PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : little stone buddha (texture test)



Tomiko
27.01.2002, 11:40
Hey Ho @ all !
Hab letztens mal bissi mit Texturing rumgespielt...
Zu testzwecken .....also sorry für die beschissene zeichnung, es ging mir eher nur um das "modell"...ein Steinbuddha eben.
Soll eigentlich wie Stein aussehen (brust:stahl).
Bin nicht 100% zufrieden, was meint ihr ?
Ideen, vorschläge, Erfahrungen ?

http://www.tu-ilmenau.de/~haubold/pix/buddha1.jpg

http://www.tu-ilmenau.de/~haubold/pix/Banner2_kl.jpg (www.artefact-x.de.vu)

mpunktk
27.01.2002, 12:24
Um nach Stein auszusehen ist alles noch ein bisschen zu glatt. Die Stahlbrust kommt gut rüber, aber dem Stein feht irgendetwas. Bin selber kein Colorist, deshalb kann ich leider nichts genaueres sagen.....

Gruß
Ramsar

beagle
27.01.2002, 12:35
vielleicht sind die übergänge irgendwie etwas zu glatt, sieht sehr nach poliertem marmor aus oda soo. vielleicht glänzt der stein auch ein bisschen zu sehr und wirkt nicht matt genug (hiess das nicht transluzid bei marmor ?!?), aber ich weiss es auch nicht genau

yota
27.01.2002, 13:50
hm.. ich bin zwar nich so gut im colorieren... aba ich denk wennde mit son werkzeug wie der spraydose ma kurz drüber gehst, dann könnte das den schatten von einer rauen oberfläche andeuten.. versuchs ma... ansonsten muss ich schon sagn: alle achtung, ich könnt das nich :D

Tomiko
28.01.2002, 18:38
Danke erstmal Leute !
Ja, dieser glatte Mamor Look ist genau das was mich bissi stört...
sieht halt irgendwie nicht glaubhaft aus...ich denke zwar dass ich
auf dem richtigen weg bin, aber hmmmmm....neeeeee, also so isses noch nicht gut.
Das mit dem Airbrush Vorschlag ist ne nette Idee, funzt nur leider nicht.....danke aber trotzdem.
Hat vielleicht noch jemand nen Vorschlag ?

yota
28.01.2002, 19:30
hä? das müsste eigentlich klappen, das hat jedes malprogramm, soga paint ;) !!! das dauert vielleciht n bisschen aba der efekt geht eigentlich wennde dichn bisschen anstrengts :) ! musste eben die großte fläche nehmen und dann imma nur kurz drauf klicken... wennde die stelle diede bearbeiten möchtest dann noch auswählst kann da ja auch nüscht drüba kleckern :D !