PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art Battle Regeln



Steffi S.
25.01.2002, 15:12
Ächem, töch, töch, also:

Liebe Freunde der seichten Unterhaltung, da es hier in Mode gekommen zu seien scheint, Art- Battles abzuhalten, haben sich die Dompteure des Narrenzirkus namens "Künstlerbereich" etwas ganz besonderes ausgedacht.
Auch nach langem Kopfverbiegen, ist uns keine durchführbare Lösung eingefallen, zu vermeiden, das pro Artbattle zwei Threads aufgemacht werden.
Artbattle- Regeln:

1.) Herausforderung:
Wer jemanden herausfordern will, soll das tun, und zwar, indem er einen Thread im Präsentationsforum eröffnet. Wir sind natürlich extrem dankbar, sollten sich zwei Zeichner schon per pn einigen können und uns eine Private Nachricht zukommen lassen, so das wir soffort zu Punkt (3) übergehen können.
Sollte sich der Herausgeforderte innerhalb von 10 Tagen nicht melden, bitten wir um Verständniss, dass der Thread geschlossen wird.

2.) Annahme:
Nimmt der Herausgeforderte an, wird ein zeitraum festgelegt, in dem die Beiträge eingehen müssen. Im bestehenden Thread dürfen gerne Modellsheets der Charaktere gepostet werden.

3.) Abstimmung:
Bitte, stellt die Links zu euren endgültigen Beiträgen nicht soffort in diesen Thread, sondern schickt uns eine PN, damit wir einen neuen Abstimmungsthread eröffnen können, das könnt ihr nämlich nicht. Wir bitten um euer Verständniss, wenn wir den alten Thread dann schliessen.
Wenn jemand keine Abstimmung mit Graphik will/braucht(wir sind ja auch nicht immer zu erreichen, dann kann dieser bei "artgerechter" Handhabung(Artbattle und Kontrahenten im Titel) auch selber einen Thread eröffnen allerdings mit letztendlicher per Hand-Abzählung!
Der Abstimmungszeitraum beträgt wiederum 10 Tage! Wer zu spät kommt,...der kann nicht mehr voten und wird ausgelacht!


Gruss, Steffiness und Mana

Hier noch mal die sehr treffende Kurzbeschreibung eines Artbattles- danke an Fighting Saussage:

Original geschrieben von Fighting Sausage
Jeder hat seinen eigenen Chara. Man zeichnet seinen Chara wie er einen vom anderen plattmacht und der andere machts genau andersrum. Dann wirds On gepackt und die Leute voten welches Bild ihnen besser gefällt.

Sonst Artbattle: Jemand fordert jemanden heraus und gibt ein Thema vor zu dem jeder der Herausgeforderten etwas abliefert, dann werden diese allle innen Thread gepackt und gevotet.

Bis denn

MisterJ
25.01.2002, 15:15
Als Klaaaaaaaaaa!!!!! :D
MisterJ:cool:

Fighting Sausage
25.01.2002, 15:19
Am bestenb wär ihr macht den Thread Fest, so dass er immer oben is. Wie FAQ im Khk

Steffi S.
25.01.2002, 15:24
Er ist bereits in den FAQ's. Aber trotzdem danke für den Hinweis!

Grüsse, Steffi

Mana
28.01.2002, 09:38
Oke, nach reiflicher Überlegung wurde dieses Thema als für Festgehaltenwürdig befunden! ;)

Ambroggio
28.01.2002, 10:40
WIIIIE?

Er seid nicht immer verfügbar?
So ne Sauerei.

Ich möchte wohl gerne wissen, was ihr dann macht...

:p

Gruß
AV

Mana
28.01.2002, 10:56
Art Battles natürlich!! Noch Fragen?

Bis denne
Mana der gestern Dawson (Leary?...schreibt man den so?) gegen Spindelmannen antreten liess

N-Dee
29.01.2002, 12:48
Den Typen aus Dawsens Creak?? Dieser vor Schmalz nur so triefenden Kiddieserie?? Vermutlich guckst du den Schrott sogar wat?

Schwarze Katze
31.01.2002, 08:33
Wegen den "zwei" Threads (ein Battle- und ein Abstimmungst.):
Das lässt sich folgendermaßen umgehen.
1. Battle wird durchgeführt...
2. Umfragethread erstellen
3. Umfrage und Battle in einem Thread zusammenführen. :)

†Katze† :bcat:

Mana
31.01.2002, 10:29
Eieiei, wie schlau schwarze Katzen doch sein können! Fast so gut wie Grinsekatzen! ;)
Danke, macht Sinn! :)

Ambroggio
31.01.2002, 10:56
ich wette schwarze Katzen können nicht in Streifen unsichtbar werden... ;)

starfish
31.01.2002, 11:54
weiss ned wie blöde die Frage ist....

Wenn sich die ArtBattel`s etablieren, ist es möglich diese von dem eigentlichen Präsentationsforum zu trennen???
Wegen der Übersichtlichkeit....
Was den Fighter`n und Zuschauern vielleicht auch entgegenkommt...
sozusagen eine Arena schaffen wo nur Battel`s stattfinden.

wir wollen Brot und Spiele :D

salü
*fish

Mana
31.01.2002, 13:08
Würde ich eher nicht für eine so gute Idee halten.
Im Moment gibt es zwar eine recht grosse Nachfrage, aber das wird sich auch mit ziemlicher Sicherheit auf ein geringeres Mass einpegeln.
Zudem wüsste ich auch nicht warum man es der Übersichtlichkeit wegen vom Rest trennen sollte. Im Endeffekt wird auch hierbei etwas präsentiert- man klickt sich auch durch, um bilder zu sehen und zu bewerten. Hinzu kommt, dass bei jedem Artbattle im Titel vermerkt ist, dass es sich um einen solchen handelt, was ich durchaus als °leicht erkennbar° einstufen würde. ;)
Wer sich für die Artbattles interessiert, interessiert sich meist auch generell für Bilder von anderen Leuten, ist also im Präsentationsforum bestens aufgehoben.
Ich denke, dass diese Idee neben ihrem offensichtlichen Reiz ein grosses Mass Überflüssigkeit beinhaltet! ;)

Bis denne
Mana

Ambroggio
31.01.2002, 13:13
si Manamigo... corecto.

Ich gehe auch davon aus, dass sich die Artbattle-Geschichte zum größtenteils wieder runterregulieren wird.

bei den Artjams hat sich das ja auch wieder ziemlich entspannt... Apropos--- *schwitz*Ich muss ja noch was online stellen...

*weg ist*

starfish
31.01.2002, 14:00
nun gut ihr habt recht...aber eine Arena, ein Tollhaus wäre schon eine feine Sache...genug geträumt ;)!!!

*fish

Schwarze Katze
01.02.2002, 09:26
Original geschrieben von Ambroggio
ich wette schwarze Katzen können nicht in Streifen unsichtbar werden... ;)
Wir sind da kreativer und blenden einfach alle anderen um sie Glauben zu machen wir wären unsichtbar :D

†Katze† :bcat:

Ome
01.02.2002, 21:09
Shalom

Es hört sich ja alles sehr interessant an.
Er hört sich so gut an dass, ich gern mitmachen würde.
Es hört sich aber auch nach Arbeit an.
Es hört sich aber auch nach jede Menge Spass an.
Es hört sich an, als brauch man einen funktionierenden Scanner.
Es hört sich für mich so an das ich net mitmachen kann
Denn mein Scanner hört sich garnicht mehr an er ist
im intergalaktischen Arsch.

Das hört sich für Euch echt dämlich an ( bzw. es liest sich so )
Tja ist es wohl auch... aber einfach zu jammern
das ich (vorerst) nicht mitmachen kann.
Aber ich wünsch euch Viel spass.. und werde auch mitVoten.

In diesem Sinne
Omega

NASGUL
02.02.2002, 20:51
Ok ich will jemanden Herausfordern!!!! Wer will gegen mich antreten???? :confused:

Mana
06.02.2002, 15:03
Oke, jetzt erbarm ich mich doch mal:
Das hier ist der ArtBattle°Regel° Thread. Wenn du battln willst und einen Gegner suchst, dann geh ins Kontaktforum.........nein, natürlich: Machst du einen Thread auf und fragst, ob jemand dich plattmachen will!

Bis denne
Mana

NASGUL
06.02.2002, 19:24
:mad: ICH BIN ZUTIEFST ERSCHÜTTERT!!!!! WIESO SOLLTE MICH JEMAND PLATTMACHEN????WIRF MAL NICH SO SCHNELL MIT VORURTEILEN!!!! :D
Ok da du nen Mod bist hallte ich weiterhin meine fresse...... :mad: :D

Cya and - -
NA§GUL

Schwarze Katze
06.02.2002, 19:44
@Nasgul: Musst du deshalb gleich so rumschreien/ in Grossbuchstaben schreiben?

†Katze† :bcat:

Mephisto
26.06.2002, 19:01
Wie wäre es hiermit:
Ein Artbattle wird für einen bestimmten Starttermin festgelegt.
An diesem Termin wird ein Thema genannt sowie vieleicht noch ein paar andere Vorgaben für das bild.
Innerhalb eines festgelegten Zeitraums muss das Bild dann hochgeladen werden. Danach wird es von den Nichtteilnehmern bewertet.
Die Vorgaben sollte ein neutraler Zuschauer machen.
Auf jedenfall hätte ich lust mitzumachen. Auch wenn ich nicht so richtig gut bin.

Steffi S.
26.06.2002, 19:07
kann man so natürlcih auch machen, ist ja nicht verboten oder so. Das hier ist bloss die kompliziertere Variante, deshalb die Regeln als Orientierung.

gruss, Steffi

Mephisto
26.06.2002, 19:09
Es ist halt nur besser für ein richtiges Artbattle, bei dem alle die gleichen Vorraussetzungen haben.

Steffi S.
26.06.2002, 19:28
kann man so natürlcih auch machen, ist ja nicht verboten oder so. Das hier ist bloss die kompliziertere Variante, deshalb die Regeln als Orientierung.

gruss, Steffi

Steffi S.
26.06.2002, 19:56
kann man so natürlcih auch machen, ist ja nicht verboten oder so. Das hier ist bloss die kompliziertere Variante, deshalb die Regeln als Orientierung.

gruss, Steffi

Pyrage
06.09.2002, 19:50
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ArtBattle und ArtJam ?

Ambroggio
06.09.2002, 19:54
Artbattle sind die hier beschriebenen Regeln..

Artjams sind spontane "Kollorabationen" von Künstlern, die zusammen ein Werk schaffen. Als Beispiel wäre ein Bild, das von einem gezeichnet, vom nächsten getuscht und vom letzten koloriert wird.

Hier im Forum hatten wir schon weniger"spontane" Artjams, wo sich viele Künstler an einem Comic versucht haben. Jeder hatte eine Seite und da bestimmte Aufgaben...

Gruß
Ambro

Ronald Raggae
10.04.2003, 20:18
Also das mit dem Artjam hört sich ja echt gewaltig an!

Also ich werde jetzt auch üben und üben und dann auch sogar noch üben und dann komm ich wieder und fordere einen von euch zum Battle auf, yeah! :lsvader: