PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sam & Twitch Nr. 1



Frank Castle
26.01.2002, 19:28
Endlich, nach all den Verspätungen und Verschiebungen ist es jetzt raus. Aber ich muß ehrlich sagen, so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Zwischenzeitlich kommt leider schon etwas Langeweile auf, obwohl die Dialoge ingesamt gut lesbar sind. Die Zeichungen von Medina sind mir diesmal auch gar nicht negativ aufgefallen. Insgesamt ganz nett, aber beim ultimativen Spider-Man hat Bendis mir besser gefallen.

Commander Schleicher
27.01.2002, 02:07
Also ich fand das Heft sehr gut!

Dieses erste Heft hat Lust auf mehr gemacht! Ich fand es sogar einen Tick besser als Ultimate Spider-Man 1!

Preacher
27.01.2002, 10:19
ich finde sam und twitch sehr gut, die undaku-storyline ist wirklich klasse und die später folgende stories stehen einfach in ihrem schatten. trotz allem hoffe ich das die serie auch in deutschland weitergeführt wird nach der undaku-storyline, obwohl sie in der usa im moment nur langsam vorwärtskommt da todd immer soviel zeit für ein heft braucht...
was solls die qualität der stories entschädigt einen dafür....

Willi
28.01.2002, 11:16
Also mit Sicherheit war das ein Comic der besseren Sorte. Mir hat das lesen shr viel Spaß gemacht. Humor, Mystery und Spannung sind in einem ausgewogenen Verhältnis. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.:)

L.N. Muhr
30.01.2002, 17:40
folgt mir...

http://www.citymagazine.de/kulturx/comic/lesen.asp?id=48

Michael aus Rostock
30.01.2002, 18:33
klingt wirklich gut.

Tomsn
31.01.2002, 13:19
Was ich nur etwas dumm fand, war die Tatsache, das viele Panels durch die Heftmitte hindurchgingen. Bei den amerikanischen Kioskausgaben mag das ja nicht weiter schlimm sein, aber bei den gebundenen Prestigeausgaben stört mich das schon ein wenig.

Naja, die Story ist ganz gut. Aber auch nicht so der Überhammer. Zeichnungen fand ich OK. Reihen sich nahtlos ins Spawn-Universum ein. Und wenigstens gab es keine "Medina-Wasserköpfe" ;)

hipgnosis
06.02.2002, 13:36
Man sollte sich bei solchen Serien, in denen die Panels wirklich zum Großteil durch die Heftmitte gehen, wirklich langsam mal Gedanken machen, ob da ein Prestigeformat im Stile von Sam + Twitch noch angebracht ist.
Warum geht man da nicht zu einer Heftbindung im Stile von " Just a pilgrim" von Generation Comic, oder " Resident Evil" von MG/Publishing über.
Das sind doch auch sehr nett anzuschauende Hefte, die einen etwas verstärktes Cover vorweisen. Dadurch das sie aber in der Mitte geklammert sind , kommt man in den vollen Genuß der Panels´!

Ich weiß nicht , warum sich die deutschen Comicverlage immer so schwer mit der Aufmachung Ihrer Hefte tun ?

Bitte nicht falsch verstehen von seiten Infinty !!

Ich finde Euer Layout, die Papierqualität, das Lettering und auch die Gestaltung Eurer Covers hervoragend, aber manchmal geht es bei den Prestigesachen halt zu Lasten des Lesevergnügens !
Das ist auf jeden Fall einer der beiden Gründe, warum ich mir z.b. die Spawnserie im normalen Heftformat hole. Der andere ist natürlich der wesentlich geringere Preis.

Geht es da nicht einen guten , für beide Seiten akzeptablen Mittelweg zu finden - z.b. mein Vorschlag von oben ???

Csar
10.02.2002, 13:32
Selten ein so gutes Heft gelesen...sehr GUTE zeichnungen von Medina, düstere Stimmung, die man sonst nur von Batman her kennt und 1a Kolorierung.
Auch Bendis hat sich mit seiner Story mehr als nur übertroffen.
Die Story macht wirklich Lust auf mehr, man hat dieses typische "Sieben"- Gefühl und überhaupt gleicht die Geschichte einem Film...also, so ziemlich das beste(mit Ausnahme von Batman 9) in letzter Zeit.

Josef
10.02.2002, 13:40
bendis hällt was er verspricht.......

No.66
10.02.2002, 14:36
Erstklassige Story, exzellente Zeichnungen, gute Übersetzung....aufgrund des beschissenen Prestige-Formates habe ich das Abo nach der Nr. 1 bei meinem Händler gekündigt und bleibe bei den US-Ausgaben!

hipgnosis
10.02.2002, 14:49
@ No.66

Schade - und wieder einer der von den deutschen Ausgaben abgesprungen ist.
Und das nur des Formats wegen - weil ansonsten warst Du ja sehr zufrieden, wenn ich Dich recht verstanden habe.

Wann sehen die Deutschen Verlage endlich mal ein das dieses Prestigeformat nicht die Universallösung für alle Serien darstellt !!

Und wann äußert sich endlich mal jemand vom Verlag zu diesem Thema - das kann denen doch nicht am Allerwertesten vorbeigehen, daß viele mit Inhalt, Layout, Lettering überhaupt mit der ganzen Serie total zufrieden sind und sich doch wieder die US - Originalausgaben zulegen, da diese auch den Lesespaß aufgrund der doofen Leimung(Bindung) eben nicht trüben !!

Die Argumente der Leser noch vor Jahren , die aussagten ,sie würden der schlechten Übersetzung wegen nur die Originale lesen, konnte ich ja noch nachvollziehen. Das aber heutzutage Fans wieder auf´s Originalformat umsteigen nur weil die Aufmachung was das Prestigeformat betrifft nicht lesbar , bzw. nicht gut lesbar ist - finde ich einfach nur traurig!

Da muß man doch von Verlagseite was dran ändern können. Es können sich doch nicht alle Leser irren!

Commander Schleicher
10.02.2002, 18:21
Original geschrieben von hipgnosis
@ No.66

Schade - und wieder einer der von den deutschen Ausgaben abgesprungen ist.
Und das nur des Formats wegen - weil ansonsten warst Du ja sehr zufrieden, wenn ich Dich recht verstanden habe.

Wann sehen die Deutschen Verlage endlich mal ein das dieses Prestigeformat nicht die Universallösung für alle Serien darstellt !!

Und wann äußert sich endlich mal jemand vom Verlag zu diesem Thema - das kann denen doch nicht am Allerwertesten vorbeigehen, daß viele mit Inhalt, Layout, Lettering überhaupt mit der ganzen Serie total zufrieden sind und sich doch wieder die US - Originalausgaben zulegen, da diese auch den Lesespaß aufgrund der doofen Leimung(Bindung) eben nicht trüben !!

Die Argumente der Leser noch vor Jahren , die aussagten ,sie würden der schlechten Übersetzung wegen nur die Originale lesen, konnte ich ja noch nachvollziehen. Das aber heutzutage Fans wieder auf´s Originalformat umsteigen nur weil die Aufmachung was das Prestigeformat betrifft nicht lesbar , bzw. nicht gut lesbar ist - finde ich einfach nur traurig!

Da muß man doch von Verlagseite was dran ändern können. Es können sich doch nicht alle Leser irren!

Das Problem sind einfach die Verkaufszahlen...
Im Prestige-Format kann es sich der Verlag eher leisten geringere Stückzahlen zu verkaufen, da es dann als Buch und nicht als Heft gilt.....

No.66
11.02.2002, 11:25
Original geschrieben von Domenik Knaf


Das Problem sind einfach die Verkaufszahlen...
Im Prestige-Format kann es sich der Verlag eher leisten geringere Stückzahlen zu verkaufen, da es dann als Buch und nicht als Heft gilt.....

Das interessiert mich, hast du da noch nähere Infos wo die Vorteile für den Verlag liegen (außer das wegen der ISBN auch über Buchhandlungen vertrieben werden kann).

L.N. Muhr
11.02.2002, 16:17
eine prestige.-ausgabe muß nicht remittiert werden... (was in praxi meistens so aussieht, daß den heften die cover abgerissen werden, die werden zurückgeschickt - als remittendenbeleg und um porto zu sparen - während der rest im papiermüll landet). eine kiosk-ausgabe verschwindet nach 4 - 8 wochen vom kiosk, eine prestige-ausgabe kann über den buchhandel, die grossisten länger lieferbar bleiben

bat
11.02.2002, 19:41
zu den remissionen:

bei einem kiosk-titel kann der verlag eine remission nicht verhindern; er kann höchstens vorschreiben, welcher weg genommen werden muss: körperlos (d.h., titelschriftzug wird eingesandt, rest weggeschmissen) oder komplett. außerdem stellt sich die frage, ob der gesamte pressebereich beliefert werden soll, oder nicht. im ersteren fall muss die gedruckte auflage so hoch sein, dass jede (!!!) verkaufsstelle das teil auch bekommt. im falle von comics kaum noch möglich! der engere bereich ist dann der bahnhofspressebereich. noch eingeschränkter (und damit der billigste heft-bereich in der herstellung) ist der vertrieb nur über fachhandel.

im buch-bereich (also im prestige-bereich mit isbn - international standard book number statt issn - international standard serial number) kann der verlag remissionen begrenzen oder sogar ganz ausschließen. zudem ist der verkaufszeitraum länger (nämlich nicht bis zur nächsten nummer sondern bis zum verlagsvergriffen). die bücher können als büchersendung verschickt werden, (heftchen-)comics eigentlich nicht! und: jede buchhandlung kann über die nummer (theoretisch) jedes buch, also auch prestige bestellen, ohne von der existenz von modern graphics o. ä. zu wissen. Heftchen kann man nur unter sehr eingeschränkten und meistens (für die händler) sehr kostenintensiven möglichkeiten über den grossisten nachbeziehen.

prestige oder nicht ist daher eine so kostenintensive frage, dass für manchen verlag die existenz davon abhängen kann!

auch, wenn sie in manchen fällen nicht das non plus ultra darstellen!:engel:

Der frierende Holländer
13.02.2002, 18:49
@ bat

Danke für die ausführliche Erklärung, ich habe mich schon gewundert, weshalb jetzt alle Verlage soviel Prestige veröffentlichen. Das verstehe ich jetzt. Trotzdem schade. Z.B. SaT würde ich gerne als normales Heft lesen können.

L.N. Muhr
13.02.2002, 18:57
ich auch. kannste glauben!

:Wumpsdude:
16.02.2002, 10:33
habs erst gestern gelesen und ich hab mich auch gleich an den film "sieben" erinnert, besonders da die seiten immer den anschein hatten sie seien schmutzig, die story ist spannend und verspricht mehr, die zeichnungen von medina besser denn je!
weiter so!:)

olc
16.02.2002, 14:05
Die Story? Gerade hier hatte ich mir mehr erhofft. Wenn die Udaku Storyline schon der Höhepunkt sein soll, dann bleib ich den beiden trotz des wirklich gelungenen Artworks nicht allzu lange treu. Das Abklappern von Tatorten und ein ein paar coole Auftritte der Gerichtsmedizin machen für mich noch keine überzeugende oder spannende Story aus. Die Charakterisierung der einzelnen Personen fand ich auch nicht sonderlich überzeugend. Bendis hätte in dieser Serie eine gute Möglichkeit gehabt, insbesondere Sam und Twitch's Persönlichkeiten stärker herauszuarbeiten. Diese Möglichkeit hat er (zumindest bisher) in meinen Augen verschenkt. Außerdem finde ich den actionüberladenden Showdown eher überflüssig und peinlich. Weniger wäre hier mehr gewesen. Insgesamt überzeugt mich nur die graphische Gestaltung, aber vielleicht wird der Inhalt ja auch besser. Die Hoffnung gebe ich nicht auf, die Auftritte in der regulären Serie und in Curse haben mir nämlich sehr gut gefallen und ordentlichen Appetit auf mehr gemacht.

L.N. Muhr
16.02.2002, 15:23
hey, bendis macht aus zwei pausenclowns zwei glaubhafte charaktere! was willst du mehr?

Kenwilliams
16.02.2002, 18:46
Kann mich inhaltlich nur Csar anschließen. Ein Wahnsinnsheft in Story und Artwork. Macht Lust auf mehr!

@ L.N.M.

Nach 6-8 Wochen verschwinden Kioskhefte? Dann schau in Berlin mal die Bahnhofskioske an. Ich habe z.B. eines der beide CO's Witchblade/Tomb Raider etwa 1 1/2 Jahre später noch bekommen. Auch sonst liegen noch interessante Sachen aus (Sentry etwa - oder der Hammer: Kiss Psycho Circus!). Auch die letzten Splitter-Hefte und DC-Comics von Dino sind erst vor kurzem verschwunden.

Aeonra
16.02.2002, 19:17
Also ich weis nicht, warum kann man Hefte nicht mit ISBN versehen? *keine ahnung hab und mal frag*

Sam und Twitch fand ich auch gut, hat mich auch an Sieben erinnert. Aber das wichtigste ist wohl, dass ich mir die nächste Ausgabe kaufen werde. ;) :D

LittleJoe
17.02.2002, 11:03
Ich sag das mal ganz unabhängig vom Inhalt.

Sam & Twitch ist die schlechteste Comicumsetzung (Format) die in den letzten Jahrenn das Licht des deutschen Comichimmels erblickt hat.

Ich kann leider sehr wenig über die den Inhalt, die Übersetzung und die Zeichnungen sagen. Nur dass sie mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen haben. Aber leider bin ich nur bis Seite 6 gekommen. Als ich dann mein Prestige fast auseinanderreissen musste damit ich die Zeichnugen halbwegs ganz sehen konnte hab ich das Teil zu Seite gelegt und da liegt es jetzt auch seit ein paar Wochen.

Ich habe meinem Händler schon gesagt, dass es bei diesem einmaligen Ausflug zu Sam & Twitch bleiben wird. Als Heft würde ich es mir sofort kaufen, aber als Prestige kann ich nur sagen: Wieder 6,95 € gesparrt.


Zur Prestigediskussion möchte ich noch etwas sagen. Ich verstehe die Argumente die für Prestige sprechen sehr wohl, aber ich verstehe nicht, warum alle Verlage behaupten, dass die Mehrheit der Comicfans dieses Format möchten und nur hier im Forum ein paar Halbirre abhängen die mit nichts zufrieden sind und nur um zu lästern gegen dieses Format sind?

Kann mir das mal jemand erklären?

Ausserdem glaube ich, dass sich sehr wohl eine Comicschiene im Heftformat über den Fachhandel rentabel aufziehen läßt. Da müssten sich halt die Verlage mal zusammentun und Modern Graphics auf die Finger klopfen damit die ihren Job besser machen. Oder so wie Carlsen und Ehapa einen eigenen Vertrieb anleiern.

Ciao LittleJoe

Kenwilliams
17.02.2002, 13:56
Das ist die schlechteste Umsetzung? Dann kennst du aber keine Comics!
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, was das Format Prestige betrifft. Man kann über den Preis meckern. Aber die Prestige-Umsetzung bei Infinity ist erstklassig!

Commander Schleicher
17.02.2002, 21:52
Dem kann ich nur zustimmen...

Von der Qualität sind die Prestige Bände sehr gut!

Ausserdem, wer sich von diesem Format derart abschrecken lässt und so einige gute Stories verpasst, der tut mir leid....

L.N. Muhr
18.02.2002, 00:10
Original geschrieben von Kenwilliams

@ L.N.M.

Nach 6-8 Wochen verschwinden Kioskhefte? Dann schau in Berlin mal die Bahnhofskioske an. Ich habe z.B. eines der beide CO's Witchblade/Tomb Raider etwa 1 1/2 Jahre später noch bekommen. Auch sonst liegen noch interessante Sachen aus (Sentry etwa - oder der Hammer: Kiss Psycho Circus!). Auch die letzten Splitter-Hefte und DC-Comics von Dino sind erst vor kurzem verschwunden.

der bahnhofskiosk ist eine mischform aus "normalem" zeitungskiosk, wie er an der straßenecke steht oder im supermarkt, und einer buchhandlung. entsprechend ürfen die sich im allgemeinen mehr freiheiten rausnehmen bzw. unterliegen ganz anderen regeln.

aber stimmt, es gibt auch faule kioskhändler, mein markfrisch um die ecke führt auch immer noch die fantastischen 4 #1!

Michael aus Rostock
18.02.2002, 17:30
EDEKA: Wolverine #1 für 3,95!

Bill Cosby
18.02.2002, 19:06
Original geschrieben von Domenik Knaf

Ausserdem, wer sich von diesem Format derart abschrecken lässt und so einige gute Stories verpasst, der tut mir leid....

Ich glaube nicht das die meisten die Story verpassen werden, ich glaube nur das die meisten die eben gegen Prestige sind die Story in englisch lesen werden.

bat
18.02.2002, 19:37
@ aeonra

les doch bitte meinen letzten beitrag und übersetze isbn und issn ins deutsche; siehst du den unterschied zwischen heft (=serial) und buch (=book)? Und? frage beantwortet?

@ little joe

auch carlsen hat nicht gerade einen lukrativen heftchenmarkt gehabt. buffy und angel wurden eingestellt, dylan dog krepelt und wie es magic attack wirklich geht, weiß kein mensch. und ehapa fährt seit fast 50 jahren zwei schienen: kiosk mit micky und konsorten sowie den softcovern von asterix und lucky luke und buchhandel mit ema, comic collection und asterix/Luckyluke im HARDCOVER. gefällt dir das vom preis her besser?
hast du außerdem schon mal versucht, bei mg kleinmengen zu bestellen? wenn nein, frag mal deinen buchhändler...

:Wumpsdude:
19.02.2002, 19:00
wenn man ein prestige ausgabe regelrecht "sezieren" muss und sich jedes panel mit der lupe anschaut dann gehts natürlich schnell üban jordan ;)

ich hatte trotz dem format meinen heidenspass an dem band

Aeonra
20.02.2002, 18:48
Original geschrieben von bat
@ aeonra

les doch bitte meinen letzten beitrag und übersetze isbn und issn ins deutsche; siehst du den unterschied zwischen heft (=serial) und buch (=book)? Und? frage beantwortet?


Also kann man Comic heften keine isbn nummer verpassen, weil sie serien sind? :confused:

L.N. Muhr
20.02.2002, 22:22
nein, sondern weil sie hefte sind... stell dir vor, du würdest jeder zeitung und zeitschrift, jeder regelmässigen publikation, eine isbn-nummer verpassen! die buchhandelslager würden platzen.

undd as comichefte (und romanhefte) trotz des manchmal anspruchsvolleren inhaltes nicht unter die buchhandels-klausel fallen, halte ich in dem fall für durchaus verständlich. das normale comicheft ist ein gebrauchsgegensatnd wie eine zeitung/ zeitschrift eben auch.

Kenwilliams
22.02.2002, 13:40
Da möchte ich aber wiedersprechen. Ich habe schon 1000e Zeitungen und Zeitschriften weggeworfen, aber so gut wie noch keine Comics (und wenn, dann nur solche, die einen echten Zeitungschara haben, wie MM). Comics sind normalerweise Monatsschriften und deshalb eher ein Zwischending.

L.N. Muhr
22.02.2002, 17:24
ich sehe den unterscheid zwischen monatsschrift und zeitschrift nicht???

grade weil es sowas wie comicsammler gibt, wurden ja übrigens comicshops erfunden... was aber nix daran ändert, das hefte, die über den pressevertrieb gehen, eben auch als presseartikel anzusehen sind, und nicht als bücher.

Michael aus Rostock
22.02.2002, 17:35
Die ADAC-Motorwelt kommt auch monatlich und die schmeiße ich auch weg. :lol:

L.N. Muhr
22.02.2002, 17:55
wahrscheinlich, weil kein mosaik-strip drin ist! :D

Aeonra
22.02.2002, 18:54
Ok so gesehen ist es mir natürlich schon klar. Aber wieso bei Comics nicht eine Ausnahmeregel machen? Erstens werden die nur in kleiner Auflage publiziert im vergleich zu ner Bravo oder ner PC zeitschrift. Zweitens würden alte ausgaben nicht äh 'verschwinden' da die leute mit der Zeit vielleicht merken, dass sie den selben stellen wert wie ein Buch hätten und sie nicht wegwerfen sondern vielleicht aufm flohmarkt verschachern. ->was auch dazu beitragen würde das image der Comics zu verbessern und auch deren umlauf?

Anbei, nehmen die 12 hefte einer monatlichen Serie wohl kaum mehr Platz weg als ein Buch, dass Jährlich neu erscheint, wie der Atlas oder das Guinnes Buch etc. :rolleyes:

*ansonsten fragend in die Runde blick*

Ome
22.02.2002, 19:40
Also mit hat die erste Ausgabe sehr gut gefallen,
klar es nichts neues, das nun wirklich nicht,
aber es würde sehr gut erzählt tolle Bilder
leichte Dialoge und das mit einer Prise Humor.

Und Habt ihr gesehen Spwan hat sich auch eingeschlichen, HA!
Klasse Sache, dat.
Werd das nächste auch kaufen.
...und euch kann ich das auch empfehlen.

Omega

L.N. Muhr
22.02.2002, 22:49
Original geschrieben von Aeonra
Ok so gesehen ist es mir natürlich schon klar. Aber wieso bei Comics nicht eine Ausnahmeregel machen? Erstens werden die nur in kleiner Auflage publiziert

was aber nicht schuld der verlage ist... zur erinnerung: vor ca. 4 jahren lag eine durchschnittliche spidey-spawn-batman-auflage noch bei 60.000, die simpsons liegen derzeit bei ca. 150.000 heften jeden monat. aber: die auflagenhöhe hat mit dem buchhandelsvertreib nix zu tun. es geht eben darum, daß es sich um hefte handelt, also dinge, die schon von der verarbeitung her nicht so stabil sind wie ein buch - und die eben auch im gesamteindruck näher mit der zeitung/ zeitschrift verwandt sind als mit dem buch. ein beispiel aus der anderen ecke: romanhefte findest du schließlich auch nicht im buchhandel. und zwar: weil eben der gesamtausstoß dieser produkte comic- und romanhefte, lustige taschenbücher) zu hoch ist, um beim buchhandel, der solche sachen dauerhaft anzubieten in der lage sein will, bewältigt zu werden. iregndwo muß man eine grenzeziehen, sonst kommt morgen die cinema, und verlant, ebenfalls ganzjährlich im buchhandel lieferbar zu sein!


Zweitens würden alte ausgaben nicht äh 'verschwinden' da die leute mit der Zeit vielleicht merken, dass sie den selben stellen wert wie ein Buch hätten und sie nicht wegwerfen sondern vielleicht aufm flohmarkt verschachern. ->was auch dazu beitragen würde das image der Comics zu verbessern und auch deren umlauf?

wie gesagt: es gibt auch hochwertige romanhefte (oder gab sie zumindest) - entscheidend ist in diesem fall die fornm und ausstoßmenge, nicht der inhalt. imho wäre es meiner meinung nach auch nicht entscheidend, daß die leute einem comic prinzipiell ein hohes niveau unterstellen, sondern daß sie sagen: ja, es gibt gute UND schlechte comics. das ist das image, das ich mir für das medium wünsche, denn dieses image hat jede andere kunstform auch.


Anbei, nehmen die 12 hefte einer monatlichen Serie wohl kaum mehr Platz weg als ein Buch, dass Jährlich neu erscheint, wie der Atlas oder das Guinnes Buch etc. :rolleyes:

*ansonsten fragend in die Runde blick*

alles beantwortet?

Aeonra
23.02.2002, 17:01
Ich sagte ja auch das image zu verbessern... nicht es in den himmer zu loben ;)


Hmm... ja denke schon, dass alles beantwortet ist.

Kenwilliams
24.02.2002, 21:10
Original geschrieben von L.N. Muhr
ich sehe den unterscheid zwischen monatsschrift und zeitschrift nicht???

Eine Zeitschrift ist etwas aktuelles, etwas das irgendwann (für den normalen Menschen, es gibt immer Ausnahmen) uninteressant wird. Eine Monatsschrift ist etwas bleibendes, wie etwa wissenschaftliche Zeitschriften (oder Comics), die dazu sa sind, um gesammelt zu werden. So habe ich es zumindest gelernt.

L.N. Muhr
24.02.2002, 21:35
hab ich in meinem presserecht anders gelernt: da gibts den unterschied zwischen zeitung (täglich bis beinahe täglich - mindestens 3mal in der wioche), zeitschrift (ab 1 mal pro woche aufwärts, mindestens 1mal im jahr) und jahrbuch. das sind m.e. auch die regularien für den pressevertrieb. den von dir genannten unterschied kannte ich bisher noch nicht, sehe aber auch den sinn in der unterscheidung nicht so recht. ich meine, ALLES ist immer irgendwann für irgendwenn interessant: der eine sammelt, die adac-motorwelt, der andere den previews, das goldene blatt oder die bild am sonntag. und auch monatsschriften nach deiner definition werden recht gerne weggehauen, wie ich an meinem papiercontainer immer wieder sehe. und da es, wie du schon recht sagtest, immer ausnahmen geben wird in deiner definition, ist wohl auch die von mir genannte zumindest praktikabler.

ps: auch bücher können uninteressant und unaktuell werden.
pps: nicht mehr sauer wegen neulich, oder?

gruß,
stefan

bat
25.02.2002, 07:06
@ kenwilliams
Tja, deine unterscheidung in allen ehren, aber es ist nur deine, keine (presse)rechtliche.
und zum sammeln taugt wirklich alles; sei es für alle (bis auf den einen!) auch nur müll!:batman: oder :mickey: oder :vampire:, die geschmäcker sind eben verschieden...

DanHarrow
25.02.2002, 09:54
Ist zwar jetzt schon einen Monat her, aber aufgrund des Prestige-Formats und der Tatsache, dass das Heft nach dem Lesen wegen des ewigen Plattdrückens auseinanderflog und ich die Zeichnungen absolut nicht geniessen kontte, habe ich das Abo sofort wieder gecancelt.

Kenwilliams
26.02.2002, 08:21
Original geschrieben von L.N. Muhr
hab ich in meinem presserecht anders gelernt

Ich habe mein ja nicht vom Presserecht sondern von meinem Studium. Ich denke mal, da ist die Sicht auf die Dinge halt anders. Es kommt da auf den Standpunkt an...

Ist ja letztlich auch recht Wurscht.

Kenwilliams
26.02.2002, 08:24
Original geschrieben von DanHarrow
Ist zwar jetzt schon einen Monat her, aber aufgrund des Prestige-Formats und der Tatsache, dass das Heft nach dem Lesen wegen des ewigen Plattdrückens auseinanderflog und ich die Zeichnungen absolut nicht geniessen kontte, habe ich das Abo sofort wieder gecancelt.

Du drückst die Comics platt? Mich erschauderts...

DanHarrow
26.02.2002, 09:10
Original geschrieben von Kenwilliams


Du drückst die Comics platt? Mich erschauderts...
Ja, um diese ansich total geilen Zeichnungen bewundern zu können, was trotzdem nicht geklappt hat ... :feuerwut:

CD&C '
28.03.2002, 14:56
So, auch dieses Heft hab ich endlich gelesen ... ;)

Und was war ich positiv überrascht :). Ich habe mich beim lesen fast totgelacht, tolle Dialoge und eine wirklich kurzweilige Handlung. Die Zeichnungen fand ich gut und die Art der "Sprechblasen" sehr gelungen, dass ganze Heft wirkt dadurch gleich viel erwachsener.

Freu mich schon auf die anderen Teile ...

L.N. Muhr
06.05.2002, 21:24
wollt ich ja nur gesagt haben:

die #2 ist endlich da!

danke für eure aufmerksamkeit! ;)

ABSORBER
07.05.2002, 15:16
Ich freu mioch schonn drauf heim zu kommen, da wartet dann der liebe Sam und der Twitch auf mich :D
In einem Post habe ich jedoch gelesen das dort nicht viel Wert auf das Beleuchten der Charaktäre gelegt wird. Schade wenn es so ist.
Vor den ZEichnungen Medinas schaudert mir. Ok, ich kenne sie nur aus den letzten Spawnausgaben ( hab das Abo für den Dreck abbestellt), aber mir gefällt ihr Stil nicht. Meiner Meinung nach überzeichnet sie die Figuren zu stark ( zB. Wasserkopp ist ein krasses Bsp. dafür).

(Ps, kann mir jemand sagen wieviel die Amerik. Nr.7 (Spawn) mittlerweile wert ist? )

*spawn54*
12.05.2002, 15:03
Gelunger Einstieg!Tolle Dialoge,gute Zeichnungen (was habt ihr nur alle mit eurem Wasserkopp?) Obwohl die Story ins Mysteriöse geht ist sie ziemlich gut und auch viel besser als die Story von Midnight Nation!!!!(der gesamte Comic natürlich auch!!!!!)


Achtung Band 2 schon längst erschienen ihr faulen Säcke!Also gebt bitte eure Meinung ab!!!!!!!!!!!!(würde mich sehr freuen)


P.S.:An alle Anti-prestigekäufer!Lasst es doch einfach sein!Würde es eine Kioskversion von Sam and Twitch geben hätte Infinity sie sowieso direkt abgesetzt wegen der schlechten Verkaufszahlen!!!!Wenn ihr Sam and Twitch unbedingt in der Kioskfassung lesen wollt dann kauft euch doch die amerikanischen Folgen!!!!

Josef
12.05.2002, 15:42
ok, hier meine meinung zur 2. ausgabe. wow, noch viel besser als die erste, der anfang mit dem punker (kiss rulez :D) und dann die nachforschungen von s&t. überhaupt habe ich es gut gefunden dass die 2 sich mal gestritten haben, abe r dass ging so schnell vorbei, brian m. bendis hätte es weiter ausbauen können. die zeichnungen sind um längen besser als bei spawn und ichfreue mich schon aufs nächste heft.

josef

ABSORBER
13.05.2002, 10:54
Seht euch mal die Namen an, die auf den Akten der Toten stehen :D
Soll den Lesern damit velleicht irgendwas gesagt werden :confused: :D
Ps. Kann mir jemand sagen was Guidos sind :confused:

Frank Castle
13.05.2002, 19:17
Original geschrieben von *spawn54*
P.S.:An alle Anti-prestigekäufer!Lasst es doch einfach sein!Würde es eine Kioskversion von Sam and Twitch geben hätte Infinity sie sowieso direkt abgesetzt wegen der schlechten Verkaufszahlen!!!!

Es hätte aber durchaus die Möglichkeit bestanden eine Heft-Serie von Sam & Twitch zu veröffentlichen und die halt ebenfalls nur an Comic-Shops auszuliefern. Also wie bei Witchblade, nur im Idealfall mit 2 US-Ausgaben. Aber, es sollte nicht sein.

*spawn54*
14.05.2002, 13:46
Stimmt!Ich hatte ganz vergessen dass Witchblade im Kioskformat herauskommt!!(Tschuldigung!!!) Ich mag die Serie ganz einfach ob als Prestige oder Kioskversion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael aus Rostock
14.05.2002, 14:30
Zeig mir mal den Kiosk, an dem WB erscheint. Das gibt´s ja nicht mal am Bahnhof! Mag ja ein Heft sein, aber deshalb ist´s noch lange kein Kioskformat!

*spawn54*
14.05.2002, 15:33
Vielleicht hab ich mich eben nicht so klar ausgedrückt.Aber damit meinte ich dass Witchblade die neue Serie nicht im Prestigeformat erscheint!

Moloney
09.06.2002, 06:48
Am Prestigeformat kann ich mich eigentlich nicht stoßen. Es ist stabiler, die Optik ist besser fürs Regal und es hat nicht dieses labberige Feeling beim Lesen. Wer darüber jammert, dass man es nicht ganz aufklappen kann, hat bestimmt nie ein Album gelesen.

Die Hauptrolle spielt doch nur der Inhalt. Die Zeit flatteriger Comics ist hoffentlich bald für immer vorbei! Von mir aus können alle Comics als Prestige erscheinen! Ist einfach edler und gibt den Heften irgendwie eine besondere Note. Weg vom Schmuddelimage der Comics und hin zu qualitativ hochwertigerem Lesematerial in haltbarer Aufmachung! Dann werden Comics vielleicht auch leichter Ernst genommen.

Schön wäre es aber, wenn mehr als zwei Hefte pro Ausgabe enthalten wären!

Josef
09.06.2002, 14:00
wow, noch besser als die 2 ertsen hefte. ich habe zwar immer noch keine ahnung was es mit udaku auf sich hat, aber s&t ist seit langem mal wieder eine richtig geile krimiserie.
.....ich empfehle: terminal city