PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurz.schluss #3: Was sind Eure (Comic-)Wünsche für 2002?



Martin Jordan
26.01.2002, 11:13
Vor wenigen Minuten ging auf Comicgate.de der dritte kurz.schluss online. Die aktuelle Frage lautet:

Das neue Jahr ist noch jung und unverdorben, was liegt da näher als folgende Frage: Was erhofft oder erwartet ihr euch von der Comicwelt im Jahr 2002?

Stefan Dinter, Johnny Speer, Frauke Pfeiffer, Pierre Pané-Farré, Karsten Schreurs, Till Frommann, Sascha Thau und meiner Wenigkeit haben bereits geantwortet, doch was wünscht Ihr Euch?

Martin Jordan
27.01.2002, 12:49
Seid Ihr etwa alle wunschlos glücklich?!

starfish
27.01.2002, 13:04
Ich hab lange überlegt...aber so richtig die Worte find ich nicht.
Comic`s an sich bin ich zu sehr angewiesen was die Verlage uns vorwerfen...ich treff die Entscheidung ob ich es kaufe oder ned.

Das mit dem wünschen ist so eine Sache, generell find ich es für ziemlich bescheuert sich alles Wünschen zu müssen. Wenn man ein wenig Saft und Mum hat brauch`mer sich nix wünschen.

Ein Traum:
Wenn die Deutschen endlich zu ihren Scheiss Stolz zurückfinden und es auch zeigen was sie drauf haben und ned immer über die Grenzen schauen und abkucken von den anderen.

Hier hengen soviele Leute rum die echt was drauf haben...aber ne Förderung bekommt hier keiner...da ist es realistischer eine defekte Klospühlung zu erwischen.

also ich bin wunschlos glücklich...jedenfalls über das was ich mir für Geld kaufen kann!!!

salü
*fish

Sebastian Oehler
27.01.2002, 22:32
Ich schließe mich Starfish an, lieber weniger wünschen und mehr machen, aber ich freue mich auf so viele Sachen von Jason Lutes wie möglich und einfach mehr gute Comics vom Schlage Mailorder Bride zu lesen...

Pats Reiseabenteuer
28.01.2002, 00:07
@Frauke, ich würde den Mainstream nicht immer für schlöecht halten. Spiderman hat seine Berechtigung.

Was ich mir wünsche!

Mehr Originalität

Mehr Witz, Humor und auch ein paar Albernheiten

Mehr Charme und Esprit

Verlagerung von den Mittelalterwelten zu urbanen Helden.

Kenwilliams
28.01.2002, 01:49
Daß nicht weiter an der Preisschraube gedreht wird und nicht andauernd die Formate gewechselt werden. Und etwas mehr Offenheit von den Verlagen.

Asher
28.01.2002, 19:35
@ Pat:
Oh nein, ich habe gar nichts gegen Mainstream. Eigentlich meinte ich sogar den Mainstream in meinem kurzen Statement.
Was ich genial fände wäre, wenn sich hohe Qualität durchsetzen könnte; wenn man mit durchdachten und/oder unterhaltsamen Geschichten und gekonnten Zeichnungen Geld verdienen könnte; wenn man sich gegen den Schund durchsetzen könnte; wenn Qualität auf einmal Mainstream wäre. *träum*
Ich möchte auch bestimmt nicht alles verdammen, was sich momentan bei Comics als sogenannter Mainstream verkauft. Es gibt sicherlich auch einige Perlen oder einfach gute Unterhaltung darunter. Nur für mich selber habe ich dort leider noch nicht besonders viel gefunden, was mich so wirklich anspricht. Deswegen wünsche ich mir das o.a., damit ich mal beim Stöbern im Kiosk (ich weiß, Wunschtraum :rolleyes: ), wo nun mal Mainstream verkauft wird, auf Comics stoße, bei denen ich nur noch staunen kann...

- Frauke

Pats Reiseabenteuer
30.01.2002, 00:07
Liebe Frauke, was würdest du empfehlen? Was nach deiner Meinung ist für dich kluge Unterhaltung?
Machen wir es mal konkret und nicht so schwammig.

starfish
30.01.2002, 00:17
Eine gute Geschicht bleibt eine gute Geschichte egal in welcher Zeit sie stattfindet.

*fish
ich denke nur das ich nicht schlau genug bin um wirklich alle Geschichten zu verstehen...oooh da hab ich doch einen persönlichen Wunsch.

Asher
31.01.2002, 00:39
Pat, damit das hier nicht so außerhalb des Themas läuft habe ich Dir eine (eigentlich sind es drei) PN geschickt.

Science
31.01.2002, 10:36
1. das die deutschen Ausgaben regelmässiger erscheinen! Wenn z.B. ein Verlag die amerikanischen Originale vorliegen hat, sollten sie sogleich mit der Umsetzung anfangen und nich noch n halbes Jahr oder gar noch länger warten....

2. Aphrodite IX soll endlich auf Deutsch erscheinen!

3. wünsche ich mir, daß Infinity endlich endlich eine vernünftige Homepage hat!

4. wäre es schön wenn diese dämliche Comic-Zensur endlich wegfallen würde!

5. Weiss zwar nicht ob das auch zum Thema gehört, aber ich würde einigen Comicläden empfehlen, mal n bissl besser mit ihren Heften umzugehen ;)

So - das wars erstmal :)

McDraven
06.02.2002, 23:25
Ich wünsche mir nur, dass die Preise der Spawn-Hefte
gesenkt werden und die Prestige-Auflagen wieder
ein geprägtes Logo bekommen.:lehrer:

Martin Jordan
07.02.2002, 07:58
Zeitgleich ein niedrigerer Preis UND ein geprägtes Logo?! Garantiert ein Ding der Unmöglichkeit und so schnell wird sich auch in den nächsten Monaten die Situation der Heftchenmarktes nicht verbessern.

Wenn du dir ein Prägecover wünscht dann scheinst du ja die Prestigeausgaben zu kaufen - richtig? Warum greifst du nicht einfach zur Heftausgabe? Da hast du dann deinen niedrigeren Preis. So einfach ist das.

McDraven
07.02.2002, 19:55
Du hast doch nach Wünsche gefragt, oder?
Wenn ich nur einen Wunsch frei habe, dann nehme ich das
geprägte Logo. Oder einen PT-Cruiser.

Ach so. Ja, ich habe die Prestige-Ausgabe gelesen.
Die gefällt mir besser als die Kiosk-Ausgabe.
;)

Martin Jordan
07.02.2002, 21:28
Okay, dann nehme ich einen schönen Audi TT in silbermetallic oder einen silberfarbigen Mini Cooper S mit 160 PS... ;)

McDraven
08.02.2002, 10:15
@ M. Jordan

Du hast einen guten Geschmack.
Der Mini Cooper S sieht genial aus.
Und Audi ist eh klasse (leider aber auch teuer).:(

Martin Jordan
08.02.2002, 13:48
Der neue Mini fährt sich auch klasse, hat ein schönes Sportfahrwerk. Wir haben bei der Probefahrt sogar einen 3er abhängen können. Die Komplettversion des Cooper S-Flitzers kostet aber auch stolze 21.000 €...

Sascha Thau
08.02.2002, 14:13
Mein Gott Autos...

:)

McDraven
08.02.2002, 22:38
Ich weiß, das ist ein Comic-Forum.
Aber der neue Mini passt sehr gut zu einem Comic-Leser.

@ M. Jordan
Bist Du den Mini Cooper S schon gefahren?
Der soll doch erst mitte 2002 auf den Markt kommen.