PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artbattle 1: MonsterMaster - SZ vs. HC!



Mana
25.01.2002, 10:49
Oke, ihr habt euch nicht dagegen gewehrt, also heisst es jetzt zum ersten Mal: Zeit zum voten!
Thema war:

"Wer zeichnet das geilere Monster?"(wobei man hier sehr vorsichtig bei der Auslegung des Wortes geils sein sollte;))

BILD 1: SUPERZEICHNER!

http://www.comixmatrix.com/members/works/viewimage.asp?id=897057

BILD 2: Hard Creation
http://s.plitz.bei.t-online.de/LiveTower1.gif

(img Code Anwendung auf Bitte von SZ nicht erfolgt, Fragen, Beschwerden, Lobeshymnen bittte an Genannnten!)

Steffi S.
25.01.2002, 11:06
Also ich stimme in jedem Fall für Superzeichner, Die Komposition ist gut durchdacht, sehr schöne klare Farben, und die sehr eindeutige Aussage ist soffort herauszulesen ..... selbst der Titel des Bildes "The page cannot be found" ist perfekt!

;):D

gruss, Steffi

Mana
25.01.2002, 11:11
oke- jetzt funzt es- weiss auch nicht, warum vorher nicht! :confused: na, ejal

SUPERZEICHNER
25.01.2002, 11:23
Also Freunde Zeit zu Voten!!!

AzzKikR
25.01.2002, 11:29
Ich glaub der Server von Comixmatrix ist irgentwie down.
Ich komm nicht drauf!
Unter diesen Umständen kann ich nicht voten!

Quetzalcoatl
25.01.2002, 11:39
Hard Creation macht ja schon dem Todd persönlich Konkurrenz, aber es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn ich Superzeichner als DEN Picasso der deutschen Comiczeihnerszene ausrufe...somit.

Dennis:D

Quetzalcoatl
25.01.2002, 11:41
Und ich dachte immer..das sie sich erst hauen müssen. Die Charakter geben ja nur den Coolnessbonus....die B-Note allerhöchstens,,....he???

Dennis

P.S.: Sollten die beiden nicht vorher die Auseinandersetzung zeichnen, als irgendein ein Archivbild auszupacken.

P.S.2: Zählt die Abgabe eines weissen Papiers.....wenn das Monster unsichtbar ist?!!

Steffi S.
25.01.2002, 11:43
Thema war: wer zeichnet das coolere Monster, deshalb müssen, sie sich nich hauen!

Gruss, Steffi

Mana
25.01.2002, 11:44
Original geschrieben von Quetzalcoatl
Und ich dachte immer..das sie sich erst hauen müssen.

Ist ja eigentlich auch so!
Das ist hier ist grad mal ein Möchtegern Pseudo Artbattle, aber naja- wir sind da ja flexibel! ....diesmal noch! :D;)

schack
25.01.2002, 12:25
da ein monster schrecklich sein muss und SZ bild einfach Superschrecklich ist, steht SZ klar in Führung!

Quetzalcoatl
25.01.2002, 12:53
So wie das SZ Monster aussieht.....so sieht Shrek aus, wenn ich auf die Idee käme, ohne Brille Fernsehen zu gucken....Ein MEISTERWERK!

Dennis

Puma
25.01.2002, 12:53
Ich stimme für SZ, weil es einfach viel zu cool ist!! Besonders genial ist Idee, die verwendeten Farben noch einmal im einzelnen zu zeigen!:D

Lissy!
25.01.2002, 12:53
Auch ich kann mich kaum entscheiden ob die
mutierten Ruine aus der Spaetrenaissance mit eindeutig ueberfaelligem Restauration-Antrag coolere Eiswuerfel schwitzt als der explodierte Photoshop-Pencil auf weniger als 8-Bit Farbtiefe vom Jung-Abstraist Superzeichner.... ;)

Kann ich mich enthalten? Vor lauter coolness ist mein Hirn eingefroren ;) :D

emmeff
25.01.2002, 14:12
Ich gebe mal meine Stimme an Hard Creation,
1., weil es mein Würfel so wollte und
2. hat HC die besseren Farben

Quetzalcoatl
25.01.2002, 14:26
Ja! Bist Du auch einer dieser sw-Typen.....

Ach so, sagte der Farbenblinde...mein Schal ist gar nicht grün.

Dennis-der Meister im Antiwitze-erzählen!:D

Fighting Sausage
25.01.2002, 14:51
Hmm, hört sich doof an, grade aus meinem Mund, aber sooo schlecht is Supis gar nicht, spricht mich durchaus mal an, aber auch HC is von der Idee sehr cool und natürlich auch besser gezeichnet.


bis denn

Michael Vogt
25.01.2002, 15:15
SUPERZEICHNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ECHT KULT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee, im Ernst, diese Klarheit in der Komposition, diese Strenge in der Farbwahl und die Genialität in der Reduzierung einer multiplen, komplexen und durchaus divergenten Darstellung.... - Da ist die Wahl doch letztlich ganz einfach.

SUPER?

Gruß
Michael:rolleyes:

Quetzalcoatl
25.01.2002, 15:19
Du meintest:

SUPPPPPPPERRRR !

Dennis

P.S.: Für kleine Klugscheißereien immer zu haben!:D

Michael Vogt
25.01.2002, 15:36
Original geschrieben von Quetzalcoatl
Du meintest:

SUPPPPPPPERRRR !

Ja, aber mit ein paar mehr "!"

;)
Michael

Steffi S.
25.01.2002, 15:39
Also Herr Vogt, ich muss sie verwarnen, gehen sie in ihr eigenes Forum und schreien Dort rum. ;)

Höfflichst, Steffiness

Randis
25.01.2002, 16:00
ok, dann bin ich mal fair und vote für HC.

Guerillero
25.01.2002, 16:01
HC ist ja wohl eindeutig besser - auch, wenn ich nur doie hälfte erkenne.:eek: :D

Wie gehta?
25.01.2002, 16:06
Hey ich habe ja doch chancen bei den Art battels wenn ich das hier so sehe! Cool!

Greets, Wie gehta?

Michael Vogt
25.01.2002, 16:12
@höchstverehrte Moderatorin Steffiness:
ICH WOLLTE MICH DOCH NUR...ähm... Ich wollte mich doch nur dem Thema anpassen. Sorry.:heul:

KOMMT NICHT WIEDER VOR! :engel:

Gruß
Michael :crazy:

PS:
EHRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Steffi S.
25.01.2002, 16:15
Na dann werd ich noch mal ein....au,...... AUUUUU! mein Auge! Verdammt das hies zudrücken, nicht eindrücken!

Michael Vogt
25.01.2002, 16:21
DAAAAANNKKEEE!!!!!!!!

The Obsidian
25.01.2002, 16:58
JA! Wir wollen ein Moderatorbattle sehen!
:D
Bitte abstimmung einrichten - ModBattle No. 1:
Michael Vogt vs Steffiness! ;)

AzzKikR
25.01.2002, 23:19
Ich geb meine Stimme HC.
SZ hat irgentwie nur rumgeprahlt und sich meiner MEinung nach keine rechte Mühe gegeben auch wenns schon irgentwie kultig ist.
Da es wohl mal wieder ein Mausbild ist.

Masterfly
26.01.2002, 04:32
Hmm hab für HC gestimmt Warum ? Hmm nun finde die Arbeit von HC komplexer, schwieriger, teilweise verwirrent aber Detailreicher ausgearbeitet das Bild von Superzeichner ist zwar schlicht und einfach übzeugent (nennt man das zufällig Neoklassizismus? *grübel*) aber ich denk HC hat sich bei der Ausarbeitung bissel mehr angestrengt und darum HC

Ps wollte nicht entscheiden was cooler ist weil das beide Bilder auf ihre Art cool sind ;) :engel:

i!
26.01.2002, 10:05
ist schonmal ein geiler erster battle!

yota
26.01.2002, 15:49
hm... ich weiß ja nich... das von SZ gefällt mir erlich gesagt übahaupt nich... hab ich da jetzt irgendwas nich richtig mitbekomm :confused: ?!
das von HC find isch rischtig cool :) ! das is eben nich nurn bild was man ma so schnell anschaut und wech legt... !!! es kommt nurn bisschen schlecht raus weils so klein is.. und vielleicht auch schlecht eingescannt...

tut mir ja echt leid SZ, deins find ich einfach nur schlampig hingeklatscht... deine andren bilda ham mir schon recht gut gefalln... willste uns jetzt hier verarschen?!!! *schon ma in deckung geh* ;)

@HC: womit hastn das geinkt (haste das übahaupt geinkt???) und wie groß is das original?!


:waving:

StudioLF
26.01.2002, 18:23
Irgendwie verstehe ich dieses Battle nicht? Hat man nur 10 Sekunden Zeit um ein Monster zu zeichnen, oder was ? Superzeichner ist ja echt eine Schande...Du traust dich ja nicht mal dein Alter im Profil zu erwähnen...
Deine Elektra-Sachen sind ganz gut. Du solltest aber vielleicht nicht auf dem Computer malen...:hallo:

SUPERZEICHNER
26.01.2002, 19:27
@T.Czerwinski
Ich hab Jahrelang Realistisch gezeichnet bis ich begriffen hab was Comiczeichnen überhaubt bedeutet, Es kann nicht das Ziel sein super tolle Schraffur aufs Blatt zu zaubern oder super genau Muskeln abzubilden. Als ich das Begriffen hab wurde mir die faszination Jack Kirby klar, und er wurde auch für mich der King! Seither Reduziere ich meine Comics auf wenige Striche und wähle wenige aber Aussagekräftige Farben. Die meisten Comiczeichner haben sich zurückentwickelt und bilden nur die Wirklichkeit ab oder verhüllen alles mit tausend kleinen Strichen so dass nichts mehr zu erkennen ist.

Ich hoffe ich konnte Dir meine Kunst etwas zugänglicher machen und eine ungefähre Idee meines Konzeptes vermitteln

In dem Sinne Alles Gute - Thomas König
http://www.twomorrows.com/kirby/media/jackn.gif

N-Dee
26.01.2002, 19:38
Du bist doch höchstens 14, wenn überhaupt und willst uns hier was von jahrelanger Zeichnerarfahrung erzähl'n? Das meiste von deinen Computerartworks ist einfach für'n Arsch. Deine Figuren haben nicht mal ordentliche Proportionen.

yota
26.01.2002, 19:46
aha aha!!! ich bin zwar auch erst 14 aba ich habe schon festgestellt das im expressionistischen stil (scheiße hoffentlich hab ich das jetzt nich wieda mit impressioniszisch verwechselt :D ) das mit diesem stil immer etwas ausgedrückt wird!!! du konzentrierst dich auch auf die pinselführung beim auftrag der farbe (was mit dem pc unmöglich is!!) ! und nun sag mir ma wasde mit diesem bild ausdrücken wolltest!!! ich würd an deiner stelle überlegne was du wem (!) erzählst!!! hier sind nämlich nich nur irgendwelche spinner die irgendwelche strichmännchen daher kritzeln *aufreg* hier gehts auch um richtige (!) kunst !!! (heißt nich das comics/mangas keine kunst sind!)

(sorry wenn das jetzt n bisschen garstig rüba kam... mich regt son scheiß gelaber nämlich mächtig auf)

starfish
26.01.2002, 19:49
regt euch ned auf...selbst sein wirklicher Name ist ein Superlativ :D

lieber in der Kaiserin als Imperator...hahaha

*fish

yota
26.01.2002, 20:27
@ fischchen*lol*

najuti... SZ wollt dich ja nich verscheuchen (was ja schon ma andre dachten geschafft zu ham ;) ) und wollt dich auch nich runta machn!!!
wollt nur ma klar stelln das zum expressionistischen stil eben mehr gehört als einfach nurne fläche zu fülln... ich find das is somit das schwierigste (nich flächen fülln sondern der expressionistische stil überhaupt :lol: ) ... lasses dir noch ma durchn kopf gehn...
ich würd sagn zu anfang muss man erst ma die wirklichkeit darstellen könn (*g* als ob das nich schon schwer genug is) um sie richtig zu erfassen und sie dann abstrakt darzustelln....
aber ich weiß nich ob das für mangas/comics so wichtig is *g*

CAB
26.01.2002, 20:44
Weise Worte Yota :D

Deshalb würde ich schon gerne mal die früheren Werke von SZ sehen...

CAB

AzzKikR
26.01.2002, 21:19
Mich würds ja auch interessieren. Ansonsten hält er (DU DICH) sich ja eher bedeckt.

@SZ
Und ich glaube das Problem mit deiner klemmenden Shift-Taste hat sich wohl inzwischen gelöst !;)

Flocke
27.01.2002, 11:20
gssssssch! Nu nehmts nich ernster als es ist! Ker!

Masterfly
27.01.2002, 22:08
Hmm ich dachte es geht hier nur um die Entscheidung und Kritik an den beiden Bildern und nicht um Sympathiebekundungen und was der einzelne von wem hält *grübel* ich glaub ich lese lieber noch mal die Battleregeln durch

Mana
28.01.2002, 09:27
@SZ: Kaum schreibst du nicht mehr in Grossbuchstaben, finde ich dich recht amüsant! ...echt ein Wunder, dass die Leute dich ernstnehmen und wirklich auf dich eingehen! :D

['instin(c)t]
28.01.2002, 12:46
@superzeichner (so gefällst du mir glei viel besser):

also ich verstehe schon, was du damit meinst. aber deine kolors zum beispiel finde ich richtig geil. wenn du ehrlich bist, was findest du besser, deine kolors oder dein super art?
weil ich muss dir sagen dein super art siéht aus wie von einem kind, die kolors haben dagegen richtig gute qualität genauso wie teilweise die elektra sachen.
denn comic stil und vereinfachung dessen aus eigenen stil heraus ist immer noch ein unterschied denn ich denke nicht, das wenn du (eigentlich) comic zeichnest, du mit abstrakten sachen (so nenne ich das jetzt einfach mal) auf viel erfolg fallen wirst. (in anderen stilrichtungen wohl eher)

mfg
marlene

mpunktk
28.01.2002, 18:34
Ihr seid ja wirklich alle sehr kurzsichtig... merkt ihr denn nicht, dass irgendein Perverser sich gerade einen Spaß daraus macht sich mit dem Profil eines unschuldigen, anständigen, höflichen und immer angenehmenen Mitglied des friedlichen Comiforums hier einzuschleusen und uns alle zu verarschen? Oder gar zum Narren zu machen?
Naja, der war nicht so gut, aber mir kommt es irgendwie echt komisch vor und das konnte ich mir nicht verkneifen.... sorry.
Aber so gefällst du mir auch besser, superzeichner!

Gruß
Ramsar

['instin(c)t]
28.01.2002, 19:49
hää wie jetz? wen meinst du wie meinst dus und warum? ich denke auf superzeichner wars nich bezogen den kannten wir ja nich anders . jetzt ja und cih finds gut. aber ween meinst du dann? in krimistimmung *gg*!??

mpunktk
29.01.2002, 11:30
War auf dich bezogen! Nein, natürlich war es auf SZ bezogen, den wir VORHER nicht anders kannten..... Ich denke dieser Krimi hat dich wohl enttäuscht... bin halt kein Schreiber...