PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JLA von 1984: Wer ist dieser Held?



pensch
27.01.2002, 13:35
Hallo,

bin gerade dabei "Swamp Thing" für die Datenbank einzugeben. In einer Ausgabe taucht dabei mal kurz die JLA auf. Einen der dort gezeichneten Helden, kann ich allerdings nicht identifizieren:

Der Held ist (wohl) männlich und hat eine Kopfbedeckung, die aussieht, als ob er eine Fackel (oder einen brennenden Topf) aufhätte.

Identifiziert hab ich Superman, Aquaman, Green Arrow, Green Lantern, Wonder Woman, Hawkman. Es fehlt also nur die siebte Person. Und diese sieht nicht wie Black Canary aus.

Wer weiß mehr.

(Es handelt sich übrigens um die ST-Geschichte "roots".)

Hyperion Star
27.01.2002, 13:40
firestorm möglicherweise der hat nen brennenden kopf und ein rot gelbes kostüm

pensch
27.01.2002, 14:33
Genau der war's. Hab's inzwischen zufällig rausgefunden. Trotzdem danke.
Wer ist "Firestorm" überhaupt? Hatte der mal eine eigene Serie? Der Name ist mir vollkommen unbekannt.

Michael Heide
27.01.2002, 14:48
http://www.ucbl.net/comicsdb/firestorm2.jpg

Firestorm war ein Superheld, der durch die Verschmelzung des Studenten Ronnie Raymond mit Professor Stein entstand. Zusammen bildeten sie den Helden Firestorm, der die Fähigkeit hatte, alles auf Molekularer Ebene umzuwandeln. Er konnte beispielsweise Luft in Schwefel, Salz in Kryptonit und Holz in Stahl umwandeln, sowie diese Stoffe beliebig verformen. Er hatte tatsächlich eine Serie, die mittlerweile allerdings gecancelt wurde. Auch ist Ronnie jetzt alleine Firestorm, Professor Stein ist jetzt ein Feuer-Elementar-Wesen.
Firestorm's letzte größere Auftritte waren Day of Judgement, Green Lantern: Circle of Fire, JLA: Terror Incognita und Our Worlds at War.

pensch
27.01.2002, 21:59
Danke für die Info.

Hyperion Star
28.01.2002, 16:11
ich hab ja gehofft das er und atom zusammen en serie kriegen, immerhin hätte atom ja das nötige wissen, und ronnie die fähigkeiten.

Jay
28.01.2002, 16:23
Hab von der DCFanpage das Wallpaper von FS runtergeladen. Da ist mir auch eine Frage eingefallen, die mich schon länger bedrückt: Wer ist er denn genau? Da hab ich mal in unserem Who is Who der DCFP nachgeschaut: Ihr habt vergessen ihn einzutragen!!
Jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen mehr!
Is ja eingentlich schade! Firestorm hat eigentlich ein großes Potential! Da hätte man mehr aus ihm machen können!

Hyperion Star
28.01.2002, 18:21
imo hat er ein zu großes potenzial um es glaubhaft undinteressant darzustellen, ich mein jemand der aus holz kryptonit machen kann und ähnliches wäre einfach zu mächtig, villeicht wurde deswegen der professor entfernt, aber jetzt, ich weis nicht seine kräfte sind weder originell noch interessant.eine begrenzung auf hautkontakt, würde das ganze interessanter machen.