PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : howard the duck!



Superphil
24.01.2002, 15:51
bis jetzt kenne ich diese kleine ente ja nur von dem film "howard the duck" und von gastauftritten bei she-hulk und generation x!

und obwohl ich den film ganz witzig fand, hat er ja nicht viel mit den comics zu tun!

aber schon bald werde ich howard the duck, die comicfigur besser kennen lernen. denn bei marvel us erscheint ja "the essential howard the duck" und auch eine neue ongoing max-serie mit der ente (obwohl er dort ne maus ist :confused: )!

mit diesem thread wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich mich sowohl auf dieses essential band als auch auf die neue max-serie freue und wenn ich eines davon gelesen habe, werde ich mich sicher wieder hier melden!!!

jetzt fehlt nur noch ein enten-smiley ;)

:rolleyes:

Michael Heide
25.01.2002, 15:46
Ich hab's vorhin gelesen (das Max-Heft, nicht den Essential TPB).
Schlecht ist es natürlich nicht, aber begeistert bin ich auch nicht. Sind Retorten-Boygroups wirklich noch so aktuell?

Superphil
25.01.2002, 15:56
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Sind Retorten-Boygroups wirklich noch so aktuell?

so weit ich weiss, läuft die tv-sendung popstars mehr oder weniger überall auf der welt.. daher würde ich sagen: ja!

Northstar
02.02.2002, 12:26
Hab's heute morgen gelesen. eigentlich wollte ich's ja nicht holen, aber weiß auch nicht wieso, jetzt hab ich's. :)

Boybands, schwule alte Säcke, der Penistat, etc... rundum gelungenes Heft!!!
V.a. du Phil mußt das Heft doch lieben, oder? Schließlich ist DER She-Hulk Widersacher schlechthin der Schurke hier....

Northy

Superphil
02.02.2002, 15:24
Original geschrieben von Northstar
Schließlich ist DER She-Hulk Widersacher schlechthin der Schurke hier....

Northy

stimmt so nicht ganz. dr bong war schon howards erz-feind lange bevor byrne dr bong in sensantional she-hulk verwendet hat!

Northstar
03.02.2002, 13:35
Ich muß beim Dr. eben immer an She-Hulk denken! :D Ich finde die 2 hätten prima Erzfeinde ab gegeben. (Hatte Jen eigentlich nen Erzfeind, btw.?)

Northy

michael
17.02.2002, 21:52
Jens erster (und einziger) Erzfeind war Howard Trask, der ihr in ihrer ersten Serie das Leben schwer machte und für den Tod ihrer Mutter verantwortlich war. Ansonsten fiele mir da noch höchstens Titania ein, die regelmässig Dresche von der grünen Schönheit bezieht.

Mir hat Howard the Duck (oder the Mouse?) auch extrem gut gefallen, freue mich jetzt umso mehr auf den Essential Band, der hoffentlich irgendwann mal rauskommen sollte. Gut zu sehen, dass zumindest einer der alten Marvel-Haudegen (Steve Gerber) immer noch gute Sachen schreiben kann.

mandarin
25.02.2002, 21:02
Push:
http://www.marvelfanpage.de/rezensionen/us-rezis.php?id=121

michael
18.03.2002, 23:13
Habe mir jetzt endlich den Essential-Band zu Gemüte führen können und war schwer begeistert. Derart skurille und witzige Comics sind bei Marvel eindeutig Mangelware.

Am witzigsten fand ich den gnadenlosen "Spanker", der der armen Beverly andauernd das Hinterteil versohlt hat. Aber furchtbare Schurken wie Le Beaver und der grauenhafte Dr. Bong waren auch nicht ohne. Naja, gegen Howards Quack-Fu waren sie letztendlich doch alle machtlos. :)

Überrascht war ich doch einigermassen, dass in der Serie auch einige etabliertere Marvelfiguren auftauchen, nämlich Spider-Man, Doc Strange, Hulk, Nighthawk, Walküre, der Ringmaster mit seinem Circus of Crime und Daimon Hellstrom (was übrigens zu einer ziemlich aberwitzigen Verwandlung des armen Howards führt).

Schlichtweg genial war auch die Präsidentschaftssache. Nicht nur in diesen paar Heften lässt Steve Gerber einige bösartige gesellschaftspolitischen Kommentare ab.

Auf jeden Fall will ich eindeutig mehr und fordere eine umgehende Veröffentlichung eines zweiten Bandes. Wer schliesst sich mir an?

MrSinister
19.03.2002, 05:33
Original geschrieben von michael
Habe mir jetzt endlich den Essential-Band zu Gemüte führen können und war schwer begeistert. Derart skurille und witzige Comics sind bei Marvel eindeutig Mangelware.


Ich weiß ja nicht ob du Gerbers Man-Thing kennst. Umm... das klingt jetzt nicht gerade jugendfrei, hm? In jedem Fall waren das 22 Hefte purer Seltsamkeit, nicht so witzig wie Howard aber dennoch genial. Und das letzte Heft, aus der Perspektive von Steve Gerber in Ich-Form erzählt, schlägt wohl alles :) Wäre doch auch was für ein Essential! Gerber ist überaupt ein Garant für Seltsamkeiten.



Am witzigsten fand ich den gnadenlosen "Spanker", der der armen Beverly andauernd das Hinterteil versohlt hat. Aber furchtbare Schurken wie Le Beaver und der grauenhafte Dr. Bong waren auch nicht ohne. Naja, gegen Howards Quack-Fu waren sie letztendlich doch alle machtlos. :)


Vergiss nicht die Space Turnip!



Überrascht war ich doch einigermassen, dass in der Serie auch einige etabliertere Marvelfiguren auftauchen, nämlich Spider-Man, Doc Strange, Hulk, Nighthawk, Walküre, der Ringmaster mit seinem Circus of Crime und Daimon Hellstrom (was übrigens zu einer ziemlich aberwitzigen Verwandlung des armen Howards führt).


Und Man-Thing. Oder war nur die Ente in seiner Serie? Kann mich nicht mehr genau erinnern... in jedem Fall gab's auch noch eine Marvel Treasury Edition (#12 glaub ich): The Duck & the Defenders.



Schlichtweg genial war auch die Präsidentschaftssache. Nicht nur in diesen paar Heften lässt Steve Gerber einige bösartige gesellschaftspolitischen Kommentare ab.


Gesellschaftskritisch ist er ja geblieben, der gute Steve. Wie er die Plattenindustrie in Howard v2 #1 hergenommen hat :lol:



Auf jeden Fall will ich eindeutig mehr und fordere eine umgehende Veröffentlichung eines zweiten Bandes. Wer schliesst sich mir an?

Gibt's da überhaupt noch genug Material? Kann ich mir schwer vorstellen, die Serie brachte es nur auf 33 Ausgaben, und das Magazin ist wohl nichts für die Essentials (vor allem ist es nicht von Gerber, und die Ente wurde auf drängen eines gewissen Konzerns mit zwei Mausohren total redesigned).

Sinister

michael
19.03.2002, 13:57
@Sinister:

Habe gerade ein wenig nachrecherchiert und mit Bedauern festgestellt, dass der Essential-Band mit Ausnahme eines 90er Gastauftrittes in "She-Hulk" alle von Gerber geschriebenen Howard-Abenteuer enthält. Die paar restlichen Hefte der Serie schrieb Steven Grant, bei der 29 hat Gerber lediglich ein wenig mitgeschrieben. *seufz*

Was soll´s, hol ich mir halt die Man-Thing Sachen. Hm, Condors "Sumpfding" klang irgendwie unverfänglicher. :)

michael
09.04.2002, 17:01
Noch eine Frage zu Howard:

Am Ende des Essential-Bands war Beverly ja noch mit Dr. Bong verheiratet. Wann und wie trennten sich die beiden und wie kam sie wieder mit Howard zusammen?

Northstar
09.04.2002, 20:48
Was hieltet ihr von # 3? Genial, oder? Selten so gelacht, v.a. da man mal sieht wie unsinnig und billig Witchbalde doch in Wirklichkeit ist. Große T***** & nix dahinter. Allein der Name der Polizistin war endgeil & langsam fang ich an Dr. Bing zu mögen. Bong mein ich. :D;)

Northy

tillfelix
12.04.2002, 21:07
Original geschrieben von Northstar
Allein der Name der Polizistin war endgeil & langsam fang ich an Dr. Bing zu mögen. Bong mein ich. :D;)
... immer diese 'Friends'-Gucker :rolleyes:

michael
15.04.2002, 12:48
"Chandler Bing, it´s time to see your thing!"

Ups, falsches Forum. Ich fand die Drei auch ganz lustig, insbesonders den "No, the violence hasn´t become gratuitious yet. See?" Kommentar von Howard. Allerdings war ich mit den Zeichnungen nicht so glücklich. Will mir einfach nicht in den Kopf, warum eine Miniserie schon bei der dritten Nummer eine Aushilfe braucht.

Und ich hoffe immer noch stark, dass der arme (wieder durchdrehende) Howard wieder zur Ente werden darf, Disney hin oder her...