PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zgobl



Hate
28.01.2002, 13:50
Wer hat den Begriff ZGOBL erfunden?
Michael Hau? Rochus Hahn? Mille?

Manila
29.01.2002, 10:29
Wie kommstn jetzt dadrauf...:) ?

Stefan
29.01.2002, 12:28
Hatter just "Tonis grosses Spiel" gelesen?

Andreas Alt
31.01.2002, 06:36
War das nicht der maschinengewehrbestückte Schlitten aus "Aufbruch der Blutkru"? Das Wort ist jedenfalls schon ziemlich alt - das war so 1983/84.

Mille
03.02.2002, 18:12
Richtig, Andreas!
Der Zgobl im Film hatte - wenn mich mein schwächelndes Gedächtnis jetzt nicht völlig im Stich lässt - auch ein Nummernschild mit "Zgobl-1" drauf (damals lief noch "Dallas").
In MB tauchen die Zgobl in diversen Endzeit-Geschichten auf. Der Begriff stammt natürlich von BiMi. Auf Robis Konto gehen eher so Begriffe wie "Homo-Punks", "Gambrinus" und äh... hm... was sagte ich grad noch über mein Gedächtnis...?

Manila
04.02.2002, 14:49
Woher bekomm ich den "Aufbruch der Blutkru"? Da war doch auch mal ne Werbung hinten auf nem alten MB für n Hahn-Film, Frau und Mann gezeichnet mit Schwert und so, wo kann ich mir den anschauen?

Andreas Alt
05.02.2002, 06:49
Macht doch mal wieder einen Combat-Film-Abend im Bürgerhaus von Neuhof oder sonstwo im Fuldaer Land. War doch damals lustig, wie die Gemeindeverwaltung erst mit der Genehmigung zögerte (bei den Filmtiteln!). Ich schätze, da würden MB-Fans aus ganz Deutschland anreisen.

Geier
05.02.2002, 08:38
Triple-Feature :

"Schwerter wider das Einhorn"
"Aufbruch der Blutkru"
"Schlagring 84"

Besser nicht, einmal verklärt die Erinnerung doch einiges, zweimal war der Besucherzustrom bei der MB-Ausstellung in Fulda doch auch eher mau ... :(

Mille
05.02.2002, 08:53
"Strom" is gut... für die zwei Leutchen, die da angeströmt kamen.
Robi hatte ja irgendwann mal angekündigt, seine Filme als Videokassette im MB anzubieten. Da müssten dann aber noch die schönsten Szenen mit Horst Brack drauf, immer wieder schön...

Mille
05.02.2002, 09:00
Vor dem "Aufbruch" gab's auch noch seinen ersten Übungsfilm "Blutiger Schnee" mit Robi als blutjungem Kommissar oder so, der mit vollem Körpereinsatz durch die Landschaft hechtet und nach Herzenslust rumballert.
Das ist ja oft ein sicherer Schenkelklopfer bei diesen Studentenfilmen, dass alle Rollen von milchbärtigen Studentenbengelchen gespielt Wird meistens recht drollig, wenn die dann den Clint Eastwood geben und sich Zigarillos zwischen ihre noch Muttermilchverklebten Lippen schieben.
Aber hey, ist das nicht der Film, der in diesem Horst-Onepager versehentlich überspielt wurde...?

Manila
05.02.2002, 22:57
Original geschrieben von Geier

"Schwerter wider das Einhorn"


Den Film meine ich. Das sowas in Fulda nicht zieht, dürfte klar sein, wenn man die Stadt nur kennt, die verstehen dort keinen Spass :no: , Sixt (http://www.morgenweb.de/archiv/2001/04/07/lokales_und_region/hessen/20010407_fulda.html) hatte Recht. Was war das für ne Ausstellung und wann? Die Party in der Eismaschine? Liefen die Filme mal sonst irgendwo?

Mille
06.02.2002, 00:41
Nix gegen Fulda, die Stadt ist schon klasse!
In der Eismaschine, right.. Warst du etwa da?? :eek:
BiMi hatte glaub ich nur die Abonnenten eingeladen, in Fulda selbst wusste das keiner.
Wann und wo Robis Filme liefen? Mensch, wenn er sich mal hierher ins Forum bequemen würde... In Hof liefen sie alle jedenfalls, soviel ich weiß.

Manila
07.02.2002, 02:58
Leider war ich damals nicht in der Eismaschine. Hab es erst später im MB gelesen und weil ich oft und gerne dahingegangen bin und auch den Nelles kenn, hab ich mich gewundert, dass ich davon nichts mitbekommen hab, aber war ja exklusiv :D