PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkness und das Versprechen



Kane
28.01.2002, 11:36
Spoiler für den wer die neue Darknessfolge nicht hat:



Jackie verpricht ja seine Mom (oder deren Bildniss in seiner Vorstellung) er will jetzt gutes tun. Wie tief ist die Figur gesunken, was ist mit dem coolen Mafiakiller von einst. Inzwischen kaufe ich mir die Hefte nur aus Pflichtgefühl (bin halt schon seit weit fortgeschritten, will die letten Folgen noch haben).

Und dass mir keiner von Charakterentwicklung spricht: wenn spidey oder cap anfangen würden, alle Verbrechen zu killen würde auch keiner von Charakterentwicklung sprechen, das wäre eine Drehung um 180 grad.

Commander Schleicher
29.01.2002, 18:03
Geht mir eigentlich genauso....

Alles geht den Bach runter...

Knightfall
02.02.2002, 16:29
Tja es ändert sich alles und nur weil die Comics immer mehr dem Komerz angepasst werden und weil manche Comics als zu gefährlich eingestuft werden!! z. B. muss auch Wolverine jetzt auf seine Zigarre verzichten, wegen dem Tabak-Konsum! :rolleyes:

Commander Schleicher
03.02.2002, 09:32
Ja, und richtig ausrasten darf er auch nicht....

Vielleichht sollte man Wolverine zu der Erwachsnen-Abteilung von Marvel verschieben... (mir fällt nur der Name grad nicht ein..)

Madd
03.02.2002, 13:22
Ich würde mal eher sagen, dass das ganze daran liegt, dass Jackie im Laufe der Serie auch eine Art Entwicklung durchmacht... außerdem steuert die Serie so langsam auch auf ihr Ende zu... (US #40)!

morgensternchen
03.02.2002, 13:30
Original geschrieben von Domenik Knaf
Vielleichht sollte man Wolverine zu der Erwachsnen-Abteilung von Marvel verschieben... (mir fällt nur der Name grad nicht ein..)

max comics

@thema
seit jackie aus der familie ausgeschieden ist, wurde die story immer schlechter in meinen augen. wenn ich ich solche stories lesen will, brauche ich mir nicht unbedingt "the darkness" zu kaufen.

*ms*

Frank Castle
03.02.2002, 14:31
Die Story wurde nicht unbedingt schlecht, aber die Entwicklung wurde nicht ganz so plausibel dargelegt. Natürlich wirkt das im Rückblick wie ein extremer Wandel, aber Veränderungen wie diese, von der bösen zur guten Seiten hat es in Comics immer gegeben.

cmike
13.02.2002, 11:01
Zu "Die Serie steuert ihrem Ende entgegen":

UND DAS IST GUT SO!!!!!

Ps.: Hab sie schon lange von meiner Liste gestrichen......

Ciao und Baba

Knightfall
13.02.2002, 15:52
Original geschrieben von cmike
Zu "Die Serie steuert ihrem Ende entgegen":

UND DAS IST GUT SO!!!!!



Wie kann man nur so herzlos sein? :(

KF :D

Risk
03.04.2002, 21:51
Mittlerweile ist der Band #23 mit dem letzten US-"Darkness" #40 auch hier erschienen und ich habe ihn eigentlich sofort vor lauter Neugier verschlungen, wohl wissend, daß die #40 die letzte Ausgabe sein sollte.
Vom Ende war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Mir schien es, als wollte man recht schnell die Story irgendwie zu einem Ende bringen, wie es aussieht, ist scheißegal.
- Das die Darkness ihren Wirt so einfach Selbstmord begehen lässt, fand ich ein wenig unglaubwürdig, schließlich würde sie damit ja auch vernichtet werden Im Gegenteil, die Darklings halfen Jackie sogar das Haus in die Luft zu jagen.
- Onkel Frankie, der baffzigtausend Ausgaben hinter Jackie her ist, findet ihn auf einmal (und wußte angeblich die ganze Zeit, wo er gerade steckt :confused: ).

Ist "Darkness" damit wirklich komplett beendet, oder wird die Serie woanders weiter fortgesetzt und damit noch einige offene Fragen geklärt???

CU
Risk

Clint Barton
03.04.2002, 22:08
Original geschrieben von Risk
Ist "Darkness" damit wirklich komplett beendet, oder wird die Serie woanders weiter fortgesetzt und damit noch einige offene Fragen geklärt???

Darkness ist damit (vorerst) zuende. Weiter geht es (soweit ich weiß, lese die Serien halt nicht) in Universe.

Martin Jordan
03.04.2002, 22:48
Der letzte Band war absolut enttäuschend - keine Frage. Noch schlimmer als die US-#40 war jedoch die #39 - ein absolutes Heft für den Ofen. Da hätte meine kleine Schwester eine spannendere Geschichte zusammengeschustert. Sicher, die Bilder waren wie immer ganz ansehnlich, aber was habe ich davon, wenn die Geschichte was für die Tonne ist?! Wir können also nur froh sein, dass The Darkness das Zeitliche gesegnet hat.

mpunktk
03.04.2002, 23:59
Original geschrieben von Risk

Ist "Darkness" damit wirklich komplett beendet??

CU
Risk

So weit ich weiss NEIN. Die Serie soll anscheinend zurückkommen... und zwar mit neuem Zeichner usw....
Ich weiss nicht viel, vielelicht wissen andere (schon längst) mehr!

also dann
Ramsar

mpunktk
04.04.2002, 00:02
Ich hab die Info hierher:

FathomCom Message Board (http://www.crawlspace.com/boards/showthread.php?threadid=10122)

Is vom 15.3. oder so... wer kann mehr dazu sagen?

Gruß
Ramsar

:Wumpsdude:
05.04.2002, 19:38
ich fand das "ende" von jenny ziemlich drastisch damit hätt ich nu gar nicht gerechnet hat mich sogar bissi schockiert

doch der rest hatte so ein gewisses "das wars schon?" feeling in der magengrube verursacht was für eine letzte ausgabe einfach zu wenig war..sogar die storyline mit den körpertausch von wenders wurde nicht mehr aufgegriffen(eher setzte man auf eine fill-in story in der #39)
ich glaub sogar wenders und sonatine im hintergrund in der#40 gesehen zu haben bei onkel frankie
wie kommt aber auf einmal sonatines körper daher?
fragen übe fragen und insgesamt muss man froh sein dass die serie tot ist und hoffentlich auch bleibt für eine lange zeit....die ersten ausgaben waren noch wirklich sehr gute unterhaltung aber seit dem ab gang von garth ennis, malachey coney/joe benitez wurde sie immer schwacher...

um was gehts eigentlich genau in UNIVERSE?

Frank Castle
06.04.2002, 12:34
Hm, war optisch wieder top, inhaltich allerdings wurde die Serie viel zu schnell abgeschlossen. Viele Fragen, die unbeantwortet bleiben.
Angeblich soll Darkness später mal in Mini-Serien fortgesetzt werden.