Holy!
30.01.2002, 20:34
Who the fuck is "pittiplatsch"?

Clint Barton
30.01.2002, 21:57
Original geschrieben von Holy!


Vielen Dank für diese fundierte und fachliche Aussage.
Und jetzt geh spielen, Kleiner.:scool:

Word. :lol:

Manila
31.01.2002, 00:30
Pumuckl ist wirklich philosophisch, fast anarchistisch, der kleine Hausbesetzer!
Pittiplatsch und Co? Das sind bemalte Styroporkugeln und alte Frottee-Handtücher oder Wollsocken mit aufgeklebten Augen, Stichwort Ostsandmann. Ja, ein Crossover der zwei wäre der richtungsweisende Aufschrei unter den Beiträgen zur besseren Verständigung zwischen Ost- und Westdeutschen, ne Kenny?

Kenwilliams
31.01.2002, 07:34
Original geschrieben von L.N. Muhr
ach übrigens: ein pumuckl-pittiplatsch-crossover, das müßte mir mal einer zusamenmischen! ;)

Bitte Nein! Pittiplatsch darf nicht sterben... :(

Kenwilliams
31.01.2002, 07:36
Original geschrieben von Manila
Pumuckl ist wirklich philosophisch, fast anarchistisch, der kleine Hausbesetzer!
Pittiplatsch und Co? Das sind bemalte Styroporkugeln und alte Frottee-Handtücher oder Wollsocken mit aufgeklebten Augen, Stichwort Ostsandmann. Ja, ein Crossover der zwei wäre der richtungsweisende Aufschrei unter den Beiträgen zur besseren Verständigung zwischen Ost- und Westdeutschen, ne Kenny?

zum ersten: Ja, ich habe gelacht! Philosophisch... :lol: :lol: :lol:
zum zweiten: ist mir recht, aber nicht mit Pumuckel! Von mir aus mit Käpt'n Blaubär oder der Augsburger Puppenkiste (obwohl ich die auch nicht unbedingt mag).
und zum Schluß: Ich weiß sehr genau, wieviel Arbeit in diesen "Frottee-Handtüchern" steckt, immerhin hat meine Großtante viele von den Figuren gemacht. Sie waren weitaus kreativer und innovativer als das Pumuckel-Zeugs! Aber, das hat nichts mit Ost/West zu tun.

Manila
31.01.2002, 13:05
@Kenny, schön, dass du lachen musstest, es soll sich ja keiner beschweren, dass er hier nicht bei Laune gehalten wird :engel:


Original geschrieben von Kenwilliams

und zum Schluß: Ich weiß sehr genau, wieviel Arbeit in diesen "Frottee-Handtüchern" steckt, immerhin hat meine Großtante viele von den Figuren gemacht. Sie waren weitaus kreativer und innovativer als das Pumuckel-Zeugs!


klar :rolleyes: wir haben im Kindergarten früher auch Figürchen aus Bucheckern gebastelt....


Original geschrieben von Kenwilliams

Aber, das hat nichts mit Ost/West zu tun.

ich glaub schon, dass dich da noch was belastet....:D

Kenwilliams
31.01.2002, 13:32
Original geschrieben von Manila


ich glaub schon, dass dich da noch was belastet....:D

Mich defenitiv nicht. Mir war es schon immer egal wo was kommt, Hauptsache es ist gut. Und Pumuckel ist in meinen Augen NICHT gut. Ist das so schwer zu akzeptieren? Anscheinend. Denn du mußt als Reaktion und Ausgleich etwas angreifen, das ich gut finde... [nach dem Motto Ätschebätsche, wenn du meins nicht magst, mag ich deins aber auch nicht - oder Belastet dich etwa, daß Kindersendungen in der DDR einfach liebevoller gemacht waren? Und diese Aussage stammt nicht von mir sondern von Westverwandtschaft, und das noch vor der Wende!] :(

Holy!
31.01.2002, 15:32
Coole Seite. Aber die hier ist noch besser:

www.fernsehserien.de

Zum SATTsehen.

Manila
31.01.2002, 15:40
@Kenny, ich hab hier erst n ellenlangen Text geschrieben, aber seh ich ja gar nicht ein. Denk halt nicht immer so verkappt und ablehnend, ständig in der Angriffsposition lauernd...
Bitte nicht weiterstreiten, meinetwegen müssen wir zwei auch nicht mehr über Pumuckl oder Pittiplatsch reden, aber wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten, muss ich dich mal verkloppen.....:lol: :zwinker:

@Hate & Holy, coole Links! :schlumpf: Wow, sogar "Luzi" läuft wieder....:)

Esme
31.01.2002, 17:58
Scheint`s, daß ich als Kind die Anarchistische Seite von Pumuckl nicht zu schätzen wusste: mir war`s zu laut und schrill, aber das kann auch an der moralischen Infiltration meiner Großeltern liegen, die ich hoffentlich zum Glück überwunden habe.

Kenwilliams
01.02.2002, 16:19
Original geschrieben von Manila
@Kenny, ich hab hier erst n ellenlangen Text geschrieben, aber seh ich ja gar nicht ein. Denk halt nicht immer so verkappt und ablehnend, ständig in der Angriffsposition lauernd...
Bitte nicht weiterstreiten, meinetwegen müssen wir zwei auch nicht mehr über Pumuckl oder Pittiplatsch reden, aber wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten, muss ich dich mal verkloppen.....:lol: :zwinker:

Dazu kannman gar nichts weiter sagen... :rolleyes:

Superphil
01.02.2002, 19:46
Original geschrieben von Kenwilliams


Dazu kannman gar nichts weiter sagen... :rolleyes:

stimmt, ich finde auch, dass manila dich verkloppen sollte, wenn sie dir mal über den weg läuft... :rolleyes:

und pumuckl ist cool!!

Manila
01.02.2002, 20:14
Original geschrieben von Kenwilliams


Dazu kannman gar nichts weiter sagen... :rolleyes:

...war meine Intention :beerchug:

@Esme, laut und schrill, auf jeden Fall (deswegen mochte ich die Huibuu-Hörspiele nicht), wie gesagt, mit Pumuckl musst ich auch erst warm werden.

kevin smith
02.02.2002, 10:59
hui buh ist gott, nach den drei ??? meine liebsten hörspiele. und pumuckl ist klasse, ich hab den immer geliebt, damals fand ich sogar die bayern noch witzig.

leider hab ich alle meine platten vor über 10 jahren auf dem flohmarkt verkloppt, dafür könnte ich mich heute noch regelmässig knechten. wie gern hätte ich die serie komplett auf video, aber ohne diesen blöden pumuckl club. sind das eigentlich neue folgen?

p.s.: pumeister und edermuckl ... wuhahaaaaaa :D:D:D:lol::elch:

vote for pumuckl and muppets (and others) right here www.wunschliste.de

Manila
07.02.2002, 03:20
„Ich komm noch öfter auf die Welt, weil mir Geburtstag so gefällt!“



Jawohl!


Nee, lasst den Thread bloss hier, muss nämlich noch loswerden, dass ich es sehr schade finde, dass Hildegard Knef und Astrid Lindgren letzte Woche gestorben sind :byebye:
Aber ich wusste nicht, dass sich Pumuckl weltweit so gut verkaufte, vorbildlich :kups:

Duchess
10.02.2002, 16:59
Uh, ein klassischer Thread!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier irgendwo Pumuckel-Fans finden würde.
Ein Supersüßer kleiner Kerl, was?
Ah... Kindererinnerungen...
immer wenn ich einen Alptraum hatte durfte ich Pumuckel glotzen...
Ich hab sogar noch 'ne Pumuckel Sparrdose, nur schade, dass die €uros zu dick für die Öffnung sind.

Menschenspötter
12.02.2002, 07:32
Original geschrieben von Manila
@Kenny, ich hab hier erst n ellenlangen Text geschrieben, aber seh ich ja gar nicht ein. Denk halt nicht immer so verkappt und ablehnend, ständig in der Angriffsposition lauernd...
..., aber wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten, muss ich dich mal verkloppen.....:lol: :zwinker:


:lol::lol:
Ich kann das absolut nachvollziehen, oja, absolut und total.:D
Dank dieser Links hier kann ich jetzt eventuell noch einmal Luzie mit den animierten Plastillinfiguren von Beginn an verfolgen, werde die Fernsehbeginnzeiten notieren, nachdem wir im Movieforum in einschlägigen Threads ja schon nostalgisch verklärt wurden.
Und zu Pumuckl gibt es nur zu sagen, da bin ich um etwa drei Jahre am großen Merchandisingboom vorbeigeschrammt, war ja schon ein großer Junge damals, aber mein kleiner Bruder hatte ziemlich viel vom Kobold mit dem roten Haar an Krimskrams im Zimmer herumstehen.:)

Manila
12.02.2002, 09:46
@Menschenspötter
Wat?! Willste ooch Haue?! ;)
Egal ob Friedrich und Friedrich oder Pumuckl, das sind lebendig gewordene Kinderträume!

Menschenspötter
12.02.2002, 11:01
@Manila
Du schreibst es ja selbst, Kinderträume.
Wenn ich aber heute von Knet- und Knautschmännchen und rothaarigen Kobolden träume, sehen die garantiert nicht aus wie Friderich und Friderich und Pumuckl.;)
Und die angebotene Züchtigung muss ich leider auch ablehnen, diese Spielvariante ist nicht so ganz mein Ding.;)

Manila
17.03.2002, 19:21
Auch von mir Happy Birthday und Danke schön, Frau von Johnson :) !

Duchess
09.04.2002, 20:06
Schade ich kenne nur den Pumuckel aus der Fernsehserie und habe nie den eigentlichen Kobolt gesehen.