PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Winde verweht...



AzzKikR
25.01.2002, 23:11
... die Haare!

Ich hatte heut die Idee mal etwas in einen anderenStil (der meiner Meinung nach etwas cartoonig ist) zu zeichnen.
Dann hats mir so gut gefallen das ich es gleich Inken und coln musste.
Ich dachte ich zeigs euch mal.
Schreibt eure Meinung ruhig frei raus.
Is nur ein Experiment gewesen.
Falls euch irgentwie anatomische Details auffallen die überproportioniert aussehen. Das soll so aussehen.:)
http://www.8ung.at/leftart/vwv.jpg
Inke=Digital
Cols=PS

Und etwas grösser (http://www.8ung.at/leftart/vwv_gross.jpg)

Fighting Sausage
26.01.2002, 07:55
Bis auf die sehr ausgeprägten Oberschenkelmuskeln gefällts mir recht gut.

Nur das Gesicht (Augen und Mund[Lippen]) Sstören noch dazu.

peaz

Michael Vogt
26.01.2002, 07:58
Stil: sehr OK, Tusche: OK, Cols: OK
Aber das Mädel sitzt da so furchtbar verkrampft da - und die Oberschenkel sind ein bißchen sehr muskulös und dick. Welche Kraftsportart betreibt sie denn so? ;)

Gruß
Michael

['instin(c)t]
26.01.2002, 08:41
find die muckis auch n bissl fett. aber sonst siehts voll cool aus! allerdings sind die hände und mir ihr angewinkelter fuß zu groß (also der fuß zum angewinkelten bein).
sonst aber echt top!

Puma
26.01.2002, 09:16
Abgesehen von den Monster Oberschenkeln, Top!

nil
26.01.2002, 12:55
Der eine Fuss scheint mir auch ein bisschen zu abgeknickt oder zu gross ... ansonsten sehr hübsch !

Besonders die Colorierung gefällt mir !

JK

Gully
26.01.2002, 15:22
Mir erscheints komisch das die Haare in die eine und der Schal
in die andere Richtung fliegen .
Aber sonst geht es !

:) Gully

yota
26.01.2002, 16:28
:lol; is cool das bild!! der stil gefällt mir.. ich hätt nur nochn bisschen was b´mit den haaren gemacht, die sind mir zu flächig...
:)

AzzKikR
26.01.2002, 21:09
Erstmal ein Dank an alle.

Das mit den Oberschenkeln stimmt schon das die sehr muskulös ausschauen. Aber eigentlich habe ich bei den Dingern extra übertrieben wie bei manch anderen Sachen, wie Händen und Füssen.
Die Haare hätten wirklich etwas lockerer sein können das stimmt.
Und der Schal hat wirklich eine komplett falsche Flugrichtung.

Dieser Stil hat mich gestern irgentwie so inspiriert das ich heute gleich wieder sowas krickeln musste.
Have fun!
http://www.8ung.at/leftart/pencil_killa.jpg
und das:
http://www.8ung.at/leftart/monstermash.jpg

:D

AzzKikR
26.01.2002, 21:13
Original geschrieben von Michael Vogt
Stil: sehr OK, Tusche: OK, Cols: OK
Aber das Mädel sitzt da so furchtbar verkrampft da - und die Oberschenkel sind ein bißchen sehr muskulös und dick. Welche Kraftsportart betreibt sie denn so? ;)

Gruß
Michael

Hauptsächlich betreibt sie eigentlich nur das abpflücken von Kleeblättern mit ihren Zehen.
Was vielleicht auch das verkrampfte dasitzen und die muskulösen Oberschenkel erklären sollte!:D ;) :D

yota
27.01.2002, 10:05
hey cool, der stil gefällt mir :D
muss man da jetzt besonders auf seine bleistifte aufpassen ;) :p

Teetrinker
27.01.2002, 12:18
Wow der Stil ist wirklich funny und irgendwie auch aussagekräftig .... davon würd ich gern mehr sehn ...

MfG Farin

Michael Vogt
27.01.2002, 16:00
Original geschrieben von AzzKikR

Hauptsächlich betreibt sie eigentlich nur das abpflücken von Kleeblättern mit ihren Zehen.
Was vielleicht auch das verkrampfte dasitzen und die muskulösen Oberschenkel erklären sollte!:D ;) :D

Hey, das probier ich dann auch mal - wollte sowieso anfangen wieder etwas Sport zu treiben... ;) :D :lol:

Aber der Stil kommt wirklich gut - und ist, wenn ich mir auch andere Arbeiten von Leuten in und ums Forum anschaue - auch ziemlich angesagt. Kann mich Farin/Teetrinker nur anschließen: Würde gerne mehr davon sehen.

Gruß
Michael

AzzKikR
27.01.2002, 21:31
Nächste Woche kommt wieder eins.
Also Augen offen halten!!

['instin(c)t]
28.01.2002, 12:57
irgendwas sssstimmt mit dem bleier nicht. entweder perspektive oder ansicht weeeß nich. kann auch dran liegen das keine schatten so richtig sind. auf jeden fall sticht mir das ins auge. (was es ist weiß ich selbst nich)
das monsta sieht aus wie von die monster ag!*ggg*

Mana
28.01.2002, 13:18
Hm..nicht schlecht, aber genau hier liegt dein Problem:


Original geschrieben von AzzKikR

Falls euch irgentwie anatomische Details auffallen die überproportioniert aussehen. Das soll so aussehen.:)


Wenn du überproportioniert zeichnen willst, dann tu es richtig! Sei konsequenter und überzeichne wirklich, anstatt nur einige Muskeln zu verdicken! Mach einen Stil daraus, der das als gewolltes Stilmittel rüberbringt.
Wer erst erklären muss, dass es so gewollt ist, hat entweder eine noch nicht ganz ausgereifte zeichnung, oder zeigt sie schlicht und ergreifend dem falschen Publikum!

Bis denne
Mana

Ambroggio
28.01.2002, 13:23
Buahahahaha!

Digital-Inke auf dem Vormarsch!

Die Haare erinnern mich an einige Darstellungen von Marvels Elektra.

AzzKikR
28.01.2002, 21:27
Original geschrieben von Mana
Hm..nicht schlecht, aber genau hier liegt dein Problem:



Wenn du überproportioniert zeichnen willst, dann tu es richtig! Sei konsequenter und überzeichne wirklich, anstatt nur einige Muskeln zu verdicken! Mach einen Stil daraus, der das als gewolltes Stilmittel rüberbringt.
Wer erst erklären muss, dass es so gewollt ist, hat entweder eine noch nicht ganz ausgereifte zeichnung, oder zeigt sie schlicht und ergreifend dem falschen Publikum!

Bis denne
Mana

Slow down!
Meinste wirklich die Muskeln habe ich nur verdickt?
Ich glaub schon das es es als übertrieben erkannt worden wäre hätte ich es nicht geschrieben aber ich hab es geschrieben.
Aber egal!
Es war mal ein erster Versuch und ich glaub es ist ausbaufähig.
Und meinste du wirklich, falls du es so gemeint hast, das ich es dem falschen Publikum gezeigt habe.
Wenn die Zeit es zu lässt werde ich auf jeden fall versuchen den
Stil neben meinen realo-Stil weiter auszubauen.

Trotzdem Danke für deinen Kommentar.
Werde ihn mir zu Herzen nehmen.

@Ambroggio
Die Zeit ist reif!

Steffi S.
28.01.2002, 22:53
Nö, muss Mana zustimmen, wenn das ne Mucki- Biene werden sollte dürfte sie nicht so schmale Schultern haben- wenns nich so gedacht war, nicht so fette Beine- comprendes?

Gefällt mir ansonsten aber trotzdem ganz gut.

Gruss, Steffi

GM
28.01.2002, 23:16
Ich weiß was mit dem Bleistift nicht stimmt ... :p


GeheiMagent

Mana
29.01.2002, 09:20
Original geschrieben von AzzKikR
Slow down!


Kein Schweiss! Ich finde das Bild auf keinen Fall schlecht- hab nur geschrieben, was mir an Kritikpunkten durch den Kopf ging.



Meinste wirklich die Muskeln habe ich nur verdickt?
Ich glaub schon das es es als übertrieben erkannt worden wäre hätte ich es nicht geschrieben aber ich hab es geschrieben.


Ich denke halt einfach- für den Anfang wirkich ansehnlich, aber eben ausbaufähig, worüber wir uns ja einig sind. Es ist wie du sagst ein erster Versuch...und noch kein ausgereifter Stil in der Richtung die du mit dem Bild anpeilst!



Und meinste du wirklich, falls du es so gemeint hast, das ich es dem falschen Publikum gezeigt habe.


:D DAS habe ich sicherlich nicht ganz ernst gemeint. Ich dachte da eher an eigene Erfahrungen- manchmal ist ein Stil wirklich ein Stil und keine Unerfahrenheit oder mangelnde Fähigkeit, sondern wirklicher gewollte Abstraktion.....und wenn man den unwissenden comicunkenntlichen und sonstewas Btatzen vorlegt, kanns halt noch so toll sein- die Leutz kommen dann nicht drauf klar! ;)


Bis denne
Mana

Mana
29.01.2002, 15:41
Original geschrieben von GM
Ich weiß was mit dem Bleistift nicht stimmt ... :p


GeheiMagent

Du meinst jetzt nicht wirklich, weil die "Anspitzbögen" verkert herum sind...?(oder ist's doch die Radiergummiehalterung? :spin: )

AzzKikR
29.01.2002, 22:31
Ich hoffe der Bleistift ist zu entschuldigen.
Ich hatte so lange keinen mehr mit Radiergummi in der Hand. Also musste ich mich auf Erinnerungen aus der Vergangenheit entsinnen.

@Mana
Ich werd versuchen etwas draus zumachen.
Hab noch ein neues liegen.
Werd es mal scannen und posten.
Vielleicht ist es ja schon besser!

@steffiness
jep, kapiert!

Gruß
Sven