PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC-Helden: Beim ersten Mal...



Holy!
25.01.2002, 07:38
... macht's immer Spaß. :D
Das ist das Motto von vier One-Shots, die DC USA unter dem Motto "DC First" im Mai 2002 auf den Markt pfeffert. Die vier unabhängig voneinader erzählten Storys werfen einen Blick zurück auf vier "erste Aufeinandertreffen" verschiedener DC-Charaktere.
Superman/Lobo (von Keith Giffen und Cliff Rathburn) ist, wie nicht anders zu erwarten, das erste große Haudrauf zwischen dem Mann aus Sthal und dem Bastard von FRÄGG.
In Joker/Batgirl (von Steven Grant und Bill Sienkiewicz) erleben wir das erste Aufeinandertreffen zwischen Barbara Gordon und dem irrsten aller Batman-Schurken - aus der Sicht des Dunklen Ritters.
In Superman/Flash (von Geoff Johns und Rick Burchett) und kommt es mal wieder zu einem Rennen zwischen dem Stählernen und dem Flash - der diesmal aber Jay Garrick heißt.
Green Lantern/Green Lantern (von Ben Raab und Pete Woods) beleuchtet das erste Aufeinandertreffen von Alan Scott und Hal Jordan, eine Geschichte, die bereits vor langer, langer Zeit einmal erzählt wurde, etwas näher.

Klingt nach einem netten Projekt (vor allem für die Nostalgiker unter uns) von einem Haufen solider bis genialer Künstler - ich freu mich drauf.

Hier noch der Link zur News:

http://www.comicon.com/newsarama/

kevin smith
25.01.2002, 08:04
also von den autoren her kann es eigentlich nur gut werden, ich liebe grant!

aber ein jay garrick/ superman rennen? ich weiss nicht,ob das sein muss. die rennen zwische barry und kal haben ja irgendwann schon genervt.

aber sind wir mal nicht voreingenommen, es wird cool. am meisten freu ich mich auf lobo/superman, die gl/gl story kenn ch glaub ich. aber vielleicht ists ja auch ne neue. wobei das natürlich nicht so gut für die continuity ist. aber die kennen ja die wenigsten comic schaffenden.

barni79
25.01.2002, 11:25
Original geschrieben von Holy!
Superman/Lobo (von Keith Giffen und Cliff Rathburn) ist, wie nicht anders zu erwarten, das erste große Haudrauf zwischen dem Mann aus Sthal und dem Bastard von FRÄGG.

Ich falle ehrfürchtig auf die Knie und danke Gott im Himmel, daß ich das noch erleben darf :springen: <<< (ich hasse eigentlich diesen Smilie).

Grüße
Barnie

Chefkoch
26.01.2002, 09:57
DC eleison!
Es gibt schon so Zeiten da weiss man warum man sammelt...

Red Shadow
26.01.2002, 17:11
Das Projekt klingt interssant. Hoffentlich macht man auch was daraus. Bin schon gespannt auf Superman/Lobo und Green Lantern/Green Lantern.

Tarod
26.01.2002, 22:42
Das Superman/Jay Garrick könnte interessant werden, schliesslich ist Supie da noch ein Neuling und Jay einer der grössten Helden der Welt:)

Hoffe allerdings das nen bisschen mehr gezeigt wird als nur ein Rennen;)

Koolman
28.01.2002, 19:00
Hm, jep da sind einige gute Ideen dabei :). Wenn das Flash / Superman auch nach ner typischen 0815 Story aussieht glaube ich dass da Geoff Johns mehr draus macht :)

DarkFlash
28.01.2002, 19:53
Superman / Jay Garrick? Klingt interessant.

Aber was kann der ehemals "Fastest Man Alive" schon gegen den "Fastest Alien Alive" ausrichten :D

barni79
29.01.2002, 00:17
Original geschrieben von DarkFlash
Aber was kann der ehemals "Fastest Man Alive" schon gegen den "Fastest Alien Alive" ausrichten :D

Wahrscheinlich gibt´s ein unentschieden, wie immer :rolleyes:.

Ich bin schon richtig gespannt auf diese Hefte. Auf der DCFP kann man ja nachlesen, daß bei entsprechendem Erfolg, weitere DC-First Teile nicht ausgeschlossen werden. WanderDüne würde sich wahrscheinlich über eine Neuauflage von Arsenal/Green Arrow (Connor) freuen ;). Ich fände ein erstes Treffen von Batman und Guy Gardner recht interessant oder Hawkman/Green Arrow (Oliver)......

Der Stoff aus dem Träume sind *ggg*.

bye
Barnie

Holy!
13.02.2002, 06:52
Noch ein kleiner Vorgeschmack...:

http://www.comicscontinuum.com/stories/0202/13/index.htm

Mario Link
13.02.2002, 23:39
Original geschrieben von Holy!


[...]
Klingt nach einem netten Projekt

... für DCD :-)


Mario "ins Wort fallend" Link