PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung !



Geier
24.01.2002, 22:42
Wie kann es sein das ich mich anmelde, Beiträge schreibe (die schön gepostet werden), und dann plötzlich, in nem anderen Forum lesen darf das ich nicht angemeldet bin ? NACHDEM ich nen langen Text geschrieben hab der dann fürn Arsch ist ! Ich schreib den Driß nochmal - und wieder ! Und das passiert ständig !

Bin gerade stinksauer !!!!

Mystific
24.01.2002, 23:15
Passiert in aller Regel, wenn Cookie-Annahme deaktiviert ist - dann klappt nix.

Geier
25.01.2002, 09:08
Ich hasse Cookies, Pop-Ups und diesen ganzen Internetmüll der einem das surfen verleidet !

QBorg
25.01.2002, 09:38
Es ist deine freie Entscheidung, das Internet auf die Weise zu benutzen, wie du sie bevorzugst...

Du kannst auch mit deinem Auto ohne Windschutzscheibe über die Autobahn fahren - bloss besonders komfortabel wird es dabei nicht sein....

QBorg

Manila
25.01.2002, 10:12
Das Thema kommt mir entgegen, ich hab nämlich, egal ob mit oder ohne Cookies folgende Probleme:

(ich gehe wohl über 2 verschiedene Rechner/auch versch. Provider ins CF, das verursachte aber anfangs keine Probleme)

1. Wenn ich mich angemeldet habe und jemanden "zitieren" will, werde ich aufgefordert, mich neu anzumelden. (Dann gehts)

2.@geier, grundsätzlich hab ich mir schon angewöhnt, alles und jedes Wort, das ich fürn Beitrag schreibe, bevor ich auf "antworten" drück zu kopieren, weil ich auch ständig rausfliege, wenn ich z.b. zu lang rumschreibe oder zwischendurch was anderes mach

3. Ich kann mein Benutzerbild nicht mehr ändern, gehe ich auf Änderung speichern, bekomm ich die Meldung, ich sei nicht angemeldet und wenn ich mich anmelde, findet er den Pfad nicht mehr und das alte Benutzerbild bleibt.

Ich wollte deshalb mal einem Admin vorschlagen, zu einem abgesprochenen Zeitpunkt meinen Benutzernamen zu löschen und ich meld mich gleich wieder unter dem Namen an und vielleicht ist alles ok?


:confused:

Sic!
25.01.2002, 11:39
An den Cookies sollte es nicht liegen. Ich verwende diese Option nicht, lasse Versuche die sowas umgehen ins leere laufen, und kann trotzdem beliebig Beiträge erstellen etc. Allerdings muß ich jede administrative Aktion extra bestätigen per Passwort, das ist aber vollkommen ok, die Session-Id halte ich da nicht unbedingt für sicher genug.

Stefan
25.01.2002, 12:02
@Manila:

Dein Problem klingt nach einer Sache, mit der hier auch des öfteren einige zu kämpfen haben, z. B. auch ich: Diese Website kommt mit älteren Browsern nicht sonderlich gut zurecht.
Konkret: Ich kann mir gar kein Benutzerbild unter den Namen heften, und das begründet sich dadurch, daß ich Netscape 4.7 benutze. Nun kann ich auch ohne Avatar leben, daher regt es mich nicht sonderlich auf.
Aber, wie gesagt: Falls du die Möglichkeit hast (Ich z. B. habe sie nicht), es einfach mit einem moderneren Browser zu versuchen, probier es!

Mondkerz
25.01.2002, 14:08
Ich bin auch mit Netscape 4.7 unterwegs und wie jeder sehen kann habe ich einen Avatar, daran kann es also nicht liegen! Das einzigste Problem das ich habe ist das ich mir nur die Avatare aussuchen kann die auf der jeweils ersten Seite des Verlages sind! :(

Abulafia
25.01.2002, 15:20
@ Geier:

Öffne ein neues Browserfenster und gib die Comicforumadresse ein - dann bist Du wieder angemeldet und kannst Deinen Beitrag abschicken, ohne daß er im Datennirvana verschwindet oder Du ihn kopieren mußt. Besonders bequem ist das mit Opera, der auch auf alten Rechnern ohne größere Geschwindigkeitseinbußen laufen müßte.
Oder Du schreibst Deine Beiträge mit Word oder ähnlichem. Das hat den Vorteil, daß Du Zeichen wie © ™ ® ½ und andere Spielereien schreiben kannst ohne ASCII benützen zu müssen. Und man hat mehr Übersicht, da das Fenster größer ist. Längere Beiträge schreibe ich nur noch mit Word, nachdem mir der Rechner nach ein paar tausend Zeichen mal abgestürzt ist und ich nicht zwischengespeichert hatte...

Lars Sudmann
25.01.2002, 15:24
Also, lasst doch einfach Cookies zu. Dann klappt auch alles.

Warum fluppt mein Benutzerbild-Wechsel nicht?

Das geht nur, wenn man folgende Cookies zulässt:

Automatischer Login, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (benutzt Cookies) ja nein

Cookies erlauben?
Wählst Du hier ja, werden Deine Benutzerdaten via Cookies für diese Session gespeichert. Wählst Du nein, werden die Benutzerdaten über die Links verschickt. (Das könnte Probleme geben, falls Du Links an andere Benutzer weitergibst, die denselben Proxy benutzen) ja nein

Geier
25.01.2002, 18:51
@abulafia
Das irritierende ist ja, daß oben steht das ich angemeldet bin, erst wenn ich den Beitrag erstellen will kommt die Meldung daß ich kein Recht dazu habe, gehe ich wieder zurück scheint wieder alles OK. Und das Spielchen ist ja nicht immer und in allen Foren sondern nur ab und zu, völlig willkürlich, in den Einen gehts und gleich darauf im Nächsten nicht mehr.
Ich hab die Cookie- und Javafunktionen deaktiviert, weil mir diese Pop-Ups extrem auf den Geist gehen und den ganzen Speicher vollmüllen, in aller Regel komm ich auch ohne klar.

Manila
26.01.2002, 03:03
Original geschrieben von Lars Sudmann
Also, lasst doch einfach Cookies zu. Dann klappt auch alles.

Warum fluppt mein Benutzerbild-Wechsel nicht?

Das geht nur, wenn man folgende Cookies zulässt:

Automatischer Login, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (benutzt Cookies) ja nein

Cookies erlauben?
Wählst Du hier ja, werden Deine Benutzerdaten via Cookies für diese Session gespeichert. Wählst Du nein, werden die Benutzerdaten über die Links verschickt. (Das könnte Probleme geben, falls Du Links an andere Benutzer weitergibst, die denselben Proxy benutzen) ja nein

:eek: Punkt eins und drei wären damit hinfällig. Danke, Lars! :)