PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammler - Forum



SIX-PACK
29.01.2002, 17:05
Gibt es hier Interessenten für ein Sammler Forum ??

darunter stell ich mir ein Forum vor in dem die Hardcore Sammler über Marktreporte, Verlage, Erscheinungsweisen, Varianten, Backlisten, Autoren, Zeichner, Figuren, Merchandise und alles andere was Sammler interessiert diskutieren können


Hab schon angefragt ob ein SysOp hier noch eine Abstimmung einbaut - kommt vielleicht noch


Also, was haltet ihr von der Idee ????

batpawn
29.01.2002, 17:51
ich bin dafür, obwohl ich weiß das du das machst damit du mod wirst, oder???

MadHatter
29.01.2002, 21:23
Bin Sammler und dafür!!!




MadHatter

Schwarze Katze
29.01.2002, 21:56
Solche Sachen können genausogut hier geklärt werden.

†Katze† :bcat:

SIX-PACK
29.01.2002, 22:11
@Katze

man könnte auch die DC Fanpage, DC-Deutschland, Marvel, die zukünftige Marvel Fanpage und das Batman Forum schließen und alles ins Superhelden Forum verlegen

Schwarze Katze
29.01.2002, 22:35
Original geschrieben von SIX-PACK
man könnte auch die DC Fanpage, DC-Deutschland, Marvel, die zukünftige Marvel Fanpage und das Batman Forum schließen und alles ins Superhelden Forum verlegen
Marvel D. und DCD sind Verlagsforen, also nichts mit zusammenlegen.
Und den Rest predige ich schon seit langem :D

†Katze† :bcat:

Shred
29.01.2002, 23:25
Ja warum nicht....
soll Six doch einmal bekommen was er will:p

Kenwilliams
30.01.2002, 12:18
Nein! Hier gibt es sowieso schon zuviele Unterforen. Manche beschäftigen sich sogar mit denselben Themen. Was soll dann noch ein Forum zu Fragen, die auch Problemlos in den jeweiligen Themenforen geklärt werden kann? Mann sollte sich lieber überlegen, ob nicht manchen schon existente Unterforen zusammengeschmissen werden könnten!

barni79
31.01.2002, 21:19
Original geschrieben von Kenwilliams
Man sollte sich lieber überlegen, ob nicht manchen schon existente Unterforen zusammengeschmissen werden könnten!

Ich bin dafür!! Das Common Interest Forum ist ja ganz nett, enthält aber hauptächlich Themen, die auch im Superhelden Forum besprochen werden können. Allerdings muß ich Six-Pack bei seiner Idee doch unterstützen denn auch ich bin leidenschaftlicher Figurensammler und würde mich freuen endlich mit einigen Leuten über die Eigenheiten bestimmter Toy-Lines diskutieren zu können (MotU, Transformers, Spawn, JLA usw...).

Also Six-Pack, wenn du das Projekt wirklich realisieren möchtest, meine Stimme hast du.

bye
Barnie

SIX-PACK
31.01.2002, 21:32
Original geschrieben von barni79


Also Six-Pack, wenn du das Projekt wirklich realisieren möchtest, meine Stimme hast du.


Hab bei Bernd auch schon angefragt - er hält es für "eine nette Idee"

Ob es das Forum geben wird entscheidet die nächste Teamsitzung - da wird abgestimmt


*Daumendrück*

barni79
31.01.2002, 21:47
Original geschrieben von SIX-PACK
*Daumendrück*

Halt mich auf dem laufenden!!

Ich geh dann mal an der Matraze horchen :schlaf:
bye
Barnie

Kenwilliams
01.02.2002, 16:10
@ barnie

Das Com-Int-Forum wurde ja gerade geschaffen, damit nicht alles allgemeine Zeugs dort abgeladen wird. Zumal ja Mangafans dort eher nicht nachsehen werden. Aber, warum muß es eine Batmanfanpage geben, Punisher, Marvel (die Verlagsseite würde doch reichen). Warum zig Mangaforen?

Mogwai
01.02.2002, 23:31
Sammlerforum warum eigentlich nicht!

Oder spricht etwas dagegen!

Mich würde es schon interessieren!

Bin dabei!

barni79
01.02.2002, 23:32
Original geschrieben von Kenwilliams
Das Com-Int-Forum wurde ja gerade geschaffen, damit nicht alles allgemeine Zeugs dort abgeladen wird.

Es ist aber schon ein wenig "zu" allgemein. Ein Forum speziell für Sammler halte ich wie gesagt für angebracht da es IMO dem Superhelden-Forum zu sehr ähnelt. Hauptsächlich ginge es hier sowieso um Merchandise und Figuren, denn für Comics sind die Verlags-, Themen- und Internet-Foren zuständig.


Original geschrieben von Kenwilliams
Aber, warum muß es eine Batmanfanpage geben, Punisher, Marvel (die Verlagsseite würde doch reichen). Warum zig Mangaforen?

Ja, zugegeben, als ich zum ersten Mal das Punisher-Forum in der Gesamtauswahl gesehen hab war ich schon ein wenig erstaunt aber anscheinend gibt es doch Leute, die sich dafür interessieren, wobei ich der Meinung bin das man hier lediglich versucht Forum-Newbies den Einstieg zu erleichtern. Auf lange Sicht wird Bernd es sich aber zweimal überlegen ob er sein OK noch für ein X-Men- , JLA-, Green Arrow oder sonstwas Forum geben wird, es sei denn das Batman oder Punisher-Forum wird mangels Interesse geschlossen.

Grüße
Barnie

kevin smith
02.02.2002, 11:23
darum wartet imp ja auch schon lange auf sein young justice forum :D:D:D

aber für ein sammler forum wär ich auch,und @ken: was stört dich daran, du musst sie ja nicht besuchen. tu ich auch nicht.

Kenwilliams
02.02.2002, 12:41
"Stören" ist zuviel gesagt. Das trifft es nicht richtig. Aber ich habe es gern übersichtlich. Wenn man für jede Kleinigkeit ein eigenes Forum hat, wird es einfach zu inflationär. In manchen Foren gibt es zum Beispiel wochenlang keine Beiträge. Aber wenn es ein Sammler-Forum gibt, werden bald Leute kommen die ein Forum für Comicverfilmungen wollen.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum es bei den Verlagsforen nicht ein Forum für die Verlage vom Freibeuter gibt? Da könnte man dann einiges zusammenlegen.

Letztlich sind das aber nur Vorschläge von mir und es ist mir am Ende egal.

barni79
02.02.2002, 15:55
Original geschrieben von Kenwilliams
Wenn man für jede Kleinigkeit ein eigenes Forum hat, wird es einfach zu inflationär.

Als ich mich damals hier angemeldet hab, war ich einer von knapp 1600 Mitgliedern und es gab ca. eine Drittel weniger Foren als heute. Mit steigender Mitgliederzahl wird man so oder so deren Anzahl erhöhen.


Original geschrieben von Kenwilliams
Aber wenn es ein Sammler-Forum gibt, werden bald Leute kommen die ein Forum für Comicverfilmungen wollen.

Ist zwar schon lange her, aber es gab wirklich mal die Überlegung ein Film-Forum zu eröffnen, das war lang vor deiner Zeit, und wie du siehst hat sich daran bis heute nix geändert, wahrscheinlich auch deswegen, weil das Splashmovie-Forum diesen Bereich bereits abdeckt.

Es gibt natürlich immer Leute die´s dann gleich übertreiben müssen mit ihren wünschen für neue Foren aber ich glaube sowas kann Bernd nicht aus der Ruhe bringen.

Fazit: Ich wünsche mir eigentlich recht selten was, deshalb hoffe ich weiterhin auf das Sammler-Forum.

Live the Dream
bye
Barnie ;)

mandarin
12.02.2002, 13:38
Nochmals: nein, es besteht kein Interesse und nein es wird kein Sammlerforum geben :D

Soldier of Destiny
12.02.2002, 16:03
Original geschrieben von mandarin
nein es wird kein Sammlerforum geben :D

:D


Soldier :karate: