PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman Family - Wer kennt die Serie?



joergweinhold
26.01.2002, 16:33
Diese Frage hatte ich schon mal in einem früheren Thread gestellt, aber ich probier´s einfach noch mal aufs Neue: Wenn die Liste auf www.theatremania.org/batgirl/appearances.html stimmt, dann müsste es eine Comic-Serie namens "Batman Family" mit mindestens 20 Ausgaben gegeben haben.

Kennt irgendjemdand diese Hefte und kann mir etwas über die beteiligten Charaktere und Künstler sagen?

SIX-PACK
27.01.2002, 01:17
die serie lief von 1975 - 1978 und hatte genau 20 Ausgaben. Wie der Titel schon verrät kommen hie die Nebencharaktere vor - teilweise auch in Solostories.

Für die graphische Entwicklung war unter anderen
Neal Adams verantwortlich


PS: wenn du dich jetzt häufiger blicken lässt hat sich mein Putschversuch doch gelohnt ;)

joergweinhold
27.01.2002, 08:41
Danke für die Info. Aus den 70er Jahren kenne ich halt nur einige der Ehapa-Ausgaben und selbst die nur sehr unvollständig. Sind von "Batman Family" auch Ausgaben in deutsch veröffentlicht worden?

Der_Archivar
27.01.2002, 13:49
Ja, ein Haufen.


Zerlegt in die Einzelstories und verteilt in sämtlichen Ehapa-Publikationen.

joergweinhold
27.01.2002, 16:49
Original geschrieben von Der_Archivar
Ja, ein Haufen.


Zerlegt in die Einzelstories und verteilt in sämtlichen Ehapa-Publikationen.

Was zu befürchten war...Da merkt man erst, wie gut wir hier in Deutschland heutzutage mit US-Comics "bedient" werden.

Chefkoch
27.01.2002, 21:06
ANversich nicht weiter tragisch, da das SIppschaftsfoliant der Batmancomics eh zu einem nicht unerheblichen Teil aus Neuauflagen älterer ( erstaunlicherweise in ihrer inhaltlichen Beschaffenheit - z.B. Reprints von Schurkendebüts - von einem erstaunlich praktischem Synchronismus zur Hauptstory respektive den parallelen ABenteuern der der Hauptserie, sozusagen das ideale Suplement für jene die mehr wissen wollen)

Der_Archivar
28.01.2002, 18:11
Er ist mir einfach sympatisch - Euch auch ?

SIX-PACK
28.01.2002, 20:50
Am meisten mag ich seine klar und deutliche Art zu sprechen

MadHatter
28.01.2002, 21:51
Original geschrieben von Der_Archivar
Er ist mir einfach sympatisch - Euch auch ?

Ich schätze seine prickelnde Art uns unsere Inkompetenz in Bezug auf Redegewandheit vorzuführen in der Tat sehr!;) :D :engel:




MadHatter