PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieselflink



Mechwyn
24.01.2002, 14:18
Kennt jemand das Magazin "Wieselflink"...gibts das noch?
Was haltet ihr denn davon?

Clint Barton
24.01.2002, 19:49
Original geschrieben von Mechwyn
Kennt jemand das Magazin "Wieselflink"

Ja.


...gibts das noch?

Hmmm... denke schon, hab' aber schon länger keine aktuelle Ausgabe mehr gesehen. :(


Was haltet ihr denn davon?

55% mies
45% in Ordnung

ICOM
24.01.2002, 23:51
Andreas Hahn akqiriert gerade Anzeigen. Zur Leipziger Buchmesse soll eine Nummer erscheinen.
Ansonsten wird WIESELFLINK über Modern Graphics vertrieben, das heißt, im Zufallsprinzip den Händlerbestellungen beigelegt (wie auch Moga Mobo). Deshalb sind die Teile gezielt kaum zu bekommen.

Michael Vogt
25.01.2002, 15:05
Hat mal jemand ne Kontakt-Adresse von Wieselflink zur hand?

Gruß
Michael

Nico
25.01.2002, 16:56
@Michael: Die gibt's auf http://www.wieselflink.de unter Kontakt.
Übrigens finde ich Wieselflink sehr gut, besonders natürlich Dex & Dogfort und Leichenwäscher Karl :).

Michael Vogt
25.01.2002, 18:11
@Nico:
Danke!
Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können...:rolleyes:

Gruß
Michael

Mechwyn
25.01.2002, 18:55
...hehehe!...also "Leichenwäscher Karl" ist DER Hit!!!!!

Michael Vogt
26.01.2002, 07:49
Stimmt! Leichenwäscher Karl ist das beste an Wieselflink!

Gruß
Michael

dinter3
26.01.2002, 18:44
wieselflink!
wieselflink!
wieselflink!

dex und dogfort muss man einfach gern haben und leichenwäscher karl sollte eigentlich pflichtlektüre sein.

Manila
28.03.2002, 15:27
Ich muss den Thread jetzt nochmal nach oben wuchten.

Das Heft ist dick, wie nie und super gute Geschichten drin! Dex & Dogfort "goes" Manga, und Crossover mit Leichenwäscher Karl und und und, sehr empfehlenswert und Danke für kostenlos :D

Martin Jordan
28.03.2002, 17:10
Jup, mir hat die aktuelle Ausgabe zur Buchmesse auch ganz prima gefallen! Freue mich auch schon auf die nächste zu Erlangen ...

AHH
01.09.2004, 10:09
@ Manila: Danke für das kostenlos-Lob. Kann ich nur an die Wiesel-Anzeigenkunden weitergeben, seit 1992 haben wir über eine Million Hefte unter die Leser gebracht, alle gratis.

Zur Frankfurter Buchmesse in einem Monat erscheint die nächste Ausgabe. Comicwünsche gerne an mich.

Spong
01.09.2004, 10:19
Es hat gute Comics drin, aber es ist furchtbar zerfahren mit Werbung, und mehr oder weniger nicht lesbar. Es ist als ob man eine platte, aber doch ab und zu witzige Komödie im Fernsehen sieht, und alle 5 Minuten kommt eine Werbepause.

AHH
01.09.2004, 11:14
So ist das mit kostenlosen Magazinen, entweder ein Wieselflink mit Werbung oder kein Wieselflink - erst die Werbung macht das Heft möglich. Wenn RTL die "störende" Werbungs aus den Filmen nehmen würde, gäbe es eben kein RTL mehr... Also entweder Comics ohne Werbung kaufen oder mit Werbung umsonst. Wir geben uns aber immer Mühe, Werbung und Comics möglichst "lesbar" nebeneinander zu platzieren...

Hate
01.09.2004, 11:34
Wieselflink? Ist das nicht der Verlag, bei dem es schon mal vorkommt, dass Originalzeichnungen spurlos verschwinden?

AHH
01.09.2004, 11:43
Hinter Wieselflink stand bis 1999-2002 der Ach & Krach Verlag, dessen Insolvenz gab einen logistischen Bruch und nun steht hinter dem Verbleib einiger D&D-Originale eben leider immer noch ein "?", Örgs Äger ist zu verstehen. Vielleicht wird ja einmal wieder alles gut. Ansonsten kann man mit der Technik von heute auf dem Tisch wegen Post, Bränden, Unfällen, etc. immer nur wieder flehen: Niemals Originale verschicken, nur CDs oder per mail.

Spong
01.09.2004, 12:22
@Ah: Mein Einwand war auch nicht, dass es Werbung enthält, sondern dass die Werbung so platziert ist dass es die Comix zerschiesst. Aber mein letztes WF war auch das von der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr.

AHH
01.09.2004, 12:45
@Spong: Stimmt, manchmal kommt sich das in die Quere. Auch in den neueren Ausgaben ist das schwer. Das liegt daran, das Anzeigenkunden im Heft feste Platzierungen buchen können und auf der anderen Seite natürlich die Comics auch einen bestimmten Seitenlauf haben. Das muss dann so gut wie möglich vereint werden. Im traumhaften Idealfall kennt man schon früh die Buchungen und kann mit Zeichnern absprechen, wie die Comics laufen sollen, damit es optimal aussieht. Aber das ist Redakteurs Traum und gelingt nur selten.

Hate
01.09.2004, 13:17
Eine andere Frage:
Wieviel zahlt ihr normalerweise einem Zeichner pro Comicseite bzw. pro Cartoon?

Derma R. Shell
01.09.2004, 13:22
Hallo Andreas,

noch eine Frage:
Aktualisiert Ihr Eure Webseite noch vor bzw. zur Buchmesse ?

Gruß vom Marschl*

AHH
01.09.2004, 14:23
@Hate: Wir zahlen keine Zeichnerhonorare, coole Comics fürs Heft gegen Verbreitung in hoher Auflage und damit hoffentlich Ruhm und Bekanntheit für die Zeichner.
@ Derma: Ich darf dazu ja eigentlich nichts sagen - ja, da wird gerade dran gearbeitet, zur Buchmesse und vor allem kurz danach wird einiges passieren, auch im Zusammenhang mit dem Wieselflink-Besucherpreis wir viel los sein auf der Seite.

Der Golem
02.09.2004, 20:01
@Hate: Wir zahlen keine Zeichnerhonorare, coole Comics fürs Heft gegen Verbreitung in hoher Auflage und damit hoffentlich Ruhm und Bekanntheit für die Zeichner.

Wie fühlt man sich denn so als Ausbeuter?

Rainer :engel:

Spong
02.09.2004, 21:31
Hey, da gehören zwei tsu ... immerhin hat WF eine Auflage von 70.000 oder so. Der Boden auf der Buchmesse ist jedenfalls immer gepflastert, was auch immer das bedeuten soll.

Irgendwie cool, oder bezeichnend, fand ich zur Buchmesse als Ralf König eine Seite "Hoffnungsvolles Talent" über Olli Ferreira geschrieben hatte und alles was Olli einreichte war so ziemlich das hingedroschenste was ich je von ihm gesehen habe. Wer immer das gelesen hat, muss sich gefragt haben, was in Dreiteufelsnamen daran nun toll sein soll. Ich denke es war Ollis way of rock n roll. :D

AHH
03.09.2004, 10:55
@Golem: Spong hat recht, wir zwingen ja niemanden dazu und bieten eine Auflage von 52.000. Also eine ganz gute Möglichkeit, mal Leser und Verlage auf die eigenen Arbeiten aufmerksam zu machen. Einige Zeichner haben im Wiesel abgedruckt und danach das eine oder andere Buch bei verschiedenen Verlagen herausgebracht.

AHH
03.09.2004, 10:57
@Spong: Mit der Rubrik "Was bekannte Künstler empfehlen" wollten wir mal eben jede bitten, eigene Favoriten vorzustellen. Ralf hat eben Olli vorgestellt und Olli hat uns Material gegeben. Und -ganz subjekiv- mir gefiel der Comic ganz gut...

Spong
03.09.2004, 12:12
Ich habe ihn konkret nicht mehr im Kopf, aber gestalterisch war es halt x-trem BELOW PAR. Wen habt ihr denn sonst noch als "Pate" gehabt?

AHH
03.09.2004, 13:10
(c)TOM hatten wir noch. Habe die Ausgabe nicht zur Hand, ich glaube, das war Mawil, den er empfohlen hat. Haltet Ihr die Rubrik denn generell für sinnvoll? Wenn ja, wenn sollen wir denn nächstes mal fragen?

Derma R. Shell
03.09.2004, 13:39
Käme drauf an, wen man als „bekannten Künstler“ bezeichnen darf. Wenn es nach Breitenwirkung ginge wohl am ehesten Moers und Brösel :D :urgs: :dead: :batsch2:

Spong
03.09.2004, 14:17
Die Rubrik ist cool, aber vielleicht wäre sie auf der WF-Webseite besser aufgehoben als im Heft, da gucken die Leute doch eher schnell die Toons durch und schmeissen es weg.

Brösel wäre ein Kandidat, Ralf Ruthe wäre einer, und vielleicht der eine oder andere aus dem Achterbahn-Stall, ihr seid doch irgendwie verbandelt, nespá?

AHH
06.09.2004, 13:19
Ja, verbandelt ist schön gesagt. Ich mache seit 92 Wieselflink und seit 97 das Programm des Achterbahn Verlages, wobei die beiden unabhängig voneinander Laufen. Aber es gibt doch auch Zeichner ausserhalb des Achterbahn-Stalls, die man fragen könnte? Gerne also weit weg von meinem "Tellerrand"...

AHH
20.12.2004, 15:29
Auf der Frankfurter Buchmesse hatten wir den Wieselflink-Besucherpeis ins Leben gerufen und es gab eine tolle Resonanz: Über 500 Einsendungen haben wir erhalten, jede mit Nennung des Lieblingscomic und eines Lieblings-Nicht-Comic. Die genauen Ergebnisse und die Gewinner der vielen Preise wird es im Laufe des Januars auf unserer Webseite geben. Mal sehen, was wir uns als nächstes ausdenken - vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!!!