PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem gehörte ursprünglich Wayne Enterprises?



batsniper
24.01.2002, 15:10
Gehörte die Firma Thomas Wayne, und hat Bruce den Konzern geerbt oder hat Bruce ihn selber aufgebaut? Schließlich war Thomas Wayne ein Arzt und kein Geschäftsmann.

Ihr Experten des Comic-Universums seid gefragt! ;)

Harvey_Dent
24.01.2002, 15:24
In Batman 1 von Dino (US-Original: Batman #0) ist eine kurze Angabe: Der kleine Bruce liest im »Who's Who in Gotham«: "...Führen das Vermögen von Dr. Thomas und Mrs. Martha Wayne auf den ausgedehnten Landbesitz zurück" und auf der folgenden Seite erklärt Thomas Wayne: "Unsere Familie hat ihr Geld hauptsächlich in Immobiliengesellschaften angelegt, Bruce... und durch Einkünfte von Waynecorp vermehrt."

Man kann wohl davon ausgehen, dass Bruce's Vorfahren recht früh nach Gotham kamen und dadurch zu großem Landbesitz gekommen sind. Während der Industrialisierung hat dann wohl einer von ihnen die Firma gegründet. Dafür habe ich jetzt zwar keine Belege, aber ich halte diesen oder einen ähnlichen Verlauf für wahrscheinlich.

batpawn
24.01.2002, 19:59
@batsniper
also das du das nicht weisst entäuscht mich echt :D ;)
Bruce's vater gehört WaynEnterprises.
ich dachte gerade du müsstest es wissen, und dan das:D ;)

batsniper
24.01.2002, 20:40
Woher sollte ich das wissen können. Ich habe kaum die comics gelesen, und mein Bat-wissen beschränkt sich auf Batman-Animated und die Filme.

War Thomas Wayne der CEO von Wayne Enterprises bevor er ermordet wurde?

Batcomputer
24.01.2002, 20:54
Original geschrieben von batsniper
Woher sollte ich das wissen können. Ich habe kaum die comics gelesen, und mein Bat-wissen beschränkt sich auf Batman-Animated und die Filme.


Naja, gerade dann solltest du es wissen - denn in der Animated gab es eine Folge, in der Bruce eingeredet wurde, er wäre ein schlechter Nachfolger seines Vater. (Titel leider entfallen :D - denke, es war "Der Alptraum")

MadHatter
24.01.2002, 21:28
Original geschrieben von Batcomputer


Naja, gerade dann solltest du es wissen - denn in der Animated gab es eine Folge, in der Bruce eingeredet wurde, er wäre ein schlechter Nachfolger seines Vater. (Titel leider entfallen :D - denke, es war "Der Alptraum")

nein Compy, knapp daneben! In "Der Apltraum" erscheint ja der lebendige Vater von Bruce. Alfred sagt dort das Bruce seit sich sein Vater zur Ruhe setzte Wayne Enterprises leitet!

In der "Kein grund zur Panik" erwischte der Panikmacher:D Bats mit seinen Angstgaspfeilchen und daraufhin wird Bruce mit einer seiner größten Ängste konfrontiert, das er seinen Vater entäuschen könnte mit dem Leben das er wählte!!!:lehrer:





MadHatter

Knightfall
25.01.2002, 16:51
Also ich denke mir mal das es Vorfahren von Thomas Wayne waren, die Wayne Enterprises gegründet haben. Und Thomas hat es an Bruce weitervererbt.

Chefkoch
26.01.2002, 09:49
Charles Arwin Wayne

flo
29.01.2002, 15:42
und was stellt WE eigentlich her ?

MadHatter
29.01.2002, 15:50
Original geschrieben von flo
und was stellt WE eigentlich her ?

Das gleiche wie auch Lexcorp! D.H. sogut wie alles was mit Elektronik zu tun hat!;)





MadHatter

2ZKB, Gotham Zentrum
29.01.2002, 17:10
Original geschrieben von MadHatter


Das gleiche wie auch Lexcorp! D.H. sogut wie alles was mit Elektronik zu tun hat!;)

MadHatter


Wo steht das?

Ich meine wiso nicht auch was ohne Strom?
Plastiktüten, Glasscheiben, Möbel, Immobilien, Batarangs, Verpackungsmittel und was sonst noch so Geld bringt.

Felicat
29.01.2002, 17:28
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum

Wo steht das?

Ich meine wiso nicht auch was ohne Strom?
Plastiktüten, Glasscheiben, Möbel, Immobilien, Batarangs, Verpackungsmittel und was sonst noch so Geld bringt.


Ich glaube, WE stellt noch mehr her, als nur Elektronik (irgendwo, irgendwann wurde mal Parfüm erwähnt). Daß WE Batarangs herstellt glaube ich nicht, daß macht Bruce doch in der Höhle :D.

Felicia, die Warenver(w)irrte

batsniper
29.01.2002, 17:35
Wayne Enterprises stellt allesmögliche her womit sich Kohle machen lässt. U.a. Kosmetik, damit die ganzen Freaks in Gotham ihre Narben abdecken können.

2ZKB, Gotham Zentrum
29.01.2002, 17:47
Original geschrieben von Felicat


Daß WE Batarangs herstellt glaube ich nicht, daß macht Bruce doch in der Höhle :D.

Felicia, die Warenver(w)irrte


Wo kommt eigentlich all sein Equipment her? Wurde das jemals irgendwo erwähnt? Ich meine das es von Wayne Ent. kommt liegt ja eigentlich auf der Hand, oder ist da jemand besser im Bilde?

batsniper
29.01.2002, 17:50
Ja in dem 1. Dino Heft. Ich glaube das Batmobile wurde für das Militär eintwickelt und dann plötzlich auf seltsamerweise war es weg :klappe:

2ZKB, Gotham Zentrum
29.01.2002, 17:57
Im 1. Dino Heft sagst du, danke, les ich gleich mal nach, nur wenn das stimmt ist unser Bruce --- EIN DIEB!!!!

Ich bin erschüttert!

Aber zum Dark Knight gehört mehr als ein geiles Auto.

MadHatter
29.01.2002, 21:06
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum



Wo steht das?

Ich meine wiso nicht auch was ohne Strom?
Plastiktüten, Glasscheiben, Möbel, Immobilien, Batarangs, Verpackungsmittel und was sonst noch so Geld bringt.

Kann sein das WE auch so nen Kram herrstellt! Man hört in den Comics halt NUR von Einbrüchen in High Tech Labs, aber wer bricht schon in ne Möbelfabrik ein!:D

Und irgenwo haben mal WE und Lexcorp zusammen an was fürs Militär gearbeitet, daher die Vermutung das sie auf der gleichen schiene fahren!

Bats Zeug kommt tatsächlich von WE, allerdings NUR das "Rohmaterial" den Rest erledigen Alfie und Harold der stumme Mechaniker!;)



MadHatter

batsniper
29.01.2002, 21:11
Eigetnlich ist es ziemlich unlogisch, dass jemand wie Batman, der den Tod, (Schuß-)Waffen, Leid und Gewalt so sehr hasst, das Militär unterstützt :confused:

SIX-PACK
29.01.2002, 23:22
Original geschrieben von MadHatter



Und irgenwo haben mal WE und Lexcorp zusammen an was fürs Militär gearbeitet,



Es wurde mal angedeutet in "Fremdes Terrain" von Carlsen

aber ich vermute mal was du meinst ist der Animated Dreiteiler "Worlds Finest"

MadHatter
29.01.2002, 23:28
Original geschrieben von SIX-PACK


Es wurde mal angedeutet in "Fremdes Terrain" von Carlsen

aber ich vermute mal was du meinst ist der Animated Dreiteiler "Worlds Finest"

Ach ja stimmt! Im Ani Worlds Finest!:) Aber wurde nicht auch bei Freeze erwähnt das er bevor er sich bei Gothcorp die Stelle als Forscher sicherte, er sich bei WE, Lexcorp und den Star Labs bewarb? (Dino Batman SB#1) demnach scheinen WE und Lexcorp zumindet gewisse Produkte zu produzieren die der jeweils andere auch herstellt!;) :p





MadHatter

Ollie
30.01.2002, 13:13
Original geschrieben von batsniper
Eigetnlich ist es ziemlich unlogisch, dass jemand wie Batman, der den Tod, (Schuß-)Waffen, Leid und Gewalt so sehr hasst, das Militär unterstützt :confused:

Tut er nicht mehr! Bevor Bruce nach Gotham zurückkehrte, führten seine Angestelleten Führungsgenies WE, als Bruce das Runder wieder übernahm würde alles aus der Rüstung zurückgezogen! Das Batmobil war nebenbei auch für Polizei/FBI entwickelt worden, nicht für das Schalchtfeld!

trustno1
31.01.2002, 10:23
Original geschrieben von Ollie


Tut er nicht mehr! Bevor Bruce nach Gotham zurückkehrte, führten seine Angestelleten Führungsgenies WE, als Bruce das Runder wieder übernahm würde alles aus der Rüstung zurückgezogen!

trotzdem hakts da n bischen in batmans moralischem universum. seine abscheu gegen das töten und seine vehementen anstrengungen, niemals einem seiner freakigen gegner das leben zu nehmen, beißen sich ein wenig mit seinen markigen sprüchen, daß der oder die schon längst in die gaskammer oder auf den stuhl gehört hätte...
da die jungs und mädels mit denen batsy es normalerweise zu tun hat aber alle krank im kopf sind und daher nach arkham eingewiesen werden, stellt sich die problematik, ob sie im anschluß an ihre festnahme gegrillt werden in den comics ( leider ) nie....

FantasyDream
31.01.2002, 19:51
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum
Im 1. Dino Heft sagst du, danke, les ich gleich mal nach, nur wenn das stimmt ist unser Bruce --- EIN DIEB!!!!

Ich bin erschüttert!

Aber zum Dark Knight gehört mehr als ein geiles Auto.

Eigentlich nicht, weil das Auto gehörte ja WE, somit hat er sich dann selbst bestohlen.
FantasyDream

Ollie
01.02.2002, 16:53
Original geschrieben von trustno1


trotzdem hakts da n bischen in batmans moralischem universum. seine abscheu gegen das töten und seine vehementen anstrengungen, niemals einem seiner freakigen gegner das leben zu nehmen, beißen sich ein wenig mit seinen markigen sprüchen, daß der oder die schon längst in die gaskammer oder auf den stuhl gehört hätte...
da die jungs und mädels mit denen batsy es normalerweise zu tun hat aber alle krank im kopf sind und daher nach arkham eingewiesen werden, stellt sich die problematik, ob sie im anschluß an ihre festnahme gegrillt werden in den comics ( leider ) nie....

Nicht nur da! Ich erinnere mich, dass während des Niemandlandes Batman in die Wohnung eines Politikers einbrich und ihn aufweckt, nur um ihm zu sagen, dass niemand über dem Gesetz steht :confused: Manchmal versuchen die Autoren glaub ich immer nur ums verrecken Batman zum guten 100%igen american Saubermann zu machen, der er ja nicht ist! Ich halte es mit Frank Miller, der da sagte, Batman sei in seinen Augen ein Anarchist der sich nichts von der Welt gefallen lässt!