PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwertkämpfer - zweite Erfahrung mit Tusche



Teetrinker
27.01.2002, 00:02
was haltet ihr davon?
(ok der helm wird noch n bissl schmaler unten herum..)

http://members.tripod.de/Farjin/bildas/swordsman.JPG


MfG Farin

Meekochan
27.01.2002, 03:00
beeindruckend!!
benutzt du auch rasterfolie?
wenn ja würde ich gerne mal ein bild sehen!! ^^

starfish
27.01.2002, 08:24
@Teetrinker woohhaaarr also du wirst auch immer besser, die Grautöne kommen sehr geil.
Vielleicht sollte der Bro mal hier rein schauen, also in dem Bild steckt mächtig viel Dynamik.

*fish

gazegull
27.01.2002, 09:29
na egal, finds kuhl. ich krepel auch immer rum, wenns um pinsel usw geht, is aba schon ne schöne sache da.

irgendwie müsste man rausfinden wie man die hintergrundfarben ganz an den rand der figur malen kann ohne dass es probleme gibt...

machst du auch farbige sachen?

gaze...

starfish
27.01.2002, 09:51
Original geschrieben von gazegull

irgendwie müsste man rausfinden wie man die hintergrundfarben ganz an den rand der figur malen kann ohne dass es probleme gibt...


gaze...

das stimmt würde ich auch gern wissen!!!!!!!!!

*fish

Teetrinker
27.01.2002, 11:33
Wow; so eine positive Resonanz hatte ich nu net erwartet :D
also erstma danke!


Mit Rasterfolien hab ich noch nie gearbeitet, dazu fehlt mir schlicht und ergreifend das Geld... aber da ich ja Fan von Harl Foster bin, dem Meister der Rasterfolien :), werde ich es bestimmt mal ausprobieren....

@gaze
Bei größeren Bildern mache ich mir immer die Mühe und schneide mir kleine Schablonen, die das bereits Bemalte überdecken.
In diesem Falle wäre das zu umständlich, da es nur DIN A4 ist

ach ja... leider nur der Farin der seit seiner Geburt so heißt ... was heißt hier eigentlich leider :D

Mit Farben mache ich z.Z. noch nicht viel; bin gerade mit nem airbrush am rumfuchteln, aber des schaut irgendwie noch zu ....naja... aus ....

MfG Farin

Meekochan
27.01.2002, 12:19
Original geschrieben von Teetrinker
Wow; so eine positive Resonanz hatte ich nu net erwartet :D
also erstma danke!


Mit Rasterfolien hab ich noch nie gearbeitet, dazu fehlt mir schlicht und ergreifend das Geld... aber da ich ja Fan von Harl Foster bin, dem Meister der Rasterfolien :), werde ich es bestimmt mal ausprobieren....


MfG Farin
mach das!!
es sieht viel besser aus!! .... macht zwar arbeit ... *auserfahrungsprich* .... aber na ja!!^^

derExorzist
27.01.2002, 12:23
Die Lavur geht schon mal in die richtige Richtung. Besonders die Armpartie ist sehr gut geworden. Andere Stellen wie zum Beispiel der Bauchharnisch und der Hintergrund sind sehr schlampig. Du solltest den Farbauftrag gleichmäßiger machen.
Hol' dir mal eine Abdeckflüssigkeit, das ist praktischer und besser als eine Schablone. Die Highlights bleiben dann auch rein weiß.

Teetrinker
27.01.2002, 12:30
? Abdeckflüssigkeit? noch nie gehört ? nennt man des auch so? .... ich werd gleich morgen mal los und sowas suchen ...

danke für den tipp .. (das mit der Akzentuierung war n Geschmiere *g* ... )

MfG Farin

yota
27.01.2002, 14:13
diese abdeckflüssigkeit benutzt man auch bei airbrush... also wennde da ma innen laden bei dir inner nähe vorbei schaust werden die bestimmt was aham :)! ich weiß leider nich wie teuer die is...! jedenfalls malste die mitn pinsel auf unt kannste dann mitn kreppgummi wieda entfernen... ruckstandsfrei :D! die pinsel kannste ganz einfach reinigen indem de die in seifenwasser abwäschst.. die abdeckflüssigkeit darf da allerdings noch nich getrocknet sein!!! mehr weiß ich zu dem zeug auch nich... :) hoffe ma das hat dirn bisschen geholfen :)

Teetrinker
27.01.2002, 16:52
thx :)

MfG Farin

mpunktk
27.01.2002, 17:01
Sieht echt gut aus mit der Tusche. Schöne Atmosphäre, ich hab gleich an einen Fantasy Krieg gedacht (so a là Warhammer). Wenn ich mal was auszusetzen haben darf:
Du hättest vielleicht den Faltenwurf (oder Zug, oder was auch immer das am Arm ist) besser unterstreichen sollen. Irgendwie passen die Outlines und die Tusche nicht ganz zusammen....

also dann
Ramsar

Teetrinker
27.01.2002, 23:18
(so a là Warhammer).

:D es sollte eigentlich n Hochelf werden .... aber es ist, wenn überhaupt ein Dunkelelf geworden ;)

das mit den Falten versuche ich beim nächsten mal zu verbessern ....

MfG Farin

mpunktk
28.01.2002, 13:13
Ja, ganz klar Hochdunkelwaldelf....