PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Comicwerk auf der Leipziger Buchmesse



mfarraday
26.01.2002, 17:27
Vorgestern bereits hat sich folgendes ergeben (sorry, ich war nicht im Netz, daher kommt die Nachricht auch erst jetzt):

Wir vom Comicwerk werden am 23. und 24. März bei der Buchmesse in Leipzig mitmischen und signieren.
Unser Basiscamp wird sich am Comicgemeinschaftsstand bei mg Publishing befinden (schönen Dank bei der Gelegenheit an Michael Borzer von mg und Sigrun Philipp von der Buchmesse!) und wir werden zwei Aufsteller mitbringen - Biien und Alina in Lebensgröße!

Sobald genauere Dinge, wie beispielsweise die Signiertermine, feststehen, werde ich Euch sofort Bescheid geben!

Gruß
Daniel

SIC
29.01.2002, 15:47
und wieder zu weit entfernt...:( --FABI

mfarraday
15.02.2002, 11:58
Hi!

Die Signiertermine stehen jetzt fest und die wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Am 23.03.02:
Torsten Voss : 12:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 16:00 Uhr
Uwe Heinelt : 13:00 - 14:00 Uhr
Daniel Gramsch : 15:00 - 16:00 Uhr
Guido Neukamm : 16:00 - 17:00 Uhr

Am 24.03.02:
Guido Neukamm : 13:00 - 14:00 Uhr
Daniel Gramsch : 14:00 - 15:00 Uhr
Uwe Heinelt : 15:00 - 16:00 Uhr

Abgesehen davon werden wir Euch natürlich, wenn Ihr uns anderswo erwischt sicherlich auch die eine oder andere Zeichnung machen können!

Gruß
Daniel

mfarraday
18.03.2002, 01:41
Noch was neues zur Buchmesse!

Wir werden eine Messe / Promotion - Hostess haben, die als Alina Fox verkleidet Leipzig unsicher machen wird!

Also Jungs, Hände auf's Portemonnaie, man weiß nie, was sie als nächstes klauen wird! :D

mfarraday
25.03.2002, 00:28
Melde mich zurück von der Leipziger Buchmesse und muss sagen, ich bin sowohl geschafft als auch rundum zufrieden mit den Ergebnissen.

Wie ja schon einige Posts früher erwähnt hatten wir unser Basiscamp am Comicgemeinschaftsstand von mg Publishing aufgebaut mit den beiden lebensgroßen Aufstellern im Schlepptau.
Diese wurden auch aufs heftigste bewundert und einige waren anscheinend so davon begeistert, dass sie sich davor haben photographieren lassen!
Wir haben sagenhafte Mengen an Zeichnungen und Signaturen angefertigt und die Signierstunden gingen beinahe grundsätzlich noch um weitere Stunden länger am mg Stand (das sah dann so aus, dass der Zeichner, der seinen Platz im fliegenden Wechsel übergab, eine Traube von Fans um sich gescharrt durch die Gänge eilte, damit auch jeder seine Zeichnung abbekam). Ich muss sagen, es geht einfach runter wie Öl, wenn die Leute ganz geziehlt fragen, mal mir mal ne Alina (oder nen Biien oder ne Lolle...).
Unsere Postkarten gingen weg wie Butterstreussel auf Butterselbstgebackenem und unsere Real Life Alina erntete die ganze Zeit bewundernde Blicke (die Fotos, die unser Webmaster Joe Kerr gemacht hat werden dann demnächst auf der Webseite zu sehen sein!).

Die ganze Aktion war unglaublich spaßig und hat den nötigen Ansporrn gegeben, die letzten Arbeitsschritte zu machen, die nötig sind, damit das nächste LOA pünktlich erscheint.

Unser Dank geht raus an alle, die uns diese Messe möglich gemacht haben und ganz zu erst an Frau Sigrun Philipp von der Leipziger Buchmesse, Michael Borzer, Nick Borzer und Martin Jordan von mg Publishing, Martin Jurgeit von Freibeuter und Gerhard Schlegel von Laska Comics!

Gruß
Daniel

Martin Jordan
26.03.2002, 22:47
Ich fand's auch super spaßig - trotz des Messestresses. Alle Leute (außer den finsteren Comicdieben) waren ganz prima nett und so freue ich mich auch schon auf den Comic-Salon Ende Mai ...

Wenn es interessiert: meine 5-Tage-Berichterstattung von Comics in Leipzig mit schönen Fotos (auch von Daniel, Biien und Alina) gibt's auf www.Comicgate.de

mfarraday
27.03.2002, 05:23
Alle ganz dringend durchlesen! Martin's Tagebuch von der Messe ist nicht nur formschön und informativ, sondern auch eine absolut akurate Beschreibung der Tage dort.

@Martin: das Foto sieht schick aus! Und vielleicht sollte man eine Webseite comicdieb.de ins Leben rufen. Nach Comicwerk (http//www.comicwerk.de) und Comicgate (http://www.comicgate.de) fehlt das eigentlich noch :D

Martin Jordan
27.03.2002, 08:32
Danke für die Blumen, das dicke Highlight kommt aber erst noch - und zwar der Jam Comic. Ich hoffe ihn heute endlich ins Netz stellen zu können. Gescannt ist er schon, fehlen nur noch einige Nachbearbeitungen beim Lettering und das Titelbild ...

Und was soll dann auf Comicdieb.de drauf? Doch nicht etwa Tutorials wie "How to grab comic books for free", oder?! ;)

mfarraday
27.03.2002, 15:35
...und dabei war das der Arbeitstitel von Scott McLouds neuem Buch... :D

Martin Jordan
28.03.2002, 02:11
Finally: der Jam Comic ist nun endlich online gegangen ...

Gerhard Schlegel, Naomi Fearn, Haggi, Thomas Gilke, Robert Labs, Eckart Breitschuh und Ralf Ruthe haben sowohl ihre grauen Zellen bemüht als auch den Bleistift geschwungen - dabei heraus gekommen ist eine Geschichte, die sich sich um die Entführung einer jungen Messebesucherin dreht ...

www.Comicgate.de

mfarraday
28.03.2002, 05:34
:scool:

Saukomisch das Teil!!!

:springen: :springen: :springen:

Das sollten sich alle mal zu Gemüte führen! :spin:

Und irgendwie erinnert mich das an die Frage, die ich neulich mal per Email gekriegt hab, ob den eigentlich jeder Comiczeichner permanent bekifft ist... :D

Joe Kerr
01.04.2002, 16:42
@martin:

Auch von mir ein dickes Lob. Eure Seiten gefallen mir sehr gut, kann ich noch einiges von lernen für unsere Präsentation im Web. Jam Comix is n bißchen durchgeknallt. Aber luschtig, wirklich!

Macht unbedingt weiter so, liebe Grüße vom Seitenbauer der Comicwerker.

;)