PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megami Kouhosei



certhas
18.06.2001, 12:11
Wie gut stehen die chancen dass Megami Kouhosei (Candidate for Goddess) - der Manga - in Zukunft (nächsten 2-3 Jahre) mal in DE auf den Markt kommt ?

Hat Ema und/oder Carlsen schon mal zu dem Stellung bezogen ?

mfg
certhas

AkaiNeko
18.06.2001, 13:10
Hehe, mein Lieblingsmanga :D

Naja, momentan nicht so besonders, aber andererseits: Carlsen bringt ab Dezember DNAngel raus und das ist ja auch von Yukiru Sugisaki, also würde ich die Chancen schonmal nicht ganz so schlecht einschätzen wie noch vor einem halben Jahr.

Oh man - und ich warte immer noch auf den fünften Band.... :mad:

certhas
18.06.2001, 14:03
btw.

hat der nur die 2 manga gemacht (DNangle und megami kouhosei) und ist das bei den anime (hyper police, nadesico, vandread, gate keepers, megami kouhosei) immer nur der gleiche charakter designer ?

oder sind das auch alles seine manga ?

mfg
certhas

AkaiNeko
18.06.2001, 14:14
Yukiru Sugisaki(immer noch ein Rätsel, ob es ein Mann oder eine Frau ist, aber ich habe gehört, es ist eine Frau, die sich einen Witz draus macht, sich selbst als Mann mit Hasenohren zu zeichnen :D) hat DNAngel, Megami Kohousei und Brain Powered gezeichnet und ihre neueste Serie heißt "Lagoon Engine". Aber auch wenn die Charas aus den anderen Serien, die du aufgezählt hast, sich ähnlich sehen, hat sie/er, soweit ich weiß, damit nichts zu tun. Chara-Designer für Nadesico und Gate Keepers ist auf jeden Fall Keiji Gotoh, nicht Yukiru Sugisaki.

certhas
19.06.2001, 15:34
hmm, wieder gescheiter ^^

falls jemand vergeblich megami kouhosei wallpaper gesucht hat, so wie ich, kann sich ja mal bei mir bedienen, hab 2 zusammen gestellt die man sich auf meiner page holen kann...

mfg
certhas

Adrian Stutz
19.06.2001, 16:19
Kizna!!! :scool:
Megami Kuhosei ist super und einer meiner Lieblingsserien.
Ich bin überglücklich, dass Bandai CFG heraubringen wird! Vorausgesetzt natürlich, nichts wird geschnitten. Ist aber sehr unwarscheinlich, da es ja keine heiklen Szenen gibt.
Vorallem werden dann nicht (wie z.B. bei ADV) zwei Episoden auf einer Disc zu finden sein.
Wenn sich irgendein deutscher Verlag durchringen könnte, CFG herauszubringen, wär ich noch glücklicher :)

P.S: Hat jemand schoneinmal dieses Artbook (http://www.imanga.ch/images/small/A_B_candforgodess_01s.jpg) gesehen und kann mir sagen, ob es was taugt?

AkaiNeko
19.06.2001, 16:43
@certhas:

Hey, die Wallpaper sind wirklich cool! :D

Ich habe vor längerer Zeit drei Winamp-Skins und einen Wallpaper dazu gebastelt. Wer will, kann sie sich hier runterladen: http://envy.nu/arashinoumi/index.html - die Skins sind unter der "Goddess Candidate"-Sektion, das Wallpaper unter "Backgrounds".

@Adrian:

Ich habe es daheim. Also mir hat es gefallen. Das meiste sind die Anime-Illustrationen, die auch schon in den Anime-Magazinen (vor allem Animedia und Animage) waren, danach kommen Episoden-Beschreibungen mit Screenshots und dann die Illustrationen für die Soundtracks, etc. Es gibt auch noch jede Menge Interviews und Bilder der Seiyuu, das übliche an Chara- und Mecha-Design, Setteis, etc.

Wie schon gesagt - mir hat es gefallen, aber leider sind zu wenige Manga-Illustrationen drin. Dafür muß man sich schon die Mangas selbst anschaffen.

Jadawin
19.06.2001, 18:38
[QUOTE]Original erstellt von Adrian Stutz:
Kizna!!! :scool:
Megami Kuhosei ist super und einer meiner Lieblingsserien.

hmm


Vorausgesetzt natürlich, nichts wird geschnitten.

Wie kommst Du denn darauf?

Ist aber sehr unwarscheinlich, da es ja keine heiklen Szenen gibt.

Und wenn dem so wäre, dann würde lediglich im US Fernsehen eine editierte Version laufen...


Vorallem werden dann nicht (wie z.B. bei ADV) zwei Episoden auf einer Disc zu finden sein.

2 Eps. von einer TV Serie auf einer DVD? Na, das verwechselt Du wohl mit den OVAs (z.B. Kenshin OVA). OVAs und TV Serien sollte man, was Folgenanzahl auf DVD betrifft, nicht vergleichen...


Wenn sich irgendein deutscher Verlag durchringen könnte, CFG herauszubringen, wär ich noch glücklicher :)

Tja, D.N. Angel sollte sich nur gut verkaufen....

certhas
19.06.2001, 22:16
hmm, bandai hat cfg lizensiert ? gut zu wissen ^^

btw. seit 22:00 ist ein drittes zu haben ^^

mfg
certhas

Adrian Stutz
20.06.2001, 06:11
@Jadawin
Zwischen 2 und 3 Episoden pro Disc ist dann auch kein grosser unterschied mehr.
Z.B. EVA hat nur 3 Episoden /Disc (abgesehen von den ersten Zwei).

certhas
20.06.2001, 12:31
hmm
bei bandai und pioneer haben aber auch einige serien (trigun, escaflowne) eine 4/3/3/3/3/3/3/4 folge
also macht das adv auch ned anders.
wobei ich von adv mehr 4/4/4/4/5/5 folgen kenne (lost universe, nadesico, bgc2040)

was wirklich ein lob verdient sind die 3xdoppel-dvd boxen von bandai (outlaw star, saber marionette J)

mfg
certhas

Torsten
27.06.2001, 15:12
Warum wurde eigendlich die Serie Megami Kohosei so abrupt abgebrochen ? War die Serie in Japan ein Flop ? Das was da in Episode 13 war kann man ja kaum als Ende bezeichnen. So viele Fragen blieben unbeantwortet.... und mir hat die Serie gefallen, ich fand die Charaktäre schön ausgearbeitet.
Wenn ich schon grad frage, war bei Moldiver das gleiche, anscheinend nach 12 Folgen abgebrochen, diesmal sogar mitten in der Handlung ohne irgendein Ende. Weis wer woran das genau lag ? Schlechte Quote, Streitigkeiten im Studio oder so was ?

Mia
27.06.2001, 15:17
Ich hab das zwar nicht gesehen bisher oder so...
aber bei Legend of Basara war das im Prinzip ähnlich.:heul:

Ich würd jetzt mal sagen, das liegt wohl einfach daran, wieviel Wochen die jeweiligen Sender Unterhaltung brauchten (oder wie das jetzt man alles nochmal bezeichnete)
-Hab wo gelesen, dass die Anzahl der Folgen dran liegt/so beschränkt ist, je nachdem wann sie startet etc.

Allerdings gäbe es wohl immer die Möglichkeit auf ne Fortsetzung zu machen, aber naja, sowas kommt ja doch nicht bei soo vielen Serien vor..:(



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 27. Juni 2001 editiert.]

AkaiNeko
27.06.2001, 15:40
Wahrscheinlich war eine Fortsetzung geplant, aber momentan ist der Manga (der die Vorlage war) auch nicht viel weiter, da sich Yukiru Sugisaki vor allem auf DNAngel konzentriert.

Es gibt immer wieder Gerüchte einer zweiten Season, aber die sind unbestätigt. Soweit ich gehört habe, will man in Japan erstmal abwarten, wie gut sich die Serie im Ausland (vor allem also USA) macht, um dann zu entscheiden, ob es eine zweite Season gibt oder nicht.

Wir (na gut, zumindest ich) haben darüber schon im Narutohouse Message Board ( http://pub10.ezboard.com/fnarutohousefrm1 ) endlose Diskussionen geführt und wenn du willst, kannst du ja diese Frage dort nochmal stellen. Shizuki ist seeehr geduldig ;)

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 27. Juni 2001 editiert.]

René D`Anclaude
27.06.2001, 20:47
Wenn ich schon grad frage, war bei Moldiver das gleiche, anscheinend nach 12 Folgen abgebrochen, diesmal sogar mitten in der Handlung ohne irgendein Ende. Weis wer woran das genau lag ?
Hmm,könnt sein,dass ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete,aber hast du eben wirklich gefragt,ob die 6-teilige OVA Moldiver nach 12 Episoden abrupt endet?

Torsten
28.06.2001, 08:24
ACK, nein bin selber ins Fettfass gefallen !!!! Meinte Guyver, nicht Moldiver !
Kleiner Denkfehler meinerseits. Man sollte zuerst zum Videoregal gehen, bevor man über was schreibt, was man vor 2 Jahren mal gesehen hat :)

Rei
17.02.2002, 21:24
ich wusste gar nicht das der Anime abrupt aufgehört hat!!! und da frag ich mich warum es von d.n.angel noch keinen anime gibt ... *lach* naja, hat sugisaki erst megami kouhosei oder zuerst d.n.angel geschaffen :D:D???

ich werd mir nähmlich vielleicht die US DVD zulegen ... oder schenken lassen :D

rei

Rei
17.02.2002, 21:41
wie?! Sugisaki ist ne frau? kann ich nicht so recht glauben ...
aber wie weit ist der manga eigentlich? und wenn sugisaki schon wieder ein neues werk hat dann arbeitet er an drei werken gleichzeitig??

rei

Mia
17.02.2002, 23:02
@Rei

hey, was hast du den da für nen alten Thread raus?

*wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Akai so schon mal gefragt..ts..naja kann ich ja jetzt immer noch in der nächsten Mail..*

---mm, wenn die nicht so häufig erscheinen klappts vielleicht ganz gut mitm mehreren gleichzeitg..
*öh..läuft die eine denn auch noch? -du hast dich ja schon mehr darüber informiert..:)*

Öh..so wie ich das verstehe hat Akai ja nur gesagt...das sie das gehört hat...mm, jetzt werd ich aber auch immer neugieriger:D

Mia
17.02.2002, 23:46
@Rei

ich sagte dir doch schon..das D.N.Angel später rauskam..:D

und das mit dem abrechen ist auch nix verwunderliches..kommt ja leider bei vielen guten vor..*wegen diesen blöden Regeln der Zeitabschnitte, von den Ausstrahlungen in Japan mit etc..grrr*

AkaiNeko
18.02.2002, 01:27
@Mia:

Ich muß dir hier leider widersprechen :D

Die ersten Bände von DNAngel und Megami Kouhosei kamen im gleichen Jahr heraus, nämlich 1997. Zumindest steht das bei den Druck-Daten in beiden ersten Bänden drin.

Ich weiß nicht, ob Yukiru Sugisaki ein Mann oder eine Frau ist. Aber die meisten Fans, die ich kenne, tippen auf eine Frau *schulterzuck*.

Mia
18.02.2002, 13:09
@Akai

oh..das hätt ich jetzt nicht gedacht..:) *komisch...dass dann nur zu MK ein Anime bisher kam..-das war der Grund warum ich davon ausging, dass die Serie eher erschien..*

mm, vielleicht ließ man sich ja auch einfach mehr Zeit bis der MK Band rauskam..:spin: -naja..o. der eine kam am Anfang, der eine am Ende..ein Jahr ist ja lange..:D

Schätze mal die tippen auf eine Frau wegen dem Zeichenstil;)
*wenn sie wirklich kein er wäre..würde das nur wieder beweisen, dass Frauen viel romantischer etc. zeichnen..*
ob man jemals die Wahrheit erfährt? :D

Adrian Stutz
18.02.2002, 16:40
Ich hätte bisher auch angenommen, das Yukiru Sugisaki eine Sie ist. Bestimmt konnte ich aber nichts sagen und habe beshalb almighty Google angeworfen und wie es scheint, ist sich niemand so ganz sicher.
Ich bin aber auf folgendes gestossen:
«Though Sugisaki draws herself as a man, I've heard reports from people who've been to her autograph sessions at conventions that she is, in reality, a "petite lady". (Thanks for the info, guys!) "»

Mia
18.02.2002, 22:55
Ich fänds schade..wenn es ne Sie wäre:D

shinigami
18.02.2002, 23:08
hehe, ja, wenn Sugisaki ein Mann wäre konnte unsereins direkt den Glauben an die holde Männlichkeit wiedergewinnen:D:D

AkaiNeko
18.02.2002, 23:14
Wenn Yukiru Sugisaki wirklich ein Mann wäre, wäre er ganz sicher schwul! :D

Wie war das mit der holden Männlichkeit... neee, ma' ehrlich - könnte ein Mann jemanden wie Dark und Krad erfinden und zeichnen, wenn er NICHT schwul wäre? :lecker:

Ich bin sicher, es ist eine Frau ;)

Mia
18.02.2002, 23:28
@Akai

naja..Ausnahmen gibts immer..:;) :D
*wäre eben schon was besonderes, also wenn ein Mann so was schönes romatsiches etc. zeichnet..darum wärs ja auch interessant mal zu wissen, obs nun so ist oder nicht..:)*

Ich frag mich immer noch..ob das jemals verraten wird..:spin:

Rei
19.02.2002, 19:45
*heul* da holt man nen alten thread raus und man diskutiert ohne mich!! naja

ich stimme mia zu, es währe interessanter wenn sugisaki ein mann währe ... ich meine die meisten Mangas mit solchen Love storys drin ...(die keine nacktheiten zeigt) sind von frauen ... oder?

wenn Megami kouhosei und d.n.angel zur gleichen zeit entstand, warum ist dann in Neutral kein einziges bild von Megami Kouhosei drin??? Neutral ist wohl glaub ich 1999 erschienen (steht so drin ... zitat: 1999 Kadokawa shoten printed in japan, und darunter noch das copiright von sugisaki ebenfalls 1999 und noch was von 1999 .... *g*)
und ich hab gedacht, das D.N.Angel 1999 zum ersten mal erschien ... aber dass kann nicht ganz stimmen, wohl eher 1998 den damals ist erst das 2. band erschienen sowie den 2. band von brain powerd ...

rei

AkaiNeko
19.02.2002, 20:18
Stimmt schon - Neutral ist von 1999, aber warum kein Bild von MK drin ist, weiß ich auch nicht.

ABER, wenn ihr euch mal die Mühe gemacht hättet, eure DEUTSCHEN DNAngel Mangas aufzuschlagen, steht vorne drin:

Originally published in Japan 1997
by KADOKAWA SHOTEN PUBLISHING Co., Ltd.
blabla, usw.

Und ich kann nur sagen, was in meinen japanischen Originalausgaben drinsteht und das sind sowohl bei DNAngel #1 als auch bei Megami Kouhosei #1 als Produktionsjahr 1997. Tja... kann ich auch nix für :p

Mia
19.02.2002, 22:10
@Akai

ich hab ja nochgesehen..:D -aber hab ja keinen Vergleich..zu MK jetzt..:)

*wenn ich endlich mal zum mailen komme..wird heut wohl wieder nix schnüff..schreib ich dir dazu auch was...wenn ichs net wieder bis dahin vergess...denk ich aber nicht:D*

Rei
20.02.2002, 13:36
*lol*

@ akai

ja, hab nachgesehen ... *g* das steht sogar auf der ersten seite!! :p
erzähl mal, wie ist der manga von MK??

rei

AkaiNeko
20.02.2002, 13:51
Hm... also ich finde den Manga sehr hübsch. Er ist natürlich im Stil von DNAngel, nur finde ich, daß das alles ein klein wenig mehr in Richtung "Shônen" geht (die Jungs sind nicht ganz so niedlich und die Wimpern nicht ganz so lang, etc. :D).

Die Story unterscheidet sich ein klein wenig vom Anime (aber kaum) und am Ende von jedem Band ist entweder eine Kurzgeschichte, eine Farbgalerie, ein Interview oder ein paar Skizzen, etc.

Die Bände sind etwas größer und die Einbände fester als bei den meisten Mangas, darum sind sie auch teurer (ich hab zwischen 25 und 30 DM gezahlt).

Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn er auf Deutsch rauskommen würde und Jo Kaps hat schonmal irgendwo gesagt, daß die Chancen beim Erfolg von DNAngel nicht mal so übel sind... ;)

Rei
20.02.2002, 18:14
wirklich? uns war d.n.angel gut? weisst du nicht wieviel mangas schon erschienen sind?
sag mal, wie bestellst du dir die mangas? kannst du etwa auch japanisch??? warum können alle japanisch!!! *heul*

rei

Damage
20.02.2002, 19:26
Original geschrieben von shinigami
hehe, ja, wenn Sugisaki ein Mann wäre konnte unsereins direkt den Glauben an die holde Männlichkeit wiedergewinnen:D:D

*lol* das ist ja schon fast wie bei Mizuki Ken. Bei der hab ich auch immer gerätselt ob das jetzt ein Mann oder eine Frau ist. Letztendlich wars dann eine Frau... kein Wunder. Gibt wirklich selten Männer die - sagen wir mal so - 'Shoujo'mäßig zeichnen. Zu mindest kenn ich keine.

Wie lang ist die Animeserie von Megami Kohousei jetzt eigentlich genau? Würd mich echt mal interessieren...

shinigami
20.02.2002, 22:08
@Rei:

nee, um jap. Manga zu bestellen brauchst Du keine Japanisch-Kenntnisse (höchstens den Originaltitel). Man kann sie sich zB bei manchen Comicshops (wie NeoTokyo oder Tuttocomics) bestellen oder Du nimmst direkt zu einer japanischen Buchhandlung Kontakt auf (zB Bookstore Nippon und Takagi in D-dorf oder OCS) die besorgen Dir was Du willst direkt aus Japan (vorausgestzt es ist noch erhältlich).
Hmm, ich hab jetzt grad keine Adressen zur Hand. Neko???

Oder doch:

Bookstore Nippon
Immermannstr. 53
40210 Düsseldorf

ich hab auch die Tel. und Fax-nummer aber die schreib ich hier jetzt nicht hin, ich kann sie Dir wenn Du willst aber per PN schicken.

Mia
20.02.2002, 22:28
@Rei

öh..soweit ich mich jetzt erinnere..hat Akai glaub ja vorne geschriebe..die würde die US Fassung davon kaufen?

*stimmts Akai? ;) -oder hab ich da was falsch verstanden?*

Ach so..viele kaufen sich auch jap. Mangas..ohne dass sie sie verstehen können..*nur ist es halt schade drum, weil man ja soo gern wissen würde, was sie denn nun sagen..schnüff*

shinigami
20.02.2002, 23:24
naja, zu den bekannteren Serien gibts ja meistens irgendwo Translations im Net...
Yo, MK kann man auch über Amazon.de bestellen (auf englisch).

Mia
20.02.2002, 23:27
echt wußt ich garnicht..

aber was die sich jetzt mit dem Versandkosten geleistet haben..*fauch* da kaufen eh in Zukunft weniger ein...

*ich denk auch gerad an die armen, die noch weniger Geld haben...kein Laden in der Nähe und das praktisch ihre einzige Möglichkeit ist, an Mangas zu kommen....das haben die sich echt fies ausgedacht..war sicher Absicht..wegen den Mangafans..*

shinigami
20.02.2002, 23:35
hn, ich hab das mit den Portokosten bei Amazon auch erst heute erfahren.
Weiß einer obs bei Bol auch englischsprachige Manga gibt?

shinigami
20.02.2002, 23:43
*mit dem Kopf auf Tischkante hau*

Leute, ich hab Euch grad großen Mist erzählt. MK kann man nicht bei Amazon bestellen, sondern das war Sourcerer Hunters.
Altersschwachsinn...

AkaiNeko
20.02.2002, 23:45
Huhu... :waving:

Also, erstmal der Reihe nach...

@Rei und shini:

Da kann ich eigentlich shini nur zustimmen, die Läden sind alle recht gut. Neko hat natürlich auch Adressen :D

OCS:

Overseas Courier Service (Deutschland) GmbH
Courier Service & Book Shop

20355 Hamburg
Stadthausbrücke 7
Tel. 040 / 369702-0
Fax. 040 / 369702-50

60311 Frankfurt am Main
Grosse Gallusstraße 1-7
Tel. 069 / 294047
Fax. 069 / 281198

65451 Kelsterbach
Fasanenweg 7
Tel. 06107 / 694-1, 2 oder 3
Fax. 06107 / 63332


Neo Tokyo
80802 München
Marktstr. 8
Tel. 089 / 346986
Fax. 089 / 38889064


Bookstore Nippon
40210 Düsseldorf
Immermannstr. 45
Tel. 0211 / 360738
Fax. 0211 / 365617


Yamashina
10627 Berlin
Bestalozzistr. 67
Tel. 030 / 3237882
Fax. 030 / 3237882


Takagi GmbH
T. Jap. BookCenter
40210 Düsseldorf
Immermannstr. 31
Tel. 0221 / 16671-28
Fax. 0211 / 350846


Das sind alle, die ich kenne und da müßte man die Mangas eigentlich alle kriegen.

@Damage:

Der Anime hat 12 Folgen.

Es sind bisher fünf Bände raus und soweit ich weiß, läuft die Serie im Magazin "Comic Gum" auch weiter. Die TV Serie reicht bis etwa Band fünf, also ist damit abgedeckt. Mal schauen, wie´s weitergeht :D

@shini:

Echt? Bei Amazon.de?! Was muß man denn dazu eingeben? Weil alle Suchen in die Richtung haben bei mir nur fünzigtausend Items zu Oh my Goddess (*würg*) zutage gefördert :lol:

Ach ja, die Translations zu den Manga, die ich kenne, decken Band 1 und einen Teil von Band 2 ab. Leider ist die Übersetzerin total im Streß und es gibt nunmal wenige Leute, die Manga ohne Furigana übersetzen können (und MK hat leider keine) :(

@Mia:

Ich glaube aber, es ist ein bißchen weit hergeholt, zu behaupten, Amazon.de hat die Versandkosten nur wegen uns Mangafans hochgesetzt :D

Naja, ich denke, daß die meisten Leute sicher mehrere Mangas auf einmal kaufen und da kommt im Monat (zumindest bei mir meistens) schon locker mehr als 20 € zusammen, darum mache ich mir da nicht so die Gedanken. :rolleyes:

AkaiNeko
20.02.2002, 23:46
OK, damit hätte sich die MK-auf-Englisch-Sache ja erledigt :D

shinigami
21.02.2002, 00:04
Jaaaa, das ist mir vielleicht peinlich:shy:

Aber wegen den Portokosten hast Du auch wieder recht. Ich bestell da einmal im Monat, alles auf einmal, da kommen weeeeeiiiiiit mehr als 20,-...........Mist, wieso hat meine Tastatur kein Eurosymbol, die ist doch fast neu:mad:

AkaiNeko
21.02.2002, 00:20
Hm... eine neue Tastatur und kein €-Symbol?

Probier´s mal mit Alt-Gr + e - vielleicht geht´s ja und ist nur nicht aufgepappt...

Hehe, ich bestelle auch nur ein-, höchstens zweimal im Monat bei Amazon.de. Einmal die Bücher, die neu sind, die ich aber in den Läden nirgends finde (hey, das kommt vor - manche sind schon total schnell vergriffen, das ist mir kürzlich mit einem bestimmten Fantasy-Buch passiert!) und einmal die neuen Bücher auf Englisch, die ich unbedingt haben muß :D. Oder, wenn ich, wie diesen Monat, eigentlich so gut wie gar nicht in die Stadt komme, weil´s in meinem Kaff keinen Buchladen, geschweige denn Mangas gibt und ich zu jedem Mist nach München fahren müßte (was mich, ohne Studentenkarte, immer einen Haufen Geld kostet. Ich beneide jeden, der nahe genug an einer Großstadt lebt, daß sich nicht dumm und dämlich für die S-Bahn zahlen muß. Obwohl ich andererseits auch um keinen Preis der Welt direkt in einer Stadt leben möchte. Da muß man halt abwägen... Oje. Ich schweife ab... aber gewaltig... :rolleyes: ).

AkaiNeko
21.02.2002, 11:20
Hehe, ich hab gerade extra nochmal nachgeschaut: Es sind 12 und sie gehen von 00 bis 11 ;)

Rei
21.02.2002, 14:15
@ akai

ahh, jetz versteh ich, warum ich die 00 episode runterlade :D
sag mal die läden die du aufgezählt hast ... sind die blilig? ich meine, die jap. mangas werden nicht immer sehr bilig verkauft.

@ mia
ich hab auch schon jap. mangas, oder besser gesagt nur eins, der jetzt auf deutsch raus kommt :D

das mit amazon ist doch keine sache mehr, für die, die sowiso alle mangas kaufen, die in einem monat erscheinen! :D

also weiss jetzt jemand, ob megami kouhosei weitere folgen haben wird? es ist ja net abgeschlossen!

und ist der manga schon auf englisch erhältlich?? oder auf franz???

rei

Mia
21.02.2002, 14:54
Ja..wenn man sichs leisten kann..alle monatlich zu kaufen..:spin:

Ganz davon abgesehen..ich kauf mir eben so immer einige in der Bücherei..und die nicht da sind (o. weiß, die kaufen das komischerweise nie..)..sonst eben einzeln bei Amazon..*toll..:heul:*

Rei
21.02.2002, 15:06
du arme!! ich kann mit dir leiden, jetzt hoffe ich, das d.n.angel im buchhandel schneller da ist, als die von der amazon. da ich nähmlich d.n.angel nicht bestelt habe, mit der vollen zuversicht, es so schneller zu kriegen ..:D$

mist, jetzt bin ich ja im mk thread!! hat ja nix damit zu tun .. :D

rei

AkaiNeko
21.02.2002, 16:44
Och, ist doch beides Yukiru Sugisaki :D

@Mia:

Ihr habt zumindest Mangas in der Bücherei. Wir haben nur eine winzige Bücherei und dort drin gibt´s noch nichtmal DB (nicht, daß das so schlimm wäre...) :muede:

Aber ich fand es immer ein bißchen seltsam, daß die Bücher keine Versandkosten hatten. Und ich persönlich denke ehrlichgesagt, daß sie jetzt die Kosten hochgesetzt haben, liegt nicht zuletzt daran, daß manche Trottel vielleicht drei oder vier Taschenbücher gekauft und sie sich dann einzeln haben schicken lassen, nur zum Spaß, wenn sie sich die hätten auch zusammen schicken lassen können (oh man, das klingt nach genauerem Durchlesen komisch. Vielleicht sollte ich mein Hochdeutsch aufpolieren :err: ). Allmählich ist das sicher an´s Geld gegangen. Und weil es überall Idioten gibt, müssen jetzt alle darunter leiden. Aber ehrlichgesagt finde ich auch gut, daß ich jetzt für CDs weniger zahle, besonders, wenn ich ein paar Bücher und CDs zuammen kaufe. Das ist sogar sehr praktisch :D

@Rei:

Von allen Läden ist das NT normalerweise am billigsten, was Mangas angeht und Takagi und Bookstore Nippon am teuersten. Dafür dauert beim NT halt alles ein bißchen länger (Lieferzeiten).

Allerdings schwört eine Freundin von mir auf OCS - die Mangas sind zwar teurer als beim NT, aber die Artbooks etwas billiger und anscheinend sind die auch recht schnell. Du kannst ja mal 'rumtelefonieren und Preise und Lieferzeiten vergleichen.

Keiner weiß, ob MK noch mehr Folgen haben wird. Ich meine, das Ende war ja kein richtiges Ende, aber über eine zweite Staffel wird noch verhandelt. Allerdings ist es fraglich, ob die Mangas bisher genug Stoff hergeben - also ich denke eher nicht (das ist bisher höchstens ein Band mehr).

Aber z. B. könnte ich persönlich mir vorstellen, daß es evt. noch einen oder zwei OAVs geben könnte. Vielleicht mit einem alternativen Ending zu den Mangas - Clamp machen sowas ja auch ständig ;)

Nö, die Manga gibt´s weder auf Englisch, noch auf Spanisch. Französisch glaube ich nicht, aber dabei kenne ich mich nicht so 100%ig aus (mein Französisch ist so grottenschlecht, daß ich sogar entschieden mehr Italienisch verstehe :rolleyes: ). Fragt mal lukian, der ist bei den französischen Manga auf dem Laufenden und weiß wahrscheinlich sogar noch, was in den nächsten drei Jahren auf den Markt kommt :p

AkaiNeko
21.02.2002, 21:29
Ich glaube, du zahlst dann jedes einzeln. :(

Aber du kannst sie ja schließlich auch zusammenlegen lassen. Ist ja auch nicht schlimm (auch wenn ich zugebe, daß einen die Warterei manchmal ganz schön nervt. Mich zumindest *hat gerade erfahren, daß ein Buch doch länger braucht als 1 - 2 Wochen, wenn es überhaupt kommt :weinen: )...

Rei
21.02.2002, 23:16
oh ja, der weiss wiklich alls! vielleicht sollte ich ihn mal fragen, ob er weiss, warum die Tokyo babylon mangas (noch) nicht neu aufgelegt werden in Frankreich ... moment mal, das könnte wegen den Sperrung von Clamp sein ... tztztz

was heisst eigentlich GOA???

rei

AkaiNeko
21.02.2002, 23:22
Goddess Operator Academy :D

Rei
23.02.2002, 01:07
aha!
und was genau ist ein goddess?

rei

Rei
23.02.2002, 10:11
ja, das weis ich doch!!!!

aber jeder mecha ist anders ... EVA's haben eine Seele oder so was, stammen von Adam ab äh mein ein teil usw ...
die aus brainpowerd tauchen aus so ein ding da auf ..
und die bei gundam sind jetz wirklich nur so metal dinger ...

aber die Goddess müssen doch auch was spezielles haben ...

rei

AkaiNeko
23.02.2002, 10:58
Achtung! Eventuelle Spoiler! Aber nicht sooo arg...

Die Goddesses haben eine Art "Geist" in sich (ich weiß nicht, wie man das erklären kann), in der Gestalt von einem jungen Mädchen. Das sieht man in der Folge, in der Zero in die Goddess gezogen wird und der, in der **** (ihrwißtschonwer :( ) stirbt - das Mädchen im Cockpit ist der Geist der Goddess.

Aber nirgends wird das erklärt. Nur jemand im CFG-Message Board hat mal spekuliert, daß sie die "Geister" der zerstörten Planeten sind und daß Teela eine von ihnen ist und zwar der Geist von Zion. Aber genaues weiß man (bisher) nicht.

Naja... :rolleyes:

Damage
23.02.2002, 11:52
Akai&Rei: Mist... dann hab ich ja schon alle Folgen :( Danke für die Info.

TheSmallOne: Bei Amazon muß man für Bücher gar keinen Versandpreis bezahlen - egal ob Einzelsendung oder Mehrfachsendung.

Und auch die Preisgrenze, ab der Amzon umsonst liefert ist gesunken. :D Auf glaube ich 20 oder 25 €. Aber leg mich nicht drauf fest.

Von den jap. Buchhandlungen kann ich den OCS sehr empfehlen. :) Warscheinlich sind die Preise mit dem Jahreswechsel auch hier gestiegen. Aber die Lieferungen kommen recht schnell und sie bekommen fast alles - man muß es ihnen nur genau erklären was man will :)

Mia
23.02.2002, 12:47
@Damage

nene..das hat sich so bei den Büchern leider auch mit geändert..:(

@Akai

ich weiß garnix..ich hab ja keine einzige Folge..:weinen:

*alle beneid dies haben und noch soo viel tolles anders..*:spin:

Rei
23.02.2002, 13:34
ich hab nen trailer gesehen ... auf der Gundam wing dvd10:D:D
ok, auf den anderen gibt's auch trailers von mk :D

dort sieht man kurz, wie Zero da ... naja keine ahnung, aber auf jedenfall war ein mädchen hinter ihm, und hat ihn irgendwie gelenkt, so sah's aus ...

hab heute ne buchbestellung bei amazon gemacht, einzelversand ... keine versandkosten ... :D hab auf jedenfall keine gesehen!!!! also ist es für mich eh kein problem, denn ich kauf mir sowiso ne ganze lieferung :D

überlege mir, woher ich das geld nehme, um mir die dvd von mk zu kaufen ... ach, und ich hab das op lied gehört!!! klingt interessant, aber mit blidern währe es sicher noch interessanter ...

rei

Mia
23.02.2002, 13:46
@Rei

meinst du jetzt..du hattest zwar so 20€ bestellt..aber wenn mans ann auf Einzelversand macht, dass es dann doch keine extra kostet?

*versteht das nicht so ganz..*

->muss wieder abdüsen, bis später:)

Rei
23.02.2002, 16:43
ja, so mein ich das mia!!! wollte mal abcheken, ob ich bei einzelversand was zahlen muss, aber da standen auch nach der änderung immr noch 0 € (wow, ich kann das euro zeichen machen!!)

ich hab den soundtrack von mk gehört .... hör es immer noch :D
das regt einen an den anime zu sehen .... eigentlich war der trailer schon beeindruckend genug ...

rei

Mia
23.02.2002, 19:43
@Rei

oh das ist ja praktisch..wenn man das durchließt..klingt es aber so, als wenn man dann Versand zahlen müsste..komisch...
naja, man könnte es ja mal probieren..im Nachhinein kann mans ja ändern..:)

Rei
23.02.2002, 22:17
naja es steht glaub nix, das es kostenlos dann ist ... (um alles zu lesen fehlt mir die nötige gedult)
aber es steht keine versandkosten ... deshalb ...

rei

Adrian Stutz
25.02.2002, 20:19
Quoted from Anime News Service (http://www.animenewsservice.com/):
2-22-02---- 13th Pilot Candidates Episode To Release
A special previously un released 13th Episode of Megami Kouhosei (Pilot Candidate) is due out on DVD in Japan on May 26. Retail price is 3,800 Yen, running time is 25 minutes, more details can be had here (http://www.bandaivisual.co.jp/webuser/shop_product_info.asp?item_no=BCBA-0467).

Thanks To Natsume Maya For The Above News

-- Kein Kommentar.
-- -- Ausser dem: Yeah! :D

AkaiNeko
25.02.2002, 20:53
Hm... heißt das dann, daß man davon Fansubs kriegt? *hoff, hoff*

Oder haben die Amis die auch schon gekauft...? :muede:

Adrian Stutz
25.02.2002, 21:36
Ich schätze du bist nicht so auf dem laufendem, was so auf DVD rauskommt.
Mommentan bringt Bandai Visual Megami Kuohosei under dem Name Goddess Candidate auf DVD heraus.
Es ist daher aber auch sehr warscheindlich, dass Bandai auch die 13. Episode auf DVD rausbringen wird.

D.h. wird sich keine seriöse Fansubber Gruppe an diese Episode wagen, was eigentlich auch gut so ist.

AkaiNeko
25.02.2002, 21:46
Äh... ich bin sehr wohl auf dem Laufenden. Ich weiß sogar, daß sie vorgestern in der Cartoon Network Adult Swim Sendung in den USA angelaufen ist :p

Aber das heißt ja noch lange nicht, daß ALLE Folgen gekauft wurden. Manchmal wird von einer Serie nur eine Season gekauft, oder Serie abzüglich der dazugehören OAVs und eigentlich IST es ja de facto ein OAV, weil die Folge ja nie im Fernsehen gezeigt wurde. ;)

Rei
26.02.2002, 16:21
hat die serie jetzt 13 episoden? oder gar eine Ova???? ich dachte der englische titel heisst pilot candidate ...

rei

Adrian Stutz
26.02.2002, 21:48
@Rei und TheSmallOne
Bis jetzt waren es 12 Episoden, nummeriert von 00 bis 11. Jetzt kommt noch die 13. Episode dazu, welche die Nummer 12 tragen wird.

@AkaiNeko
So eng kann man das natürlich auch sehen. Aber da es ja Fansub Kodexe sind, keine Gesetze und auch nirgends verbindlich niedergeschrieben wurden, ist die Auslegung sehr offen.
Für mich ist es mehr ein Ehrenkodex, welcher die Fansub- von der Warez-Szene unterscheidet und auch eine Extenzrechtfertigung ist. Dabei ist die Regelung mit der Lizenzierung mehr Fairness gegenüber den Firmen, die Mühe und Geld investieren, um die Serie auf dem westlichen Markt zu veröffentlichen.
Deshalb würde ich als Fansubber die Serie nicht herausbringen.

Es gibt einige Fansubber die Releases nach der Lizenzierung in Amerika mit der Begründung rechtfertigen, dass man nicht überall auf amerikanische DVDs/VHSs Zugriff hat bzw. diese zu teuer sind.
Das ist zwar richtig und ich gönne es diesen Leuten, dass man für sie Releases macht. Nur kann diese Begründung einfach eine Ausrede sein und es "schmarozen" viele die einen guten Zugriff zu Anime DVDs haben mit und respektieren den Fansub-Kodex nicht.
Darum bin ich Grundsätzlich gegen die Releases von in Amerika lizenzierten Animes (ausser sie sind nicht Englisch).

Rei
26.02.2002, 22:33
soll das etwa heissen, das die serie noch läuft oder warum kommt noch eine Folge dazu???

und wie heisst jetzt der genaue titel in der usa?? ist die Serie nicht schon auf Englisch erhältich? na, eigentlich schon, hab ja die DVD gesehen ... -_-

rei

Adrian Stutz
27.02.2002, 07:23
@Rei
Die 13. soll "special previously un released" sein d.h. es ist nicht klar ob die Serie irgendwann mal noch weitergeht.
In Amerika heisst sie Goddess Candidate (ein paar Fansubs hiessen auch Candidate for Goddess).

Rei
27.02.2002, 09:24
ja aber, der Titel heisst ganz sicher Pilot Candidate!!! ich kann doch lesen! ausserdem steht auf der news site von animexx, dort wo man die neuen DVD der USA sehen kann ... auch pilot Candidate !!! *heul*

also wird die serie vielleicht oder sicher noch vortgesetzt?

@TheSmallOne

du bist ja auch da!! aber wenn wir hier die ganze story verkünden ... dann ... naja, was red ich da, kenn die story ja eigentlich auch net .. *g* will ja aber die US Dvd ... :D

rei

Adrian Stutz
27.02.2002, 10:40
@Rei
Pilot Candidate? Hmmm... Könnte auch sein :D
Ich kann mich noch erinnern wie blöd ich den Titel fand... Pilot Candidate ist sicher blöder als Goddess Candidate... ^_^

Ich glaube das es noch in den Sternen steht, ob es einen Fortsetzung gibt. Das idealste wäre ja eine 2. Staffel doch dafür fehlt doch noch Stoff, oder?

AkaiNeko
27.02.2002, 11:09
@Adrian:

Wie schon gesagt, es hätte ja sein können, daß die 13. Folge damals nicht mit eingekauft wurde, weil sie ja noch gar nicht existiert hat. Aber in ein paar Monaten wissen wir das ja dann (entweder, weil sie bei den Amis im Fernsehen lief oder/und weil sie auf der letzten DVD drauf ist).

*clickt sich durch diverse Seiten*

2 Minuten später...

OK, ich hab mich jetzt bei Bandai (http://www.bandai-ent.com/releasedate.cfm ) schlau gemacht und da steht folgendes:

"05/21/2002 Pilot Candidate - The Test (V.4) DVD Bilingual 10-12 $29.98"

Das ist die letzte DVD und sie enthält Folge 13 NICHT. Demnach ist sie rein rechtlich nicht gekauft, wenn sie nicht bei Toonami läuft, was wir in drei bis vier Monaten wissen (gesetzt den Fall, daß sie eine Folge pro Woche bringen).

Also gibt´s immer noch die Chance auf Fansubs (und ich werde versuchen, da ranzukommen und zwar ohne größere moralische Bedenken) :p

Die Politik von Fansubs müssen wir hier nicht wieder groß ausbreiten. Wir wissen beide, daß manche Fansubber sich nicht an den "Kodex" halten und daß das schlecht für die Industrie ist, aber auch, daß Firmen nunmal dazu tendieren, Rechte zu kaufen und dann für Jahre nichts mehr von der Serie hören lassen, aber rigoros gegen Fansubber vorgehen. Es ist z. B. so, daß ich mir KareKano wahrscheinlich nicht kaufen werde, WENN sie mal irgendwann damit fertig sind, einfach, weil ich durch die lange Wartezeit völlig das Interesse an der Serie verloren habe. Dafür habe ich mir Fushigi Yuugi gekauft und zwar OBWOHL ich alle Fansubs zuhause habe. Wobei man sagen muß, daß Pioneer auch um einiges schneller war. Hätten die die Veröffentlichung auch ein bis zwei Jahre oder noch länger herausgezögert, hätte ich´s mir wahrscheinlich auch nicht mehr gekauft.

@Rei & SmallOne:

Das ist ja das Problem :mad: Wir wissen auch nicht, was in der 13. Folge passiert!!!! *argh*

Die Namen sind wie folgt:

女神候補生 = Megami Kouhosei, übersetzt: Goddess Candidate

Alternativtitel ist: Candidate for Goddess

Essentiell bedeutet es das gleiche.

Der TV Sender, bei dem die Serie in den USA läuft, nennt es "Pilot Candidates", wahrscheinlich weil es ihnen zu umständlich war, den Ignoranten dort zu erklären, wie man zu einem Titel namens "Candidate for Goddess" kommt ;)

Achja, nochwas, was ich herausbekommen habe:

Und am 27.2. (also heute) kommt ein neues Artbook auf den Markt!!! Es heißt 女神候補生原画集 myth ~女神~, was soviel heißt wie "The Goddess Candidate field book of paintings Myth ~ goddess~" ! Ich schätze mal, da werden die ganzen Manga-Zeichnungen drin sein :lecker:

Ach ja, ein süßes Bild vom Cover der 13. Folge kann man hier sehen: http://www.bandaivisual.co.jp/webuser/shop_product_info.asp?item_no=BCBA-0467

Und ich weiß nicht, was in der letzten Folge passiert, aber nachdem was ich hier herausbekommen habe, geht es vor allem um Ernest!!!! *waaaaai* ::verliebt:

Mia
27.02.2002, 16:18
@Rei..

erinnerst du dich noch, dass ich dir erst mal sagte..das OVA die Rechte daran hätte?

---und WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH

*heute sich neue Ani gekauft hat*

und tata..
:springen:

da stehts doch wirklich glatt drin, voll mit Terminen etc..! *und auch andere Neuankündigungen, wos schon länger hies..WP DX..und anders interessantes..-schnüff, aber alles aufeinmal..*
Und die Termine für die folgenden Folgen sind viel näher als jemals zu vor..*schnüff*

Also..:

in dt. heißt es The Candidate for Goddess..:D

Ach ja..also hier steht nur was von 12 Folgen.*und sie beginnen bei 1...also ist die besondere 13te wohl nicht dabei..:(*

Vol. 1
1-4 *und wahhhh da steht AB SOFORT ERHÄLTLICH!
:heul:
*auch willl- nicht mehr aushält..aber wie immer keine Kohle..*

Vol.2
5-8
ab 20.3

Vol.3
9-12
ab 24.4

jedes Video 19,95 €
(FSK ab 16), dt. ut.

Dann..: *ja..oh Wunder..jetzt wird immer beides angekündigt..-nur bei einen Titel gibts mal keine vhs..*

3-DVD Box ab 24.4 *woah wie schnell gelle?*
69,95€

Cadidate for Goddess ist der eizige Titel wo nicht syn. mit dabei ist..! (bei den anderen ist immer beides drauf...ja woah..fallen wir mal schön um..scheinen langsamm zu lernen..) -bei einer Sache gibts leider die syn. nicht mit auf Video im Doppelpack wie bei den anderen..(wohl weil es schon so 4 Folgen sind?):spin:

Ach ja..mitgekriegt..das viele meinten..Deedlit würde das Titelbild zieren? -nä falsch gedacht..das ist von Dragon Knights 4-ever (Marlene)..(schnüff genau das wo ich meinte, das gibts nur mit ut auf Video, DVD hat beides...)uups..aber das hat hier ja nix mehr zu suchen..:rolleyes:
mal so nebei..diese Ani ist echt suuper.steht ja ganz in Zeichen des Fantasy:D

Rei
27.02.2002, 16:29
ich glaube, sie haben die habens geändert ... nach den amis würde man ja von 1 anfangen ... obwohl es ja eigentlich egal währe ... *heul*

@ mia
hab gerade deinen Bericht gelesen .... T-T wie schön!!!! aber das es ab sofort erhältlich ist ... wer's glaubt wird selig!!!
d.h. ich muss meiner schwester sagen, sie soll mir die US dvd nicht kaufen ... wiederum, kommt es auf VHS oder auf DVD???? weil ich es in deinem Beitrag nicht so richtig rauslesen konnte ...
die Ani kauf ich mir nur noch unregelmässig ... hat verschiedene gründe ...
The candidate for goddess ... ja, das ist der richitge original nebentitel ... :D:D:D

@ akai
das cover der 13 folge ... soll das heissen, die 13 folge sei allein auf eine DVD rausgekommen??? ist das nicht etwas zu wenig für eine DVD?

rei

Mia
27.02.2002, 16:41
@Rei

es kommt beides raus..nur, die DVD kommt erst wenn die letzte VHS erscheint..;)
Bei der DVD ist noch ne Bildergallerie dabei:)

*sprich, wenn dus ehr haben willst..musst du erst die VHS kaufen:p..aber die paar Wochen..:spin:*

->ich hab eh noch kein DVD..und eh kein Geld..*wieder schluchzen muss..*

AkaiNeko
27.02.2002, 16:48
@Rei:

Was Bandai tut und wie sie numerieren, steht nirgends. Aber weil Bandai auf jede DVD nur 3 Episoden draufpackt (zumindest nach so ziemlich allen Online-Shops, die ich durchgeschaut habe), liegt der Verdacht nahe, daß sie wirklich nur die ersten 12 Episoden herausbringen :p

z. B. DVD 1 - Curriculum 00 bis 02 - Folgen 1 - 3 (z. B. laut hier: http://www.animefu.com/index.pl?node_id=6514 oder hier: http://www.animecastle.com/ACBN-1885.html ).

Und da bei Bandai selbst angegeben ist, daß immer nur 3 Folgen auf einer DVD sind, gehen 12 genau auf. 13 nicht. :muede:

Und für uns wäre eine Folge auf DVD vielleicht verdammt wenig, aber in Japan ist das normal. Man hat Glück, wenn man zwei Folgen pro DVD bekommt, das ist nämlich standard. Und da es ja praktisch ein OAV ist...

Mia
27.02.2002, 17:22
@Akai

sind die dann wenigstens billiger? :)

*schätze mal schon..denn soo teuer ist es da ja nicht, wenn man jetzt direkt dort kaufen kann..;)*

Adrian Stutz
27.02.2002, 18:00
Bevor ich mir eine deutsche DVD zulege müssen die mich mal überzeugen, dass sie auch DVDs mastern können. Alle bisherigen dt. DVDs waren nicht gerade das Wahre. Ich leg mir lieber die Code 1 DVDs zu. Vielleicht kommt ja bald ne Box.
Ich denke schon das Bandai die 13. Episode veröffentlichen wird. Zumindest im TV.

@Mia
Ne, soo teuer wohl nicht aber für unsere Verhältnisse schon eher teuer. Die DVD kostet 3800 ¥, was 31.91 € entspricht. Eine amerikanische DVD kostet etwa 22 €...

@AkaiNeko
Ok. Bei Firmen die Jahre auf ihren Lizenzen hocken hört es bei mir auch langsam auf und wenn man sich trotz Fansubs noch DVDs zulegt finde ich es auch Ok. Ich kenne nur zuviele Leute die nie eine DVD kaufen würden, weil sie alles als Fansub bekommen und jedesmal laut reklamieren wenn jemand die Lizenz kauft (auch wenn die DVDs flott herauskommen) anstatt sich zu freuen. Matakun.
Ich habe z.B. keine Probleme mir Ghibli Filme zu besorgen (*grrr* scheiss Buena Vista *grrr*).

Rei
27.02.2002, 18:25
hmm...also heisst das jetzt, das die 13 folge auch nicht auf Deutsch erhältlich sein wird?
es ist schon eine grosse frage, ob man sich ne dt. DVD zulegen soll, weil sie ja bis jetzt qualitativ nicht sooo das beste sind ... aber trotzdem hällt eine DVD länger als ein VHS, das ist der gurnd, warum ich mir die DVD kaufen möchte, aber da sie ja später kommt, werd ich mir die VHS besorgen und dann vielleicht noch die DVD's ... die VHS kann ich immer noch verkaufen .. :D:D

oirginal geschrieben von Akai!! :D

Und am 27.2. (also heute) kommt ein neues Artbook auf den Markt!!! Es heißt 女神候補生原画集 myth ~女神~, was soviel heißt wie "The Goddess Candidate field book of paintings Myth ~ goddess~" ! Ich schätze mal, da werden die ganzen Manga-Zeichnungen drin sein

wie kommst du darauf, das es die Manga-Zeichnungen sind? kann man das aus dem Titel lesen? heisst das, es wird noch ein Artook von Sugisaki rescheinen (oder ist erschienen?????)

rei

AkaiNeko
27.02.2002, 18:51
@Mia:

Adrian hat Recht. Wenn man die Preise in Japan bedenkt, kriegen wir hier die reinsten Schnäppchen an DVDs ;). ABER man darf nicht vergessen, daß die ja vorher die Serien im Fernsehen sehen können und wir nicht. Wahrscheinlich kaufen sie sich wirklich nur die Serien, die sie unbedingt haben wollen und nicht wie hier, auch ab und zu DVDs zum antesten, weil man die Serie ja noch nie gesehen hat.

Oder sie haben viel zu viel Geld übrig :D

@Rei:

Nachdem die Übersetzung davon "The Goddess Candidate field book of paintings" heißt, nehme ich mal schwer an, daß es Zeichnungen enthält. Und nachdem Yukiru Sugisaki für die verantwortlich ist, heißt das auf deutsch: Ja, es wird wohl noch ein Artbook von ihr herauskommen, allerdings wahrscheinlich nur zu MK.

Aber ich habe das nur nebenher gelesen, ich hab sonst noch nichts darüber gehört und kann deshalb noch gar nix sagen. Aber in ein paar Tagen kann ich mich ja mal schlau machen, vielleicht weiß ja dann schon jemand was...

@Adrian:

Naja, der "Ausgabepreis" in den USA ist aber eher 22 € AUFWÄRTS. Normalerweise zahlt man ja noch Shipping und Handling bzw. den Zwischenhändlerpreis und da ist man mit einer US-DVD meistens bei ca. 25 bis 30 €. Leider *sniff* :(

Rei
27.02.2002, 20:53
@ akai
aber es könnte doch auch heissen, das es zeichnungen von der TV-Serie enthält ... oder?? ausserdem ist noch nicht geklärt das sugisaki eine frau ist !!! :D:D :p

rei

Adrian Stutz
27.02.2002, 21:08
@AkaiNeko
Die Japaner gelten ja als das Volk mit der grössten Kaufkraft. Ich glaube, dass die auch ein Wenig mehr verdienen...
Es sind ja aber oft nur eine Episode pro DVD und da glaube ich zahlen wir wohl pro Episode weniger.

Wenn ich den japanischen Preis für eine japanische DVD nehme, muss ich auch den amerikanischen Preis für eine amerikanische DVD nehmen.
Im einem grossen DVD Laden in Zürich zahle ich etwa 35€ für ein amerika Import, was also etwa 60% teurer. Im gleichen Laden habe ich ein paar Ghibli DVDs gekauft. Für 60€ pro DVD. In Japan kostet die DVD 41€, also etwa 45% prozent Aufschlag. Damit zahle ich für die japanische DVD weniger... :confused: :D

@Rei
Nene. Sie ist schon ne Frau... ;)

Rei
27.02.2002, 21:14
@ adrian
wenn du's in Zürich gekauft hast, ist es sicher teuer!!! ich bin immer noch nicht über den hohen preis der mangas hier in der Schweiz hinweg gekommen .... *heul*
was für einen laden in zürich meinst du den??? will auch mal vorbeischauen ... (hab entlich mein halb-tax :D:D)

rei

Adrian Stutz
27.02.2002, 21:22
@Rei
Da kann ich dir nur zustimmen. Was wir da so draufzahlen... Ich frage mich immer wo das Geld hinfliesst... :)
Der DVD Laden heisst LaserZone und liegt beim Stauffacher. Du musst dort nur die Strasse zwischen dem Kino Metropol (bzw. dem Brillengeschäft) und dem Schuhladen hinuntergehen. Nach etwa 50 Metern ist der Laden auf der rechten Seite. Die Anime DVDs sind in der linken hineteren Ecke. :)
Wenn du eine DVD kaufst bekommst du eine Kundenkarte, in die du pro DVD ein Stempel bekommst. Hast du 12 DVDs gekauft kriegst du eine gratis. Das entspricht etwa 8% (!).
Sag mal, bist du auch beim Mangaforum (http://www.mangaforum.org) angemeldet? Das ist ein schweizer Anime/Manga Forum.

Rei
27.02.2002, 22:27
ach ne! du auch !?! *g*

Stauffacher kenn ich, ... aber ansonsten kenn ich mich in Zürich überhaubt nicht aus! War ja auch nicht soooo viel mal dort, und an geld mangals auch ... *snüf*

rei

Mia
28.02.2002, 00:39
@Rei

hey, woher hast denn das süße Daisukebild?*kenn ich garnicht:)*
im übrigen, ich dachte mir, dass du dir erst die vhs kaust etc..hehe..:D
(darf man etwa nur in das Forum, wenn man in der Schweinz wohnt oder wie?->ich stell mal wieder blöde Fragen mitten in der Nacht..:p)

@Adrian Stutz

so? woher die Sicherheit dass es ne sie ist?

:)

---
*so bin zu müde um noch mehr zu schreiben..*

AkaiNeko
28.02.2002, 08:29
@Rei:

Nö, ich weiß natürlich nicht, was in dem Buch drin ist, schließlich ist es gestern erst in Japan erschienen :muede:

Aber es gibt doch schon ein Anime-Artbook! Aber noch kein Manga-Artbook. Und darum glaube ich, daß das ein Manga-Artbook ist, weil der Manga mittlerweile immerhin fünf Bände hat.

@Adrian:

Hm... ich kann natürlich nur von den Preisen ausgehen, ich ICH so zahle bzw. die ich zahlen würde. Und an japanische DVDs ist unter 40€ gar nicht zu denken. Und wenn ich mal umrechne, was z. B. die Pretear-DVDs kosten, kommt mir das grausen :err: (laut Yahoo Währungsumrechner: Japanese Yen = Euro JPYEUR=X 6,800 ¥ = 0.00864105 = 58.76€). Also fast 60 €. Sie haben vielleicht eine größere Kaufkraft und in gewissen Angelegenheiten niedrigere Lebenshaltungskosten, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß man sich bei solchen Preisen (und 2 bis 3 Folgen pro DVD) von jeder Serie, die einem nur ansatzweise gefällt, gleich die DVD kauft...

@Mia:

Nö, bestimmt darf man nicht in´s Forum, weil sie jede 80er und 217er IP sofort ausschließen :p


*AkaiNeko, die heute nach München einkaufen fährt :D*

Rei
28.02.2002, 13:49
@ mia
sicher darf keine deutsche ins forum!! spass bei seite, du musst aber damit rechnen, das fast nur schweizer drin sind, da es eben ein forum für die schweiz ist ...

woher will du wissen das ich das bin?

@akai
das ist zimlich teuer, aber man kriegt sie sicher irgendwo billiger, .. oder???
und wenn das artbook einer vom manga ist ... dajj wird es jetzt in mein visier genommen :D:D:D

rei

Mia
28.02.2002, 17:24
@Rei

ich denke, wenn die Manga Serie auch bei uns kommt..kommt das Artbook sicher auch..dann wärs wohl besser zu warten..*ja ist zu lang ich weiß..hast du das andere wohl schon, klang oben so..*

Öhm..ich hab einfach gedacht..du heißt da genauso..:D
*hab doch Recht oder?*

Ach ja ich hab ne gute Idee..*flüster..* ich mail dir deswegen später..:)

Rei
28.02.2002, 20:55
oha! du mailst mir wieder mal :D
wie ich dort heisse .... S.E.C.R.E.T! :D (hoffe, das hab ich jetzt net falsch geschrieben :p)

wie, meinst du, ob ich das Artbook zum anime hab? ne, aber gute idee!!!
Die Chancen das MK auf deutsch raus kommt sind schon gut, nur wan? du kennst mich, ich bin nicht sehr geduldig und für mich lohnt es sich halt, wenn ich das jap. original ein jahr vor der dt. ausgabe hab ... und wenn wenig text drin ist, kauf ich mir die dt. nicht :D

rei

Mia
01.03.2002, 00:54
@Rei

ja sorry, irgendwie wurde das mit dem mailen nix mehr ne? *aber wir reden ja im Massenger..etc.*

so, wie du dort heißt..das kannst mir ja auch so flüstern:D *glaubt eh dass sie Recht hat..:p*

Nee ich meinte, ob du das andere Artbook hast..und hast ja drüben geschrieben dass es so ist..;)

-Stimmt schon..wnen nicht viel Text drin ist..irgendwie hat es auch nen besonderen Wert so direkt aus Japan..:D

Tja..eigendlich hat da Carlsen lahm reagiert..das mit dem Anime war schon länger angekündigt..da hätten die das wirklich abstimmen können, dass die Mangareihe auch bald startet..*wo D.N.Angel eh aus unerfindlichen Gründen leider nur alle 2 Mon. kommt..schnüff*-das hätte sicher Aufschwung gegeben..aber vielleicht ist es ja jetzt umgekehrt..das der Manga deswegen schneller kommt:D

Rei
01.03.2002, 20:50
welches andere artbook?

nene, du hattest schon recht ... wer würde sich sonst DNangel bessesene nennen und hat so ein kawai bild von Dai-chan?

da hast du recht, wenn der anime schon soo lange angekündigt war und man die mangas noch net hat .. *heul

vielleicht sollte ich mir die originale holen *g* :D

(ich wollten noch irgendwas sagen ... aber ich hab's vergessen!!! *heul*)

rei

Rei
06.03.2002, 19:05
also, da die serie ja jetzt auf deutsch raus kommt ... wer hat mir nähere angaben dazu? kauf mir nähmlich die Animania nicht mehr und deshalb .. *g*

es gibt ne dvd-box? viele dvd?

rei

Mia
06.03.2002, 19:13
@Rei

kann es sein, dass du etwas vergesslich bist? *habs doch schon hier gepostet-das wichtigeste halt*

Box schreiben die nicht..aber ich glaub das sind 3 DVDs..(das weitere vorne)*kann ja nochmal gucken..*
Dann steht halt noch kurz von der Story da..

Rei
08.03.2002, 23:43
Vergesslich bin ich nicht! aber ich hab vergessen dich noch was zu fragen!!

schon gehört!!! es sollen 13 episoden erscheinen!!!! also die 12. auch!!! also insgesamt 13 !!!! :D :D:D:D:D:D:D:d

rei

Mia
09.03.2002, 01:15
Wolltest du das fragen o. was anderes?

jap..das ist echt komisch..hab das auch bei animexx gelesen...:)

Aber in der Ani steht davon echt noch nix (scheint so, als hätten die das noch nicht gewußt..sprich zu dem Zeitpunkt als sies kauften wars wohl noch nicht raus?)..tja..dann schiebt sich das ganze wohl doch noch etwas..*wenn die da schreiben..die Folge kam erst in Japan..aber eine Folge..das kann ja net so lange dauern..obwohl die Rechte sicher am Ende vielleicht doch hilfe..mm, dann müsste bei der letzten ja auch mehr drauf sein..hoffe da kostet dann net meht...*wank*;)

->so jetzt wirklich längst ins Bett kippt..:err:

Rei
10.03.2002, 11:01
in der ani stand auch nicht sehr viele infos darüber ... und das sie erst in der nächsten ausgabe über die serie berichten!

naja, werd mir die ani mal auslehnen ... :D

rei

Mia
10.03.2002, 11:07
@Rei

:) -obwohl sich das kaufen diesmal wirklich lohn;)

hey, bist später mal wieder im msn? *da können wir das andere mal fest abklähren..:)*

Rei
10.03.2002, 20:22
du bist ja immer abwesend!!!


rei

Mia
11.03.2002, 01:27
@Rei

nee ich bin da oft schon da..nur lass es totzdem..also einfach probieren..:)

Rei
11.03.2002, 21:38
aso, verstehe ....


wann ist eigentlich der anime von Megkami kouhosei erschienen? auf welchem sender ? welches studio??? welche regie?? welcher chara desinger?? und welche seiyuus??!?

rei

Mia
11.03.2002, 22:18
@Rei

ich würd mal sagen, dass müsstest du im Net suchen:D
*obwohl ich bezweifle, dass du da alle deine Fragen findest..*

-warum willst das alles wissen?
:)

Rei
12.03.2002, 16:09
naja, wenn sie im Anime mist gebaut haben, weiss man, wer man verfluchen kann ... :D

rei

Mia
12.03.2002, 16:25
@Rei

wieso Mist? -wie meinst das..?
Orientiert sich doch sehr am Manga..und hier haben ihn ja schon einige gesehen..und die sagten doch, dass es sehr gut ist..:)

Wobei mir so einfällt..das müsste alles auf dem Kaufvideo auch sehen..naja..die Sprecher sicher wohl nicht alle..*ist bei Esca ja auch irgendwie nicht so..*

Rei
13.03.2002, 20:57
mich würd einfach interessieren, ob MK auf einem privat sender oder nicht bei einem privat sender gesendet wurde .. *g*

wenn die Regie nicht gut ist, weiss ich wer schuld ist. Obwohl ich bei animes nicht viel solcher regie mengel feststelle ... eher bei realfilmen.
wurde bei der animation übertrieben, weiss ich, welches studio schuld ist ..... das wirkt sich dann für spätere anderen Anime serien von demselben studio negativ bei mir aus ... *lol* (als würd ich das studio dann noch kennen *g*)

die Seiyus will ich eigentlich nur wissen, weil ich hoffe, das ich einer von ihnen kenne *g*

rei

shinigami
13.03.2002, 23:29
@Rei:

In Hitoshi Doi's Seiyuu Database stehen zwar 4 oder 5 Namen, aber die sagen mir alle überhaupt nichts....
Aber vielleicht warens auch einfach nur die Seiyuu von den falschen Personen;)

AkaiNeko
14.03.2002, 00:50
Hehe :D Ich will ja nix sagen, aber...


Zero Enna - Yukimasa Obi

Kizna Towryk - Miki Nagasawa

Hiead Gner - Susumu Chiba
(übrigens Chiaki/Sindbad)

Clay Cliff Fortran - Hiroyuki Yoshino

Roose Sawamura - Yoshimichi Ohmoto

Yamagi Kushida - Akio Suyama

Teela Zain Elmes - Yuri Amano

Gareas Elidd - Wataru Takagi
(Valgarv in Slayers)

Ernest Cuore - Tsutomu ?

Yu Hikura - Akira Ishida
(Xellos in Slayers, "Tank" aus Jura Tripper)

Leena Fujimura - Yumi Kakazu

Kazuhi Hikura - Ayako Kawasumi

Tune Youg - Yuri Shiratori
(Mokona und Primera, Karin/Buurin aus Tonde Buurin)

Azuma Hijikata - Hiroshi Osamu Fujiwara

Rill Croford - Ai Orikasa
(hey, wer kennt Ai Orikasa nicht - Touma Seguchi!!! :D)

Rome Lotte - Maria Kawamura

Narrator - Mami Koyama


Den Rest kenne ich größtenteils auch nicht.

Ach ja - Infos sind von hier: http://www.arisugawa.net/goddess/

Mia
14.03.2002, 01:10
@Akai

:eek: -weißt wie immer alles..:D

mm, aber die Namen sagen mir meist auch nicht wirklich was..*naja..mit Namen hab ichs ja net so..weißt ja..:rolleys:*

der Sprecher von Chiaki..
*ach er hat ne soo schöne Stimme:herz:...-die einzige die ich mir jetzt gut vorstellen kann..ist halt noch nicht soo lang eher..;)*
->es gibt einfach zu viel schöne Stimmen..*seufz*

hehe..er spricht ja genau den, an den ich gedacht hab..*hab erst gerad das Bild dazu angesehen..* (tja wie das immer so ist..bestimte Sprecher sprechen immer gewisse ähnliche Rollen)

Rei
14.03.2002, 22:51
Original geschrieben von AkaiNeko
Hehe :D Ich will ja nix sagen, aber...

Rill Croford - Ai Orikasa
(hey, wer kennt Ai Orikasa nicht - Touma Seguchi!!! :D)



geniaalll!!!! Danke Akai!!!!! :D:D:D

sagt mal, würde sich die DVD Box lohnen? nur eine bildergalerie? sie ist teurer als würde man alle kassetten kaufen! und die OVA DVD sind nicht das beste!

rei

Mia
14.03.2002, 23:59
@Rei

hey, du weißt doch noch garnicht..wie die DVD von OVA wird..ich denke schon..das die besser sein werden als früher..*die habens halt langsamm kapiert..*
Außerdem kommt ja da die 13te Folge..und das gibts bei der USA nicht..
oder welche Box meintest du sonst?

eh? also ich find nicht, dass es groß teurer kommt, als wenn man die Kassetten kauft..*alle DVDs sind etwas teurer-und wenn man die mit anderen Neuerscheinungen vergleicht ist die noch preismässig gut dran-..aber ist ja auch so etwas besser..*
(Ach ja....wir müssten mal wieder über die Sache reden..:))

Rei
15.03.2002, 23:11
@ mia

ja ... aber z.b Reccord of ladoss war DVD war auch billiger, als hättest du alle 4 VHs gekauft, Die EVA DVD box war schlussentlich auch billiger ...
in der werbung steht bis jetzt nur von einer bilder galery ... wenn die so billig wird, wie bei der EVa box ...

ausserdem wird doch die 13 folge auch auf VHS erhältlich sein ... andererseits ist eine DVD länger haltbar ... andererseits ist so ne dvd von OVA zu teuer, für das, was sie bietet ... (Weiss kreuz DVD wird die revolution!!!)

rei

Mia
16.03.2002, 06:02
@Rei

ahso..ich kenn mich damit ja noch nicht so aus..da ich noch keine DVDs brauch...

naja..dann könnte man das so sehen, dass noch mehr draufkommt, das nur nicht dabei steht..*immerhin steht das mit Folge 13 auch noch nicht drin* -o. das ist halt einfach so, dass die Videos auch noch gekauft werden...sprich sich beides lohnt:)
(und sich die Videokäufter nicht benachteiligt fühlen..->obewohl man die ja immer noch billiger machen könnte..einfach alles etwas billiger ist besser..andere kriegens ja auch hin:))
naja...ändert sich ja vielleicht noch..

Rei
19.03.2002, 23:34
naja ... Anime Virutal verkauf seine Videos auch billiger als ova ... warum kriegen dies nicht auch so hin?

*gähn*

:muede:

Rei
22.03.2002, 22:30
uiuiui, das erste video ist erschienen .... wer hat es schon? will mal ein feedback zu der Serie und zu der Qualität!!!!!

rei

shinigami
22.03.2002, 22:56
Ich will auf die DVD-Box warten;)

Rei
23.03.2002, 09:05
schon klar ... aber ... aber .... ich kann nicht warten!!!!!!!!!!!!!!

rei

Mia
23.03.2002, 13:00
@Rei

du weißt doch was ich vorgeschlagen habe..:)

Adrian Stutz
23.03.2002, 20:18
Also wenn, dann würde ich mir die Code1 DVDs anschaffen. Die Amis haben schon viel Erfahrung mit dem Thema und bringen sicher die besten DVDs raus.
Momentan kauf ich nur lieber andere Serien, die ich noch nicht kenne.
(z.B. Sekai no Monshou (Crest of the Stars). Kennt hier jemand die Serie? Absolut genial).

Rei
24.03.2002, 18:06
*grr* schon klar, das die US DVD besser sind ... aber könnte ich doch bloss besser englisch!!!!

@ mia

ich könnte mir die Kasette schon bestellen ... bei tuttocomics ... und einer meiner kolleginen ist einverstanden sie mir abzukaufen ... nur kann sie nicht so schnell zahlen ... .... -_-

rei

Rei
25.06.2002, 22:13
Okay ... nach so vielen monaten sind alle Episoden auf deutsch erschienen .....

und ich muss sagen ... ich bring mich dämnächst um!! warum hat die Serie kein Ende? das ist doch kein Ende??? und die 13 episode ist auch kein richtiges ende!!!!!!!!!!!

wieviele Mangas hat der Manga bis jetzt?
wo krieg ich die her???

verdaaammmt!


rei

Rei
26.06.2002, 09:15
du! wegen amazon!
damit ich bei amazon.jp bestellen kann muss ich das gesuchte ersmals finden.
aber ohne japanische schriftzeichen finde ich Megami kouhosei nicht!

rei

AkaiNeko
26.06.2002, 09:31
Du mußt nur das hier einsetzen: 女神候補生 und dann da oben, wo das aufgeschlagenen Buch-Icon ist, anklicken ;)

Naja, oder diese Seite hier: http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/search-handle-url/index=books-jp&rank=+salesrank&field-keywords=%E5%A5%B3%E7%A5%9E%E5%80%99%E8%A3%9C%E7%9 4%9F&bq=1/ref=sr_aps_allb__/249-0818188-6776319 - aber amazon.co.jp Links machen irgendwie öfters Schwierigkeiten beim Einsetzen.

Wenn du die Kanji nicht sehen kannst, besorg dir ein Japanisch-Plugin für den Browser. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei anderen außer IE geht, aber da könnte ich's erklären :rolleyes:

Rei
27.06.2002, 21:06
beide sind gute ideen !!
mal schauen ... :D

--->Paar minuten später<-------

nun ja ... beides geht? :D
ob man dort auch das Artbook bestellen kann? warum haben die so wenig bilder???

@ akai neko

um kanji, hiragana oder katakana eingeben zu können braucht man ja irgendein programm ... lesen kann es ja mein browser ... nur ich kann es nicht lesen ^^

du, weisst du vielleicht, ob der Anime noch fortgesetzt wird??
ob der manga nicht abgeschlossen ist?
ob ich in Malaysia (geh in zwei wochen ^^) irgendwelche Megami Kouhosei artikel kafuen kann???? *GG* :D:D:D:D

rei

Rei
30.06.2002, 22:01
Okay ... mal zur story, ... für alle die sie nicht wissen wollen schauen sich jetzt was anderes an *:D*




also, mein erster gedanke an die Szene als Teela sagte : "wirst du mich wiedererkennen, Rei?" oder so ähnlich ... war ... ist Teela Zeros mutter?????????? schliesslich konnte sich Zero eine Epi. vohner nicht mehr an das Gesicht von seiner Mutter erinnern. und ausserdem sagte seine Mutter er solle seinen namen in ehren halten, da er von seinem Vater sei ... nun, was ist mir seinem Vater? wie sah Teela früher den aus?

solche Fragen stell ich mir schon eine Woche .... es gibt da noch viele mehr, aber ich will hier nicht alles erzählen :D

rei

shinigami
30.06.2002, 23:31
Hm, ich hatte angenommen, daß vielleicht die Seelen der verstorbenen Piloten in die Goddess/ Ingrid übergehen oder so ähnlich. (Und das man deshalb

Ernest in Folge 13 hinter seinem Bruder stehen sieht)



Was mich auch gewundert hat war, wieso hat diese Teela keinen Fluglotsen? Braucht sie keinen weil ihre EX so stark ist oder ist dieser Crow etwa ihr Lotse? Und dann redete sie auch ein paarmal von einer H-irgendwas (irgendein Name der mit H anfing) ich nehme an, daß das das Mädchen ist welches Zero in die blaue Ingrid gelockt hatte ("finde mich") und bei der wiederum nahm ich an, daß es entweder die Seele von einer verstorbenen Pilotin ist oder jemand der mal absorbiert wurde (die Lotsin von diesem Galew sagte ja mal was in der Art wie "wenn die Anpassung zu weit geht, kommt er/Zero da nicht mehr raus".

Das ist alles höchst interessant *Brille hochschieb* :D:D

Rei
01.07.2002, 11:50
hab ich auch seltsam gefunden, aber wiederum kann man sich das denken. Es ist vielleicht selbstverständlich, das dort Menschen leben, haben aber kein grossen Kontakt mit den anderen Kolonien. Ich dachte mir, das es eh zu gefärlich währe, im Weltraum rumzufliegen wenn da die Victim sind. Darum gibt's wohl kein grossen turismus ...

Ich glaube in den Ingrids sind naja ... Seelen? nicht unbedingt die von den verstorbenen Piloten, sonst hätte es ja mehr ... aber was mich wundert ist, ob die alle gleich aussehen und ob alle weiblich sind? anscheinend haben auch alle einen anderen Namen .... und sie wollen die Piloten schützen, irgendwie.
Was haben die eigentlich für eine verbindung zu den Victims? Teela ist sich da ja selber nicht sooo ganz sicher.

Woher kommt das, das Rei null heissen soll? Wusste ich gar net.

rei

shinigami
01.07.2002, 18:55
@Rei:

Steht aber auch im Wörterbuch :)

Und ist sicher auch der Grund, warum das "First Children" in NGE Rei genannt wurde (ich meine damit, sie steuert den EVA 00, auf ihrem Plugsuit steht 00 etc.).

Ich glaube mich zu erinnern, daß der Ausbilder im ersten (bzw 00-ten) Teil erwähnt hatte wieviel Einwohner Zeon hat, war das nicht so :confused:

Rei
01.07.2002, 23:11
kommt drauf an. Für mich spielt die handlung halt auf GOA ab ... nicht auf dem Planeten.
Wenn die Einwohner dort nicht so sonderlich zur Geschichte beitragen, sollen sie halt nicht vorkommen,was ist daran so schlimm?
Mich stört es eher, das die letzte episode den gleichen ending lied hat wie alle anderen, und die 11. episode ein anderes hat. Das lässt auf eine Fortsetztung hoffen .... *grumel*

meine behauptung, das Teela vielleicht die Mutter von Zero sein könnte trifft irgendwie nicht ganz auf das alter der beiden zu ... *g* naja, Teela ist sowiso nicht so ganz normal ....

Sagt mal, die Victims können auch EX einsetzten .... also sind die ähnlich wie die Menschen? oder wie die Ingrinds?
Der Krieg, die alle planeten zerstört hat ausser zion war doch angeblich zwischen den Menschen. und in der ersten episode heisst es, er müsse beschützt werden bis zum Tag der Hoffnung .... (klingt jetzt EVA mässig *G*)

was mich auch noch nevt ist die eine einzige anspielung auf die Vergangenheit der Anwärter. Warum sind die daten alle gelöscht worden? und warum ist Zero bei dem vorfall da nicht gestorben? Klar, die weisse göttin hat ihm das leben geretten ... aber wie???

@small one
wenn du jetzt denkst, du holst dir die Mangas neben D.N.Angel gleich auch noch auf japansich komm ich persönlich bei dir vorbei um die einen kleinen besuch abzustatten!!!!

rei

Rei
02.07.2002, 11:51
Zeit angehalten? ok, die Victims haben sich nicht mehr bewegt, aber ich dachte nur die victims .... haben sich die anderen Göttinen auch nicht bewegt? und war der Auslöser Teela?

wie ich dazu komme, das Teela Zeros mutter sein könnte ... naja, das war nur mein erster gedanke als sie seinen namen sagte ... vielleicht ist nichts dran, aber irgendwie müssen sie verwandt sein.

in der ersten episode hat doch der blaue Ingrind ... also leena auf Zero reagiert, warum die anderen Göttinen nicht? und warum wusste Teela nichts davon. Ich meine, es wurde nicht gezeigt, das sie wusste, das Zero in Leena ist.
Ausserdem dachte ich, Teela könne mit den anderen göttinen auch komunizieren.

Woher ich vermuten will das der Krieg zwischen den Menschen war? naja, in der ersten Episode als das vergangene erzählt wird, wurde gesagt das die Menschheit einen Kriegt führte, der alle bis auf einen Planete zerstörte. Woher die victims komme ist mir unklar ...

rei

shinigami
02.07.2002, 13:04
Hey, da kommt mir gerade so'n Gedanke....
Vielleicht ist es so ähnlich wie im FF- Movie und die Victims sind die Seelen der zerstörten Planeten oder so in der Art....achnee, ist doch keine gute Idee, gibt ja so massig Victims und auch noch in verschiedenen Größen....

AkaiNeko
02.07.2002, 14:10
@shini:

Das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. Und in einigen englischen MK Message Boards wurde das auch schon angesprochen. Die Spekulationen gehen eigentlich entweder in die Richtung daß entweder die Victim die Seelen der zerstörten Planeten sind oder die Ingrids. Und daß Teela eine Ingrid in Menschengestalt ist und in Wirklichkeit die Seele von Zion darstellt.

Hm... wurde irgendwo gesagt, wieviele Planeten die Menschheit mal besessen hat? Wurde da nichtmal die Zahl vier genannt? Wie die vier Ingrids? Oder hab ich mich da jetzt wieder irgendwie verheddert *hüstel*...

BTW: Kann sich jemand an die Sache mit den Minbari-Seelen aus Babylon 5 erinnern? Vielleicht ist das Verhältnis Victims-Menschen ja so ähnlich; Darum gibt es immer mehr... hm...

Und außerdem ist der Name ja schon auffällig - Victims? Opfer? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der ganz zufällig ist...

OK, wenn ihr B5 nicht kennt, fragt lieber nicht nach - wäre ein Spoiler... :rolleyes:

Aber die Idee ist faszinierend...

*argh* Das erinnert mich daran, daß ich schon seit längerer Zeit das Bild mit Kiddy-Ernest und -Gareas einscannen wollte - die zwei sind ja so süß... :D

Aber nicht zusammen. So hab ich das nicht gemeint... :D

BTW, shini, sind die CDs mittlerweile bei dir angekommen? Sollten sie nämlich, ich hab sie am Samstag losgeschickt ;)

Rei
02.07.2002, 14:34
Babylon 5 kenn ich schon, aber ich konnte nicht regelmässig schauen.

in der Galaxy gibt es doch sicher mehr als 4 planeten die bewohnbar sind .... oder vielleicht doch? .... naja ....

die Teorie würde aber stimmen .... daran hab ich gar nicht gedacht, aber ich kann mich auch nicht erinnern, das 4 planeten zerstört wurde.

Aber was hat es mit Zero und hiead auf sich? schliesslich sind die Angriffe stärker geworden seit die auf GOA sind.

Wer ist eigentlich der Mann, mit dem Teela immer herumhängt? Er ist anscheinend für die Piloten verantwortlich aber Teela scheint die einzige zu sein, die mit ihm redet. Ausserdem ist er der einzige, der weiss, wie sie früher ausgesehen hat ....
und falls ich mich nicht verlesen habe hab ich sogar mal gelesen (in der dt. version) das sie ihn "einmal" liebling nannte ... vielleicht hab ich mich verlesen aber egal.

Kann es sein, das Zero früher mal auf einen Planeten gelebt hat? der Traum, wo er unter einem Baum liegt und das Mädchen ihm sagt "finde mich" scheint eine schlüsselszene zu sein. als würde es nur einen kleinen ausschnitt aus einer Erinnerung sein.

rei

Rei
02.07.2002, 17:48
Was mir gerade eingefallen ist ... was ist eigentlich ein Atomic???
Die Ingrids haben einen Atomic Kern ... und als Rio verletzt wurde redete man von so einem Atomic verletzung oder so ...
und warum hat man einen Perfekten Körper wenn man keine Atomic hat?
Und anscheinen hat Hiead auch keine oder er weiss was darüber, das man keine hat ....
und warum nennt man die, die keine haben ähm ... mist, jetzt hab ich's den namen vergessen ...

rei

shinigami
02.07.2002, 22:24
Naja, vielleicht wissen die ja nicht, was sie da anrichten oder folgen nur einem Instinkt, so wie die Viecher aus "Spirits Within"?

Hm, und vielleicht hat Zero tatsächlich mal auf einem Planeten gelebt, in einem früheren Leben in etwa (denke schon, daß es in MK sowas wie Wiedergeburt gibt).

Teela hat Crow tatsächlich mal "Liebling" genannt, woraus ich schließe, daß sich die beiden schon sehr lange kennen.
Und dann sagte sie auch mal zu ihrer Goddess, daß sie immer mit ihr zusammensein werde, heißt das, daß sich ihre EX nicht verbraucht? Altert die vielleicht überhaupt nicht? Kein Mensch *grübel*?

Ahja, das mit der Atomic hab ich so verstanden, daß sie dazu dient etwaig vorhandene Fehler im Genom auszubessern. Aber je weniger Atomic, umso größer die EX, d.h. je öfter sich die Piloten verletzen und mit Atomic behandelt werden umso mehr nimmt die EX ab und sie taugen irgendwann nicht mehr zum Piloten und müssen ausgetauscht werden.
Dadurch das Zero keine Atomic im Körper hat (weil er sie nicht braucht, ist ja eh' perfekt), hat er so'ne mächtige EX.



Original geschrieben von AkaiNeko
*argh* Das erinnert mich daran, daß ich schon seit längerer Zeit das Bild mit Kiddy-Ernest und -Gareas einscannen wollte - die zwei sind ja so süß... :D

Aber nicht zusammen. So hab ich das nicht gemeint... :D

Dochdochdoch :D :D :sabber:

Rei
03.07.2002, 09:38
aber warum haben die Ingrids einen Atomic Kern?

@ small one

du bist dir ziemlich sicher .. muss ich schon sagen :D
also, ob es Teela war, die die Zeit angehalten hat werd ich bald sehen, schau mir gerade alles nochmals an.

in der Folge, wo Teela den Herrn Crow oder so, Liebling nannte, hatte sie noch gesagt, das er sich keine Sorgen machen solle weil sie noch weiterkämpfen könne ...
und als bei dem Kampf, als Rio verletzt wurde zurückkam, hielt sie ihr auge zu .. weshalb?

Bei dem ersten Plug-in Kampf von Zero und er von der Plattform fiel hat er doch ein mädchen gesehen. das anscheinend tot war. wer war das?
mein erster gedanke war, es könnte die schwester von dem Piloten sein. der so still ist ...

rei

Rei
07.07.2002, 10:15
Warum nennt Teela Eeva Leena eigentlich Elia?

rei

Rei
07.07.2002, 20:31
also ich denke, es handelt sich um den Namen des Mädchen, die in der Leena ist.

Was? wieso umbenannt??? versteh nicht ganz ...

rei

manga-freak
07.07.2002, 23:23
sodala hab den thread voll übersehen >_<
deswegen platz ich einfach ma rein und kopier hier ma alle meine fragen und vermutungen rein: (achtung VERMUTUUUUNNGEEEEN)


------------------
also die serie ist sowas von GEIL! ich liebe sie *_* schade, dass es keine fortsetzung gibt ;_; aber dass wenigstens eine folge "nachgereicht" wurde obwohl die serie schon 2 jahre alt ist lässt ja ein wenig auf eine fortsetzung hoffen! in der 12. folge (also die 13. *gg*) wurde eigentlich garnix geklärt...
ich hätte wissen wollen...
- WAS sind die göttinen? (schon aufgefallen? in der jap. sprachfassung sagen sie fast nur ingrid!)?
- ist first auch eine göttin? (scheint ja so)
- WER ist der alte mann und in welcher beziehung stehen sich er und first gegenüber?
- WARUM scheint first auf zero zu warten?
- sind die victims wirklich böse (heißen ja "opfer")
- was sind ihre eigentlichen absichten?
und die allerwichtigste frage:
WIE GEHT ES WEITER?!!!!!!!!
---------------------

---------------------
(hier gehts um first!)
wurde nich ma gesagt, das zeros vater auch mal pilot war? vielleicht kennt first ja deswegen zeros richtigen namen (rei) und war früher mal die weiße göttin, die von zeros vater gesteuert wurde (und dieser hat damals zero gerettet!!). irgendwie isser dann gestorben und nun wartet die weiße göttin nur auf rei und ihre seele hat sich dann in "first" materialisiert und so steuert sie sich selbst, damit niemand sie "beschmutzen" kann - so erklär ich mir das ;)

(mir ist grad aufgefallen, dass diese vermutung vollkommener dünnsinn ist!)
aber könnt dann nich die weiße göttin damals gespürt haben, dass rei ein sehr starkes EX hat und wartet deswegen auf ihn?!
----------------------

Rei
08.07.2002, 07:39
@ manga-freak

Also deine Fragen und Vermutungen sind praktisch alle Fragen und Vermutungen, die hier schonmal gestellt und halbwegs diskutiert wurden ... es gibt noch viele mehr ... aber irgendwie kann man nur vermutungen aufstellen.

Ob die serie wirklich irgendwann mal fortgesetzt wird? naja, wie sieht es mit den anderen Serien aus, die auf einen nicht abgeschlossenen Manga basieren? wie zum beispiel Fruits Basket .. (der Anime läuft doch nicht mehr, oder?) Wie sieht dort das ende aus? ebenfall offen oder hat sich die Regie ein eigenes Ende ausgedacht?

Deine Vermutung bezüglich Teela, das sie ne Göttin ist, ist beinahe nicht wegzudenken. und deine Theorie ist nicht mal sooo schlecht.
Ich hab zwar niergends gehört, das Zeros vater mal Pilot war aber egal ... ausserdem glaube ich, das Hiead da auch noch ne wichtige rolle spielt.

rei

ps. die Göttinen heissen eigentlich Ingrid ... man sagt ihnen einfach nur Göttinen weil sie halt so wie Göttinen sind :D

manga-freak
08.07.2002, 10:19
naja, dann hab ich mich halt vertan ^^;
aber irgendwie kams mir so vor, als hätt ichs gehört ?_? (des mitm vater)

aber trotzdem denk ich, dass das was mit dem "ersten kontakt" der weißen ingrid und rei zu tun hat.

nur so am rande:
zero enna
das "zero" bedeutet, wie wir alle wissen 0. wenn das "enna" von der griechischen "1" (ena - oder enna) entnommen wurde bedeuted sein name: 01 - wie ein eva *gg*

AkaiNeko
08.07.2002, 12:16
Wir haben uns schon vor Jahren *hüstel* darüber Gedanken gemacht :D

Ich bin zu faul das alles zu übersetzen, aber unsere Diskussion auf Englisch ist hier: http://pub10.ezboard.com/fnarutohousefrm1.showMessageRange?topicID=101.topi c&start=1&stop=20 [Achtung, beware of evil popups] - ich bin übrigens Yasura (yeah, Neko hat noch mehr Nicknames ;)). Ich gebe zu, daß viele Sachen etwas weit hergeholt sind, aber an manchen Meinungen halte ich immer noch fest :D. Das alles ist sehr chaotisch, aber wen's interessiert...

Rei
08.07.2002, 22:46
*g* wenn ich nur besser englisch lesen könnte .. :D

@ small one

bist du dir aber auch ganz sicher, das es sich bei dem code namen auch um den namen des ingrinds handelt? kommt es irgendwo vor, das leena nicht mehr mit leena angesprochen wird? in den letzten folgen?

und so ne kleine bemerkung am rande .... ist es zufall, das Teela und zero gleich alt sind?

rei

Rei
09.07.2002, 08:21
ich weiss schon in welcher episode und welche szene du meinst. aber mein erster gedanke war, das es sowas wie ein kennwort ist.
welchen namen hat den Arts ihr gegeben?

rei

manga-freak
09.07.2002, 12:08
@smallone
Eeva Leena wurde in Reneighd Klein umbenannt ;)

Rei
09.07.2002, 17:36
hö? was wîe wo?? wie heisst sie jetzt genau???
welcher name war voher Luhma Klein???

rei

manga-freak
09.07.2002, 18:17
@small one
ich hab mir die folge heut nomma angeguckt und der hat eindeutig reneighd klein gesagt. später hams die andren piloten während eines kampfes auch noch mal gsacht ;)

shinigami
09.07.2002, 19:45
Nee, Eeva Leena (die blaue Ingrid von Gareas) wurde nicht umbenannt, sondern die Goddess von Ernest, die vorher Luhma Klein hieß.

manga-freak
09.07.2002, 20:26
stimmt ja @_@
die namen sind so verwirrend, dass ich wieda voll durcheinander gekommen bin T_T

Rei
10.07.2002, 07:40
also, warum Luhma Klein jetzt einen anderen Namen hat, weil es einen anderen Piloten gibt, weiss ich auch nicht. Aber so unverständlich ist es auch nicht. Da es ja ein Codename ist für den Piloten.

rei

manga-freak
10.07.2002, 11:04
z.b. warum ist erts fluglotsin nicht mitgegangen? ok. die alte hat sich mit der ingrid besser ausgekannt, aber trotzdem isses doch so, dass man sich mit seinen partner (also die fluglotsin) eingespielt hat.... wozu sonst werden fluglotsenanwärter und piloten so arg "zusammengeschweißt", wenn es anscheinend egal ist, mit wem man zusammen ist?

manga-freak
10.07.2002, 11:04
------
-_- - doppelpost....
------

Rei
10.07.2002, 13:15
also das sind fragen, die wir nicht beantworten können ...

aber im Kampf reden sich die Piloten nicht immer mit den Namen an .... z.B Kalisto ...

wir könnten diskutieren was es mit dem Ex aufsich hat ... Ernest sagte in der letzten episode, das sie am Ex zugrunde gehen ... aber Zero könne es kontrollieren ....
was soll das heissen?

rei

Rei
16.07.2002, 14:58
ich mache gerade ferien und schreibe mal, was ich vom Manga halte.
Ich hab mir die ersten 4 Manga auf chinesisch gekauft ... original, kein gefaelschtes.
Natuerlich kann ich es nicht laessen, aber die bilder sind genial!!! Die Story weicht ein wenig von der TV Serie ab, aber ist bei 13 episoden kein wunder.
Der Mange beantwortet ein paar wenige Fragen, aber wirft viel mehr fragen auf.
der zeichenstil ist wieder genial. Der Stil wird im ersten band etwas besser und bleibt vom 2. band gleich.
Im erstem Band hat es noch eine Bonus Story drin. Ansonsten hat es in allen Baenden farbbilder und skizzen drin. Das Format entspricht etwa dem von Kamikaze.

Ich koennte noch was zur story sagen, aber das wuerde ein Roman werden!
Also noch was zu den originalen und gefaelschten. Ich kann momentan nicht genau sagen, ob es grosse unterschiede gibt, aber der Preis ist der Hammer! ein gefaelschtes Mangas kostet nur ein viertel vom Original. da fragt man sich, ob der gedanke an die qualitaet noch zaelt ... ><

bis in den naechsten tagen!

Rei