PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB 295: Gefährliche Träume



LTB-Fan
27.01.2002, 11:35
Das neue LTB ist meiner Meinung nach leider eine ziemliche Katastrophe-und zwar in jeder Hinsicht.
Das Cover zeigt zwar diesel Mal wenigstens Onkel Dagobert in einer ruhigen Pose, allerdings ist der rote Hintergrund mit den komischen Tulpen nicht besonders schön und ein fetter gelber Strichcode macht sie wie auch schon beim letzten LTB zusätzlich auf dem Cover breit. Dagobert sieht auch eher so aus, als würde er gebannt auf einen Fernsehbildschirm starren, als das er verängstigt aufwachen würde.

Der geheimnisvolle Bigfoot (Terry Laban / Flemming Anderson)

In Dänemark muss wohl das Bigfoot Fieber ausgebrochen sein, ansonsten kann man sich die erneute Bigfootgeschichte nicht erklären. Die schrägen Anderson-zeichnungen tun ihr übriges, um aus dieser Geschichte einen Totalschaden zu machen.

Ein sparsamer Haushalt (Gaja Arrighini / Alessandro del Conte)

Baptist Vetter Vincent kommt auf einen Besuch in den Geldspeicher, um dieses Wunderwerk der Technik zu bestaunen. Dann ist er logischerweise aber sehr übrrascht, als er sieht, mit welchen Methoden Baptist sämtliche Arbeiten erledigen muss. Am Ende bietet Baptist ihm ein Glas Regenwasser an, was ihm im Nachhinein von einem sehr großzügigen Dagobert genehmigt wird, da ja bald ein Wolkenbruch kommen werde... Die Zeichnungen sind zwar recht schön. aber leider hat die Geschichte weder eine Handlung noch eine Substanz und ist einfah nur langweilig.

Gefährliche Träume (Carmelo Gozzo/ Dario Penatti)

Die Titelgeschichte dieses Buches ist auch gleichzeitig die beste. Die Zeichnungen sind zu dick umrandet und wirken deshalb seltsam hölzern, aber gehören trotzdem noch zur gehobenen Klasse. In dieser Geschichte träumt Onkel Dagobert immer den selben Traum, der ihn dazu zwingt, einen Psychater aufzusuchen. Bald daruf tauchen die Gestalten aus seinem Traum bei ihm auf, und sagen ihm, dass sie keine Lust mehr haben, jede Nacht seinen Geldspeicher zu stürmen.Sie drohen ihm nun, dass dies auch in der Realität geschehen werde, wenn er diesen Traum noch einmal träume. Dann taucht noch eine weitere Gestalt aus seinen Träumen aus, ein grünes, sensibles Ungeheuer, das ihm seine Hilfe anbietet. Am Ende gibt es dann eine mehr oder weniger überraschende Wendung. Nichts tolles, aber im Vegleich zum Rest eine bessere Geschichte.

Der Geist des Wasser:

Zu dieser Geschichte muss man nicht mehr sagen als Joaquin.

Die Traummatte: (Porcelli / Marco Pavone)

Donald, der nie seine schönen Träume zu Ende träumen kann, weil er ständig von Daisy oder seinen Neffen gestört wird, lässt sich von Daniel Düsentrieb eine Traummatte erfinden, mit der er erfahren kann, wie seine Träume ausgehen. Leider stellen sie sich alle als Alpträume heraus, und er meint: "So schlimm kann mich das wirliche Leben nicht beuteln", bevor aus dem Geldspeicher ein lautes "Dooonaald" ertönt und sich fragt: "Oder doch"? Warum Pavone anscheinen mit einem Filzstift gezeichnet hat und die Figuren klein und verniedlicht aussehen, kann ich leider nicht sagen.

Eine Stadt mit Zukunf: (Giorgio Martignoni/ Roberto Mazini)

Der Bürgermeister und ein Stadtbeamter sorgen sich um ein kleines Wüstennest, das nach der Erschöpfung der Goldmiene zu einer Geisterstadt werden droht. Also veranstalten sie ein Rennen, dessen Gewiner ein Stück Wüstenland erhält. Bei diesem attraktiven Preis können natürlich weder Onkel Dagobert noch Klaas Klever widerstehen, und melden sich für das Rennen an.
Unterstützung holen sie sich bei bekannten Erfindern, in Dagobert's Fall natürlich Daniel Düsebtrieb. Dann findet das Rennen statt, bei dem Klaas Klever wie immer einige fiese Tricks auf Lager hat. Zwischendurch steigt Herr Düsentrieb dann mal aus und führt hochwissentschaftliche Diskussionen mit seinen Erfinderkollegen, und Klaas Klever wartet an einer falschen Zollstation lieber stundenlang auf 10 Kreuzer Wechselgeld, als dass er einfach weiterfährt. Na klar. Am Ende gewinnt dann ein Dritter das Rennen, der sein Land aber an Dagobert verpachtet, der es bewässert und einen Vergnügungspark daraus macht.

Der Helm der Macht: (Carlo Panaro / Sandro Dossi)
Ein Superschurke erschüttert Entenhausen. Von Professor Primus von Quack erfähr Phantomias, dass dieser Gauner in Besitz eines uralten Helmes ist, der seinem Träger Superkräfte verleiht. Allerdings habe der Zauberer, der diesen Helm erschaffen hat, auch eine Vorsichtsmaßnahme eingebaut. Wenn jemand wahrlich Böses im Schilde führt, so soll der Helm fliehen. Als es dann zum Kampf zwischen Phantomiasund dem Superschurken kommt, sieht es zwar so aus, als würde dieser den Kampf gewinnen, aber gerade in dem Moment, als er Phantomias von einem Hochhaus stoße will, efüllt sich der Zauberspruch des alten Magiers und der Schurke verliert seine Macht, so dass Phantomias ihn leicht überwältigen und hinter Gittern bringen kann.

Der Bumerang ( Bruno Sarda / Andrea Ferraris)

Der Bumerang ist ein Indiana Goof Onepager und das Highlight des LTB. Super Zeichnungen und witzige Story, aber leider eben nur eine Seite.

Das Gift der Amazonen (Bancells)

Egmontgeschichte mit Dinosauriern, einer unsympathischen und versteinerten Daisy und hässlichen Zeichnungen.

Fast die Hälfte des Buches (Über 120 Seiten) besteht übrigens aus Egmont Comics. :o
Positiv zu vermerken bleibt, dass sich das Buchrückenmotiv dieses Bandes haargenau an das des ersten anschließt, also weder nach unten oder oben verrückt ist.

Bleibt uns noch, uns auf LTB 297 zu freuen, wo uns hoffentlich eine Zeitreisegeschichte erwartet.

Matrix-nnX
27.01.2002, 12:05
Hast du das neue LTB schon ? Wann hast du es denn bekommen , weil ich habe es aboniert und noch nichts bekommen !

LTB-Fan
27.01.2002, 12:38
Das LTB ist meistens schon am Samstag vor der eigentlichen Veröffentlichung in den Läden, die Abonenten kriegen es aber immer erst ein paar Tage später. (dewegen habe ich auch mein Abo gekündigt)

Matrix-nnX
27.01.2002, 12:40
Und da hesißt es noch , man bekommt es als Abonent immer früher ! :mad:

Christian P
27.01.2002, 15:32
Das LTB ist normalerweise sogar schon Freitags im Handel.
Abonnenten bekommen es in der Regel am Montag darauf, bzw. selten etwas später/ früher.

Christian

LTB-Fan
28.01.2002, 17:38
Hat es noch keiner gelesen? :confused:

Christian P
28.01.2002, 19:04
Bin Abonnent...
Und meine Vorfreude hält sich bei diesen Namen auch in Grenzen.

Christian

NRW-Radler
28.01.2002, 22:17
Der Autor von "Der Geist des Wassers" ist Michael T. Gilbert. Vielleicht würde mir die Geschichte mit besseren Zeichnungen (wofür Miguel bereits reicht) sogar ein klein wenig gefallen.

"Der geheimnisvolle Bigfoot" ist zwar von Laban/Andersen, nimmt aber Bezug auf "Der Plattfuss aus den Wäldern" (Shaw/Fecchi). Eigenartig. Zunächst reicht's aber mal mit den Bigfoots. Ob Fecchi oder Andersen, macht da keinen großen Unterschied. (Nebenbei: Auch bei Fecchi haben Enten schon mal Zähne...). Beide haben schon bessere Geschichten gezeichnet.

Wo wir bei Wiederholungen sind: Bancells ist auf dem besten Weg, Daisy so ähnlich zu verschandeln, wie Joaquin das bei Micky tut. "Das Gift der Amazonen" und "Morganas Wiederkehr" haben nahezu ähnliche Schlussbilder.

Wiederholungen in den Pointen und Geschichten gab's ja früher auch, da waren die Geschichten im Regelfall aber besser...

Positiv ist die Titelgeschichte, die "Stadt mit Zukunft" und den "Helm der Macht" würde ich zwar nicht ohne Not täglich lesen, ich finde sie aber ganz akzeptabel.

Zusammengefasst: Die besseren Geschichten sind mal wieder unterm Strich die italienischen. Passenderweise war beim Wechselgeld ein italienisches 50-Cent-Stück, die Dänen sollten dem EURO so gesehen schnellstens beitreten...;)

Matrix-nnX
29.01.2002, 13:53
Habt ihr euer Abo heute schon bekommen , weil ich habe bis jetzt noch nichts ! :(

Usagi Yojimbo
29.01.2002, 15:42
also ich habe es schon...

...ausgepackt und ins regal gestellt.

lesen werde ich es wohl wenn ich krank im bett liege und das sonstige material geht aus!

:D

wann kommen endlich wieder gute ltb's?

Zynicus
29.01.2002, 20:24
Usagi:
Deine Formulierung reizt mich zu der Frage: Wann warst du das letzte Mal krank? Oder anders ausgedrückt: Wieviele von den "Dingern" hast du schon auf Halde?

Usagi Yojimbo
30.01.2002, 13:38
zynicus

massig! bevor ich in so ein ding reinschaue mach ich mich erst einmal hier schlau. und verfahre dann nach den kritiken hier.

vor wochen dachte ich schau mal selber rein - nach ca. 80 seiten war sense. den tränen nahe legte ich das buch/heft zur seite.

hatte ja schon einmal heftige diskussionen mit ltb-fan über den niedergang des ltb!

traurig - traurig!

Chrigel
30.01.2002, 15:30
Was macht ihr eigentlich mit all den Jubel-Geschenken? Und mit den vielen Displays?

Ich staunte übrigens nicht schlecht: Zum ersten Mal in der Geschichte des LTBs wurde eine Flemming-Andersen-Geschichte nicht zur Titel-Story erkoren.

Chrigel

LTB-Fan
30.01.2002, 15:45
Original geschrieben von Chrigel
Was macht ihr eigentlich mit all den Jubel-Geschenken? Und mit den vielen Displays?

Ich staunte übrigens nicht schlecht: Zum ersten Mal in der Geschichte des LTBs wurde eine Flemming-Andersen-Geschichte nicht zur Titel-Story erkoren.

Chrigel

Ja, aber nur weil es irgendwie peinlich für Ehapa gewesen wäre, 2 Bigfoot Titelstories hintereinander zu veröffentlichen.

Christian P
30.01.2002, 17:56
Einspruch !
Zum Beispiel wurde eine - meines Erachtens richtig gute Andersen-Geschichte - nicht zur Titelstory.
Die wirklich amüsante Story "Fantastische Zinsen gehen in die Binsen" ist zwar erste Geschichte in Band 205, Die Adelsprüfung; der Titel wurde aber nicht für das LTB übernommen.

Christian, der als Abonnent natürlich noch immer kein LTB hat und somit auch keine Rezension bei LTB-Online schreiben kann.

LTB-Fan
30.01.2002, 18:15
Original geschrieben von Christian P
Einspruch !
Die wirklich amüsante Story "Fantastische Zinsen gehen in die Binsen" ist zwar erste Geschichte in Band 205, Die Adelsprüfung; der Titel wurde aber nicht für das LTB übernommen.


Und das ist auch gut so!

Christian P
31.01.2002, 13:47
@LTB-Fan: Nö. ;)

Christian

LTB-Fan
31.01.2002, 17:08
Du behauptest doch nicht gerade ernsthaft, dass dir "Fantastische Zinsen..." besser gefällt als "Die Adelsprüfung?"
Die Story ist zwar gut, aber die Zeichnungen nicht. Und das Cover zu "der Adelsprüfung" ist doch eines der schönsten überhaupt.

philipp616
31.01.2002, 18:00
Was habt ihr eigendlich alle gegen Joaquin???:confused:

Ich hab mir heute das neue LTB gekauft und war von der Geschichte schlichtweg begeistert.

Vielleicht liegt es an den absolut genialen Zeichnungen die Joaquin seit jeher liefert. Glücklicherweise kam schon lange keine Geschichte von nem italienischen Zeichner

Oder es ligt an der tollen Story. Diese Zeitmaschienen Geschichten von früher,...... gut das die weg sind :engel:

Also ein LTB nur mit Storys dieses tollen Zeichners wäre super.
Schade dass der noch keine eigene Alben Reihe hat.. Wer will schon Barks oder Rosa?????


Auch die kurze Hose von Micky gefällt mir von mal zu mal besser....

Überhaupt sind doch die Egmont Geschichten viel besser als der Quatsch aus Italien, oder??
:p

:rolleyes: :rolleyes: :p :eek:

Na denn......

Christian P
31.01.2002, 18:05
@LTB-Fan: Na gut, "Die Adelsprüfung" ist schon sehr gut. Ich möchte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass diese Andersen-Geschichte - obwohl vorzüglich gelungen - eben nicht aufs Cover gekommen ist.

@philipp616: Scherzkeks. Zumindest hoffe ich, dass das ein Scherz war. ;)

@all: Habe heute auch schon das LTB bekommen und sogleich eine Rezension geschrieben, die man bei LTB-Online bewundern darf. Wenn man denn möchte.

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://www.ltb-online.de)

Carsten S
31.01.2002, 18:45
Original geschrieben von Christian P
@all: Habe heute auch schon das LTB bekommen und sogleich eine Rezension geschrieben, die man bei LTB-Online bewundern darf. Wenn man denn möchte.


Das nennt man wohl über den grüne Klee loben oder in den Himmel heben oder so... Abgesehen vom Indiana-Goof-Onepager ist das Ganze einfach nur mies. Und wieso hat eigentlich die tolle Sammelfigur keinen Zwicker?

LTB-Fan
31.01.2002, 19:06
@Phillip: Vorsicht, die Leute von Egmont und Ehapa, die hier manchmal reinschauen glauben dir das aufs Wort.
Und ich hab einen Riesenschreck gekriegt. Einen Moment lang dachte ich, du magst Joaquin.
:klappe: :bluecap: :blasmasw:
@Christian: Ich hätte das auch so gemacht, außer dass ich der Amazonengeschichte noch ein nettes "FLOP" Prädikat aufgedrückt hätte. Wirklich mal wieder ein absoluter Tiefpunkt.

Ich hab übrigens vor einer Woche heraugefunden, dass ein Mädchen, das ich schon jahrelang kenne, auch die LTBs sammelt, und zwar seit Jahren. Also haben wir natürlich darüber geredet und sie hat sich nur gewundert, warum sie ihr auf einmal nicht mehr gefallen, und ich hab es ihr erklärt . Sie fand das neue LTB auch schrecklich, aber jetz weiß sie wenigstes, wem sie die Schuld daran geben kann. (Egmont, Joaquin, Dänemark usw.)

philipp616
31.01.2002, 19:32
@LTB-Fan: :D :D :D

Christian P
31.01.2002, 20:49
@Carsten S: Okay, ob jetzt noch die eine oder andere Geschichte mehr oder weniger ein "Flop" hätte bekommen können.... Gerade bei der Bancells-Geschichte könnte ich mich auch noch zu einer roteingefärbten Bewertung durchringen.

Aber bei einer Sache sind wir uns ja wohl allesamt einig: Dieses LTB ist größtenteils grausam.

Christian

P.S.: Auf Alessandro Del Conte lass' ich aber nichts kommen, ich mag seinen Stil :)

P.P.S.: An dieser Phantomiasgeschichte kann man im Übrigen auch sehr gut den Niveauabfall im LTB erkennen.
Früher hat sich Phantomias mit interessanten Bösewichten wie dem Schmutzgeier oder Spectaculus rumgeärgert; heute muss er in einer lahmen Story gegen einen noch viel lahmeren Kleinganoven ran... *gäääääähn*:o

LTB-Fan
31.01.2002, 20:52
Original geschrieben von Christian P
@Carsten S: Okay, ob jetzt noch die eine oder andere Geschichte mehr oder weniger ein "Flop" hätte bekommen können.... Gerade bei der Bancells-Geschichte könnte ich mich auch noch zu einer roteingefärbten Bewertung durchringen.


Lass dich nicht aufhalten ;) Die Geschichte hat's echt verdient.

Matrix-nnX
01.02.2002, 14:26
Nach mehrmaligen Anrufen beim leserservice (LTb kam und kam nicht :mad: ) habe ich heute mein Abo bekommen. Den erste Schock habe ich gleich beim ersten Reinschauen bekommen :
Die erste Geschichte , geht genauso los wie die im letzten LTB ! Kinder --> Fernseh ----> Donald ! Dann habe ich weitergeblättert , und .... ein Schock ! Der Baptist in "Ein sparsamer Haushalt" sieht ja sowas von besch**** aus ! :(

Chrigel
01.02.2002, 17:51
Das Buchrückenbild erstreckt sich tatsächlich über genau 26 Ausgaben (wovon wahrscheinlich 2 dicker als die anderen sein werden), wie ich soeben der offiziellen LTB-Website entnommen habe.

Chrigel

Edgar Allan Maus
01.02.2002, 19:24
Heut hab ich endlich das neue LTB bekommen! Letztes Jahr wars genau anders rum, da ist das 254-Seiten-Buch schon immer vor dem offiziellen Erscheinungsdatum bei mir gelandet.
Aber im Grunde kanns auch noch ne Woche später kommen. Ich hab meine LTB-Sammlung bei ebay wieder aufgestockt und ziehe diese Bücher der Neuerscheinung vor.:springen:
Zur Zeit lese ich wieder vermehrt alte Indiana Goof-Geschichten, die Onepagers haben mich wieder richtig süchtig nach Indiana Goof gemacht. Gibts eigentlich noch andere Comicbücher, wo Indiana Goof vertreten ist? :redcap:

MST
01.02.2002, 21:30
Also mal ehrlich, die von Ehapa sind ja richtig schnell mit dem Wiederverwerten ihrer Comicgeschichten. ;)
Nächstes mal wird wohl der Yeti einen Gastauftritt erhalten.
Und was die Micky-Story angeht: ...naja ...ääähmmm...also ich weiß nicht... hhmmm... ...ich glaub mir wird...
:wuerg:

:(Michael:(

Christian P
01.02.2002, 22:28
Original geschrieben von Chrigel
[B]Das Buchrückenbild erstreckt sich tatsächlich über genau 26 Ausgaben (wovon wahrscheinlich 2 dicker als die anderen sein werden), wie ich soeben der offiziellen LTB-Website entnommen habe.


Band 300 soll pfiffigerweise 300 Seiten stark sein.
Wobei allerdings ja das letzte "extra dick" angekündigte LTB letztlich auch nur 254 Seiten enthielt.

Christian

Matrix-nnX
02.02.2002, 10:06
Als ich wegen dem Abo nachgefragt habe , hies es , es würdelänger gehen , weil die LTBs nicht per Maschine verpackt werden konnten (und zwar wegen den Figuren). Darum müssten alle Namenschilder per Hand aufgeklebt werden. Aber nächstes mal , dann würde es wieder richtig kommen. Wers glaubt ...

Alastor Mad-Eye Moody
02.02.2002, 11:41
Original geschrieben von LTB-Fan
Eine Stadt mit Zukunf: (Giorgio Martignoni/ Roberto Mazini )
Könnte es sein das sich die EHAPA-Leute verschrieben haben ???
Es müsste doch Roberto Marini heißen, oder ???

Christian P
02.02.2002, 11:51
@alastor mad eye mody: Ich glaub, du hast recht.

Christian

Alastor Mad-Eye Moody
02.02.2002, 12:20
Original geschrieben von Christian P
@alastor mad eye mody: Ich glaub, du hast recht.

Christian
Hatte nicht ein gewisser Christian Peters in seiner Rezension auf LTB-Online "Roberto Mazini" stehen ??? :D :D :D

Christian P
02.02.2002, 12:36
Ich vertraue eben den Verantwortlichen des LTBs. :D

Christian

Mystific
02.02.2002, 14:55
Wow, heute hab ich auch endlich das LTB bekommen!
Kaum zu glauben, aber ich kann mich diesmal dem Großteil der Meinungen hier nur anschließen! Das LTB finde ich wirklich eines der schlechtesten überhaupt :(
Zuerst nerven diese dämlichen Bigfoot-Stories gewaltig, da sie a) extrem schlecht gezeichnet sind und ich sie auch noch b) extrem langeweilig finde.
Bei der zweiten Geschichte - ein sparsamer Haushalt - fand ich die Figuren zwar ebenfalls schlecht gezeichnet, aber anfangs hab ich wenigstens noch gedacht, das wird eine gute Story. Ich meine die Idee find ich wirklich ganz gut, aber das Ende???? Dieser eine billige Schluß-Gag??? Da hätte man noch so viel draus machen können, stattdessen werden 20 Seiten für einen einzigen Witz verbraucht :confused:
Gefährliche Träume dagegen fand ich eine sehr gute Geschichte, die beste im diesigen LTB. Auch wenn die Zeichnungen net so mein Ding waren, die Geschichte gleicht das wieder sehr gut aus.
Geist des Wassers - grauenvoll. Ich geb ja zu, daß ich Micky-Geschichten, in denen er als Detektiv auftritt, schon immer langweilig fand. Aber der Charakter ist so dermaßen geändert worden, daß sogar ich lieber eine alte Geschichte gehabt hätte.
Die Traummatte kam für mich an die obrige Geschichte gut ran, für mich schlechteste Zeichnungen und keine Story. :(
Eine Stadt mit Zukunft war für mich wieder ganz OK, ordntlich geschrieben und Zeichnungen im oberen Bereich.
Auch wenn ich Phantomias eigentlich sonst immer sehr gut fand, hat mir der Comic wieder nicht so gefallen - abgesehen davon, daß die Grundidee einfach net mein Ding war, müssen eigentlich alle Comics mittlerweile so dermaßen kindisch-pseudowitzige Schlußsätze haben? Und - auf die Gefahr hin, daß ich mich lächerlich mache - aber heißt es nicht eigentlich "wer böses im Schilde führt, dem fliehe der Helm" und nicht "den fliehe der Helm"?
Das Gift der Amazonen war wieder ganz OK, IMHO sogar die zweitbeste Geschichte hier, Zeichnungen schön, Handlung auch nicht schlecht.

Aber ist echt Wahnsinn, so stark hab ich euch noch nie zustimmen können! Ich hoff bloß, das ändert sich wieder ;)

LTB-Fan
02.02.2002, 17:13
Du findest Bancells Zeichnungen schön?
Im Vergleich zu 2 zeichnerisch völlig entstellten Geschichten in diesem Heft (Die Traummatte, der geheimnisvolle Bigfoot) sind sie annehmbar, aber sie liegen trotzdem weit unter dem italienischen Durchschnitt. Diesesmal entschied man sich wahrscheinlich aber mal wieder absichtlich für einige schlechte italienische Geschichten, damit die dänischen im Vergleich besser aussehen. Das beste Material wird auf jeden Fall nicht abgedruckt.

@ Ungewitter: Wo war eigentlich der Witz bei deinem Von Wegen... Therad. Ich hab ihn zu spät gefunden, als es schon wieder richtig gestellt war.

Christian P
02.02.2002, 20:50
@LTB-Fan: Das Gebot lag bei ~ 340 000 Euro.

Christian

Edgar Allan Maus
03.02.2002, 12:27
Also, da muss ich ja fast auch noch meinen Senf zu diesem LTB dazugeben, nachdem ich mich dazu durchgerungen hab, das LTB doch noch zu lesen, nach euren Kritiken...

Ich bewerte meine LTB-Geschichten immer so: super, sehr gut, gut, mittel, schlecht, sehr schlecht, furchbar (wobei ich furchbar noch nie vergeben habe, ich brings einfach nicht übers Herz!:D )

Der geheimnisvolle Bigfoot: gut (3), immer noch besser wie im vorherigen LTB, und es wird auch klar als Fortsetzung dargestellt!

Ein sparsamer Haushalt: gut (3), zwar langweilig, aber wieder mal Baptist besser kennengelernt --> Abwechslung

Gefährliche Träume: gut (3), eigentlich sehr gut, aber der Schluss, warum hat das Donald nur alles geträumt, irgendwie blöd...

Der Geist des Wassers: schlecht (5), es gab schon noch schlechtere Micky-Geschichten in letzter Zeit...

Die Traummatte: mittel (4), kurz und schmerzlos wird wiedermal Donald auch im Traum als Looser dargestellt...

Ein Stadt mit Zukunft sehr gut (2), hebt sich aus den anderen Geschichten heraus, Klaas Klever ist dabei und irgendwie sind Daniel Düsentrieb und seine Erfinderkollegen witzig! Hätte man mehr drauß machen können!

Phantomias und der Helm der Macht: mittel (4) eigentlich gut, wenn die Geschichte auf 50 Seiten ausgeweitet worden wäre, aber so...und wie Phantomias ihn dann besiegt hat, na toll!

Der Bumerang: sehr gut (2), ich hab dem letzen Onepager schon super gegeben, denn diese Kurzgeschichten sind witzig, schön gezeichnet und lassen mich an frühere Zeiten erinnern!

Das Gift der Amazonen: gut (3), gefällt mir ganz gut, ist nicht übertrieben aufgemacht und so

Im Schnitt 3,22: ist eh nicht so schlecht, wenn man bedenkt wie ich Vorgängerausgaben benotet habe!


:o

Mystific
03.02.2002, 13:06
Du findest Bancells Zeichnungen schön?
Im Vergleich zu 2 zeichnerisch völlig entstellten Geschichten in diesem Heft (Die Traummatte, der geheimnisvolle Bigfoot) sind sie annehmbar, aber sie liegen trotzdem weit unter dem italienischen Durchschnitt.
(Von LTB-Fan)

Größtenteils gefallen sie mir ganz gut, ja. Die extrem-Situationen sind bei ihm, finde ich immer etwas schlechter gelungen, die Figuren sehen dann etwas "verformt" aus. Es gibt natürlich auch bessere Zeichnungen, aber ich finde, die hier gehören schon in das gute Mittelmaß.


Gefährliche Träume: gut (3), eigentlich sehr gut, aber der Schluss, warum hat das Donald nur alles geträumt, irgendwie blöd...
(Von Vorner)

Ich find das jetzt grade eine sehr gute Lösung, Donalds/Dagoberts Charakter wäre sonst total verfälscht worden, aber so - geniale Idee IMHO!

Alastor Mad-Eye Moody
04.02.2002, 14:21
Original geschrieben von Vorner
Der geheimnisvolle Bigfoot: gut (3), immer noch besser wie im vorherigen LTB, und es wird auch klar als Fortsetzung dargestellt!

:lehrer: :lehrer:
Ich kann es einfach nicht lassen, euch zu verbessern :D :D.
Also: Es heißt ALS und nicht WIE !!!
Ts, Ts, immer diese Grammatikfehler:D.
:lehrer: :lehrer:

Edgar Allan Maus
04.02.2002, 23:40
ALS und nicht WIE !!!
Ts, Ts, immer diese Grammatikfehler:D.

Sorry, bin aus Bayern (!), da sagt man eigentlich so ziemlich immer wie, und darum tu ich mich auch beim schreiben so schwer,
ABER DA KANN ICH NIX FÜR, bin hineingeboren:(