PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passierte zwischen Batman (The Movie) und Batman Returns?



batsniper
24.01.2002, 15:04
Sind jemals irgendwelche Geschichten (zB Bücher, Comics) erschienen in denen es darum geht, was nach Batman 1 geschah?

zu post-Batman Forever gab es eine Story über Robin, die bei VGS rausgekommen ist, dort ging es um die Trennung des Dynamischen Duos und Robins Rückkehr, die Story war gar nicht mal so schlecht.

In irgendeiner FanFic (zu Batman 5) hieß es dass Axis Chemicals in Delta Chemicals umbenannt wurde, was aus Imagegründen ein taktischer Zug wäre, denn Axis würde man sofort in Verbindung mit dem Joker bringen. Vielleicht stammt diese Idee ja aus einem post-Batman Buch.

Zudem würde mich die Präsenz von Batman in Gotham interessieren. Oder war Batman Returns als das erste Auftauchen von Batman nach der 200 Jahr Feier gedacht?
Ich bin der Meinung, dass Batman Returns das erste "offizielle" Auftauchen (aufgrund des Batsignals) von Batman nach dem Einsatz in der Kathedrale war. Ansonsten war die Polizei bis Weihnachten '92 nicht mehr auf seine Hilfe angewiesen, aber ich vermute mal, dass er dennoch präsent war und nachts Ganoven gejagt hat (so wie am Anfang von Batman I), nur halt nicht solche Megaschurken wie den Joker ect...

Batcomputer
24.01.2002, 23:21
Original geschrieben von batsniper
Ich bin der Meinung, dass Batman Returns das erste "offizielle" Auftauchen (aufgrund des Batsignals) von Batman nach dem Einsatz in der Kathedrale war. Ansonsten war die Polizei bis Weihnachten '92 nicht mehr auf seine Hilfe angewiesen, aber ich vermute mal, dass er dennoch präsent war und nachts Ganoven gejagt hat (so wie am Anfang von Batman I), nur halt nicht solche Megaschurken wie den Joker ect...

Nun, "Batmans Rückkehr" gibt eigentlich im Laufe der Story Hinweise darauf, dass Batman nach dem Tod des Jokers öfters im Einsatz war.

Hinweis #1: Gordon sagt "Worauf wartest du? Gib das Zeichen!" - eine Anordnung die im GPHQ niemand verstehen würde, wenn dies das erste mal nach Batmans erstem offiziellen Auftritt aktiviert werden würde. Im Comic wird Batman übrigens auch bei besonders verzwickten Fällen gerufen, auch wenn es sich bei den Fällen nicht um Superschurken handelt.

Hinweis #2: Gordon erwähnt, dass die Red Triangle Circus Gang zurück währe. Also hatte Batman schon mal die Ehre, die Jungs, Mädels und Pudels zu verprügeln.

Hinweis #3: Bruce erwähnt Selina gegenüber, dass sich Vicki Vale von ihm getrennt hat, da sie mit seiner Doppelidentität nicht zurecht kam. Also wird er sich noch des öfteren in eine Schlacht begeben haben.

Hinweis #4: Gotham hat einen neuen Bürgermeister. Bin mir nicht sicher, aber ich denke Bürgermeister werden in den USA nach 4 Jahren amtszeit neugewählt. Da Major Borg nicht mehr in diesem Amt zu sehen ist, sondern ein namenloser Bürgermeister, werden wirklich an die 3 Jahre seit "Batman" vergangen sein.

Der Titel "Batmans Rückkehr" oder "Batman Returns" ist übrigens nicht bezeichnend für die Story des Films, sondern bedeutet soviel wie "Batmans Rückkehr auf die Leinwand". Wobei ich schon des öfteren von Unwissenden gefragt wurde, warum der Film so heisst und ob Batman im ersten Film gestorben währe...
:rolleyes: :D

MadHatter
25.01.2002, 22:01
Bats wird sich kaum aufdie faule Haut gelegt haben, immerhin griff er ja in Batman auch schon in den Kampf ein BEVOR es den Joker gab!;)


@Compy

Right, alle 4 Jahre sind in amiland wahlen!




MadHatter

SIX-PACK
25.01.2002, 22:08
Original geschrieben von MadHatter


Right, alle 4 Jahre sind in amiland wahlen!



deswegen müssen aber nicht 4 Jahre zwischen den beiden Filmen liegen - schon einen Monat nach Batman1 könnten Wahlen gewesen sein ....



könnten die Clowns nicht ein Überbleibsel aus Jokers Regentschaft sein ?

batsniper
25.01.2002, 22:28
Original geschrieben von SIX-PACK


deswegen müssen aber nicht 4 Jahre zwischen den beiden Filmen liegen - schon einen Monat nach Batman1 könnten Wahlen gewesen sein ....



könnten die Clowns nicht ein Überbleibsel aus Jokers Regentschaft sein ?

Glaub ich weniger, am Ende des 1. Films wurde ja erwähnt, dass alle Männer die zur Bande des Clowns gehörten, gefangen genommen wurden.

BTW der Joker hatte eigentlicher mehr einfache Handlanger. Die Mitglieder der Circus Gang, sind Akrobaten oder haben sonstige körperliche Fähigkeiten, die nicht zu den typischen Ex-Grissom Handlanger gehörten.