PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Gott, was soll's ich reite auf der Welle des Trends....



mpunktk
26.01.2002, 17:01
Also, ich hab auch mal ein paar Bildchen auf ComixMatrix hochgeladen.
Ich sage jetzt etwas, und werde es (das nehme ich mir vor) nie wieder sagen: ich habe an meinen Bildern immer etwas auszusetzen, aber zeigen kann ich sie ja trotzdem mal.
Nachdem dieser Fakt so dasteht hat es mich durchaus überrascht, als ich merkte, dass folgende Zeichnung selbst mir wenig auszusetzen ließ ;) Wobei wenig immer relativ ist... Ich will einfach, dass ihr es euch mal anschaut. Es ist das erste Mal, dass ich hier eine Zeichnung poste.

Alle meine Figuren sind mehr oder weniger nackt (der Anatomie wegen), aber diese hat wenigstens noch was an: eine Pistole (http://www.comixmatrix.com/members/works/viewimage.asp?id=899409)

Im Voraus danke für Kritik :)

ciao
Ramsar

N-Dee
26.01.2002, 17:22
Sieht bis auf die Füße ziehmlich klasse aus, der eine wirkt wie ne Klaue, der andere wie ein Stumpf, sollteste vielleicht noch überarbeiten...

Yu-Ominae
26.01.2002, 17:22
bei mir zeigt der an, "seite nich gefunden ... "

mpunktk
26.01.2002, 19:36
@ Green Lantern

Jaja, die Füße sind zugegebenermaßen schon recht stark stilisiert. Mach ich, weil ich mir denke, die Füße stehen so ziemlich an letzter Stelle, wenn's darum geht die Anatomie der Reihe nach zu erlernen. In fertigen Comics werden sie ja auch kaum gezeigt.
Und danke für dein Comment.

Ramsar

P.S.: Achja, mit dem Link. Also bei mir funktioniert er einwandfrei. Vielleicht liegt's am Browser, keine Ahnung.... probier's einfach so oft bis du's endlich siehst! ;) Oder such den ComixMatrix Namen "Foolkit" von der Startseite aus.

Teetrinker
27.01.2002, 11:36
ich finde den Gesamteindruck schon ma klasse ....
was mich nur stört ist die Größe der Hände, gezeichnet sind sie wirklich gut, aber irgendwie noch n bissl zu groß.....

aber sonst gefällts :)

MfG Farin

beagle
27.01.2002, 12:00
find das gleiche, vor allem die von mir aus linke hand iss klasse. ich finde vielleicht den kopf nicht ganz so gut, etwa kantig und er erscheint mir nicht ganz so zum körper zu gehören, irgendwie leicht verschoben, aba vielleicht wirkts nur so auf mich
ansonsten sehr scheee !

mpunktk
27.01.2002, 12:20
Die Hände will ich nie zu klein machen, deshalb werden sie lieber immer n bisschen größer. Mich störts nicht.
Aber das mit dem Kopf stimmt ganz genau.... Da hab ich noch was zu üben, denn die werden immer irgendwie zu kantig usw....
Soweit danke.....

Gruß
Ramsar

beagle
27.01.2002, 12:31
ich finde etwas zu grosse hände auch nich schlecht, die wirken mächtiger, wegen dem kopf - mach die leute doch n bischen fetter, (nur ein kleines bisschen), dann wirken sie auch gleich etwas grosshertziger (obwohl - will man das bei einem nackten kerl mit kanone ???)

yota
27.01.2002, 14:01
is schon hübsch geworden :)! du solltest nur überlegen wo der halzansatz liegt, der sieht mirn bisschen zu sehr im hirnschädel aus...das mit den großen händen find ich auch ok, sieht gar nich ma so schlecht aus :D
die muskel gefalln mir gut, die sehn schon recht richtig aus :D
die haltung sieht auch möglich aus...
ganz nackt is der typa ber anscheinend doch nich, der hat doch ne hose an oda etwa doch nich?! sieht jedanfalls beim linken fuß s aus...
das das zu kantig aussieht find ich nich unbedingt, das könnte ja auch dein stil sein...
wenn ich mir deine andren bilder so anschau dann find ich das deine probleme nur bei einigen füßen und bei einigen gesichtern liegen :)!

mpunktk
27.01.2002, 16:55
@ beagle

Ich versuch eigentlich verschieden dick oder dünn gebaute leute zu zeichnen, um alles mal ein bisschen geübt zu haben. Ich muss zugeben ich hab mich bisher eher auf muskolöse oder dünnere Körper konzentriert. Das mit dickeren muss ich auch mal richtig ausprobieren... aber nicht an einem nackten mit Pistole ;)

@yota

Naja, wenn du's so ansprichst: Ich habe wirklich nicht darüber anchgedacht wo der halsansatz liegen sollt.... ich hab einfach den kopf aufgesetzt und mir gedacht, dass es so ganz realistsisch aussieht. Mir schien es als würde es ungefähr so aussehen, wenn der Kopf so weit nach vorne gebeugt ist... Ich hab die Anatomie halt noch nicht ganz drauf ;)

Gruß
Ramsar

Mana
28.01.2002, 09:49
Wurde ja schon einiges gesagt(pos. wie neg.)...aber...whouu... was wirklich krass negativ ins Auge fällt, sind wirklich die Füsse!!
Es ist egal, ob Füsse nicht so oft gezeigt werden etc.(das ist wirklich eine der unrelevantesten Aussagen, die man hierzu bringen kann)- deine hier gezeichneten sind eine Katastrophe! Sorry, aber- unbedingt üben!! Diese Stumpen zerstören den ganzen Gesamteindruck.
Davon abgesehen- eine Figur die ungelenk gezeichnete Füsse hat, steht seltenst richtig- da kann die Figur ansonsten noch so schön sein, wenn die Bein und Fussstellung nicht funzt, leidet die ganze Figur....und stehende Leute zeichnet man wahrlich oft genug!

bis denne
Mana

beagle
28.01.2002, 09:53
@ ramsar
genau darauf steh ich :D !!!

mpunktk
28.01.2002, 12:50
:D

@ Mana

Moment, also so sehe ich das eigentlich nicht. Wobei es ehrlich gesagt wirklich nur eine dahergeredete, sinnlose Ausrede war, zu sagen Füße wären nicht wichtig. Du kannst mir glauben, dass ich wirklich bestrebt bin die Anatomie zumindest des Menschen in allen Hinsichten zu beherrschen! Nur, wenn man von einer Skala ausgeht würde ich dennoch sagen, dass die Füße weiter unten stehen.
ABER, (obwohl ich trotzdem weiss, dass meine Füße schlecht sind) finde ich, dass in diesem Bild die Konstruktion der Füße nicht gerade falsch ist (was du mMn angesprochen hast). Was wohl fehlt ist die Detailierung (falls es sowas gibt ;) ), die zB die Zehen beinhalten würde. Leider muss ich da noch was machen... was heisst hier leider... ich hab halt noch was zu tun, ist ja gut so!
Warte nur auf mein nächstes Bild! Es wird enorme "füßiche" Kräfte besitzen, die dich vielleicht sogar überzeugen werden. ;)

Also dann
Ramsar

['instin(c)t]
28.01.2002, 12:50
find das echt gut!

bis eben wie gesagt auf die füße! vorallem die verkürzungen sind dir gelungen, allerdings hätte man diesen effekt noch durch schattierungen etc verstärken können!

mpunktk
28.01.2002, 12:57
Ja, die Schattierungen habe ich bis jetzt bei den meisten Bildern weggelassen... Muss ich noch üben, kann mich soweiso nicht für eine geeignete Tehcnik entscheiden. Wenn ich jedoch genug andere Details in meine Bilder einbringen kann (brauch noch seine Zeit) kann ich die glaube ich sogar weglassen.... Was ich gemacht habe, sind vor allem die gewofenen Schatten, weil die viel Tiefe und Stimmung vermitteln können.

c u
Ramsar

Mana
29.01.2002, 14:30
Original geschrieben von Ramsar

Warte nur auf mein nächstes Bild! Es wird enorme "füßiche" Kräfte besitzen, die dich vielleicht sogar überzeugen werden. ;)




Hoho! Na, dann darf ich ja wohl gespannt sein, was da kommen wird! ;)
Übrigens: mind. 2 Euro in die Wortspielkasse!! :D

mpunktk
29.01.2002, 15:04
Denkst du das hab ich nicht schon längst gemacht?
Um zeuge füßischer Kräfte zu werden siehe übrigens den Artbattle, in dem ab sofort der Lila Gorilla beteiligt ist! Die Proprtionen werden es mir ermöglichen einiges an Bein (und Fuß) arbeit zu zeigen!