PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic/Manga auf meiner Homepage



Muraki
28.01.2002, 12:03
Hallo zusammen......

Ich habe endlich ein paar Seiten von einem aktuellen Projekt von mir online. Schaut es euch einfach an und sagt mir, was ihr davon haltet.

http://members.tripod.de/Muraki

Cover, Seite 1/2/4

Wer sich nicht durch die Page klicken will, kann gleich unter "Projekte" nachsehen....

Muraki
28.01.2002, 19:16
Ich habe die Adresse geändert, jetzt dauert das Laden nicht mehr so lange.....:)

Ambroggio
28.01.2002, 21:52
hmmm... die Zeichnungen sind ja ganz hübsch, vor allem einige Hintergründe...

ABER:

Inking: Das ist mir etwas zu grob. Auf welchem Papier inkst du, mit welchen Werkzeugen? Du musst außerdem darauf achten, dass die Seite und die darin enthaltenen wichtigen Elemente nicht in einem Wust aus Schattierungsstrichen untergehen...
Ein paar weiße und schwarze Flächen können da Wunder wirken, denke ich...

Storytelling:
Es ist äußerst schwer der Geschichte zu folgen (ich hab sowohl von links nach rechts als auch andersrum gelesen) bzw. die einzelnen Sachen zu verstehen.

So ist das verschlossene Tor auf Seite 1 viel zu plötzlich da und hätte schon in der großen Vogelperspektive von Panel 1 auftauchen müssen... Des weiteren erschwert der kleine Ausschnitt es sofort als Tor zu identifizieren. Auch das Panel wo der Protagonist von Nahem gezeigt wird ist nicht richtig angelegt, weil man außer den Haaren und dem Tuch nichts weiter erkennt... also auch nicht wie man gerade auf die Person schaut. Das letzte Bild der Seite bleibt ein Rätsel (ich tippe auf einen Zauberspruch).

Ich empfehle dir eine andere Schriftart zum Lettern, weil diese doch sehr steif rüberkommt... und vielleicht solltest du auch nicht auf eine Zuweisung der Sprechblasen verzichten, weil sonst schnell Verwirrung aufkommen kann.

Seite 3 sieht an sich eh cool aus, nur frage ich mich wie die beiden da rein gekommen sind.

Gruß
AV

Muraki
28.01.2002, 22:06
Jau, danke für die Kritik, die ist super! :) Mit dem Zauberspruch hast du recht und ich zeige auch noch, wie sie in den Tempel kommen, die Seite hab ich noch nicht online.
Normalerweise zeichne ich auf Tuschekarton...für Seelenfluch hab ich nur *hüstel* Schreibmaschinenpapier verwendet *lalalala*:shy:

schack
29.01.2002, 13:48
@ muraki
habs dir scho im Carlsenforum, gesagt, sehr schön...
;)