PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infinity’s Variant Cover Politik



Soldier of Destiny
25.01.2002, 20:42
Infinity war ja bisher immer ein Verlag, der sich in Sachen Variant-Cover zurückgehalten hat, wegen Marktüberflutung und so ... .
Der Ur-Variant war glaube ich Batman Adventures #01 vom Dino Verlag. Der Sinn davon war es, Sammlern die Möglichkeit zu bieten ihren eigenen Schatz zu besitzen. Dino begann dann mit diesen Variants Abonennten zu werben (ich gebs zu, ich hab mich damit ködern lassen), irgendwann war der Markt dann gesättigt.
So was sehe ich heute? In der Graphic Attack (die alte, hatte sie im Dezember net geholt), steht, dass es von Medieval Witchblade jede Menge Nachdrucke gibt.
Es gibt auf dem Markt also:
-Medieval Witchblade #01-#03 (zum Teil zensiert, Splitter Verlag)
-Medieval Witchblade #01-#02 (zensiert, Infinity Verlag)
-Medieval Witchblade Sammelband (unzensiert, Infinity Verlag)
-Medieval Witchblade Sammelband Hardcover (unzensiert, limitiert auf 250 Ex., Infinity Verlag)
Der Markt soll also überflutet sein?
Von Magdalena gibt’s zu den (noch erhältlichen) regulären heften also,
-Magdalena #01-#03
Jetzt auch noch den
-Magdalena Sammelband
und diesen gibt’s auch als
-Magdalena Sammelband Hardcover (lim auf 250 Ex)
und noch einen
-Magdalena Sammelband Hardcover mit Variant-Schutzumschlag (lim auf 100 Ex, incl Magdalena Figur) Ein Variant, dass ein Variant-Schutzumschlag besitzt!!!!

Und so ein Verlag hat Angst bei der Veröffentlichung von neuen Serien? Das soll mir mal einer erklären.
Keine neuen Serien veröffentlichen aber x-Variant-Special-nummerierte-nur über Fachhandel-exclusiv mit Figur-verschweißte-limitierte Teile rausbringen

Falls Witchblade neu gestartet wird, „Witchblade – Die neue Neue Serie“ dann wünsche ich mir ein Variant Cover mit Schutzumschlag, der im dunklen leuchtet, bei Temperatur seine Farbe ändert, aber das Cover muss weiß sein zum signieren.

Meiner Meinung nach sollten Variants wirklich nur zu wirklichen besonderen Ereignissen erscheinen. Spawn #50 fand ich OK, .... aber Magdalena :kotz:

Euer verständnislos kopfschüttelnde
Soldier :karate:

Martin Jordan
25.01.2002, 21:34
So lange es der Kunde halt kauft wird derartiges auch produziert. Angebot und Nachfrage. So einfach ist das.

Clint Barton
25.01.2002, 21:37
Das erste dt. Heftchen-Variant war BA #6*. BA #1, war kein Variant im eigentlichen Sinn, sondern eine limitierte Luxusausgabe :lehrer: *schwafel* *sülz*

* wobei vermutlich die Variantausgabe von Warrior Nun Areala #1 noch vorher da war...

Naja, irgendwann haben mich Variants ungefähr soviel interessiert, wie das Schwarze unter den Fingernägeln. Ich warte aber immer noch auf das Holo-Vision Variant, welches das Comic an die Wand projiziert, während die Stimme von Christian Brückner das Heft vorliest.

Soldier of Destiny
26.01.2002, 09:03
Original geschrieben von Clint Barton
BA #1, war kein Variant im eigentlichen Sinn, sondern eine limitierte Luxusausgabe :lehrer: *schwafel* *sülz*


JA aber es hatte ja auch eine anderes Cover. Ein Variant eben ;) :lehrer:

Soldier :karate:

Csar
26.01.2002, 12:25
Diese Variant cover überschwemmen keinesfalls den Markt, sie sind wirklich nur für Hardcoresammler die sich diesen Spass leisten wollen und können.
Für Normalsterbliche sind solche Comics zu teuer und sie greifen auch nicht dazu, also hat sich die Sache erledigt.
Und was nun die Hardcore-Sammler alles für Variants haben, interessiert mich nicht besonders.

LegerLegende
26.01.2002, 23:26
Naja, einmal eine Heftausgabe und dann noch eine Albumausgabe (gemeint: TP) und noch einen schönen Hardcover...
das nenne ich keine Variantcoverflut.
Es sieht mir eher danach aus:
Heftchenleser kaufen die Hefte,
Sammler kaufe alles, was sie sich leisten können,
Albumleser müssen auf diese Serie auch nicht verzichten, sie können sie sich als TP zu legen
und die seriösen (hier: die reichen) gönnen sich natürlich das gute Luxusstück.

Anner Beischpiel:
Von Fathom gibt es auch einen US-Hardcover entweder für $40.- oder (und da sei der Sammler gefasst) eine Dustcoverausgabe für nur $100.-, die dann auch signiert ist.
Tja, der Schutzumschlag mit Draufgekritzel für nur $60.-!

Jeder kann kaufen, was er will,
ich habe, ähem, die Dustcover Edition natürlich, hehe...

LL

Messias
26.01.2002, 23:35
Ja, der Fathom HC aus USA, kaum ein halbes Jahr verspätet, erscheint er auch schon...

Aber ich dachte, hier lesen zu können,
daß es Infinity gelassen hat, den Prestige-Käufern, alle Variants anstelle von den Leserbriefen zu bieten.
Früher hatte die Kiosk-Ausgabe einige Seiten mit Leserbriefen und Werbung.
Auf diesen Seiten waren in der Prestige-Ausgabe immer Variantcover abgebildet.
Das ist nun leider nicht mehr ganz so.
Das ist schade!!!

Und weil es hier bisher noch nicht stand,
schrieb ich es mal hin, so!

Nun, Infinity, was macht die Prestige-Ausgabe denn noch einzigartig?
Bitte um Exclusives in der Prestige-Ausgabe!
Danke.